Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Versand ist schon heute bei WoG :ugly:

Einige haben es aber noch früher erhalten und haben es in der Live-Area der PS4 gestreamed. Habe da übers Wochenende ein paar mal reingeschaut und was ich gesehen habe, sah eigentlich nicht so übel aus. Man kann sich auch an Gegner anschleichen und sie via "Backstab" killen - ohne dass ein anderer Gegner das mitbekommt etc. Sieht wirkklich wie ein Dark Souls "Light" aus.

Im GAF gibt's noch nen Early-Impressions-Thread - dort sind die Meinungen zweigeteilt. Einigen gefällt's, anderen eher weniger (technisch gibt's Tearing-Probleme auf PS4 zu beklagen - kein VSync :glupsch:) und beklagt wird sich auch über die Spieldauer -> 18h hat einer für den ersten Durchgang benötigt. Wird halt von vielen immer noch als Dark Souls-Klon angesehen, obwohl eigentlich "nur" das Gameplay von dort abgekupfert wurde. Die Entwickler haben immer betont, dass sie kein "drittes Dark Souls" machen wollen, sondern eben was eigenes. Und das eigene ist nun mal kürzer :nixweiss:... aber von der Story bekommt man mehr mit und es gibt sich nicht ganz so kryptisch. Bin jedenfalls gespannt.

Hier der Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=919324

Denke, dass es wohl wirklich so in der Region von 6-7/10 abschneiden wird, Fans vom Genre aber auf ihre Kosten kommen werden. Und ein paar interessante, eigene Spielmechaniken hat's ja auch :).

Geschrieben
Versand ist schon heute bei WoG :ugly:

:dammit: Bayonetta 2 noch keine Minute gezockt und bei The Evil Within immer noch bei Kapt. 5.

und jetzt kommt auch schon LotF:ugly: Diese Woche komme ich wohl auch nicht gross zum zocken #firstworldproblem

Geschrieben
:dammit: Bayonetta 2 noch keine Minute gezockt und bei The Evil Within immer noch bei Kapt. 5.

und jetzt kommt auch schon LotF:ugly: Diese Woche komme ich wohl auch nicht gross zum zocken #firstworldproblem

Geht mir nicht anders :ugly:

Driveclub, Mordor, Bayonetta (2), dann noch Plants vs. Zombies geschenkt bekommen, Race the Sun (zum Glück nur ein Spiel für zwischendurch) und jetzt noch Lords of the Fallen :ugly:..

Zum Glück kaufe ich dieses Jahr keine One mit Horizon 2 mehr :lol:

Geschrieben

Endlich etwas Infos zum Weltdesign - aber sie gefallen mir eher weniger:

I'm 15 hours in, almost finished.

The whole game looks like a giant DarkSiders 2 dungeon. It's basically one big castle with a snowed under courtyard. The environment really lacks variety and scope. The fact that it's very non-linear helps a bit though. You can pretty much explore almost the whole world from the get go. You can even go into one of the late-game dungeons early on if want (and find a super good weapon). You can almost always take three different paths, that's great.

:okay:

Mal sehen, wie stark es sich auswirken wird - aber hätte schon gehofft, dass es etwas mehr als nur dieses Schloss geben wird. :okay:

Geschrieben
und beklagt wird sich auch über die Spieldauer -> 18h hat einer für den ersten Durchgang benötigt.
Meine gelesen zu haben, dass man für das Main Game so um die 20 Stunden brauchen soll, würde sich ja mehr oder weniger decken. Will man aber die ganzen Nebensachen erledigen, sollen 40-50 Stunden drinnen sein.
Geschrieben
Endlich etwas Infos zum Weltdesign - aber sie gefallen mir eher weniger:

:okay:

Mal sehen, wie stark es sich auswirken wird - aber hätte schon gehofft, dass es etwas mehr als nur dieses Schloss geben wird. :okay:

Dito:glupsch: abwarten...

