Viktor Vaughn Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 HALLO?!!!!! der preis ist ja noch nicht einmal bekannt!!!! :userious: Zitieren
radiant Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Ich sag jetzt dazu nichts mehr - ausser, dass Defti noch meinem Edit Beachtung schenken sollte . Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 HALLO?!!!!! der preis ist ja noch nicht einmal bekannt!!!! :userious: Stimmt, i bi eifach skeptisch. Schribe e Entschuldigungspost, wenns für 49.- chunnt Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Würsch gschider was zur Diskussion biiträge aus immer nur so Oneliner z poste . Ich finde, bei Zelda ist es jetzt ein Grenzfall. Ich hätte mir aus der Fansicht gewünscht, dass man nicht den Vollpreis verlangt für ein Spiel, dass man als Fan schon besitzt. Vor allem weil das Remake nicht unbedingt nötig war. Aber ich verstehe irgendwie, wenn man es trotzdem tut wegen gestiegenem Aufwand, etc. pp. Aber bei anderen Titeln kann man die Preispolitik von Ninty nicht gutheissen. @ radi: Die Preispolitik beim eShop wird sich sicher noch einpendeln. Mit XBL und PSN gibt es Konkurrenz, die erheblichen Preisdruck ausübt. Wenn man bei Nintendo merkt, dass der Verkauf von Onlinecontent stagniert, wird man runtergehen müssen. Da hat man keine andere Wahl - zumindest was Content betrifft, der über mehrere Plattformen erhältlich ist. Du wirfst einfach mit Argumenten um dich bis jemand anders Ruhe gibt. Sehr tolles Gesprächsklima, momol . Über Wind Waker ist doch noch fast nichts bekannt. Vor allem ist es 'ein' Spiel. Man kann es mögen oder lassen. Und wenn man bei Nintendo beim ersten Remake so losschreien muss, möchte ich (edit:) gewisse User echt nicht als Anti-Sony-Jünger erleben müssen. @weiter oben Und nein, dasselbe würdest du über Sony eben nicht sagen. bearbeitet 24. Januar 2013 von Bull3t Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Du wirfst einfach mit Argumenten um dich bis jemand anders Ruhe gibt. Sehr tolles Gesprächsklima, momol .Über Wind Waker ist doch noch fast nichts bekannt. Vor allem ist es 'ein' Spiel. Man kann es mögen oder lassen. Und wenn man bei Nintendo beim ersten Remake so losschreien muss, möchte ich dich echt nicht als Anti-Sony-Jünger erleben müssen. Einmal ist keinmal? Wenn sich ein Geschäftsmodell einmal bewährt hat, wird man als Unternehmen IMMER wieder darauf zurückgreifen, bis es nicht mehr funktioniert. Ich habe ja nichts gegen Remakes. Ich habe nur über den Preis diskutiert/spekuliert. Habe ja bereits selbst gesagt, dass ich mich darauf freue. Also bitte nicht die Worte im Mund verdrehen. @weiter oben Und nein, dasselbe würdest du über Sony eben nicht sagen. Doch. Dort sieht es aber anders aus. Natürlich gibt es viele HD-Collections. Aber wenn ich als Gamer, der ich ein Spiel noch nicht gekannt habe, weil ich die Konsole nicht besessen habe, mir eine GoW-Collection für 49.- hole, ist das ein absolut fairer Preis. Das ist weniger als wenn ich mir die Spiele einzeln für die PS2 besorgen würde. Und wenn ich mir als Fan, der die Spiele schon hat, sie mir nochmals kaufe, dann bin ich offensichtlich bereit, nochmal Geld dafür auszugeben. Das hat dann auch nichts mit Abzocke zu tun, sondern ist meine Entscheidung als Konsument. Fazit: Es geht nicht darum, DASS man Remakes/Ports macht. Habe schon öfter gesagt, dass ich das eine gute Sache finde (vor allem wenn es gute/aufgewertete Ports sind). Es geht bei diesen Produkten dann nur um die Frage des Preises. Und dort kann man Sony und auch MS jetzt beim besten Willen nichts vorwerfen. bearbeitet 24. Januar 2013 von KiLLu Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Eigentlich ist es nicht das erste Bullette. Manchmal bin ich wirklich froh darüber, dass ich mit Sega aufgewachsen bin und nicht mit Nintendo, sonst hät ich mich wohl schon viel früher an ihnen gestört. Zitieren
