Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Nintendo sind wohl auch die einzigen, die ein HD-Remake zum Vollpreis verkaufen würden.

Ich hoff mal stark, dass der Preis noch nicht stimmt.

Sind vielleicht auch die einzigen, die sich MÜHE dabei geben... und es wirklich reMAKEN, und nicht nur reMASTERN.... Auflösung hochblasen kann jeder - und dass es dabei nicht immer prächtig rauskommt, sieht man an ruckelnden Konvertierungen wie Zone of the Enders.... :dude:

Abgesehen davon: Resident Evil 1 GameCube-Remake... war das etwa Budgetpreis? War The Twin Snakes Budgetpreis?

69.-- Ocken sind dafür jetzt wirklich nicht zu viel - ausserdem glaube ich nicht, dass man bloss die Grafik überarbeitet.

Geschrieben

Abgesehen davon: Resident Evil 1 GameCube-Remake... war das etwa Budgetpreis? War The Twin Snakes Budgetpreis?

Auf welcher Konsole erschien es exklusiv? Gamecube. :coolface:

Wird bei mir aufjedenfall das erste Konsolen-Zelda, dass ich mir nicht zum Release hole. Auch andere geben sich Mühe beim HD-Remake und verlangen nicht den Vollpreis.

Aber passt ja Nintendo ganz gut, wenn man Gamecube-Spiele nicht mehr abspielen kann, macht man halt einfach ein HD-Remake.

Geschrieben

Ja, aber das waren ja auch Nintendo-Spiele :crazytroll:.

Das war das Argument :ugly:

Nichtmal Sony hat die Dreistigkeit ihre HD-Collections zum Vollpreis zu verkaufen - und dies, obwohl dort in aller Regel mindestens 2 Spiele dabei sind.

Geschrieben

meh

ich finde WW ist das schwächste von allen Heimkonsolen Zeldas (jetzt mal die NES Teile aussen vor gelassen)

Es geht mir dabei nicht um die Grafik, aber was mich wirklich gestört hat ist dieses ewige, langweilige, andauernde herumsegeln in einer grösstenteils leeren Oberwelt.

Geschrieben

Ähm ja, schaut euch doch einfach das Wind Waker Remake an bevor ihr es mit einer GoW, MGS, Team ICO Collection oder was auch immer vergleicht. Für mich sind letztere eher "HD Remastered" und keine Remakes.

Die oben genannten Games werden einfach in 1080p gerendert und daran angepasst (Interface ect.), Wind Waker sieht grafisch deutlich überarbeitet aus und es wird auch inhaltliche Änderungen geben.

Ergo behaupte ich jetzt einfach mal, dass bei Wind Waker deutlich mehr Aufwand aufgebracht werden muss.

Ob es nun ein Vollpreisspiel wird oder nicht, wir werden sehen.

Aber passt ja Nintendo ganz gut, wenn man Gamecube-Spiele nicht mehr abspielen kann, macht man halt einfach ein HD-Remake.

Bei Sony siehts ja auch soviel besser aus, momol..:facepalm:

Schon klar dass die ersten Geräte Abwärtskompatibel waren, das wars dann aber auch.

Man muss kein Genie sein um zu wissen, wieso sie das nicht durchgezogen haben.

Aber so sieht die Geschäftswelt nunmal aus, schlussendlich wollen sie alle Profit machen und schenken einem nichts.

Geschrieben
Ähm ja, schaut euch doch einfach das Wind Waker Remake an bevor ihr es mit einer GoW, MGS, Team ICO Collection oder was auch immer vergleicht. Für mich sind letztere eher "HD Remastered" und keine Remakes.

Die oben genannten Games werden einfach in 1080p gerendert und daran angepasst (Interface ect.), Wind Waker sieht grafisch deutlich überarbeitet aus und es wird auch inhaltliche Änderungen geben.

Ergo behaupte ich jetzt einfach mal, dass bei Wind Waker deutlich mehr Aufwand aufgebracht werden muss.

Ob es nun ein Vollpreisspiel wird oder nicht, wir werden sehen.

Bei Sony siehts ja auch soviel besser aus, momol..:facepalm:

Schon klar dass die ersten Geräte Abwärtskompatibel waren, das wars dann aber auch.