Meine gelesen zu haben, dass man für das Main Game so um die 20 Stunden brauchen soll, würde sich ja mehr oder weniger decken. Will man aber die ganzen Nebensachen erledigen, sollen 40-50 Stunden drinnen sein.

Jepp Spielzeit/

Infos zum Day-One Patch: Day-One Patch info

Geschrieben
PS4 Version läuft laut NeoGAF Berichten ziemlich schlecht, also unter 30fps. Warte wohl jetzt nach den bisherigen Berichten definitiv noch etwas, bin bei Evil Within erst im 3. Kapitel :ming::scaredyao:

Wenns schon bei der PS4 Version ziemlich "düster" aussieht, wie siehts dann bei der One aus?:ugly:

Geschrieben

Der Patch der PS4-Fassung soll aber auch Performance-Verbesserungen mit sich bringen.. zumindest in den Streams sah's jetzt nicht sooooo übel aus. Und ja, der Patch ist in etwa so gross, wie die Daten, die über die Disc installiert werden :ugly:.. das heisst, man hat letztlich ca. 10GB auf der Platte von Lords of the Fallen.

Das ist wieder ein wunderbares Beispiel für den Day-1-Patch-Thread... :genius:

Die PC-Fassung schaufelt übrigens um die 25GB auf die Platte... würde mich ja schon interessieren, was da so viel Unterschied ausmacht. Nur höher aufgelöste Texturen sind's ja wohl kaum :ugly:?

Geschrieben

Also ich konnte das Spiel heute schon ungefähr zwei Stunden anspielen und ich finde es echt gelungen. Nur wirft es die Frage für mich auf, wenn das ein Dark Souls light ist, wie oft würde ich denn da sterben? :ugly: Für mich als nicht so der Experte in diesem Genre ein doch herausforderndes Game (zumindest die ersten beiden Bosse) auf einem hohen, aber nicht unmachbaren Level.

Grafisch ist es für mich auf der PS4 das bisher wohl schönste Spiel weil mir auch der Stil sehr gut gefällt. Flüssig läuft das Ganze auch und die Kamera, sofern man die Gegner nicht vergisst anzuvisieren, ist sehr gut spielbar.

Geschrieben
Der Patch der PS4-Fassung soll aber auch Performance-Verbesserungen mit sich bringen.. zumindest in den Streams sah's jetzt nicht sooooo übel aus. Und ja, der Patch ist in etwa so gross, wie die Daten, die über die Disc installiert werden :ugly:.. das heisst, man hat letztlich ca. 10GB auf der Platte von Lords of the Fallen.

Das ist wieder ein wunderbares Beispiel für den Day-1-Patch-Thread... :genius:

Die PC-Fassung schaufelt übrigens um die 25GB auf die Platte... würde mich ja schon interessieren, was da so viel Unterschied ausmacht. Nur höher aufgelöste Texturen sind's ja wohl kaum :ugly:?

Denke schon, dass das die Texturen und Grafik allgemein sind.

Geschrieben
Also ich konnte das Spiel heute schon ungefähr zwei Stunden anspielen und ich finde es echt gelungen. Nur wirft es die Frage für mich auf, wenn das ein Dark Souls light ist, wie oft würde ich denn da sterben? :ugly: Für mich als nicht so der Experte in diesem Genre ein doch herausforderndes Game (zumindest die ersten beiden Bosse) auf einem hohen, aber nicht unmachbaren Level.

Grafisch ist es für mich auf der PS4 das bisher wohl schönste Spiel weil mir auch der Stil sehr gut gefällt. Flüssig läuft das Ganze auch und die Kamera, sofern man die Gegner nicht vergisst anzuvisieren, ist sehr gut spielbar.

Na das klingt doch eigentlich gar nicht so übel :ugly:

Und was Dark Souls betrifft. Wenn du nach dem Sprung ins kalte Wasser gelernt hast zu schwimmen, ist alles halb so schlimm :).

