Goldstein Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Ja, aber bei Linux käme ein Richter wohl zur Einsicht, dass das kein wesentlicher Bestandteil einer Videospielkonsole sein muss. Anders sieht es aus, wenn man z.B. ständig mit dem Internet verbunden sein müsste, um seine rechtens erworbenen Spiele auf der rechtens erworbenen Konsole überhaupt spielen zu können. Oder wenn man nachträglich plötzlich seine Spiele nicht mehr verkaufen kann. Das ist vom Eingriff in die Dispositionsfreiheit des Konsumenten eine ganz andere Welt. Zitieren
BrawleR Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 irgendwas gestrichen (gut ich habs nie gebraucht, trotzdem) Muss ja ziemlich wichtig gewesen sein denke bei MS würde es einen derberen Shitstorm geben. Zitieren
Arthas Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Muss ja ziemlich wichtig gewesen sein denke bei MS würde es einen derberen Shitstorm geben. Ja, war die Linux-Unterstützung. Ging mir eigentlich mehr ums Prinzip, aber denke Killu hat das schon richtig geschrieben, dass das wohl rechtlich nicht so einfach durchgebracht werden kann. (Ob das aber MS doer Sony davon abhält, ist ein anderes Lied) Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Geschrieben 19. Juli 2013 Ist der One-Controller jetzt eigentlich leichter? Das war bei mir persönlich eigentlich das einzige was mich am 360-Controller gestört hat, weil mir bei längerem Spielen die Handgelenke weh getan haben. Beim PS3-Controller war das nicht der Fall. Huh? Einer der Gametrailersleute sagte aus, dass er den PS4-Controller durch das, dass er bulkier und massiver/schwerer daherkommt diesem das Pad einiges besser gefiele als das XB1-Pad. Verkehrte Welt ^^ Ich erhoffe mir lediglich, dass die unteren Kanten nicht negativ auffallen. Die runde Form vom 360 Pad liegt mir ganz gut. Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Betreffend Pad: Mir gefiel das 360-Pad eigentlich sehr gut, verstehe nicht, wieso man sich jetzt wieder dem Pad der Ur-XBOX annähert. Der Dualshock ist halt einfach zeitlos, von daher bin ich ihn auch gewohnt. Ich denke, da nehmen sich die beiden Firmen nicht viel. Zitieren
Heady Geschrieben 20. Juli 2013 Geschrieben 20. Juli 2013 Das mit den Pads ist doch eh Geschmacksache und sollte IMO nicht die Kaufentscheidung für die einte oder andere Konsole mitbeeinflussen. Ich kam mit dem 360er Controller nie richtig klar, habe aber auch nicht 50 Stunden mit dem gespielt. Der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier und mit der Zeit würde man sich sicherlich auch an jeden Controller gewöhnen, auch wenn dieser am Anfang nicht so gut in der Hand liegt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Geschrieben 21. Juli 2013 Welche Games habt ihr euch so vorgemerkt für die Konsole? Noch knapp 4 Monate und dann brennt im Forum die Hütte Konsole + Forza5 + Deadrising wäre schon ziemlich cool. 2014 dann The Crew und für mich natürlich irgendwann Dying Light Ist die Liste im ersten Beitrag noch aktuell? - zusätzliche Launch-Infos - Release: 30. November 2013 Preis: 499$. Aktuell CHF 629.- bei wog. Launchtitel: Exclusiv Dead Rising 3 Forza Motorsport 5 Killer Instinct Kinect Sports Rivals LocoCycle (360/X1) Ryse: Son of Rome Multi Battlefield 4 Call of Duty: Ghosts FIFA 14 Madden NFL 25 NBA Live 14 Skylanders: Swap Force evtl. ebenfalls 2013 Assassin's Creed IV: Black Flag Just Dance 2014 Need for Speed: Rivals Watch Dogs Wolfenstein: The New Order Loco, s'Exclusive schlächthin . Ryse warte ich definitiv die Reviews ab. Ich bin guter Dinge, dass das Spiel mehr kann als Quicktimes an einem Strand. Doch richtig überzeugt hat mich das Konzept nicht. Zitieren
hoochli Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ich hab mal Ryse, Forza und Watch Dogs bestellt.. kann aber schnell wieder ändern. Zitieren
