Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bö. Bei mir stellt sich die Frage vom hinsehen oder ned.

TV schaue ich ned, da nur Werbung. Beim 20min blättern könnte ich dir nach durchlesen nicht eine Werbung nennen die mir aufgefallen war, da ich's eh überblättere.

Es hiess vor etwa 5 Jahren, dass Werbung in Games einfliessen wird. Bis auf Hellgate: London (Plakatwerbung war geplant bzw schon drin) fällt mir aber grad keins ein :ugly:

In Fifa und PES hat es schon recht viel. Bei Racer kenne ich mich halt wenig aus, aber diese zwei Genres sind prädestiniert dafür.

Bei Werbung geht es auch primär nicht um das Erinnerungsvermögen. Ohne gross ins Detail abzudriften geht es eher in Richtung Images festsetzen sowie um Schaffung schlummernder Reize, die dann bei der Kaufsituation aktiv werden und die Entscheidung beeinflussen können. Da reicht es, wenn du die Werbung ohne grosses Interesse einfach durchgeblättert hast.

Geschrieben

Ich weiss nicht. Ich schau wirklich ned hin :ugly:

TV läuft nur zum zocken oder BD/DVD.

Beim jetzigen 360 Dashboard weiss ich nur, dass rechts unten glaub eine Kachel ist, die von selbst irgendwas durchblättert. Kann aber nicht sagen was.

Geschrieben

Doch doch, wenn man genau schaut hat es analog den Kinofilmen schon viel Werbung in Games, aber: Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Der Sport wird ja eh ohne Ende gesponsert, man hat sich daran gewöhnt und "erwartet" dies Darstellung auch virtuell.

Die Art und Weise wie M$ die Werbung in das ONE-Konzept einbinden will, stösst halt vor allem hier in Europa auf wenig Akzeptanz (vom restlichen negativen Rummel mal abgesehen), ist aber auch typisch Amerika. Die ticken da völlig anders und denken, solche Philosophiern lassen sich 1:1 auf den Rest der Welt (sofern sowas für Amerikaner überhaupt existiert) portieren. Ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht, mitunter schwer verständlich.

Geschrieben

Nehmen wir mal an, die Xbox One kommt wie angekündigt. Nicht abwärtskompatibel, Keine Ristriktionen, Kein Onlinezwang alle 24/48 Stunden, und mit all den anderen Dingen die sie noch gestrichen haben weils nen Shitstorm gab...

Alles gut!

Ich kaufe die Konsole, aus eben oben erwähnten Gründen.

Was nun, wenn MS die AGBs der X1 wieder ändert und alles Rückgängig macht mit einen Software update? Wäre das überhaupt denkbar? Wäre es MS zuzutrauen?

Geschrieben
Nehmen wir mal an, die Xbox One kommt wie angekündigt. Nicht abwärtskompatibel, Keine Ristriktionen, Kein Onlinezwang alle 24/48 Stunden, und mit all den anderen Dingen die sie noch gestrichen haben weils nen Shitstorm gab...

Alles gut!

Was nun, wenn MS die AGBs der X1 wieder ändert und alles Rückgängig macht mit einen Software update? Wäre das überhaupt denkbar? Wäre es MS zuzutrauen?

Ich denke, dass allein schon auf Grund des Umstandes, dass die Konsole mit sämtlichen Restriktionen ausgeliefert wird und diese erst durch einen Day1-Patch unterdrückt werden, holst du prinzipiell die gleiche Maschine wie sie an der E3 auch angekündigt wurde, die eben erst durch einen Patch "eingeschränkt" wird. Nichts aber auch rein gar nichts hindert MS daran im Laufe des nächsten Konsolenzyklus die Käuferschaft Schritt für Schritt wieder an die Restriktionen zu gewöhnen, so dass sie womöglich bereits zur Mitte der nächsten Gen die gleiche Maschine hätten, die sie ursprünglich wollten. Denkbar ist, dass dies schrittweise und zuerst in den USA eingeführt wird und dann mittels Dashboard-Updates und Firmware auch in EU-Konsolen implementiert wird. Ich glaube kaum, dass MS tatsächlich von ihrer Vision abgerückt ist. Wenn sie tatsächlich die One zum Wohnzimmermittelpunkt machen wollen, können sie das nicht ohne ihre ursprüngliche Linie.