Geschrieben

Review-Sammlung:

GameInformer: 8.5

IGN: 7.4

Polygon: 7.5

Readers Gambit: 7

Gametrailers: 7.3

Polish Mag CD Action: 9

MMGN: 7

Moviepilot: 7.8

TwinFinite - 3/5 or "Good"

Gry Online - 9.2 [Warning: Not english]

Gamers Temple: 7.8

GameZone: 7

Gamespot: 8

Also DAS klingt jetzt alles andere als schlecht :circle:

GameInformer:

A Surprising Sleeper

Lords of the Fallen is a surprisingly solid title that wasn’t even on my radar. While it borrows heavily from the Souls franchise, it’s done well and with its own signature flair. I highly recommend this game to anyone that enjoys that series, and if you haven’t gone down that road before, it might be a more forgiving entry point into the action RPG.

Polygon:

Lords of the Fallen is a successful twist on an established formula

I say almost because, even in the face of near-game-ending bugs, my time with Lords of the Fallen wasn’t ruined. It largely succeeds in both imitation and with its strong variations on the formula. Lords of the Fallen is derivative; there’s no doubt about that. But it’s also a surprising show of skill and hopefully a sign of much brighter things to come.

IGN:

Lords of the Fallen delivers entertaining hack-and-slash combat centered on combos and spells, but its risk-based reward system seems slightly out of place in a world where its hero so easily achieves great power and defense and makes risk obsolete. It achieves its goal of creating a more accessible Dark Souls-style experience, but unfortunately it goes a step or two too far.

Die meisten Tests dürften indes auf der PC-Fassung basieren. Die drei hervorgehobenen Tests hier jedenfalls basieren auf dieser.

Geschrieben

Mich schreckt die Meldung mit dem 1-Dungeon-aus-Darksiders-Vergleich auf. Genau deswegen hatte ich mit Castlevania : Lords of Shadow grosse Mühe, als die zweite Spielhälfte nur noch im Schloss spielte...

Geschrieben
Review-Sammlung:

GameInformer: 8.5

IGN: 7.4

Polygon: 7.5

Readers Gambit: 7

Gametrailers: 7.3

Polish Mag CD Action: 9

MMGN: 7

Moviepilot: 7.8

TwinFinite - 3/5 or "Good"

Gry Online - 9.2 [Warning: Not english]

Gamers Temple: 7.8

GameZone: 7

Gamespot: 8

Also DAS klingt jetzt alles andere als schlecht :circle:

IGN 9/10 - GameSpot 8/10 - Polygon 9/10 - Eurogamer 8/10 - Game Informer 9.25/10 - Videogamer 6/10 - Kotaku YES

Joystiq 5/5 - Destructoid 8.5/10 - EGM 9/10 - TheSitxhAxis 9/10 - The Escapist 4/5 - GamesBeat 85/100

USgamer 4.5/5 - GameTrailers 7/10 - Digital Spy 3/5 - GameFront 92/100 - Hardcore Gamer 4/5 - Press Start 8/10

GamerTime 9.4/10 - GamesRadar 4/5 - Techno Buffalo Buy - Metro 7/10 - New Game Network 80/100 - Stevivor 7/10

Digital Chumps 9/10 - DRM Gamecast 9/10 - Neowin 8.5/10 - Lazygamer 8.5/10 - WGTC 4.5/5 - Gameplanet 9.5/10

CraveOnline 8.5/10 - OXCGN 8/10 - ITF Gaming 9/10 - AMHNetwork 4.5/5 - Dualshockers 9/10 - BioGamerGirl 9.7/10

[..]

Yep - wirklich mehrheitlich fantastische Wertungen. Hab mich noch kurz durch das Videogamer-Review geklickt, die haben ja ne 6 gegeben. Und einer der grössten Kritikpunkte war das elend-repetitive Missionsdesign von A-Z.