Fleus Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ist eigentlich zwischenzeitlich schon etwas bekannt bezüglich der TV-Features der X1 in der Schweiz? Hätte mir gewünscht, dass man sie u.a. evtl. als TV-Tuner mit Aufnahmefunktionen etc. nutzen kann. Ist sowas überhaupt denkbar mit den technischen Möglichkeiten der Box? Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ich hab mal Ryse, Forza und Watch Dogs bestellt.. kann aber schnell wieder ändern. Wie ich! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Wenn zuerst die Xbox One ins Haus schneit, kommen wohl Dead Rising 3, Forza 5 und Watch Dogs hinzu. Zitieren
radiant Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ist eigentlich zwischenzeitlich schon etwas bekannt bezüglich der TV-Features der X1 in der Schweiz? Hätte mir gewünscht, dass man sie u.a. evtl. als TV-Tuner mit Aufnahmefunktionen etc. nutzen kann. Ist sowas überhaupt denkbar mit den technischen Möglichkeiten der Box? Bekannt ist noch nix, SOLLTEN die Featurers allerdings auch in der Schweiz respektive überhaupt in Europa funktionieren, wären wohl Partnerschaften mit Swisscom und Cablecom denkbar. Wird sich wohl erst entweder im August während der gamescom oder sonst irgendwie kurz vor Release zeigen. Ist mir aber ohnehin Wurscht ... Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Scheinbar plant MS weitere X1 Modelle in abgespeckter Form, um besser mit Sony konkurrieren zu können. Erwähnt werden kleinere Festplatten und ein optionales Kinect. Also wenn Kinect wegfällt und ne grosse Festplatte dazukommt überlege ich mir den Kauf einer X1 vielleicht doch noch, da es sicher wieder exklusive Spiele geben wird, die ich spielen wollen würde... Quelle bearbeitet 24. Juli 2013 von ushan Zitieren
Deadman Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Das wäre wirklich interessant... Ich bin noch ein bisschen am "hadern", aber ich denke ich werde mich für die Xbox One im November entscheiden... Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Das wäre wirklich interessant... Ich bin noch ein bisschen am "hadern", aber ich denke ich werde mich für die Xbox One im November entscheiden... Gefällt mir! Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Forza 5 mit Deadman.. kommt sicher gut Zitieren
KNET Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Optionales Kinect wäre zwar super für den Enduser, aber furchtbar doof von Microsoft. Genau so bringt man eine Peripherie in den Tod. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Optionales Kinect wäre zwar super für den Enduser, aber furchtbar doof von Microsoft. Genau so bringt man eine Peripherie in den Tod. Von Pflichtbestandteil zur Option Wenn es die User nicht haben wollen kann man es ihnen imo auch nicht aufzwingen. Deshalb besser eine Variante mit und eine ohne. Wer es will kauft sich die Konsole mit und die anderen eben nicht. Ist ja bei der PS-Cam genau so und die ist auch nicht tot. Zitieren
Deadman Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Forza 5 mit Deadman.. kommt sicher gut Es wäre übrigens wieder mal an der Zeit... Hab dich noch in ein paar Zeiten geschlagen. Und ich hab mein neues Lieblingsauto in Horizon gefunden. Aber siehe selbst! @Ushi, es könnte schon problematisch werden wenn sie damit erst über ein halbes Jahr später kommen.... Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Geschrieben 24. Juli 2013 Scheinbar plant MS weitere X1 Modelle in abgespeckter Form, um besser mit Sony konkurrieren zu können. Erwähnt werden kleinere Festplatten und ein optionales Kinect. Also wenn Kinect wegfällt und ne grosse Festplatte dazukommt überlege ich mir den Kauf einer X1 vielleicht doch noch, da es sicher wieder exklusive Spiele geben wird, die ich spielen wollen würde... Quelle Finds mega komisch was da gleichzeitig für Meldungen rauskommen . Angeblich soll die Stückzahl der Konsolen für den Release sehr hoch sein - dass dadurch andere Bundles enstehen ist doch ins Blaue geraten. Imho. HDD-Grösse spielt mir fängs keine Rolle mehr. Wir können nur erahnen welche Datenmengen man im Konsolenzyklus dafür brauchen wird und welche nicht. Btw, Forza 5 soll in UK 50 Pfund kosten (knapp 75.-). Mal sehen wie teuer Spiele dann schlussendlich auf lange Sicht sein werden. CoD (WoG) wiedermal am teuersten Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 @Ushi, es könnte schon problematisch werden wenn sie damit erst über ein halbes Jahr später kommen.... Sie sollen doch einfach zwei Modelle releasen - mit und ohne Kinect. Ich weiss echt nicht was sie sich so zieren. Die ursprünglichen Pläne gelten eh nicht mehr. Und ich wette, dass ihnen die Kinectfree Box wie warme Semmel aus den Händen gerissen werden wird. Nicht zuletzt auch von mir... Zitieren