radiant Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Doch. Dort sieht es aber anders aus. Natürlich gibt es viele HD-Collections. Aber wenn ich als Gamer, der ich ein Spiel noch nicht gekannt habe, weil ich die Konsole nicht besessen habe, mir eine GoW-Collection für 49.- hole, ist das ein absolut fairer Preis. Wie gesagt, wenn du mit einer reinen (!) Hochskalierung, NICHT überarbeiteten, nicht angepassten, flimmernden Zwischensequenzen leben kannst oder willst, natürlich @SEGA: Ja.... die entwickeln heute Handyspiele .... Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Wie gesagt, wenn du mit einer reinen (!) Hochskalierung, NICHT überarbeiteten, angepassten, flimmernden Zwischensequenzen leben kannst oder willst, natürlich @SEGA: Ja.... die entwickeln heute Handyspiele .... Ja klar, aber wäre ja noch schlimmer, wenn ich die Spiele auf der PS2 zocken würde. Und ich würde erst noch mehr bezahlen, wenn ich mir die drei Titel einzeln kaufte. Von daher kann man vielleicht sagen, dass man bei den Ports einen besseren Job hätte machen können, aber im Endeffekt ist es trotzdem noch eine Win-Win-Situation. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Doch. Dort sieht es aber anders aus. Natürlich gibt es viele HD-Collections. Aber wenn ich als Gamer, der ich ein Spiel noch nicht gekannt habe, weil ich die Konsole nicht besessen habe, mir eine GoW-Collection für 49.- hole, ist das ein absolut fairer Preis. Das ist weniger als wenn ich mir die Spiele einzeln für die PS2 besorgen würde.Und wenn ich mir als Fan, der die Spiele schon hat, sie mir nochmals kaufe, dann bin ich offensichtlich bereit, nochmal Geld dafür auszugeben. Das hat dann auch nichts mit Abzocke zu tun, sondern ist meine Entscheidung als Konsument. Ich habe Wind Waker nicht gespielt. Ich kann mir vorstellen dass ein Remake von Zelda auch für Kenner dieses Spiels interessant sein wird. Daher finde ich den Vergleich zwischen GoW-Collection und Wind Waker Remake einen leicht anderen. Meine Meinung. Zu HD Collection und gestrichener Abwärtskompatibilität möchte ich ehrlich gesagt nichts mehr schreiben. Die Spiele wurden für PS2 und PS3 zeitgleich angeboten. Aber hey, man darf sich ja einem Lager mehr hingezogen fühlen als zu anderen. Bei der 360 waren die Battery Packs zu teuer. Bei PS3 war der 999.- Releasepreis abartig überrissen (Preispolitik in Sachen Peripherie [Dualshock und Memory Cards] über lange Jahre ebenfalls) und bei Nintendo bleiben die Main-Titel viel zu lange teuer. Ist halt so. Zumal hat es Nintendo imho versäumt diese Classics rauszuhauen wo z.B. Mario Galaxy 1 massiv günstiger darin angeboten wurde. Auf der anderen Seite scheint der Faktor Preis bei Wii zweierlei (gewesen) zu sein. Ich meine, viele behaupteten 499.- für das ZombiU-Bundle sei teuer. Ich wette keines kommender Konsolenbundles wird das bei dem gebotenen Inhalt unterbieten (wohl gemerkt, auch bei wog). Das ist dann eher Rüge als ein wirkliches Argument gegen die Wii U. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 ja, das zombi u package ist schwer zu toppen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Ich habe Wind Waker nicht gespielt. Ich kann mir vorstellen dass ein Remake von Zelda auch für Kenner dieses Spiels interessant sein wird. Daher finde ich den Vergleich zwischen GoW-Collection und Wind Waker Remake einen leicht anderen. Meine Meinung. Deine Meinung teile ich ja auch. Wird sicher sehr interessant sein zu verfolgen, wie sich das Projekt entwickelt. Zu HD Collection und gestrichener Abwärtskompatibilität möchte ich ehrlich gesagt nichts mehr schreiben. Die Spiele wurden für PS2 und PS3 zeitgleich angeboten.Aber hey, man darf sich ja einem Lager mehr hingezogen fühlen als zu anderen. Wenn sie zeitgleich angeboten werden, ist es doch echt fair, dass ich sie auf der moderneren Plattform sogar noch günstiger kriege oder nicht? Bei der 360 waren die Battery Packs zu teuer. Bei PS3 war der 999.