Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
ich glaube fast das könnte in der nächsten Gen ein allgemeiner Trend unter den Publishern werden. Mit solch einer Politik liesse sich der ganze Gamingmarkt wenn schon nicht steuern doch in erheblichem Masse formen. Den Prestigegewinn durch einzigartige Exklusivtitel würden sich die Konsolenhersteller viel kosten lassen. Eine Win-Win Situation für alle.

Eigentlich war es ja nur in der aktuellen Generation so verwässert mit exklusiv Titeln von anderen Publishern.

In der vorherigen waren Capcom und auch Sega ziemlich fleissig bei exklusiven Titeln für die jeweiligen Konsolen. Diverse Publisher haben auch bis zur letzten Generation deutlich zu Sony gehalten. Vielleicht wird's ja in der nächsten wieder etwas besser, was das angeht. Würde zumindest jede Konsole attraktiver machen.

Geschrieben
Oh dev-bitch please.... :dude:... gutes System für wen?

Ich weiss, dass jetzt dann gleich DirtE kommt :ugly:, aber mit dem ganzen DRM-Zeugs im Hinterkopf ein gutes System? Technisch vielleicht, für Publisher vielleicht - für Kunden, die sich was überlegen oder sich eben nicht alles gefallen lassen wollen nicht, nein.

Der "Hass" richtete sich ausserdem an die Firma, an MS als ganzes, respektive an die führenden, entscheidungsfähigen Personen... nicht an die einzelnen Leute, die nix zu melden haben oder an die Kinderarbeiter in China.

Glaubst du sie sitzen alle an einem Tisch, zwirbeln an ihrem Schnurrbart und tüfteln ihre diabolischen Plänen um die Weltherr... eh ich meine den Konsumenten bei lebendigem Leib zu verspeisen? :ugly:

Ich wollte jetzt wirklich nicht sagen, oh die One wäre grossartig geworden, wir wissen ja letztendlich kaum was über das System :nixweiss: . Es war einfach schön zu lesen, einer der offen zugibt, ja wir habens verkackt, aber auch eine Vorfreude für die Pläne mit der neuen Xbox hatte.

Btw DRM wird auf beiden Konsolen immer noch ein grosses Thema sein, nur halt nicht bei Retail Zeugs. Aber wie Sony und MS bisher bewiesen haben, werden sie ja GANZ BESTIMMT nicht ihren digitalen Vertrieb fördern :ugly: .

Geschrieben

Sehe ich jetzt auch so "Ich bin der arme arme Dev. Ich habe da Jahre lang an Taktiken gebastelt Konsumentenfreiheiten einzuschränken und die Gamer verstehen nicht wie toll es für uns...ehm sie gewesen wäre. Buhuuu." :dude: Nächstes Mal halt vorher abklären was der Kunde will und nicht einfach machen was der Konzwrn will dass sich der Kunde wünschen soll...

Und Family Sharing ist auch nur Schall und Rauch. Es ist kein Sharing, wenn man eine Stunde Demo zocken darf und dann in den Marktplatz geschmissen wird um es gefälligst zu kaufen.

Geschrieben
eigentlich denke ich je mehr exklusiv titel eine konsole hat, umso schlecht er ist sie.

denn die exklusiv titel sollen über die kack konsole hinweg täuschen ;)

Bei mir ist klar:

XBOX ONE sonst gar nix!

Hat Dome wieder einen Account?

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt rumzumümüen ist sicherlich nicht das, was man sehen/hören/lesen will. Schön stehen sie dazu, Scheisse gemacht zu haben. Schön versuchen sie's wieder gerade zu biegen. "Aber mümü wir sind arme Leute" -> :no:

Bezüglich DRM/digitalen Titel: Bislang konntest du heruntergeladene Spiele auch nicht weiterverkaufen etc... wie gesagt, da ändert sich ja nicht viel. Aber ob die das jetzt forcieren oder nicht -> solange ich die Wahl habe zwischen Download/Retail, stört's mich nicht.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Wer holt sich die X1?

Tendeziell im Moment eher nicht, kann sich bei Preisanpassung und der Lösung des "Kinect-Problems" evtl. ändern.

Der Grund weshalb ich mit einer XBOX flirte ist nicht der Umstand das ich sie besser finde sondern wegen desn PSN-Disasters von Sony.

Ansonsten gibt es (FÜR MICH) mit einer Ausnahme absolut keinen einzigen winzigen Grund weshalb ich die One der PS4 vorziehen sollte.

Dieser Grund hiesse Forza. Deswegen hab ich auch einen Staubfänger namens XBOX 360 den ich in einer schwachen Minute extra dafür angeschafft habe.

Nein nicht das F4 trotz all seiner Schwächen ein schlechtes Racegame wäre..... aber mit Pad macht das halt nicht wirklich viel Spass und eine Ende des Logitechboykotts ist ja auch bei der ONE nicht in Sicht. Ansonsten hab ich mir für die 360 fast nix angeschafft, PGR noch und Alan Wake welches mich nicht wirklich gepackt hat.

Bliebe noch der Punkt der exklusiven Games. Für einen der mit Shooter/Ego-Shootergames absolut nichts anfangen kann kaum relevant.