Man muss kein Genie sein um zu wissen, wieso sie das nicht durchgezogen haben.

Aber so sieht die Geschäftswelt nunmal aus, schlussendlich wollen sie alle Profit machen und schenken einem nichts.

DANKE Berserk - genau das war ja meine Aussage... abgesehen davon ist Resi 1 ein Capcom- und kein Nintendo-Spiel. Twin Snakes wurde zwar bei Silicon Knights, damals 1st Party @Nintendo gemacht, aber Kojima von Konami war ja jeweils dabei und hat's überwacht... und Nintendo war nicht alleinig für den Vertrieb zuständig.

Und als würden es Sony oder andere (Square Enix) anders machen..... Wer hat denn die PlayStation 2-Abwärtskompatibilität gestrichen? WER, Defti? Und verkauft ABSOLUTEN SCHUND als PlayStation 2-Klassiker zu überteuerten Preisen im PlayStation Store? WER, Defti? Und was meinst du, warum Final Fantasy X NICHT als Klassiker, sondern nochmals HD-reMASTERED für PS3 und Vita erscheint?....

Ich darf doch schwer bitten...

Geschrieben
:lol::lol:

Viu Härz für radi, wiener immer so viu Liideschaft i sini Biträg ineduet <3.

Ich gebe mir redlich Mühe :ugly:.. danke für die vielleicht etwas zweifelbehaftete Ehrbekundung :ugly:

Da siehst du, was ich mit Herz und Seele bin :ugly:

Fickel :happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt halt darauf an, wie man es anschaut.

Im Prinzip wird ein bereits existierendes Spiel zum zweiten Mal in den Verkauf gebracht. Und da darf man sich schon fragen, ob man dafür den Vollpreis verlangen darf. Ob jetzt da eine neue Engine dahintersteckt oder nicht, ist eigentlich nicht so entscheidend.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht ganz dasselbe ist wie bei einem schnöden HD-Port.

Aber schon nur aus Respekt vor den langjährigen Anhängern der Fanbase würde ich es nicht wollen, dass ich ihnen zum zweiten Mal den vollen Geldbetrag aus den Taschen ziehe.

Das ist generell etwas, was mich an Nintendo-Spielen stört. Nicht nur haben sie oft hohe Einstandspreise, nein, sie werden auch kaum je herabgeschrieben.

Beispiel?

Donkey Kong Country Returns würde ich mir eigentlich gerne kaufen. Es kostete aber bis vor wenigen Wochen bei WoG 70 Ocken. Jetzt kostet es 59.-

Es wurde im Jahre 2010 released. Das ist ein No-Go.

Dasselbe gilt für SMG.

Ist einfach nicht fair.

@ Bull3t:

Das hani weder explizit no implizit so gmeint. Wenns eso uffassisch, bisch säuber tschoud :cookie:

Aja, btw. Falls ich mir 'ne WirDu hole, kaufe ich es mir natürlich auch. TWW war schliesslich mein Lieblingszelda.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben
kennsch exila, ebay, ricardo, etc. ?!!!! :rolleyes:

@ ww:

der preis bei wog wird eh nicht kommen, also bitte.

Es geit mr drum, was dr Publisher für Priise offiziell kommuniziert. Wenn me wott wüsse, wie es Ungernähme denkt, de muess me uf das luege und nid wie d Priise ufem Markt när tatsächlech si (isch jo ou klar, dass niemer sörigi Priise aus konkurrenzfähig würd aluege - usser ebe Nintendo, die hei hauts Gfüeu, das wär fair so). Dasch haut scho irgendwie arrogant, wenn me aus Publisher meint, mi chönni ds gliiche Produkt 3 Johr später immer no zum Voupriiis verchoufe.

Isch übrigens bi Activision genau gliich --> siehe CoD-Preise.

Geschrieben
Dasch haut scho irgendwie arrogant, wenn me aus Publisher meint, mi chönni ds gliiche Produkt 3 Johr später immer no zum Voupriiis verchoufe.

