BliNkEr] Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Super, sollte den Thread ignorieren (was aber natürlich unmöglich ist )... nicht dass ihr was gespoilert hättet nene, aber wie ihr berichtet und ich noch warten muss -.- Wie lang sind die Abschnitte in etwa? Und wartet in jeder "Welt" also ein Boss, wie Demons Souls? ^^ Zitieren
Xamd Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Von Majula aus rechts neben dem Haus mit der Katze in die Katakomben und von da aus zu Heides Feuerturm - sozusagen Anor Londo 2.0 .. der erste Boss dort war für mich einfach als The Last Giant .. Den Riesenmocken auf der Mauer muss ich aber auch noch legen .. der war am Anfang einfach zu übermächtig mit Lvl 15 .. Ou ja, dort habe ich das erste Leuchtfeuer bereits entdeckt. Die grossen Steinritter:sabber:. Super wird's. Zitieren
ushan Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Übrigens habe ich Snuggly das versteinerte Dingens gegeben. Dafür gab es einen ziemlich interessanten Ring. Generell gefällt mir Manjula überhaupt nicht. Das Gebiet ist noch hubartiger als der Nexus in Demons. Natürlich bin ich auch im Brunnen gestorben... da braucht man wohl den Fallring der Katze. Zur Grafik muss ich nix sagen - das Spiel ist wirklich hässlich. Die Atmo aber ist top. Was mir auch nicht gefällt ist, dass die NPCs imo viel zu viel labern. Wirklich übelstesMitteilungsbedürfnis... Auch habe ich das Gefühl, dass die Bonfires viel zu dicht aneinander sind. In DS waren sie weitaus mühsamer zu erreichen. Und wie das Wasser aussieht Wie zähflüssige Knete Das können zum Teil 10+ Jahre alte Spiele besser. Trotzdem ist es super und ich werde sicher wieder hunderte Stunden reinbuttern Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 gestern gut 6 stunden am stück gezockt und nun sl 40. es gefällt mir extrem gut, aber es hat auch viele sachen die mir nicht so gefallen. brauch aber auch noch ein wenig mehr zeit mit dem spiel. die hauptsache ist aber, das es sich wie ein richtiges soul game anfühlt. hab auch schon 2 bosse gelegt [spoiler=bosse]last giant und pursuer und drei weitere angetroffen [spoiler=bosse]dragonrider (nur einmal versucht), ruin sentinels und den old dragonslayer (ebenfalls nur einmal versucht). achja wtf?! [spoiler=boss]old dragonslayer ist ja praktisch eine 1:1 kopie von ornstein. zocke mit dem heide sword+3 und ner mace +2 im moment. Zitieren
radiant Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 achja wtf?! [spoiler=boss]old dragonslayer ist ja praktisch eine 1:1 kopie von ornstein. zocke mit dem heide sword+3 und ner mace +2 im moment. Man munkelt ja, dass es sich beim [spoiler=..]Old Dragonslayer wirklich um Ornstein, der aus dem Abyss zurückkehrte, handelt ... DS II ist ja ein Sequel, handelt nach DS I..gut möglich also Heide-Blitzschwert ist so geil Zitieren
Xamd Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Der Ritter mit dem Heide Schwert hatte verdammt viel Style, ich will umbedingt diese Ausrüstung! Kanns kaum erwarten neue Informationen von euch zu kriegen.:circle:Jeder kleine Hinweis bringt dich weiter. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Man munkelt ja, dass es sich beim [spoiler=..]Old Dragonslayer wirklich um Ornstein, der aus dem Abyss zurückkehrte, handelt ... DS II ist ja ein Sequel, handelt nach DS I..gut möglich also Heide-Blitzschwert ist so geil [spoiler=boss]mhhhhh. sogar die location ist fast 1:1. man findet ihn übrigens auf der anderen seite vom dragonrider (beim schloss), jo, das heide sword macht spass. :biglaugh: aber auch hier habe ich wieder was zu bemängeln. warum hat man bei fast allen normalen schwertern die thrust attacke entfernt?! nun hat man mit dem starken angriff nur den swipe. und ja r.i.p. ember und titanite upgrades. so wie ich das sehe gibt es nur noch titanite shards, large shards und slab von einer sorte. zudem sind die waffen glaube ich schon verzaubert. habe zumindest schon ein feuerschwert gefunden. Zitieren
