DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ja, momentan sehe ich auch kein Kinectfeature, das mich aus den Socken haut. Aber ich glaube, dass sich das ändern könnte, wenn jeder Konsolenkäufer ein Kinect bekommt. Aber eben: Mal schauen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 ich persönlich hoffe dass das ding wieder so richtig floppt. ich kann auch in zukunft gut auf gesten- und sprachsteuerung verzichten beim zocken. Zitieren
Arthas Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Dass die Erwartungen sich grösstenteils in Grenzen halten, verstehst du aber ... ich meine, im Endeffekt haben sie die selben Funktionen schon mit Kinect 1 versprochen Vielleicht ein Star Wars, das auch wirklich so spielbar ist, wie es sein sollte. Ne, ernsthaft. Ich denke diese Motion-gesteuerten Sachen innovativ, aber es wird sich nie durchsetzen bei den Zockern. Weil es immer noch schöner ist, einfach in das Sofa zu hocken und mit nem guten Controller in der Hand das Game zu zocken. Ich persönlich kann die ganze Abneigung gegen diese Steuerungen absolut nachvollziehen. Mir fiel es z.B. auch extrem schwer, nur schon längere Zeit Zelda aufm Wii zu zocken. Will gar nicht wissen, wie das bei nem Kinect Game ist, bei dem man dauernd stehen muss... Zitieren
Drachenherz Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hm, so wie's jetzt aussieht, sehe ich keinen wirklichen Nutzen in Kinect. Eine echte Killer-App meiner Meinung nach wäre aber, wenn die VR-Brille Oculus Rift für die neuen Konsolen rauskommt und eine gut funktionierende Einbindung von Kinect für die Erfassung der eigenen Körperbewegungen bietet. Zum Beispiel die Körperneigung im Spiel wiedergeben, oder die Bewegungen der eigenen Arme, Hände, Finger etc.. Sprich: wennman "in Echt" den Kopf neigt, um um eine Ecke zu blicken, wird das via Kinect erfasst und im Spiel so wieder gegeben. Oder wenn man "in Echt" die Hände vor das Gesicht hält, wird das ebenfalls erfasst und im Spiel wiedergegeben, d.h., man hält sich die echten Hände vor das Gesicht und sieht im Spiel dann seine "virtuellen" Hände. DAS wäre für mich Grund, ne Xbone zu holen. Aber das würde eine sehr geringe Latenzzeit bedingen, also es müsste ohne (all zu fest) spürbaren Lag geschehen - und da weiss ich nicht, ob das bei Kinect 2.0 möglich ist. Aber WENN... Uff, stellt euch mal Skyrim vor, aus der Egoperspektive... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Squad Shooter mit funktionierender Squad-Steuerung wäre doch cool. Was die Welt definitiv nicht braucht, ist nochmal ein optionaler Kinect. Wenn ein Entwickler bei jeder Konsole mit einem Kinect rechnen kann, kommen da mit der Zeit coole (und vor allem subtile) Features raus. Schade beweist MS nicht viel Hirn mit den Indies, die könnten da sicherlich das Beste herausholen. Und eben, anhand der Tech Demos kann Kinect dieses Mal auch tatsächlich Personen sehen . Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Den Unterschied zum Tabletcontroller der Wii U müsst ihr mir aber auch noch erklären. Auch der ist ein Gadget, das es eigentlich nicht bräuchte. Die Scanfunktion bei ZombiU fand ich z.B recht aufgesetzt. Nicht, dass es anfangs keinen Spass macht, aber wie Fickl so schön sagte: das könnte man alles auf einen normalen Controller legen bzw. in ein normales User Interface integrieren. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 beim wii u gamepad hast musst du aber weder rumhappeln noch sprachbefehle erteilen, läuft ja alles über den zweiten bildschirm. und bis auf das scannen ist zombi u für mich der vorzeigetitel für die integration von dem gamepad. ich glaube aber auch, dass da nicht mehr viel kommen wird, was das gamepad auskosten könnte. Zitieren