- Releasepreis abartig überrissen (Preispolitik in Sachen Peripherie [Dualshock und Memory Cards] über lange Jahre ebenfalls) und bei Nintendo bleiben die Main-Titel viel zu lange teuer. Ist halt so. Zumal hat es Nintendo imho versäumt diese Classics rauszuhauen wo z.B. Mario Galaxy 1 massiv günstiger darin angeboten wurde. Auf der anderen Seite scheint der Faktor Preis bei Wii zweierlei (gewesen) zu sein. Absolut, jeder Hersteller hat so seine Orte, wo er versucht, mehr Geld rauszukriegen: MS: Peripherie Sony: Konsolengrundgerät & teilweise Peripherie (Controllerpreise gehen absolut in Ordnung, finde ich, auch Move, aber nicht die Kamera oder der Umstand, dass man sich das HDMI-Kabel dazukaufen musste) Nintendo: 1st-Party-Titel und Peripherie Ich meine, viele behaupteten 499.- für das ZombiU-Bundle sei teuer. Ich wette keines kommender Konsolenbundles wird das bei dem gebotenen Inhalt unterbieten (wohl gemerkt, auch bei wog). Das ist dann eher Rüge als ein wirkliches Argument gegen die Wii U. Die 499.- für das ZombiU-Pack waren sicher nicht überteuert. Das einzige, was man sich fragen könnte, ist ob die kleinere Basisversion der Konsole nicht etwas zu teuer ist für den Speicherplatz, den sie hat. Aber ansonsten ist der Konsolenpreis def. nicht das Problem, zumindest nicht, was den Launchpreis betrifft. Bei der Wii siehts wieder anders aus. Die ist heute einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz. @ radi: Schau mal SMG2 aus dem Jahre 2010 . Korrigendum: Das Mario Kart Wii-Bundle für 179.- geht in Ordnung, wobei ich persönlich das Gefühl habe, eine Standalone-Wii dürfte man nicht für mehr als 99.- verkaufen heute. bearbeitet 24. Januar 2013 von KiLLu Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Ich finde ebenfalls erwähnenswert, dass bei dem Paket wirklich alles dabei war. Vor allem ein Bundle mit einem interessanten Game ist für mich persönlich ein mega Argument etwas attraktiver zu gestalten. Von daher fände ich ein Zelda Bundle auch keine schlechte Idee *kratzt irgendwie die ontopic kurve * bearbeitet 24. Januar 2013 von Bull3t deutshc für du Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Ich finde ebenfalls erwähnenswert, dass bei dem Paket wirklich alles dabei war. Vor allem ein Bundle mit einem interresanten Game ist für mich persönlich einen mega Argument etwas attraktiver zu gestalten.Von daher fände ich ein Zelda Bundle auch keine schlechte Idee *kratzt irgendwie die ontopic kurve * Wie gesagt: Ein Zelda-Bundle für 399.- und ich bin dabei. Zitieren
radiant Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Wird bestimmt kommen ... Sind jetzt offenbar auch noch Rayman- und Need for Speed-Bundles in Planung. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Korrigendum: Das Mario Kart Wii-Bundle für 179.- geht in Ordnung, wobei ich persönlich das Gefühl habe, eine Standalone-Wii dürfte man nicht für mehr als 99.- verkaufen heute. Dafür ist die Generation ohne GC-Kompatibilität. Ich fand die Wii als GC-Ersatz schon sehr praktisch. Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Dafür ist die Generation ohne GC-Kompatibilität. Ich fand die Wii als GC-Ersatz schon sehr praktisch. Die Wii U ist alt jetzt ein Wii ersatz. Falls du immer noch ein GC spiel spielen möchtest (was doch eher zu beweifeln ist) dann grab halt deinen GC aus. Zitieren
KNET Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 (was doch eher zu beweifeln ist) Zitieren
Moek Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) ist wohl ein Fan-Design (Siehe Schrift unten links), aber was solls. bearbeitet 1. Mai 2013 von Moek Zitieren
Iggy Geschrieben 1. Mai 2013 Geschrieben 1. Mai 2013 Wehe ninty haut kein zelda bundle raus... Spät. dann brauche ich auch eine U! Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. Mai 2013 Geschrieben 1. Mai 2013 Wenn es ein Retro Studios-Bundle geben wird: "meanwhile somewhere in the world" Zitieren
BrawleR Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Bei uns wohl farbig, siehe Ocarina of Time 3D. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Oh Wind Waker, ich danke dir jetzt schon fürs Entstauben meiner WiiU Zitieren
Recommended Posts