Scheint aber zu funktionieren. :ugly:

Geschrieben
DANKE Berserk - genau das war ja meine Aussage... abgesehen davon ist Resi 1 ein Capcom- und kein Nintendo-Spiel. Twin Snakes wurde zwar bei Silicon Knights, damals 1st Party @Nintendo gemacht, aber Kojima von Konami war ja jeweils dabei und hat's überwacht... und Nintendo war nicht alleinig für den Vertrieb zuständig.

Und als würden es Sony oder andere (Square Enix) anders machen..... Wer hat denn die PlayStation 2-Abwärtskompatibilität gestrichen? WER, Defti? Und verkauft ABSOLUTEN SCHUND als PlayStation 2-Klassiker zu überteuerten Preisen im PlayStation Store? WER, Defti? Und was meinst du, warum Final Fantasy X NICHT als Klassiker, sondern nochmals HD-reMASTERED für PS3 und Vita erscheint?....

Ich darf doch schwer bitten...

Ändert nichts daran, dass sie einfach mit einem sehr gut verkauften Spiel nochmal Kohle machen wollten.

Nintendo hat es ja genau gleich gemacht bei der neuen Wii, sie haben auch die GC-Abwärtskompatibilität gestrichen. Aber das ignorierst du natürlich wieder. :cookie:

Wer sich eine PS3 der ersten Generation geholt hat, kann so ziemlich alles abspielen.

Stimmt der Nintendo-Shop hat alles Klassiker und super Titel dabei, es ist kein einziger Titel drunter, den man als ernster Gamer verpassen sollte. Und die Preise von Nintendo sind auch richtig geile Schnäppchen.

Sorry radi, aber dein Fanboygetue kann ich einfach nicht mehr für ernst nehmen. Bei Sony ankreiden und bei Nintendo ist's ne super Lösung.

Für Persona 4 hat man beim Remake auch keinen Vollpreis verlangt und erhält wohl weitaus mehr Content als bei so ziemlich ALLEN HD-Remastered-Remakes.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Preisen von länger erhältlichen Spielen gebe ich dir absolut recht KiLLu - habe auch ich ja schon mehrfach kritisiert... bin auch nicht bereits, für ein 3-4 Jahre altes Spiel noch den Vollpreis zu bezahlen. Und da können ja wie gesagt nicht mal die Händler etwas dafür.

Aber ist ja nicht so, dass Nintendo bei jedem Spiel, welches nochmals veröffentlicht wird, denn Vollpreis verlangt. Siehe Virtual Console. Was SNES- und N64-Games damals gekostet haben (ein Hunderter reichte da je nach dem kaum) weisst du ja bestimmt noch. Wobei die Preise für digitale N64-Games, sind doch 15.--, schon recht hoch angesetzt sind... aber ja, wenn man sie noch nie gespielt hat und dafür zig Stunden Spielspass noch dazubekommt, find ich's "erträglich". Machen andere ja auch so.... Und auch Nintendo macht Rabattaktionen. Siehe Virtual Console-Wii U -> 40 Rappen (!) für NES/SNES-Spiele ...

Und bei Wind Waker sollten wir jetzt nicht vorschnell urteilen -> wir wissen ja noch kaum, was sich wirklich ändern wird, was Nintendo noch alles hinzufügt - was in der Verpackung sonst noch enthalten sein wird. Der Preis bei WoG ist eh noch ein Platzhalter.. gut möglich, dass es günstiger kommen wird.

Und nein Defti - ich ignoriere das NICHT... aber ich als Hersteller würde auch nicht ein neues Konsolensystem abwärtskompatibel für die ZWEI letzten Generationen machen... eine reicht doch vollkommen. Bis ja im Endeffekt selber Schuld, wenn du die Vorgängersysteme verkaufst oder so. Dass es SONY ja nicht anders macht, scheinst DU aber zu ignorieren. Die haben die Kompatibilitäten gleich GANZ gestrichen... und mit der PS4 sieht's diesbezüglich und bezüglich Occasionskauf noch viel düsterer aus. Also schön den Ball flach halten.

Sorry radi, aber dein Fanboygetue kann ich einfach nicht mehr für ernst nehmen. Bei Sony ankreiden und bei Nintendo ist's ne super Lösung.