ushan Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 und ja r.i.p. ember und titanite upgrades. so wie ich das sehe gibt es nur noch titanite shards, large shards und slab. zudem sind die waffen glaube ich schon verzaubert. habe zumindest schon ein feuerschwert gefunden. Nicht ganz. Reguläres Upgrade nur über shards und slabs. Darüber hinaus gibt es schon fertig verzauberte Waffen - eben das Feuerschwert. Aber es gibt auch zum Beispiel Boltstones - welche beim Upgrade eingesetzt werden können und dafür der Waffe dann zum Beispiel Blitzschaden hinzufügen Aber dennoch ist das Upgraden BEDEUTEND vereinfacht worden. Zitieren
radiant Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Nope - gemäss einer Beschreibung beim Schmied braucht es zum Beispiel auch noch Glitzertitanit - es scheint also schon noch andere Titanitformen zu geben :petzi: Was mir persönlich nicht gefällt: Wenn man in Demon's oder auch Dark Souls einen Gegner backstabbt, dann gibt es einen eindeutigen Effekt, der die Attacke einläutet... der fehlt in DS II irgendwie komplett und ich bekomme fast kein Gefühl dafür.. der Charakter bewegt sich - bis er die Kombos ausführt - praktisch normal und erst wenn er die Kombo ausführt, merke ich, dass das Backstabbing erfolgreich war... wie gesagt - ich bekomme praktisch kein Gefühl dafür, ob ich jetzt richtig stand oder nicht. Zitieren
ploher Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Nope - gemäss einer Beschreibung beim Schmied braucht es zum Beispiel auch noch Glitzertitanit - es scheint also schon noch andere Titanitformen zu geben :petzi: Was mir persönlich nicht gefällt: Wenn man in Demon's oder auch Dark Souls einen Gegner backstabbt, dann gibt es einen eindeutigen Effekt, der die Attacke einläutet... der fehlt in DS II irgendwie komplett und ich bekomme fast kein Gefühl dafür.. der Charakter bewegt sich - bis er die Kombos ausführt - praktisch normal und erst wenn er die Kombo ausführt, merke ich, dass das Backstabbing erfolgreich war... wie gesagt - ich bekomme praktisch kein Gefühl dafür, ob ich jetzt richtig stand oder nicht. verstehe ohnehin nicht, weshalb sie backstab und auch parry geändert haben. wie du richtig sagst, hat man nun kaum mehr feedback, alles fühlt sich sehr mittelbar und auch unbeholfen an (wie man zuwarten muss wenn der gegner umfällt nach dem parieren.... unverständlich für mich). Zitieren
ushan Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Backstabben war imo der grösste Cheat in Dark Souls. Ich bin froh haben sie das verändert Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 mir gefällt das movement im allgemeinen noch gar nicht, haben ja auch schon ein paar negativ erwähnt. sie haben so viele dinge fast 1:1 kopiert, aber die wichtigsten sachen blieben irgendwie auf der strecke. und auch wie die welt aufgebaut ist. die locations finde ich super, aber eben wie sie zusammenhängen so gar nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Backstabben war imo der grösste Cheat in Dark Souls. Ich bin froh haben sie das verändert Man könnte es entwicklerseitig ja für die Gefechte zwischen Spielern deaktivieren... aber so mit normalen Gegnern find ich's schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, das Feedback / Gefühl dafür ist komplett abhanden gekommen. @Fickel: Das ist es ja, zusammenhängend sind sie nicht... oder nicht wirklich. Niemandswerft und Feuerturm sind zwar schon miteinander verbunden... aber nun gut Zitieren
ushan Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Finde ich auch - Majula dankenswerter Weise als Kreuzung und alle Gebiete von da aus erreichbar = Hub par excellence Kein Vergleich zu Lost Izalith zum Beispiel, welches nie direkt erreichbar war, von nirgends aus. Und generell fehlt mir das Gefühl von "Überbau" - alles irgendwie aneinander geklebt, keine Gebiete unterhalb, überhalb anderer. Bisher ist es mir zu Demons Soul-mässig, aber nun ja... Zitieren
