Little_JoeY Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 So ein Blödsinn. Wegen den par kleinen Änderungen einen solchen Aufstand machen? Ich meine jeder, wirklich jeder, hat Reklamiert als die ganzen Ristriktionen vorgestellt wurden. Nun werfen Sie es über Bord weil sie gesehen haben dass es nichts bringt und dann gibt's einen weiteren Shitstorm weil sie's machen? Wo ist denn da die Logik? Vorbeientwickelt? Es ist ja nicht so als käme jetzt eine andere Xbox als vorgestellt wurde? Die Hardware, Specs, etc. bleiben genau gleich. Nur Sftwaretechnisch hat man ein paar Änderungen vorgenommen... Bei WoG wird voraussichtlich ende Woche der Vorverkauf ebenfalls eingestellt. Da spricht für sich und für MS' Änderungen... Die Hardware wurde soweit ich weiss, auch angepasst (aber nur sehr wenige Änderungen wurden vorgenommen). Vorverkauf wird eingestellt?! Ich glaube die machen das aus einem anderen Grund Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) es ist einfach lächerlich dass eine firma wie ms ihre ganze vision (die sie über jahre geplant hatten) nun fast komplett über bord wirft. noch an der e3 sprachen sie von der grossen zukunft und nun haben sie ihr produkt soweit abgeändert, dass davon fast nichts mehr zu sehen ist. ich sage nicht, dass uns (als gamer) dies in diesem falle nicht zu gute kommt. aber eine firma sollte normalerweise hinter ihrem produkt stehen und ihre visionen verwirklichen. bearbeitet 13. August 2013 von Viktor Vaughn Zitieren
ushan Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 So ein Blödsinn. Wegen den par kleinen Änderungen einen solchen Aufstand machen? Ich meine jeder, wirklich jeder, hat Reklamiert als die ganzen Ristriktionen vorgestellt wurden. Nun werfen Sie es über Bord weil sie gesehen haben dass es nichts bringt und dann gibt's einen weiteren Shitstorm weil sie's machen? Wo ist denn da die Logik? Der Shitstorm ist doch nicht deswegen, sondern einfach weil MS sein eigenes Produkt behandelt wie ne heisse Kartoffel und nicht weiss, was damit anfangen. Vorbeientwickelt? Es ist ja nicht so als käme jetzt eine andere Xbox als vorgestellt wurde? Die Hardware, Specs, etc. bleiben genau gleich. Nur Sftwaretechnisch hat man ein paar Änderungen vorgenommen... Also Software-Entwicklung ist soweit ich weiss ein zeitaufwendiges Unterfangen. Da integrale Bestandteile kurzfristiig zu entfernen ist schon eine grosse Sache wie ich finde... Bei WoG wird voraussichtlich ende Woche der Vorverkauf ebenfalls eingestellt. Da spricht für sich und für MS' Änderungen... Ich verstehe die Aussage nicht. Weil die Stückzahlen ausverkauft sind, oder wie? Falls ja ist es ja gut - ich behaupte ja nicht, dass die Konsole Hardware-/Softwaretechnisch schlechter ist als die PS4, sie schiebt halt einfach eine ziehmlich üble Identitätskrise im Moment. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Sorry, aber MS wird immer lächerlicher! Gibts echt noch Leute die das noch goutieren?! Zitieren
Deadman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ich verstehe nur nicht warum man MS jetzt vorwirft inkonsequent zu sein. Für "uns Kunden" hat sich doch alles zum positiven veränderet, und ich meine wirlich alles. Alle Änderungen haben einen positiven Einfluss... Wäre wohl auch nicht besser gewesen hätten sie an Ihrer - ich nenn es mal - "E3-Politik" festgehalten. Nach der Sony Präsentationen wussten sie, dass sie ihr Produkt so nicht verkaufen können. Da ist doch die logische Konsequenz, das angeprisene zu überarbeiten... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Ich verstehe nur nicht warum man MS jetzt vorwirft inkonsequent zu sein. Für "uns Kunden" hat sich doch alles zum positiven veränderet, und ich meine wirlich alles. Alle Änderungen haben einen positiven Einfluss... Wäre wohl auch nicht besser gewesen hätten sie an Ihrer - ich nenn es mal - "E3-Politik" festgehalten. Nach der Sony Präsentationen wussten sie, dass sie ihr Produkt so nicht verkaufen können. Da ist doch die logische Konsequenz, das angeprisene zu überarbeiten... MS hat es geschafft, innerhalb weniger Wochen die ganzen Dinge über Bord zu werfen und ihr ganzes Konzept in die Tonne zu schmeissen. Wer garantiert dann, dass sie die diese Dinge nicht wieder genau so schnell rückgängig machen in 1-2 Jahren. Die Firma hat bei mir jegliches Vertrauen verlohren das si mit der Xbox und Xbox 360 aufgebaut gaben. Sorry, aber das kann man einfach nicht mehr unterstützen, insbesondere sollte man das Ganze auch aus Prinzip und als Signalwirkung nicht mehr unterstützen. bearbeitet 13. August 2013 von Peter Stegman Zitieren
