Bull3t Geschrieben 9. August 2013 Autor Geschrieben 9. August 2013 Welche "MS-Exclusives" wohl noch folgen werden? Neue Gen, neuer Konflikt ^^ . Aber gehört auch einfach dazu, wie kurzlebige Meldungen durchs Netz huschen. Ich meine, was los war als MGS und Versus multi wurden - redet heut keiner mehr drüber als der Hype quasi explodiert war. Wird sicher eine tolle Gen. Wenn der Krimskrams mal aus dem Weg geräumt ist und uns Nexgenpartikel noch derber um die Ohren fliegen: This is gaming . Dark Souls 3 mit lodernden Flammen und noch furchtbareren Gegnern. Too much :seeetjesus: Zitieren
radiant Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 . Dark Souls 3 mit lodernden Flammen und noch furchtbareren Gegnern. Too much :seeetjesus: :sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus: Zitieren
Deadman Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Also ist ein schneller Wandel negativ? Soll man es lieber wie Nintendo und Sony machen und die falsche Linie jahrelang blind verfolgen? Sony war bis zum happigen Pricecut der PS3 nicht weniger arrogant als MS bei der One. Wenig Innovationen am System, total unbrauchbare Architektur und "Fans werden einen 2. Job annehmen um die PS3 zu kaufen". MS hat ziemlich schnell geschnallt, dass sie mit ihrem Verhalten nicht weit kommen und seit dem E3-Debakel für durchweg positive Änderungen gesorgt. Sorry, aber das Statement musste ich noch kurz "waltzen"... Wie wahr es doch! Und ich bin dafür dass PS Fanboys nicht mehr in diesen Fred dürfen... :petzi: Zum Glück hat KiLLu den noch nicht entdeckt... Zitieren
Falcon Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Sorry, aber das Statement musste ich noch kurz "waltzen"... Wie wahr es doch! Und ich bin dafür dass PS Fanboys nicht mehr in diesen Fred dürfen... :petzi: Zum Glück hat KiLLu den noch nicht entdeckt... Nur weil sich gewisse sich etwas kindisch verhalten? Ignoriert doch den scheiss einfach. Es bringt halt viel Zündstoff der Console War, wer damit nicht klar kommt ist eh falsch im Forum. Zitieren
ushan Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Gibt ja auch durchaus einige XB1-"Bevorzuger" (um jetzt mal das Wort Fanboy zu vermeiden) die sich häufig in den PS4-Thread "verirren". Was mache wir dann mit denen? :petzi: Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Also ist ein schneller Wandel negativ? Soll man es lieber wie Nintendo und Sony machen und die falsche Linie jahrelang blind verfolgen? Sony war bis zum happigen Pricecut der PS3 nicht weniger arrogant als MS bei der One. Wenig Innovationen am System, total unbrauchbare Architektur und "Fans werden einen 2. Job annehmen um die PS3 zu kaufen". MS hat ziemlich schnell geschnallt, dass sie mit ihrem Verhalten nicht weit kommen und seit dem E3-Debakel für durchweg positive Änderungen gesorgt. Nachdem man eine Gen agiert hat, darf man auch mal reagieren . Jetzt so Bullshit von Verlust von Vertrauen an die Firma zu labern, ist doch einfach dämlich. Aber wohl auch gerade der Grund warum Nintendo momentan seinen Kopf so tief im eigenen Arsch hat. Raphi...:mushy: Zitieren
radiant Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Mache mr s'Forum am beschte grad zue Ernsthaft... Trolling gehört irgendwo durch genau so zum "Krieg der Konsolen" wie Pro- und Kontra-Argumente. Kein Thread sollte nur dazu da sein, alles schön zu reden. Wenn etwas schlecht ist, soll das Kind auch beim Namen genannt werden ... dass sich MS - ihre Verdienste im Konsolenumfeld in allen Ehren - nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, sondern sich mit der gesamten Enthüllung rund um die Xbox One selbst ans Bein gepisst und geschossen hat, gehört zum Beispiel dazu. Dass wir nun, Wochen nach der E3, immer noch so genüsslich darauf rumkacken können, hängt damit zusammen, dass MS wie keine zweite Firma so viel Scheisse am laufenden Band produziert hat, versucht hat, daran festzuhalten, im weltweiten Sturm der