radiant Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 beim wii u gamepad hast musst du aber weder rumhappeln noch sprachbefehle erteilen,läuft ja alles über den zweiten bildschirm. und bis auf das scannen ist zombi u für mich der vorzeigetitel für die integration von dem gamepad. ich glaube aber auch, dass da nicht mehr viel kommen wird, was das gamepad auskosten könnte. Jo, sogar Nintendo geht da recht spärlich um damit... bei NSMB läuft das Spiel einfach auf TV und Gamepad .. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Aber was bringt der zweite Bildschirm konkret? Dass die Itemverwaltung oder die Interaktion mit der Umgebung auch ohne Wii U Gamepad nervenaufreibend sein kann, zeigt The Last of Us. Das einzige, was meiner Meinung mach bisher wirklich Sinn mit dem Gamepad gemacht hat, war der asynchrone MP à la Nintendoland (Mario Chase etc.) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Jo, sogar Nintendo geht da recht spärlich um damit... bei NSMB läuft das Spiel einfach auf TV und Gamepad .. am besten genutzt wird es ganz klar für die mp modi in nintendo land und zombi u. bitte mehr davon! Zitieren
radiant Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Aber was bringt der zweite Bildschirm konkret? Dass die Itemverwaltung oder die Interaktion mit der Umgebung auch ohne Wii U Gamepad nervenaufreibend sein kann, zeigt The Last of Us. Das einzige, was meiner Meinung mach bisher wirklich Sinn mit dem Gamepad gemacht hat, war der asynchrone MP à la Nintendoland (Mario Chase etc.) gerade die Itemverwaltung ist es ja noch, die zur grandiosen Atmosphäre beiträgt... auf dem TV zoomt das Geschehen aus dem Charakter heraus und zeigt das Umfeld, wo jederzeit ein Zombie angewatschelt kommen kann, während du aber den Blick auf dem Gamepad hast und Taschen durchsuchst. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Eben: das wäre auch ohne Tablet möglich - siehe The Last of Us. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Eben: das wäre auch ohne Tablet möglich - siehe The Last of Us. Finde ich auch - ich denke, dass sowohl Sony als auch Nintendo im Moment erhebliche Probleme haben ihre Peripherie zu rechtfertigen. Sony macht es gescheiter indem es Bewegungssteuerung etc. schön optional hält und nicht aufzwingt. Zitieren
Issy Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Eben: das wäre auch ohne Tablet möglich - siehe The Last of Us. Ich finde 1:1 vergleichbar ist das schon nicht. Bei The Last of Us sieht man trotzdem noch, wenn sich etwas in unmittelbarer Nähe bewegt. Zitieren
radiant Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ich finde 1:1 vergleichbar ist das schon nicht. Finde ich auch nicht. Es ist eben die "Simulation" des Wegsehens... wenn du dich in einer echten Zombiewelt befinden würdest und Taschen durchsuchst, dann hast du dein Umfeld ja auch nicht im Blick - oder musst analog Gamepad und ZombiU - immer wieder aufschauen, ob wirklich nichts ist. Das ist doch nicht ganz das selbe bei The Last of Us. Zitieren
Limality Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hier noch der gesamte Brief vom MS-Mitarbeiter, welcher das Family Sharing Zeugs beschrieben hat:http://pastebin.com/TE1MWES2 Schon ein starker Reminder, dass eigentlich hinter all dem PR-Desaster und Internet-Hass Leute an der Konsole arbeiten, die einfach ein gutes System machen wollen. The used gaming industry is slowly killing them and every attempt to slow down the bleeding was met with much resistance from the gaming community. I will admit that online passes were not well received nor were they well implemented, but I felt given time to mature it could have turned into something worth having as a gamer much like DLC (we went from pointless horse armor to amazing season passes like Borderlands 2!). Videogame development is a loss leader by definition and unlike other forms of media videogames only have one revenue stream and that is selling to you the gamer. So when you buy a game used you’re hurting developers much more than say a movie studio. Many gamers fail to realize this when they purchase these preowned games. It is impossible to continue to deliver movie like