KNET Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Welcher Entwickler will denn noch sinnvolle Kinectfunktionen in "Hardcore"games einbauen wenn die Installbase wohl unter 50% liegt? Sinnvoll = Ergänzend zum Gamepad. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Sie sollen doch einfach zwei Modelle releasen - mit und ohne Kinect. Ich weiss echt nicht was sie sich so zieren. Die ursprünglichen Pläne gelten eh nicht mehr. Und ich wette, dass ihnen die Kinectfree Box wie warme Semmel aus den Händen gerissen werden wird. Nicht zuletzt auch von mir... Ah komm. Das ist doch psychologisch. Die Sensorleiste von der Wii hatte mich auch genervt. Heute liegt sie halt unterm Fernseher. Oder auch: Zur Wii U habe ich ein Wii-Netzwerkadapter hinzugekauft. Hat mich auch angehasst - aber jetzt hab ichs halt und denke keinen Tag mehr daran. Auch wenn noch so alles dabei wäre: Man regt sich trotzdem über das HDMI-Kabel auf, das nicht der Konsole beiliegt (Beispiel früher). Ich bin überzeug, wenn alles mal zuhause ist kratzt es keinen mehr. Das Erschreckende ist in meinen Augen, dass Kinect wirklich gut verkauft wurde. Daher wohl auch die Entscheidung. @Falagar: Bei Dead Rising 3 kann man rufen und Zombies werden durch den Laut auf einen aufmerksam. Klingt lustig, aber Kinect2 wird wohl für lange Zeit "nur so ein" Feature bleiben. Ergänzung = sehr interpretierbar. Mit hartem Dialekt Antworten in einem Dialog in einem RPG geben muss lustig sein bearbeitet 24. Juli 2013 von Bull3t Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Die Leute schreien immer wieder nach Innovation im Gamingbereich. Wenn dann mal was neu ist, will man es nur optional haben. Mir ist schon bewusst, dass die erste Version von Kinect die schlechteste Werbung für die Peripherie war - weil sie schlichtweg nicht so funktionierte, wie angepriesen. Das neue Kinect erscheint gemäss bisherigen Anspielberichten technologisch äusserst gelungen. Long story short: Lasst euch doch einfach mal überraschen, was die Entwickler mit dem neuen Kinect alles anstellen werden. Ich bezweifle nämlich stark, dass die Wii-U-Spieler schon vor dem Anzocken von ZombiU vom Tablet begeisert waren. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Die Leute schreien immer wieder nach Innovation im Gamingbereich. Wenn dann mal was neu ist, will man es nur optional haben. Mir ist schon bewusst, dass die erste Version von Kinect die schlechteste Werbung für die Peripherie war - weil sie schlichtweg nicht so funktionierte, wie angepriesen. Das neue Kinect erscheint gemäss bisherigen Anspielberichten technologisch äusserst gelungen. Long story short: Lasst euch doch einfach mal überraschen, was die Entwickler mit dem neuen Kinect alles anstellen werden. Ich bezweifle nämlich stark, dass die Wii-U-Spieler schon vor dem Anzocken von ZombiU vom Tablet begeisert waren. Hast ja recht! Ich hätte nicht mal so viel (gar nix sogar) gegen Kinect, wenn ich die Wahl hätte es ein- bzw. auszuschalten. Der konstante StandBy-Modus nervt, aber ich lasse mich gerne von atemberaubenden Kinect-Funktionen mit perfekter Spracherkennung bekehren. Ich bin gespannt, ob die Kinect-Einbindung und Unterstützung in der neuen Gen besser wird oder es wieder bei seichten Hüpfereien und unzureichende Sprachkommandos bleiben wird. Weder die WiiU (mit einzelnen Ausnahmen) noch die PS-Cam sind derzeit zu irgendwas in der Lage, was sie als Pflichtbestandteilen ihrer entsprechenden Systeme erscheinen lässt. Kinect 2 muss sich deshalb ebenfalls erst noch beweisen, einen Vertrauensbonus gibt es jedenfalls nicht. bearbeitet 24. Juli 2013 von ushan Zitieren
Recommended Posts