Deadman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Find's klasse dass der zu nem Kabelcontroller wird, sobald man ein USB Kabel einsteckt. Werd ich mir wohl gleich einen zum Release für meinen PC besorgen (wenn's unterstütz wird). The Xbox One controller will work with your PC — eventually If you’re both a PC gamer and a console gamer, but you hate buying third-party peripherals, take heart. Microsoft has confirmed the Xbox One controller will work on a PC - someday. Zitieren
Falcon Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ich verstehe nur nicht warum man MS jetzt vorwirft inkonsequent zu sein. Für "uns Kunden" hat sich doch alles zum positiven veränderet, und ich meine wirlich alles. Alle Änderungen haben einen positiven Einfluss... Umgangssprachlich beschreibt „konsequent“ u. a. die Zielstrebigkeit des Handelns einer Person, ein gegenteiliges Verhaltensmuster würde dann „inkonsequent“ genannt, etwa, wenn eine angekündigte Handlung unterlassen wird. wiki Lies doch meinen Post. Ich sage ja das die Änderungen sich positiv auswirken. Trotz all dem ist es inkonsequent. Was nicht automatisch schlecht ist für den Kunden. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Lol, wie sich alle immer wiederholen, lasst es doch einfach sein... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Haha dieser Zirkus "Vertrauen verloren", hahaha, reden wir hier von einer BANK oder was? Wenn wir etwas gelernt haben aus der Sache, dann wie wichtig gute PR ist. Bin immer noch sprachlos wie Sony damit geownt hat und sogar jetzt sieht man die Lemminge noch . Zitieren
Deadman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Haha dieser Zirkus "Vertrauen verloren", hahaha, reden wir hier von einer BANK oder was? Wenn wir etwas gelernt haben aus der Sache, dann wie wichtig gute PR ist. Bin immer noch sprachlos wie Sony damit geownt hat und sogar jetzt sieht man die Lemminge noch . Mir geht's darum, dass es doch schlussendlich SCHEISSEGAL ist ob MS nun ihr Gesicht verliert oder nicht. Das Endprodukt stimmt für uns Kunden... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Mir geht's darum, dass es doch schlussendlich SCHEISSEGAL ist ob MS nun ihr Gesicht verliert oder nicht. Das Endprodukt stimmt für uns Kunden... Zitieren
Muchacho Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Wenn Sony diese Steilvorlagen von Microsoft nicht genutzt haben, dann wüsste ich auch nicht wieso sie eine PR-Abteilung brauchen Bei Sony habe ich sowieso das Gefühl, dass sie einfach abwarten was die Konkurrenz anbieten und reagieren dementsprechend. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Mir geht's darum, dass es doch schlussendlich SCHEISSEGAL ist ob MS nun ihr Gesicht verliert oder nicht. Das Endprodukt stimmt für uns Kunden... Zitieren
Deadman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ich liebe es "gewaltzt" zu werden... Zitieren
hoochli Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ende Jahr dann mal schauen, wieviele der "Gegner" dann eine Konsole zuhause stehen haben Zitieren
Limality Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 [spoiler=hmm] A man goes into ones of the best restaurants in the world. He decides to have the tasting menu. When the first tasting plate arrives, he is surprised to see it is just dog shit with parsley. He calls the waiter over, as he is highly confused by what he sees before him. The waiter simply says "It is part of our tasting menu. If you want to continue the tasting, you must finish this plate.""Why on Earth would anyone want to eat dog shit?" is the man's well thought out reply. "It is not for you, the customer, to question our decisions. If you want to have our delicious crab and saffron soup, or our exquisite roast quail in a red wine sauce with parsnip mash, you must first eat this plate." The customer just stares at the waiter, not able to believe the situation he finds himself. "I will leave you alone for a bit, to see if you change your mind" the waiter says, as he bows and walks away. The customer sits there for half an hour, and as he is about to get up and walk away, the waiter returns to tell him that the chef has changed his mind, and that the customer will not, in fact, need to eat the dog shit. In the kitchen, the chef is smiling to himself. He believes that the fact that something awful has been removed from the menu will cause the customer to rejoice, and enjoy the meal more than he would have if the menu had never included it in the first play. In reality, all the customer can think of is "they tried to force me to eat dog shit." Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ich liebe es "gewaltzt" zu werden... Ich "waltze" Dich auch gern! @ hoochli: oh ja, da bini au gspannt, so Art vo lüüt chani nid usstah! Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ahaha, lima @ Topic: Das einzige, was mich ärgert, ist wie man die potenzielle Kundschaft einfach über einen längeren Zeitraum einfach belogen hat, indem man grosse Reden geschwungen hat, wie angeblich die ganze Konsole um all die Konzepte wie Kinect 2.0 oder Always On oder DRM herum konzipiert wurde, um damit eine grosse, neue Gamingvision der Zukunft () zu verwirklichen. Das finde ich aus marktethischer Sicht einfach eine Frechheit gegenüber dem Kunden, wenn man ihm eine angeblich sattelfeste (und dazu noch höchst fragwürdige) Konsolenzukunft vorgaukelt, nur um innerhalb weniger Wochen dann eine komplette Kehrtwende zu machen. Im Ergebnis sind diese neuen Entscheidungen natürlich zu begrüssen. Trotzdem zeigt es ein wenig, wie arrogant MS zunächst auftrat und wie löchrig und unsicher ihr Konzept letztlich war. Es geht dabei nicht wirklich um verlorenes "Vertrauen", es geht darum, eine stringente Produktpolitik zu vertreten, die für den Core-Gamer auf lange Sicht attraktiv ist. Und in dieser Hinsicht hat MS wirklich extrem schwach abgeschnitten bisher. Es kommt mir fast ein wenig so vor, als hätte man einfach auf der gesamten Videospielbranche (nicht nur den Kunden, sondern auch den Journalisten und Analysten) ein wenig herumgetrampelt, um mal zu sehen, wie viel "neue" Restriktionen man dem Geschäft aufdrücken kann. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Das Internet und damit wohl leider die Menschheit wird von Tag zu Tag dümmer. Es scheint so, als brauche der Netzuser Windmühlen, gegen die er ankämpfen muss. Egal was gemacht wird, es ist nicht gut. [Comment by KiLLu: Bitte keni Beleidigunge, keep it clean, guys.] Item. Das eigentlich Thema ist ja das Zurückrudern von MS. Es ist schon etwas fragwürdig, dass die Redmonder den Internet-Hate nicht vorausgeahnt haben. Nichtsdestotrotz würde ich jetzt mal behaupten, dass nur wenig von dem, was im Mai und Juni gezeigt wurde, jetzt anders/schlechter ist. Das Sharing-Feature ist weg, ja. Und was sonst? Es wurde genau das geändert, was die potentiellen Kunden kritisierten. Und gerade angesichts der NSA-Affäre war der Schritt mit dem freiwilligen Kinectanschluss ja wohl am dringendsten (aus Sicht der Kunden). Solange Kinect mit jeder Box verkauft wird, hat MS noch gar nichts von seiner Kinect-Vision über Bord geschmissen. Schliesslich sind all die versprochenen Features noch da, wenn Kinect angestöpselt ist. Wer eine Box kauft und Kinect einfach in den Schrank stellt, ist meines Erachtens ein Vollidiot. Ich will hier MS überhaupt nicht verteidigen. Sie haben vieles falsch gemacht, vor allem bei der Kommunikation. Der Netzhate ist aber sowas von übertrieben und doof, dass ich mir jedes Mal an den Kopf fassen muss, wenn ich in ein Forum oder in die Kommentarspalte von Newsseiten schaue. bearbeitet 13. August 2013 von KiLLu Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Der Gamer ist halt ein Gewohnheitstier und goutiert Veränderungen nicht wirklich gut . Aber eben, das ist nur ein Teil der Geschichte, wenn auch ein wichtiger. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 In ein paar Monaten wird keiner mehr über all den Scheiss reden, der hier verzapft wird...da zählt nur die Konsole welche DANN auf dem Markt ist und das ist Fakt! Dieses "mümümüm" ist doch zum kotzen, schön habt ihr alle sonst keine Probleme... Zitieren
Falcon Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 In ein paar Monaten wird keiner mehr über all den Scheiss reden, der hier verzapft wird...da zählt nur die Konsole welche DANN auf dem Markt ist und das ist Fakt! Dieses "mümümüm" ist doch zum kotzen, schön habt ihr alle sonst keine Probleme... Sry schnegg, aber du machst es dir auch recht leicht einfach hier kritische Posts als "Scheiss verzapfen" zu bezeichnen. Es ist ja nicht so als würde Killu Dirte oder andere rummühen oder dumme Posts verfassen. Deine Haltung ist mehr oder weniger das Gegenteil von Peter. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 jo schneggli. der einzige der hier wirklich rumümümümt bis eigentlich nur du und peter. Zitieren
radiant Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Das mag ja sein Schnegge - aber Fakt ist und bleibt: Mit der Xbox One hat Microsoft, trotz jahrelanger Erfahrung, so ziemlich den schlimmsten Einstand ever in der Konsolengeschichte gefeiert .. gut, Atari mit dem Jaguar vielleicht noch... aber hier wurden so dermassen viele Fehler gemacht, dass nun halt rechtens darauf rumgehackt wird ... Zitieren
Recommended Posts