Fragt sich halt einmal mehr, ob sich viele wieder vom Hype haben blenden lassen und die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt oder was auch immer.[..]

ok? :ugly:

Geschrieben
ok? :ugly:

Was denn? Ich sagte ja, dass ich mir Sunset Overdrive selbst anschauen würde, wenn ich ne One hätte. Ich habe mich einfach für mich selber gefragt, ob extrem repetitives Missionsdesign und eine +/- Infamous-Spielmechanik lange genug ans Pad fesseln würden, um solch hohe Wertungen zu "rechtfertigen" - es sieht für mich (hab's ja auch schon live erlebt) einfach eher wie ein kurzweiliges für-zwischendurch-Ding aus :nixweiss:.. kann mich da natürlich auch täuschen.

Und bei Lords of the Fallen habe ich im GAF viele negative Stimmen gelesen, die da mit 5er-Wertungen oder weniger um sich geworfen haben - daher war ich dann doch vom allgemein sehr soliden Wertungsspiegel (Eurogamer gibt z.B. auch ne 7 - aber auch hier, PC-Version) überrascht. Zudem ist vom Spielkonzept her noch eher mein Ding. Aber eben - der Wertungsspiegel von Lords of the Fallen habe ich im Kontext zu den negativen Stimmen aus dem GAF hier rein kopiert.

Nein Bulletteli, ich wollte da nicht irgendwie gegen die Xbox schiessen oder was auch immer :rolleyes:

Geschrieben

aber trotzdem doch eher durchschnittliche wertungen und ein weiterer next-gen-hoffnungsträger der keiner ist. oder sehe ich das falsch? das gametrailer-review (teilen meistens meinen geschmack) sah jedenfalls sehr durchzogen aus...

Geschrieben
aber trotzdem doch eher durchschnittliche wertungen und ein weiterer next-gen-hoffnungsträger der keiner ist. oder sehe ich das falsch? das gametrailer-review (teilen meistens meinen geschmack) sah jedenfalls sehr durchzogen aus...

Ne 5 ist für mich durchschnittlich (und allenfalls für Genrefans durchaus sehenswert). Nen Schnitt von 7 entspricht bei mir einem guten Spiel (und das scheint Sunset Overdrive ja auch geworden zu sein :rolleyes:).

Ach und die Info, die du mal gesucht hast: Nein, LotF hat keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, wie's scheint.

Geschrieben
Ne 5 ist für mich durchschnittlich (und allenfalls für Genrefans durchaus sehenswert). Nen Schnitt von 7 entspricht bei mir einem guten Spiel (und das scheint Sunset Overdrive ja auch geworden zu sein :rolleyes:).

.

Das müsste es theoretisch sein, doch sieht die Wirklichkeit etwas anders aus. Der Schnitt aller getesteten Spiele dürfte tatsächlich ungeführ bei einer 7 sein, weshalb Lords of the Fallen wohl wirklich durchschnittlich abschneidet.

Zum Glück interessieren mich Wertungen nicht wirklich. Ich mache mir jedenfalls mit Freuden ein eigenes Bild :thumbsup:

Geschrieben

Konnte es gestern kurz mal anzocken bis zum ersten Bosskampf. Fand den Einstieg irgendwie ziemlich schwach. Kaum hat man das Tutorial abgeschlossen, folgt schon der erste Bosskampf und da hiess es für mich dann vorerst Endstation :lol:

An die Steuerung muss ich mich zuerst auch noch etwas gewöhnen. Vor allem bei einer Hechtrolle oder anders gesagt, wenn ich ausweichen wollte, fühlte sich das ganze irgendwie extrem träge an (jaja ich weiss schwere Rüstung und so..). Ausserdem kann man nur nach links oder rechts ausweichen, hab den Stick aus Gewohnheit aber immer nach unten gedrückt :badpokerface

Werds dann voraussichtlich am Wochenende etwas länger zocken.