Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Mit seiner neuen Kolumne "Ein Hoch auf den Widerspruch" diskreditiert sich der Luibl gleich selber, indem er das Gegen-den-Strom-schwimmen bei den 4P-Wertungen zum Selbstzweck hochstilisiert. :ugly:

es geht also doch nur um die Klicks...

wo auch immer du das raus liest :suspicious:

Es gibt nicht diese einzig gültige, vollkommen klare und unbestreitbare Wertung für ein Spiel. Die wird einem nur vom größten Feind guter Kritik vorgegaukelt: dem Schnitt. Und die wird von seinem besten Kumpel untermauert: dem Gleichschritt. Der entsteht schon, wenn man drei abweichende Meinungen aus einer Redaktion auf eine zurechtharmonisiert, damit sie besser ins Bild passt. Das ist wie Wasser in den Wein.

Absolut richtig :cookie:

Geschrieben
Grafisch ist das Ganze schon sehr ansprechend auf Ultra :sabber:

An Lore gibts bis anhin auch jede Menge, überall Bücher, Geschichten, viele Dialoge. Bin gespannt, ob das so weiter geht.

:cookie: (Bisher aber erst ca. 1h gespielt.)

Allerdings Steuerung und Kampfsystem :sad:

Kann man irgendwo einstellen, dass ich beim Kämpfen nicht dauernd "R" drücken muss um anzugreifen? :ugly:

Geschrieben
:cookie: (Bisher aber erst ca. 1h gespielt.)

Allerdings Steuerung und Kampfsystem :sad:

Kann man irgendwo einstellen, dass ich beim Kämpfen nicht dauernd "R" drücken muss um anzugreifen? :ugly:

Wie gesagt: Wer sich diese PC-Steuerung überlegt hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Gleiches gilt für das Kampfsystem generell. Es ist halt schon schwer nachvollziehbar, hatte doch Dragon Age Origins eine fantastische Steuerung und mit die besten Gefechte in einem Rollenspiel der letzten Jahre. Wie kann sowas kommen?

Und die Taktikansicht ist wohl nicht ganz ernst gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Video über Kotaku gesehen. Massive :ifyouknow: Spoiler and NSFW!

[video=youtube_share;rr8-5Fn_6XY]

Eine absolut gelungene Szene, was hab ich gelacht über die Situationskomik! :rofl:

bearbeitet von Anjelaoni
Geschrieben

Also...ja, vom Kampfsystem bin ich auch eher enttäuscht....:ming: "Taktik"-Ansicht

Aber die grosse begehbare Welt und Charakterdialoge sind super :sabber: werde wohl heute Abend richtig loslegen...konnte gestern nur mal ein paar Rifts schliessen und ein paar kleinere Neben-Quests (Ram-Meat farmen, einen Potion holen gehen :ugly:)

Geschrieben
:lol: erst nach ca. 6 Stunden Spielzeit habe ich herausgefunden, wo man die Map öffnen kann :rofl: es war so offensichtlich im Menü platziert, dass ich es die ganze Zeit über nie gesehen habe :ugly: und ich habe mich schon darauf eingestellt ohne Map spielen zu müssen, ich Horst :ugly:
Geschrieben
Drück mal den "Options" Knopf und beweg den linken Stick dabei nicht :ugly: in der Mitte des Selection Wheels steht dann??? Na??? :lamy: Genau! Quest Map :rofl:

Omg, das dürfte wohl ein Schulbeispiel für schlechtes UI werden :lol:

So hätte es wohl auch noch Stunden gedauert, bis ich das entdeckt hätte...

Geschrieben
Ihr habt ernsthaft mehrere Stunden ohne Map gespielt ? :lamy:

Also beim PC ganz normal mit "M" aufrufbar.

ja klar, auf dem PC hätte ich so oder so mal "M" gedrückt...aber auf der Konsole ist es wohl zu offensichtlich platziert :rofl: man muss ins Menü gehen und hat ja dann verschiedene Items zur Auswahl...da fehlten mir die ersten paar Stunden der Map Eintrag...hab halt nie in die Mitte des Radialmenüs geschaut, da dort in vielen Games die so eines benutzen nichts zur Auswahl steht :ugly:

Geschrieben
ja klar, auf dem PC hätte ich so oder so mal "M" gedrückt...aber auf der Konsole ist es wohl zu offensichtlich platziert :rofl: man muss ins Menü gehen und hat ja dann verschiedene Items zur Auswahl...da fehlten mir die ersten paar Stunden der Map Eintrag...hab halt nie in die Mitte des Radialmenüs geschaut, da dort in vielen Games die so eines benutzen nichts zur Auswahl steht :ugly:

Aber wie seid ihr dann überhaupt zurück nach Haven gekommen ? :ugly: