Jump to content

[Talk] Die tollsten Spielehelden


Recommended Posts

In einem anderen Thread mich gerade an dem guten alten Korgan Bloodaxe aus Baldurs Gate 2 ergötzt. Da viel mir so auf das ist doch ein Prima Topic für einen neuen Thread .

 

Vorweg Korgan liefert sich Spielreihen intern ein Kopf an Kopf rennen mit Jan Jansen, auch Jansen hat Zwergenstatur und gilt als Gnom ...

Jansen ist vermutlich der lustigere und noch abgefahrenere Charakter aber Korgan definitiv die bessere Wahl was das Nutzen in der Gruppe selbst angeht! Jansen stell ich event. zu einem späteren Zeitpunkt auch noch vor!

 

 

Korgan Bloodaxe korganthumbnail.jpg

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Korgan_Bloodaxe

 

Der blutrünstigste und meiner Meinung nach beste klassische fantasy Zwerg den es jemals in einem Spiel gegeben hat...

 

In meinen ersten beiden BG2 Durchläufen hab ich diesen ollen Miesepeter eigentlich ständig ignoriert weil er mit seiner penetranten Art und Weise und seinem offensichtlichen klischeehaften Zwergenkarakter ziemlich auf die Nüsse ging, zudem feindete er ständig Arie an, das arme Ding. Der Einstieg mit Ihm ist alles andere als leicht hat man den allerdings geschafft ist Korgan aus der Gruppe nicht mehr wegzudenken ... seine Qualitäten als Bersker sind zudem immens.

 

best quotes

"Aye, now this be more like it! The first t' disobey me orders gets an axe in their skull."

"Be aware, Mazzy, I've something long, hard and low to the ground ye're free to touch and fondle. Child, no need to glare! 'Twas me axe I were referring to."

"Well, that's one fine mess that I done cleaned up. They did the killin', but I ends up with the gold, the book, and the satisfaction of kickin' their tails. Aah, a good day..."

"[grumbling] ...and they think to call this civilization! Blasted bloody humans..."

"Aerie! Aerie! Cease yer whining! I'd swear on me father's coalcart ye were one o' them fey elves, with all the blasted crying coming from ye."

"[to Aerie] If I wanted to listen to yer yip, ye prissy elf, I’d pull ye over my knee and smack yer bottom. At least then I’d have meself something interesting to do while ye blathered on."

"[grumbling] ...bloody forest... damn tree-huggers and daisy-eaters... burn 'em all..."

"Ye know, bag of tricks: ye and I are nay so different. Ye fetch awe with eye of newt and tongue of salamander, I with battle-axe and blood-lust."

"Thrice over their graves I`ll be dancing I swear!"

 

Hat man sein Einstiegsquest Rund um ein omönises Buch das einen direkt in die Grabkammer zu Vampieren und Düsterschrecken führt absolviert ist er eigentlich an sich auch recht umgänglich und stört kaum mehr ausser wenn Arie in der Gruppe ist oder man zuviel gutes Tut, hier juckt ihm dann irgendwann der Bart und er zieht fluchend von dannen. Bei gewissen Umständen und Situationen greift er auch mal gerne einen Kameraden an was bei möglichen Gegnern wie zB. Keldorn und Minsc jedoch keinen Selbstläufer darstellt. Trotz seiner abgrundtiefen Bösen Art und Weise, so hasst er doch überraschenderweise "childslavery" wie in einem der unzähligen random Quests ewähnt!

 

Sein Epilog spiegelt genau das wieder was er wirklich war ein richtiger badass...

Er töte einen Rivalen um die Führung eines Zwergenclans, heimtückisch, lenkte die Wut auf andere und nun wo er alles erreicht hatte wurde ihm plötzlich langweilig. Da ordnete er mit seiner Horde Zwerge an die "drows" in den Untiefen zu rushen und viel dort im epischen Kampf und er war nicht wieder gesehen. Sein schlecht geplanter und ziemlich wahnsinniger Angriff wurde von der Nachwelt als ein großer Kreuzzug glorifiziert und aus Korgan wurde eine Legende unter Zwergen und im allgmeinen Held... letzteres ist etwas das er nie sein wollte!

 

RIP Korgan Bloodaxe ... kein Zwerg war jemals größer :)

Epilog mit dem BG2 Theme
untermalt ...

 

PS: Die Perfekte Gruppe f. Korgan besteht aus Jan Jansen, Viconia, Mazzy und Edwin (alternativ Haer`Dalis). Anomen ist auch möglich aber nur dann, wenn man dafür sorge trägt, dass er es nicht schafft im Paladinorden Athkatlas aufgenommen zu werden! zB. er nimmt Blutrache am Tot seiner Schwester ... bye bye Paladin ;)

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Alltime bis heute? :ugly:

Wenn schon denn schon :thumbsup:

 

Theoretisch kann man hier von Cloud Strife über Solid Snake bis Altair jeden vorstellen. Schön wäre es wen so mancher den ein oder anderen Geheimtipp parat hätte. Also Charaktere die nicht jeder kennt aber trotzdem in irgendeiner Form *awesome* waren und immer noch sind...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaa, wer wird wohl mein Lieblings-Spielcharakter sein? Es kann nur einen geben! (Nein, nicht Highlander :ugly:)

 

Arthas Menethil

 

Arthas_dark.jpg

 

Er hat alles aufs Spiel gesetzt, um sich der Gefahr durch die "Seuche" (die Untoten) zu stellen. Hat dabei seine treuen Weggefährten wie Uther oder Muradin verloren/verbannt und die Beziehung zu Jaina abgebrochen, um am Schluss selbst zu dem zu werden, was er am meisten gehasst hat.

 

Nachdem er mit Hilfe von Frostmourne sich durch alle Gegner geschlagen und zum Schluss auf der Eiskrone Illidan besiegt hat, wurde er eins mit Ner'zhul, wurde zum Lich König und zum Herrscher über die Untote Geissel.

 

 

Mich selbst hat immer die dunkle Seite Arthas' fasziniert, obwohl er eigentlich alles aufgegeben hat, um seine Leute, sein Land zu retten, hat er schlussendlich alles zerstört und diente Ner'zhul bis zum Schluss.

 

Best quotes

Uther (dying): I dearly hope that there's a special place in hell waiting for you, Arthas.

Arthas: We may never know, Uther. I intend to live forever.

 

Kel'Thuzad: She is persistent. Reminds me of you, death knight.

Arthas: Shut up you damned ghost.

 

So, you're not upset about me killing you that one time? (to the reborn Kel'Thuzad)

 

Greetings, dreadlords. I should thank you for looking after my kingdom during my absence. However, I won't be requiring your services any longer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon denn schon :thumbsup:

 

Ich meinte damit, dass der Begriff "Alltime" das "Heute" schon beinhaltet - der Begriff sagt es ja: Alle Zeiten :ugly:

 

Einen wirklich absoluten Lieblingscharater zu wählen, fällt mir aber eigentlich verdammt schwer....deshalb lass ich das auch sein :ugly:

 

Eine der coolsten Säue im Videospieluniversum ist aber sicherlich (Old School-)Dante aus Devil May Cry

 

Dante_DMC1.png

 

Seine Scheiss-die-Wand-an-Art ist manchmal einfach köstlich. Grosse Klappe, viel dahinter, halb Dämon, halb Mensch, das wohl coolste Action-Styling und eine Waffen-/Schwert-Kombo, die ihresgleichen sucht :).

 

Adalbert Steiner aus Final Fantasy IX

 

196326-9_steiner_c.jpg

 

Ich liebe seine Art - auf der einen Seite der liebliche Umgang mit Prinzessing Garnet und auf der anderen Seite der rüpelhaft wie komische Umgang mit Zidane. Und wie er "Meister Vivi" anhimmelt ist auch suprig ^_^... toll animiert ist er ebenfalls.

 

Super Mario aus Super Mario (:ugly:)

 

1226762-fire_mario__super_mario_galaxy__super.jpg

 

Mario sorgte für eine meiner ersten Begegnungen mit Videospielen und ist mir seither natürlich lieb und teuer. Ein unglaublich vielseitig einsetzbarer Klempner, der es - wenn auch seeeeehr minderwertig - auch schon auf die Kinoleinwand und einer TV-/Cartoon-Serie gebracht hat (die im übrigen nicht viel besser ist :ugly:). Die Spiele sind es dafür im Grossen und Ganzen um so mehr und egal ob er sich jetzt in zwei- oder dreidimensionalen Jump 'n' Run-Welten, Golf- und Tennis-Plätzen, Kart-Rennstrecken etc. rumtreibt, ist egal - er macht einfach überall eine wunderbare Figur :cookie: Für mich ist Super Mario 64 bezüglich Charme, detailverliebten und abwechslungsreichen Welten immer noch das Nonplusultra der Serie ^_^

 

Banjo & Kazooie aus Banjo-Kazooie

 

808121-bk1.jpg

 

Ein fast unschlagbares Hüpf-Duo :happytears:.. sie sind das Jak & Daxter-Duo der Nintendo-Ära und haben es auf dem N64 zu zwei absolut grandiosen Jump 'n' Runs gebracht. So geile Spielwelten, so viele versteckte Geheimnisse, so viel Umfang... diese Games sind einfach Gold wert!

 

Der Blue Falcon aus der F-Zero-Reihe

 

536562-falcon.jpg

 

Nicht direkt ein Charakter, aber sein Fahrer, Captain Falcon ist ja auch nicht übel ^_^...ist bei jedem F-Zero-Spiel das Gefährt meiner ersten Wahl - steige da einfach verdammt gerne ein. Und als es in F-Zero GX einen Stroy-Mode gab, der sich um Captain Falcon und sein Gefährt drehte, war ich natürlich überglücklich :happytears:... hoffentlich plant Nintendo wieder was in der Richtung für die Wii U (und damit ist nicht Nintendo Land gemeint :stare:).

 

und zuguter letzt (es gäbe natürlich noch viele mehr :ugly:)

 

Lord Radiant aus Dark Souls

 

:likeasir: (grad kein Bild zur Hand)

 

wenn man mit seinem eigenen Charakter erst mal mehr als 100h in einer Spielwelt "gefangen" war, mit ihm durch die Hölle und wieder zurück marschiert ist, verbindet das einfach... viel Zeit, viel Energie, viele Nerven, aber auch viele Glücksgefühle sind mit diesem Charakter verbunden.. man hat sich mit ihm genervt, mit ihm gelitten und mit ihm gejubelt... selten lagen in einem Spiel so viele Emotionen so nahe beieinander wie in Dark Souls und beim eigenen Spielhcharakter - der im Grunde so profillos wie ein Backstein ist.

 

:fap:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jan Jansen

Gnom, Erfinder und Steckrübenzüchter ... Gott was hab ich über Jansen gelacht! Er ist einer der wenigen Diebesklassen in BG2 und zudem in der äußerst hilfrichen Klassenkombination auch ein Illusionist!

 

Legendär u.a. seine spontanen völlig wirren Geschichten über Steckrüben aller Art in die er gerne seine abstruse Verwandschaft mit einbaute!

 

1. "Ano dem Ork" als direkte Anspielung auf Anomens Prahlerei...

2. Seine ständigen versuche dem einfälltigen Minsc den Hamster Boo zu stibizen...

3. Wie er den edlen Keldorn mit dem Spitznamen Keldy gerade zu in Rage versetzt und statt vom Gas zu gehen dann auch noch ein Lied über dessen Mutter und einen Fleischgolem anstimmt *classic* :D

 

 

best quotes

"Beware! Your knees are mine!"

"Whoa! This place looks just like... it reminds me of.. this is just like that time I... hmm. I don't think anything like this has ever happened to me before..."

"I think we make a fine partnership, like Drizzt and Wulfgar, Elminster and Volo. Heh, we should go into the mobile vegetable peddling business together!"

 

... monkeys you need :D bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanaki

 

0ybklora.jpg

 

Seine stets gelassene Art und die coole Performance im Matrosenanzug lässt mich bis heute jede Runde FF VII geniessen. :cookie:

Leider ist er bis heute einer der unbeachtetsten Charaktere der Serie.

 

/signed !!!

 

Hmm... schwierig, schwierig

 

Wenn nicht spielbare Charaktere erlaubt sind dann der hier:

 

Sanae Hanekoma (The World Ends With You)

 

tumblr_m21eq3E5w21rs2qgko1_500.png

Klar egal ob Spielbar oder nicht einfach einfach ein Charakter der bleibenden Eindruck hinterlies, wenn möglich auch mit kurzem Hinweis warum und wiso. So das man auch als nichtwissender einen Eindruck dafür bekommt. Es könnte ja einmal mitunter auch der Grund sein sich das ein oder andere Spiel doch anzuschauen...

 

 

 

Yuri Lowell (Tales of Vesperia)

414147-yuri_large.jpg

 

/signed !!!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...