experiences at the current costs without giving up something in return. It’s what gamers want and expect, the best selling games are blockbusters, the highest rated are blockbusters, the most loved are blockbusters. How can developers continue to create these experiences if consumers refuse to support them? Many will argue the development system is broken, and I disagree. The development system is near broken, it’s used gaming that is broken, but regardless I think more emphasis on this from both us at Microsoft and publishers would have gone a long way in helping educate the gamer, but again it is us who dropped the ball in this regard for that we’re sorry. what the fuck... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 what the fuck... Siehe Last of Us Zitieren
Limality Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Siehe Last of Us wie unberechenbar von raphi Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 http://www.giantbomb.com/videos/giant-bomb-reax-xbox-one-drm-revised/2300-7621/ Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Auch wenn CliffyB auf Twitter vor allem trollt, spricht er in einem Blogpost einige wahre Punkte an. http://www.vg247.com/2013/06/21/my-money-is-on-the-pc-mobile-and-tablets-bleszinski-blog-reflects-on-xbox-one-u-turn/ Irgendwann wird das sogennante "Problem der Entwickler" auch uns betreffen. Spätestens dann, wenn es nur noch CoD und Fifa geben wird. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 wie unberechenbar von raphi Und was soll das jetzt heissen? Ach, ich hätte den Brief gar nicht posten sollen. Ich fand es einfach ganz gut geschrieben und wollte nicht irgendeinen Punkt damit machen. Ich fands schön zu sehen nach all dem hin und her von Fanboys, PR-Affen und Kritikern, jemand noch eine ehrliche (und nicht eine vermeintlich "richtige" oder "falsche") Meinung zu dieser Situation niederschreiben kann. Und da dachte ich, vielleicht hat sonst noch jemand Freude eine etwas "menschliche" Perspektive von diesem ganzen Zirkus zu lesen, was ja dank NDAs sowieso schon selten genug passiert. Jeder muss sich so extrem profilieren auf dem Internet. DRM IST DER TEUFEL!!! NEIN, DRM IST DIE EINZIGE ZUKUNFT!!!! Anstatt einfach einen Schritt zurückzutreten und das alles anzuschauen, AAA-Gaming hat ein Problem (ziemlich ähnlich mit den heutigen Hollywood Blockbustern) und es ists nichts das mit einer der beiden radikalen Haltungen gelöst werden kann. Aber anscheinend hat ja auch ein Jim Sterling mehr Ahnung über AAA-Gaming als ein Cliff Blezinski, von dem her ist alles okay . Aber alles was nicht dazu da ist, um die Xbox runterzumachen, ist wohl einfach nicht erwünscht in dem Thread. Der Witz ist ja, wenn ich den Brief gepostet hätte und "lol ist das ein dummer Spacko" geschrieben hätte, wären die :thumbsup:s nur so geflogen . So viel zur vermeintlichen Objektivität die man sich immer vorhält und jeder der nur ansatzweise etwas dagegen sagt, ist grad der Fanboy . Anyway, ich schreibe jetzt nicht mehr in die PS4 und XONE Threads, hole mir keine zum Release (bei den Exklusiv-"Granaten"? Also bitte ). PC-Masterrace wird wohl noch ne Weile reichen Zitieren
radiant Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Auch wenn CliffyB auf Twitter vor allem trollt, spricht er in einem Blogpost einige wahre Punkte an. http://www.vg247.com/2013/06/21/my-money-is-on-the-pc-mobile-and-tablets-bleszinski-blog-reflects-on-xbox-one-u-turn/ Irgendwann wird das sogennante "Problem der Entwickler" auch uns betreffen. Spätestens dann, wenn es nur noch CoD und Fifa geben wird. Der selbe Cliffy B., der vor noch nicht all zu langer Zeit gesagt hat, dass Sony nur mit uns spielt und die DRM-Politik und den dazugehörigen Hass auf MS ausnutzt? http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-spielt-mit-euch-CliffyB-ueber-Gebrauchtspielpoltik-1074826/ Sorry, aber DER Typ geht mir mittlerweile etwas am A... vorbei Zitieren
Recommended Posts