Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Das HD-Remake kann ja nur geil werden :fap:

Gibt vom Start weg einen Hero Mode, in dem die Gegner doppelt so viel Schaden machen und keine Herzen zum Aufladen der Lebensleiste mehr gefunden werden können!

Dass Nintendo das HD-Remake von The Legend of Zelda: Wind Waker mit umfangreichen Verbesserungen austattet, dürftet nun hinlänglich bekannt sein. Dessen aber noch nicht genug, wird der Hersteller seinen Cel Shading-Primus auch noch mit einem neuen "Hero Mode" austatten - dies haben die Kollegen von polygon.com während eines Preview-Anlasses, wo dieser nebst des normalen Spielmodus anwählbar war, herausgefunden.

Der Hero Mode ist dabei natürlich für all jene gedacht, die es a) härter mögen und b) das Original in- und auswendig kennen. Spielt ihr also den Helden - im wahrsten Sinne - machen die Gegner doppelt so viel Schaden wie normalerweise und Herzen zum Auffüllen der Lebensleiste findet ihr auch nicht mehr. Die Leiste könnt ihr nur noch via Trank oder einem Feenbesuch auffüllen. Blinde Hau-drauf-Methoden funktionieren hier also noch weniger und ein strategischeres Vorgehen ist gefragt. Neu ist auch das "Swift Sail Feature" - welches euch (optional) ermöglicht, euer Boot direkt über die Weltmeere zu manövrieren. Wer's gerne klassisch mag und via Taktstock die Wind- und somit auch Fahrtrichtung dirigieren möchte, kann das auch weiterhin tun.

Weitere Verbesserungen und Features gibt's in der praktischen Übersicht:

• Ihr werdet Bilder ins Miiverse hochladen können.
  • Es gibt eine verbesserte Kamera, mit der ihr nun auch Fotos von Bewohnern und Gegnern aufnehmen könnt. Link kann damit sogar Fotos von sich selbst machen.
  • Dazu könnt ihr auch zwischen verschiedenen Emotionszuständen wählen.
  • Der oben erläuterte Hero Mode ist vom Start weg verfügbar und muss nicht erst freigeschaltet werden.
  • Das ebenfalls erwähnte Swift Sail könnt ihr nach dem Absolvieren des ersten Dungeons im Auktionshaus ersteigern.
  • Laut den IGN-Kollegen wurde die Ego-Ansicht so stark verbessert respektive erweitert, dass ihr mit ihr sogar durch grosse Hallen laufen und Pfeile verschiessen könnt. Das bedeutet nun aber nicht, dass ihr das ganze Spiel in einer Ego-Ansicht durchspielen könnt. Die Funktion wird sich offenbar auf eben erwähntes Beispiel beschränken.

The Legend of Zelda: Wind Waker HD erscheint am 04. Oktober 2013 bei uns in Europa.

:greatscott:...

Ich denke mal, Nintendo wird dem Rest der Industrie mal kurz nahelegen, wie ein HD Remake auszusehen hat.

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

bundle.png

The Legend of Zelda™: The Wind Waker HD Deluxe Set

Coming Sept. 20

Just $299.99*

Includes:

• GamePad with Zelda-inspired gold accents
  • Full game download
  • Free digital version of Hyrule Historia, filled with the history and artwork of The Legend of Zelda series.

Kein Pro Controller und das Game nur als Download. :dude:

Geschrieben
Kein Pro Controller und das Game nur als Download. :dude:

ZombiU Bundle hatte von dem her schon seinen Wert.

Game als Download finde ich aber meh. Zumal die interne Speichergrösse der Wii U nicht gerade danach schreit die Titel digital zu erwerben.

Immerhin ein Bundle und alternatives GamePad.

299$ schätze ich auf mind CHF 350.

Geschrieben
ZombiU Bundle hatte von dem her schon seinen Wert.

Game als Download finde ich aber meh. Zumal die interne Speichergrösse der Wii U nicht gerade danach schreit die Titel digital zu erwerben.

Immerhin ein Bundle und alternatives GamePad.

Ist schon so, MHU3 Bundle ja auch. Und ich finde bei Nintendo allgemein Downloads ungünstig. Ohne Accountbindung geht da für mich nichts und die Spiele haben als Retail Versionen auch noch ne Menge wert.

Geschrieben

Scheiss auf "next"-Gen! I dit it:

[TABLE=class: border no-margin]

[TR]

[TD=class: first-col]Nintendo Wii U - Wind Waker Premium Pack -schwarz- (inkl. Zelda: Wind Waker HD)

[/TD]

[TD=class: align-center, width: 6%]1[/TD]

[TD=class: align-right nowrap, width: 12%]SFr. 369.00[/TD]

[TD=width: 11%]

[/TD]

[TD=class: align-center, width: 12%] Versand am:

03.10.2013 [/TD]

[TD=class: align-center, width: 4%] icon_trashcan.png[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

:happytears:

Geschrieben

Ich bin irgendwie immer noch nicht okay mit dem neuen Artstyle. Links Gesicht sieht irgendwie einfach falsch aus, etwas perfektes kann man einfach nicht upgraden.

Aber oh boy, wenn ich ne Wii U hätte... Das Spiel würde jede mögliche Liebe von mir erhalten :creepymegusta:

Geschrieben
Ich bin irgendwie immer noch nicht okay mit dem neuen Artstyle. Links Gesicht sieht irgendwie einfach falsch aus, etwas perfektes kann man einfach nicht upgraden.

Aber oh boy, wenn ich ne Wii U hätte... Das Spiel würde jede mögliche Liebe von mir erhalten :creepymegusta:

Vergiss deine Bedenken wegen der Optik Raphi! Das schaut einfach nur wundervoll und liebenswürdig aus :happytears:... ich glaube ich würde beim Anblick des Originals Augenkrebs bekommen :)... das Optikupdate passt WUNDERBAR! :bigwillie:

Geschrieben

Du redest mit jemandem der den ursprünglichen Artstyle erwas vom Schönsten in Gaming überhaupt findet.

Es sieht nicht schlecht aus, aber ich staune lieber ab der Schönheit des Originals als das von einer Neuinterpretation :ugly:

Geschrieben
Du redest mit jemandem der den ursprünglichen Artstyle erwas vom Schönsten in Gaming überhaupt findet.

Es sieht nicht schlecht aus, aber ich staune lieber ab der Schönheit des Originals als das von einer Neuinterpretation :ugly:

"Es sieht nicht schlecht aus" :dude:.. es ist ja nicht so, dass Nintendo den kompletten Grafikstil übern Haufen geworfen hat. Sie haben ihn einfach nur perfektioniert. Aber bitte, du würdest sowas wohl auch einem Picasso ins Gesicht sagen, der eines seiner besten Werke nochmals in verbesserter Form auf Papier bringt :ugly:...

Gib dir nen Ruck und dem HD-Remake eine Chance.