Xamd Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Rennen, rollen, leichter Schlag, schwerer Schlag und Jumpattacke finde ich voll in Ordnung. :up:+RB ebenfalls gelungen bei dem Langschwert. Jump während dem Rennen ist einfach wiederlich, habe jedes mal schiss wenn ich versuche über einen kleinen Spalt zu springen. Parieren kapier ich echt noch nicht, es gibt einfach keine Animation mehr? Backstabb ist ebenfalls neu und dementsprechend gewöhungsbedürftig, wie schon gesagt fehlt da einfach das feedback, jedoch könnte es nach ein paar Stunden schon gut sein. Ich kämpfe mit 50% Belastung und hatte von Anfang an 12 Punkte Adaptability / Anpassungsfähigkeit. Hat sich ziemlich gut angefühlt. Zitieren
radiant Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Bin leicht über 50% mit der Belastung - hat sich bei Dark Souls bereits schwerfälliger angefühlt, mein Char rennt immer noch wie ein Rehkitz durch die Gegend. Anpassung ist mittlerweile auf 11 (war glaube ich auf 6 am Anfang), Stärke 18, Vita 12, Ausdauer 11 oder 12, Beweglichkeit 15. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 irgendwie habe ich so das gefühl, dass adaptability für die katz ist. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 irgendwie habe ich so das gefühl, dass adaptability für die katz ist. So wie Resistance im ersten? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 ;260099']So wie Resistance im ersten? ganz genau. Zitieren
gridspace Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Gestern leider keine Zeit gehabt zum spielen aber was man hier so liest scheint sich das Warten ja zu lohnen. Heute Abend geht's los :biglaugh: Findet man relativ schnell andere Waffen? Überlege mit Explorer zu beginnen aber mag den Dolch nicht wirklich. .....hmm oder doch Swordsman.....immer diese Entscheidungen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Der Aufbau der Welt scheint echt recht übel zu sein... kann ich absolut nicht verstehen wieso man nach der besten Gamewelt aller Zeiten so ein Hubding macht. Majula selber find ich aber nicht so schlecht. Imo geht die Sonne übrigens gerade auf und nicht unter - verändert die Grundstimmung des ganzen Spiels. Und eben richtig kacke find ich die nicht respawnenden Gegner. Ich hoffe man kann sie mit dem Bonfire Ascetic wenigstens permanent machen (und sei es nach dem 5. Gebrauch) Imo sollten sie spätestens nach allen Bossen im Gebiet permanent werden. (evtl ist das ja sogar so und keiner weiss es bis jetzt? ) Kackt übrigens wieder voll an wie hässlich man als Hollow ist. hoffe ich find doch noch einen weg human effigys zu farmen. Zitieren
radiant Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Dolch ist gar nicht sooo übel - und ja, man ergattert schnell mal ein paar Waffen - ob man sie dann auch nutzen kann aufgrund der Werte ist eine andere Frage. Ohnehin nutzen sich die Waffen zu Beginn extrem schnell ab. Das Heide-Blitzschwert hält da schon wesentlich mehr aus. Zitieren
Xamd Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Explorer war noch ganz lustig am Anfang, hab lange mit nur 2 Dolchen gekämpft. Stärke und Beweglichkeit sind auf 6 unten, da geht's ein bisschen bis man mit normalen Schwerten kämpfen kann. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 also bei mir sind die gegner bis jetzt noch immer wieder gespawnt. wie lange dauert das, bis die verschwinden?! Zitieren
Xamd Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 also bei mir sind die gegner bis jetzt noch immer wieder gespawnt.wie lange dauert das, bis die verschwinden?! Jap bei mir sind sie ebenfalls immer wieder respwaned, beim WG-Kollgen sind sie aber tatsächlich nach etlichen Toden irgendwann verschwunden. Hängt evtl davon ab wieviel man stirbt? Zitieren
Recommended Posts