Und ja - ich denke durchaus, dass es ihnen zuzutrauen wäre. Fairerweise muss man sagen, dass ich genau so davon ausgehe, dass Sony das gleiche oder ähnliches machen wird. Die Zukunft ist nun mal digital und diese digitale Entertainment-Zukunft werden beide grossen Player zu gestalten versuchen.

Geschrieben
Ich denke, dass allein schon auf Grund des Umstandes, dass die Konsole mit sämtlichen Restriktionen ausgeliefert wird und diese erst durch einen Day1-Patch unterdrückt werden, holst du prinzipiell die gleiche Maschine wie sie an der E3 auch angekündigt wurde, die eben erst durch einen Patch "eingeschränkt" wird. Nichts aber auch rein gar nichts hindert MS daran im Laufe des nächsten Konsolenzyklus die Käuferschaft Schritt für Schritt wieder an die Restriktionen zu gewöhnen, so dass sie womöglich bereits zur Mitte der nächsten Gen die gleiche Maschine hätten, die sie ursprünglich wollten. Denkbar ist, dass dies schrittweise und zuerst in den USA eingeführt wird und dann mittels Dashboard-Updates und Firmware auch in EU-Konsolen implementiert wird. Ich glaube kaum, dass MS tatsächlich von ihrer Vision abgerückt ist. Wenn sie tatsächlich die One zum Wohnzimmermittelpunkt machen wollen, können sie das nicht ohne ihre ursprüngliche Linie.

Und ja - ich denke durchaus, dass es ihnen zuzutrauen wäre. Fairerweise muss man sagen, dass ich genau so davon ausgehe, dass Sony das gleiche oder ähnliches machen wird. Die Zukunft ist nun mal digital und diese digitale Entertainment-Zukunft werden beide grossen Player zu gestalten versuchen.

Ich weiss nicht. Zutrauen würd ichs ihnen eigentlich auch. Aber sowas können sie nicht machen. Und zwar aus allen erdenklichen Gründen...

Seitdem die ganzen Restriktionen aufgehoben wurden, sympathisiere ich mit der X1 wieder um einiges mehr als mit der PS4...

Geschrieben

Seitdem die ganzen Restriktionen aufgehoben wurden, sympathisiere ich mit der X1 wieder um einiges mehr als mit der PS4...

Wegen dem LineUp? Oder weswegen eigentlich? Imo ist die PS4 ganz klar die Gamerkonsole, die One versprüht imo immer noch zu viel TV-Mief... Immerhin ist sie jetzt kaufbar, mit den Restriktionen war das absolut nicht der Fall.

Geschrieben
Wegen dem LineUp? Oder weswegen eigentlich? Imo ist die PS4 ganz klar die Gamerkonsole, die One versprüht imo immer noch zu viel TV-Mief... Immerhin ist sie jetzt kaufbar, mit den Restriktionen war das absolut nicht der Fall.

und genau das ist es was mich dazu bewogen hat.

Jap, das LineUp spricht mich ein bisschen mehr an. Und man(n) glaube es kaum, der Controller! Es mag unglaublich klingen, aber ich mag den PS Controller einfach nicht und kann mich auch nicht anfreunden damit. Ich hatte erst noch Hoffnung, aber ich denke ich verkaufe meine erst noch errungene PS3 wieder. Aber erst noch Last of Us zocken und dann wieder weg damit! :ugly:

:badpokerface:

Geschrieben
Ja, stimmt, total. Auf der E3 hat Microsoft ja überhaupt keine (exklusiven!) Games gezeigt. Stimmt. :ugly:

Aber lassen wir das, bevor das wieder ausartet...

:sad: ich habe deadman lediglich gefragt warum er jetzt so viel mehr sympathisiert? Weder habe ich gesagt MS hätte keine Exclusives noch habe ich die Hardware schlecht geredet. Ich weiss nicht wie ich es hàtte objektiver formulieren sollen. :sad:

Geschrieben
Gut, den Controller haben sie ja geändert, Deadman.

Aber, ich glaube nicht, dass beim neuen Controller markante Unterschiede sein werden...

ps4-controller-vs-ps3-controller-580-75.jpg

Siehst du, die Grösse bleibt in etwa gleich. Und die passt mir nicht.

X1 Controller bleibt ja auch in etwa gleich:

img6866jpg-5ea6bc_610w.jpg

Geschrieben
Gut, den Controller haben sie ja geändert, Deadman.