Entrüstung die Segel einholen musste, dennoch versucht hat, mit "we can't just flip the switch"-Sprüchen die Wogen zu glätten, nur um den Switch dann doch zu flippen... Das Argument "nie kann man's euch recht machen" oder "wäre es besser gewesen, sie wären den Kurs weitergefahren" zählt in diesem Falle jetzt nicht wirklich, dafür ist die ganze Angelegenheit zu pikant und lächerlich. MS hat oder musste eingestehen, dass beinah sämtliche ehemaligen "absoluten top features", die niemand bieten kann und "Xbox One ist das beste, was der Menschheit passieren kann"-Phrasen einen so tiefen Griff ins Klo darstellten, dass selbst die Urenkel der Xbox One-"Masterminds" noch nach ToiToi riechen. Um das mal sehr blumig zu umschreiben. Natürlich ist es gut, dass die Suppe nun doch nicht so heiss gegessen wird, wie sie gekocht wurde. Der Umstand allerdings, dass uns MS Scheisse als Entrecôte verkaufen wollte, gehört an ein Kreuz genagelt :petzi: Dass man dann ausserdem noch den eigenen Aushängeschildern und PR-Schwergewichten öffentlich widerspricht und es nicht geschafft hat, einheitlich zu kommunizieren, ist da kaum mehr als ein Tropfen auf den heissen Sch... Stein. bearbeitet 9. August 2013 von radiant Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Tzz, ich bin hart, aber fair. Ich bin der erste, der MS lobt, wenn es etwas zu loben gilt. Ein Lob gibts z.B. dafür, dass man eingesehen hat, dass man nicht das bietet, was das Gros der (Hardcore-)Kundschaft will und dementsprechend jetzt sein Angebot etwas anpasst (sprich: von Sony kopiert). Ein Extralob gäbe es, wenn Kinect nicht mandatory und die Konsole dafür 50 oder 100 Ocken günstiger wäre, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Was die Games betrifft, gibt es halt momentan für mich absolut nichts zu feiern. Bei der 360 hatte man noch tolle RPGs (Lost Odyssey etc.) und Action-Adventures (Kameo) relativ früh zum Start, die ein tolles Lineup bildeten. Heute gibts die x-te Fortsetzung von Forza und ein imo eher dürftiges Titanfall, welches früher oder später multi werden wird, und ein absolut katastrophal ausschauendes Ryse. Dann die Abzocke mit dem Beat'em'Up-Game. Sorry, da habe ich mir mehr erhofft - gerade auch im Vergleich zum gelungenen letzten Launch. Das Sony-Lineup ist jetzt auch nicht gerade das Beste, was ich je gesehen habe, immerhin kriege ich aber mit Knack und Driveclub zwei neue Franchisen mit grossem Potenzial und mit Killzone einen garantierten Quality-Shooter. Dann gibts noch Infamous als sicheres Must-Have im Launch-Window. Das ist einerseits die Fakten lage und andererseits meine ehrliche und begründete Meinung und hat nichts mit Fanboygewäsch zu tun. Zitieren
radiant Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Dann die Abzocke mit dem Beat'em'Up-Game. Falls du damit auf Killer Instinct-anstösst, pflichte ich dir absolut bei. Fast schon unverzeihlich, was man der Franchise antut ...Seit Jahren betteln die Fans um einen Nachfolger, immer wieder wurde er indirekt angeteasert - und als es dann endlich soweit war, erfuhr man erst nach der E3 PK, dass es ein F2P-Beat'em up wird, bei dem man Charaktere nachkaufen muss etc... ich meine... :stare::stare: Stellt euch mal ein Free-to-Play-Zelda vor, bei dem zwar die Oberwelt gratis ist, jeder Dungeon aber kostenpflichtig angeboten wird .. dann würde ich mein Hobby glaube ich würklich an den Nagel hängen! Zum Glück ist Killer Instinct nicht "mein Zelda". Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. August 2013 Autor Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Heute gibts die x-te Fortsetzung von Forza KillzoneInfamous Sind Killzone und inFamous keine Fortsetzungen? Warum ist Titanfall dürftig und Knack nicht? Worin liegt das grosse Potenzial bei DriveClub? Weshalb "Forza die x-te Fortsetzung"? Es gibt doch genau soviele und mehr GT's? Finde die Haltung gegenüber pro Sony und contra MS teils halt bissl fanatisch - oder anders ausgedrückt eingeschliffen. Warum ist Killzone so toll? Bei JEDEM anderen Shooter wird gemotzt. Schön aussehen können so ziemlich alle FPS heutzutage. Wenn mir jemand erzählt was an Killzone begeistert höre ich gerne zu. Aber deswegen sind andere Shooter wie Halo nicht plötzlich scheisse - als was letzteres auch schon hingestellt wurde. Warum auch immer. Das ist einerseits die Fakten lage und andererseits meine ehrliche und begründete Meinung und hat nichts mit Fanboygewäsch zu tun. Damit hab ich jetzt halt eher Mühe. Meinung ist völlig ok, aber die muss nicht für andere gelten. Ich mein, ich hatte damals trotz PSX und PS2 (konnte gar mit Xbox gar nix anfangen) auch der PS3 den Rücken gekehrt, weil sie zu dem Zeitpunkt wegem Preis und Lineup in meinen Augen nicht mit der 360 mithalten konnte (kann das Jahr nicht mehr sagen, einfach kurz nach Release vom RE5-360-Bundle). Deswegen ist meine Ansicht aber nicht in Stein gemeisselt oder für andere gültig. Im Gegenteil, möchte Uncharted und TLOU ja nachholen. Seitenhiebe gehören genauso ins Forum und dagegen habe ich rein gar nichts. Man soll dann aber auch das exklusive Geplänkel von "Tatsachen" trennen. Ein Dank soweit an raphi. Ich glaub einige nehmen die Sony VS MS VS Nintendo-Geschichte etwas zu ernst. Ryse reizt mich beim aktuellen Wissenstand auch eher weniger. Schade um das mittelalterliche Thema. bearbeitet 9. August 2013 von Bull3t Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Killzone und inFamous gab es bisher drei bzw. zwei Titel. Gran Turismo gibt es seit der PS1, also schon wesentlich länger als Forza. Dass es mittlerweile gleich viele Forza-Spiele gibt, ist eher ein Argument contra MS als contra Sony . Ich habe nicht gesagt, dass Killzone so toll für jedermann sei sondern ein Quality-Shooter darstelle. Das ist Fakt. Ob einem das Genre passt oder nicht, ist eine andere Frage. Ob Driveclub oder Forza besser ist, lässt sich nicht abschätzen zum jetzigen Zeitpunkt (vermutlich werden beide gut), der Unterschied ist halt einfach, dass ich das eine Spiel für 5 Ocken kriege und das andere zum Vollpreis. Ausserdem ist es eine neue Franchise mit neuen Ideen (oder hat Forza auch dieses Online-Club-Konzept?). Kannst also einmal raten, welches Spiel ich bevorzugen würde. Was Knack betrifft: Es kommt aus der Feder eines Mannes mit einer riesigen Erfahrung im Business (Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Ratchet & Clank und noch vieeeel früher Klassiker wie Sonic the Hedgehog stammen von Cerny), da darf man guten Gewissens Vorfreude auf sein neustes Projekt haben. Zumal es ein Jump'n'Run im klassischen Stile ist mit witzigen Ideen und noch knuddelig aussieht und NICHT NUR den Dudebro bedient, sondern gleichermassen Gamer aller Altersklassen. Das verdient in dieser Zeit imo ein Extralob. Noch zu Titanfall: Viel Spass mit den Kiddies, die das zocken werden. Das ist das CoD/BF für die Launchzeit. Mal schauen, wie vielen von euch dann der Spass vergehen wird. Mechas finde ich übrigens eigentlich cool, aber das sah auf der E3-Präsi einfach total uninspiriert aus. Da gefiel mir Destiny etwa 100x besser. Und dann kommt noch der Umstand mit Kinect sowie 100 Ocken mehr dazu. Ich sehe einfach keinen Grund, wieso man eine X01 einer PS4 zum jetzigen Zeitpunkt vorziehen sollte. Zitieren
radiant Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Killzone und inFamous gab es bisher drei bzw. zwei Titel. *räusper* Killzone PSP Killzone Mercenaries Vita -> + 3 PlayStation 2/3-Killzones = 5 Killzones -> + Killzone Shadow Fall = 6 Killzones Und dass GT 5 mit Forza 4 nicht zwingend den Boden aufwischen konnte, trotz 10x so langer Entwicklungszeit, ist auch ein Armutszeugnis für das Forza-Team ? Ich bin ja auch eher pro Sony denn pro MS, aber da muss ich jetzt widersprechen Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Stimmt, gar nicht dran gedacht mehr . Ich gebe klein bei in diesem Punkt . Trotzdem: Auf den