Das meinst du jetzt nicht ernst oder? :facepalm:...

Von dir habe ich hier noch kein gutes Wort zu Nintendo gelesen. Und ich kritisiere sehr wohl Nintendo, wie auch Sony und Microsoft. Und in den entsprechenden Threads finde auch lobende Worte für Sony und MS.... das scheinst du schlichtweg zu überlesen. Glaubst du mir passt dein ewiges Genörgele von wegen " Nintendo = Kacke"? Ich glaube, dass auch wenn ich einen Hang zu Nintendo habe, im Grossen und Ganzen sehr neutral eingestellt bin. Ich bin Multikonsolero und werde es bleiben - ich habe zu Ninty einfach eine engere Beziehung. Punkt. Und im Gegensatz zu puren Hatercomments bringe ich wenigstens Argumente - und Vergleiche...

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Haters gotta hate :jackie:

Würsch gschider was zur Diskussion biiträge aus immer nur so Oneliner z poste :coolface:.

Ich finde, bei Zelda ist es jetzt ein Grenzfall. Ich hätte mir aus der Fansicht gewünscht, dass man nicht den Vollpreis verlangt für ein Spiel, dass man als Fan schon besitzt. Vor allem weil das Remake nicht unbedingt nötig war.

Aber ich verstehe irgendwie, wenn man es trotzdem tut wegen gestiegenem Aufwand, etc. pp.

Aber bei anderen Titeln kann man die Preispolitik von Ninty nicht gutheissen.

@ radi:

Die Preispolitik beim eShop wird sich sicher noch einpendeln. Mit XBL und PSN gibt es Konkurrenz, die erheblichen Preisdruck ausübt. Wenn man bei Nintendo merkt, dass der Verkauf von Onlinecontent stagniert, wird man runtergehen müssen. Da hat man keine andere Wahl - zumindest was Content betrifft, der über mehrere Plattformen erhältlich ist.

Geschrieben

Und nein Defti - ich ignoriere das NICHT... aber ich als Hersteller würde auch nicht ein neues Konsolensystem abwärtskompatibel für die ZWEI letzten Generationen machen... eine reicht doch vollkommen. Bis ja im Endeffekt selber Schuld, wenn du die Vorgängersysteme verkaufst oder so. Dass es SONY ja nicht anders macht, scheinst DU aber zu ignorieren. Die haben die Kompatibilitäten gleich GANZ gestrichen... und mit der PS4 sieht's diesbezüglich und bezüglich Occasionskauf noch viel düsterer aus. Also schön den Ball flach halten.

Was nichts daran ändert, dass sie es gemacht haben. Die Leute haben es nicht zu schätzen gewusst und nun wurd es halt weggenommen.

Eine Konsole die von Release an über 2000 Spiele abspielen kann ausser der PS3 kannst du mir sehr gerne zeigen.

Klar, ist man selbstschuld, wenn man die Konsolen verkauft, aber ist doch cool, wenn man einfach die neue ins Wohnzimmer stellen muss und schon kann man loszocken, egal welche Generation man nun will.

Über die PS4 können wir dann urteilen, wenn sie auch draussen ist, wie sie sich ins Sony-Universum einfügt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sry Defti aber so ganz vergleichbar ist das halt auch nicht und mal ehrlich, bisher wurde EIN HD Remake angekündigt, mal nicht den Tuefel an die Wand malen.

Bei der PS3 wurde nachträglich die Abwärtskompatibilität gestrichen und danach kamen haufenweise HD Version, die eben nichts anderes sind als PS2 Spiele die jetzt neu in 1080p + AA gerendert werden.

Wie gesagt, Wind Waker ist da bestimmt aufwendiger und kostenintensiver. Aber eben, wir kennen ja die Inhaltlichen Änderungen und den Preis noch nicht, mal abwarten.

Aber wir können ja dann bei der PS4 Ankündigung weitereden, da geh ich ämlich davon aus dass die Abwärtskompatibilität komplett gestrichen wird. :cookie:

Die Leute haben es nicht zu schätzen gewusst

Genau, das war mit Sicherheit der Grund. :ming:

bearbeitet von Moek