Es gibt, auch wenn es nur eine Minderheit ist, grosse Leute mit grossen Händen, die das PS Gamepad nur schon wegen der mikrigen Grösse scheuen. Da hilft die Überarbeitung der Sticks auch nicht mehr viel...

Geschrieben

Ich werde dann hoffentlich auf der Gamescom sehen, welcher Nextgen-Controller mir mehr behagt. Der DS4 hat ja jetzt eingebuchtete Trigger und Analogsticks. Das waren meine beiden grössten Kritikpunkte am DS3. Der neue Xbox-Controller soll sich scheinbar doch recht anders anfühlen als der jetzige.

@ Ushan

Nevermind, ist ja nicht so wichtig. ^_^

Geschrieben

Was ihr für alle für Bauernhände habt?! Ich kann verstehen, dass man einen Controller besser findet als den anderen, und den von der Xbox liegt ja wirklich gut in der Hand, aber dass man mit dem Dualshock nicht gamen kann, will ich nicht glauben. Da brauchts doch nur etwas Angewöhnungszeit...? Ist fast schon so schlimm wie bei den PC-Snobs, die ohne Maus und Tastatur keinen Lebensgrund mehr sehen. :likeasir: Ist ja nicht so, als wäre das Design nicht mehr als erprobt.

Geschrieben

Ist der One-Controller jetzt eigentlich leichter? Das war bei mir persönlich eigentlich das einzige was mich am 360-Controller gestört hat, weil mir bei längerem Spielen die Handgelenke weh getan haben. Beim PS3-Controller war das nicht der Fall.

Geschrieben
Ist der One-Controller jetzt eigentlich leichter? Das war bei mir persönlich eigentlich das einzige was mich am 360-Controller gestört hat, weil mir bei längerem Spielen die Handgelenke weh getan haben. Beim PS3-Controller war das nicht der Fall.

...While Microsoft has adjusted the grips slightly, the weight, shape, and texture of the design is largely the same...

Q

Geschrieben

Hast du schonmal den Kabelcontroller probiert? Der ist viel leichter wegen den fehlenden Batterien.

Geschrieben

Alles gut!

Ist MS sicherlich zuzutrauen....und somit ein weiterer Grund die Konsole nicht zu kaufen.

Ich denke eine schrittweise Wiedereinführung ist durchaus möglich.

Allerdings gibt es sowieso kaum noch einen guten Grund die Konsole zu ünterstützen

nach all den Machetschaften seitrens MS.

Die Konkurenz ist billiger und 95% der Software wird auf beden Konsolen kommen.

Die wenigen Exklisivtitel rechtfertigen sicherlich keinen Kauf!

Geschrieben

Man müsste sich fragen, wo da rechtlich die Grenzen sind. MS hat sicher die Möglichkeit einseitig und nachträglich ihr Angebot zu verändern (geschieht ja überall tagtäglich). Immerhin könnte man aber argumentieren, dass ein permanenter Onlinezwang oder eine nachträgliche Einführung eines Verkaufsverbots fundamentale Einschränkungen der Dispositionsfreiheit darstellen würden, die man dem Konsumenten nicht nachträglich aufbürden dürfte. Ein derartiges Verhalten liesse sich allenfalls als unlauter i.S. des UWGs bzw. als unrechtmässige nachträgliche Vertragsänderung einstufen. Auch könnte man argumentieren, dass das nachträgliche Umwandeln eines Eigentumsrechts (beim Kauf eines Spiels) in ein Lizenzrecht nicht statthaft ist.

Aber das ist eine Argumentation, die ich mir in fünf Minuten ausgedacht habe. Denke nicht, dass man sowas durchbringen könnte.

Ich weiss nicht, inwiefern die Frage von solchen erheblichen, nachträglichen Vertragsänderungen bzgl. Onlinegeschäften schon entschieden wurde in der Schweiz oder auf der Welt. Wäre sicherlich interessant zu verfolgen; schaue mir das mal bei Gelegenheit an.

Geschrieben

Naja, halt genau wie Sony, die haben doch auch einfach bei der PS3 irgendwas gestrichen (gut ich habs nie gebraucht, trotzdem). Ist sicherlich schon so, dass einige Features, welche nun angekündigt sind, irgendwann in der Zukunft gestrichen werden. ^^