Heimkonsolen wird Killzone also definitiv nicht gemolken. Etwas, was man von Halo oder Forza definitiv nicht behaupten kann . @ Forza: Ja Patch Turismo 5 war definitiv nicht ein reines Ruhmesblatt . Hoffe, sie rehabilitieren sich mit GT 6 wieder. In der Diskussion ging es übrigens nicht um Qualität, eher um Franchise-Milking. bearbeitet 9. August 2013 von KiLLu Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Ich hätte lieber ein PGR als ein Forza und lieber Crimson Skies als ein Halo gehabt. Das könnt ihr mir glauben. Nichtsdestotrotz steckt in jedem Forza und in jedem Halo viel Qualität - gerade in den letzten beiden Ausgaben. Forza hat übrigens schon seit dem zweiten oder dritten Teil ein Club-Feature. Wohl nicht so ausgebaut wie Driveclub, aber wir werden es sehen. ;-) Mich nervt's auch, dass MS auf die drei, vier selben Franchises setzt und ich hoffe inständig, dass sie da bald mal über die Bücher gehen. bearbeitet 9. August 2013 von DirtEHarry Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 PGR wäre in der Tat grossartig, würde ich mir wohl auch wieder holen. Kudos sammeln . Zitieren
ushan Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Es spielt doch keine Rolle welches Franchise wieviele Teile hat. Es spielt nur eine Rolle, wem welche Games besser gefallen. Wer mit 6 Halos glücklich ist, dem sei es gegönnt. Wer mit 6 Killzones glücklich ist - ebenfalls. Mein Argument ist ganz simpel - ich will zocken. Das konnte ich in dieser Gen ganz hervorragend auf der PS3 - ich weiss beim besten Willen nicht, was man diesbezüglich gegen Sony haben kann. Sie bringen tolle Games am laufenden Band und auch noch am Ende der Gen. Mag sein, dass die Online-Services bei MS besser waren - aber das kann man wohl auch erwarten, wenn man dafür monatlich gemolken wird. Seit Sony den +-Service hat bieten sie diesbezüglich MS aber sehr gut Paroli. Von den Gratisgames will ich gar nicht erst anfangen - da hat MS genau nichts entgegenzusetzen. Hinsichtlich MP: Da ich selten bis nie MP zocke ist es mir sowieso egal. Für meine online und MP-Bedürfnisse war und ist Sony völlig ausreichend. Zudem geht mir die von Anfang an praktizierte Zwei-Klassen-Gesellschaft bei MS mächtig auf den Senkel - Gold und Silber. Von den daran gebundenen Demos will ich gar nicht erst anfangen. Und ich kann es MS immer noch nicht verzeihen, dass bei Halo 4 praktisch die Hälfte der Menupunkte nicht funktioniert hat, da ich keinen Gold-Account habe. Es geht nicht mal um das Zocken, sondern um diese Halo-Enzyklopädie oder wie das hiess. Warum das an Gold gekoppelt ist muss mir erst mal einer schlüssig erklären. Vor allem wenn man während dem Spielen durch Meldungen darauf hingewiesen wird, dass man da jetzt was freigeschaltet hat und man darf es sich trotzdem nicht anschauen gehen. Rückblickend kann ich sagen, dass der Multiplattformweg sich für mich nicht gelohnt hat. Die wenigen Exclusives von MS, die MICH interessiert haben, haben anschliessend den Weg auf PC oder PS3 gefunden. Die verbliebenen Systemseller Halo und Forza sind in MEINEN Augen keine, da es für mich persönlich bessere Shooter da draussen gibt und mich Auto-Games einfach nicht die Bohne interessieren. Bezieht sich übrigens genau so auf GT von Sony. Sony hat im Laufe der ganzen Gen aber immer wieder neue, starke und vor allem Gute Exclusives lanciert, während MS hauptsächlich auf Timed Exclusives für Massenware setzte -> CoD. Trotz dem Gebashe aus dem 360-Lager hat in MEINEN Augen Sony 8 Jahre lang delivert und mich als ehemaligen und ausschliesslichen PC-Gamer überzeugen können, zu ihrer Konsole bekehren können und als treuen Fan dazu gewonnen. Wenn MS es schafft MICH mit guten und vor allem wirklichen Exclusives (!!! und nicht Titel die parallel noch auf MS-PCs erscheinen, aber halt ums Verrecken nicht bei Sony) zu überzeugen hole ich mir gerne diese Konsole wieder. Ich verspüre keinen Hass auf MS oder so. Warum auch? Sony entspricht einfach MEINEN Spielebedürfnissen ungemein mehr als die Produktpalette von MS. Deshalb gebe ich auch der PS4 den Vortritt. bearbeitet 9. August 2013 von ushan Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Ganz ehrlich: wer redet denn die PS3 bzw. die PS4 schlecht? MS hatte in der ersten Hälfte des Zyklus die Nase vorne, Sony in der zweiten. Ich glaube, so kann man durchaus stehen lassen. Zitieren
ushan Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Ganz ehrlich: wer redet denn die PS3 bzw. die PS4 schlecht? MS hatte in der ersten Hälfte des Zyklus die Nase vorne, Sony in der zweiten. Ich glaube, so kann man durchaus stehen lassen. Bezüglich schlechtreden fallen mir sofort 2-3 Namen ein - aber ist ja auch egal. Das fett unterlegte kann ich vollends unterschreiben. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Nein, nicht egal. Ich will, dass du mir jene Posts zeigst. Gesagt ist schnell mal was, nachgewiesen eher nicht. ;-) Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Zum Thema Fanboygewäsch: Ein Lob gibts z.B. dafür, dass man eingesehen hat, dass man nicht das bietet, was das Gros der (Hardcore-)Kundschaft will und dementsprechend jetzt sein Angebot etwas anpasst (sprich: von Sony kopiert). Genau das ist Fanboygewäsch. Sie machen einfach das, was die aktuellen Konsolen machen und schon seit Jahrzehnten getan haben. Das hat nichts mit "von Sony kopieren" zu tun. MS hatte in der ersten Hälfte des Zyklus die Nase vorne, Sony in der zweiten. Ich glaube, so kann man durchaus stehen lassen. Genau so sehe ich das aus. Ich hatte lange keine PS3, es gab für mich einfach keinen Grund dafür. Mittlerweilen habe ich die XBox 360 schon lange nicht mehr angefasst, es gibt für mich einfach keinen Grund dafür. Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Ich hätte lieber ein PGR als ein Forza und lieber Crimson Skies als ein Halo gehabt. Das könnt ihr mir glauben. Nichtsdestotrotz steckt in jedem Forza und in jedem Halo viel Qualität - gerade in den letzten beiden Ausgaben. Forza hat übrigens schon seit dem zweiten oder dritten Teil ein Club-Feature. Wohl nicht so ausgebaut wie Driveclub, aber wir werden es sehen. ;-) Mich nervt's auch, dass MS auf die drei, vier selben Franchises setzt und ich hoffe inständig, dass sie da bald mal über die Bücher gehen. PGR wäre in der Tat grossartig, würde ich mir wohl auch wieder holen.Kudos sammeln . Crimson Skies war eines meiner lieblingsspiele auf der alten Box...ach war das cool. Und mit PGR habe ich meinen "Rennspiel-Hass" überwunden und es geliebt! Zitieren
ushan Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Nein, nicht egal. Ich will, dass du mir jene Posts zeigst. Gesagt ist schnell mal was, nachgewiesen eher nicht. ;-) Hast PM Zitieren
Deadman Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Nur weil sich gewisse sich etwas kindisch verhalten? Ignoriert doch den scheiss einfach. Es bringt halt viel Zündstoff der Console War, wer damit nicht klar kommt ist eh falsch im Forum. Du hast aber schon gemerkt dass das nicht ganz ernst gemeint war?!? Wollte eigentlich nicht gleich sone riesen Diskussion auslösen, aber... zu spät! Soll doch jeder das kaufen was ihm besser passt... Zitieren
Arthas Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Soll doch jeder das kaufen was ihm besser passt... Internet hat immer Recht! Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Zum Thema Fanboygewäsch: Genau das ist Fanboygewäsch. Sie machen einfach das, was die aktuellen Konsolen machen und schon seit Jahrzehnten getan haben. Das hat nichts mit "von Sony kopieren" zu tun. Ach ja? Das Aufnahme- und Upload-Feature haben sie nicht kopiert? Bei DRM haben sie nicht den Schwanz eingezogen, nachdem Sony den Boden damit aufgewischt hat? Die Gratis-Games für Goldmember (von der lächerlichen Umsetzung mal abgesehen) haben sie nicht bei Sony abgeschaut? bearbeitet 9. August 2013 von KiLLu Zitieren
Recommended Posts