Es ist schwierig. Die ONE an sich reizt mich gar nicht, höchstens um Sony abzustraffen, aber angesichts der momentanen Spezifikationen wäre das im Moment ein Eigentor. Naja, ich schau Ende Jahr weiter.

Geschrieben
Hat Dome wieder einen Account?

Nö ist mein eigener :D

Vielleicht zu meiner aussage noch eine kurze erklärung:

Wenn ich eine Konsole verkaufen möchte, dann bruache ich Blockbuster. Blockbuster und meine Konsole verkaufen sich noch besser wen sie Exklusiv sind.

Exklusive Rechte garantieren mir den kauf meiner Konsole durch die Fans dieser Exklusiven Blockbuster Spiele. Übertrieben gesagt kann ich also eine Konsole herstellen die Leistungsmäsig nicht die Perle ist, die schlecht aussieht aber dennoch gekauft wird DANK den Exklusiven Titeln, die ich mir sichere durch millionen Verträgen mit den Entwicklern. Und dies ist im Grunde gesehen doch ein Armutszeugnis oder?

Egal, wie gesagt ich bin seit ich auf die XBOX360 gewechselt habe (weg von PC und weg von PS3) extrem Fan von dieser Konsole, ich finde die X360 hat vieles richtig gemacht, und ich denke auch mit der X1 machen Sie vieles richtig. und seit der News von dieser Woche udn der Zurück krebsung durch MS bei verschiedenen Punkten bin ich noch mehr Fan. Gestern haben auch diverse Kollegen die X1 vorbestellt. Ich hab sie vorbestellt seit möglich bei wog und ich freu mich drauf!

Geschrieben
Wenn ich eine Konsole verkaufen möchte, dann bruache ich Blockbuster. Blockbuster und meine Konsole verkaufen sich noch besser wen sie Exklusiv sind.

Exklusive Rechte garantieren mir den kauf meiner Konsole durch die Fans dieser Exklusiven Blockbuster Spiele. Übertrieben gesagt kann ich also eine Konsole herstellen die Leistungsmäsig nicht die Perle ist, die schlecht aussieht aber dennoch gekauft wird DANK den Exklusiven Titeln, die ich mir sichere durch millionen Verträgen mit den Entwicklern. Und dies ist im Grunde gesehen doch ein Armutszeugnis oder?

:userious::facepalm:

Geschrieben (bearbeitet)
Nö ist mein eigener :D

Vielleicht zu meiner aussage noch eine kurze erklärung:

Das hat jetzt aber nicht nur die PS1,2,3, sonder auch die XBox, 360 und One beschrieben. Eigentlich solltest du dir überhaupt keine Konsolen kaufen :genius:

@Dev-Brief

I stand by the belief that Playstation 4 is Xbox 360 part 2, while Xbox One is trying to revolutionize entertainment consumption. For people who don't want these amazing additions, like Don said we have a console for that and it's called Xbox 360.

Allein schon diese Aussage ist an Überheblichkeit und Ignoranz nicht zu überbieten. Ich finde die XBox im jetzigen Zustand attraktiver und konkurrenzfähiger als noch vor einer Woche :stare:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Das hat so gesehen alle Konsolen beschrieben.

Ich sage ja nicht dass es so ist, aber es ist ein Denk Ansatz.

Denn wieso muss es Exklusiv Titel überhaupt geben? Währe doch viel toller wenn das ganze Multiplattform währe. Oder nicht?

Geschrieben

Denn wieso muss es Exklusiv Titel überhaupt geben? Währe doch viel toller wenn das ganze Multiplattform währe. Oder nicht?

Weil Exklusivtitel den Kauf einer bestimmten Konsole unter Umständen rechtfertigen? Wenn sowieso alles auf allen Systemen erscheint, könnten MS, Sony und Nintendo genau so gut an einen Tisch sitzen und eine gemeinsame Konsole entwickeln. War is over, End is near :stare:

Geschrieben

Ich finde es lustig wie nahezu sämtliche Fach-Magazine sich an der "Schlechtredung" der MS-Konsole beteiligt haben und jetzt ploppen im Stundentakt wehleidige Artikel auf, dass es schade sei, dass man jetzt die Vision von MS nicht mehr erleben werde und womöglich nie erfahren werde, welche Möglichkeiten und Innovationen die MS-Vision gebracht hätte :dude:

:ugly:

Geschrieben
Ich finde es lustig wie nahezu sämtliche Fach-Magazine sich an der "Schlechtredung" der MS-Konsole beteiligt haben und jetzt ploppen im Stundentakt wehleidige Artikel auf, dass es schade sei, dass man jetzt die Vision von MS nicht mehr erleben werde und womöglich nie erfahren werde, welche Möglichkeiten und Innovationen die MS-Vision gebracht hätte :dude:

Echt jetzt? Eifach nur :facepalm:

Geschrieben

Noch scheinheiliger: "Yeah yeah - alles wieder beim Alten.... aber warum habt ihr das Family Share-Feature gestrichen :whyohwhy:" -> mümümüü... egal was die Redmonder tun, es wird gemotzt :ming: (zurecht :stare::ugly:)

Geschrieben

Exklusivtitel haben in der Regel einen höheren Qualitätsstandard, weil sie Systemseller sind. Zudem bekommen die Entwickler zusätzliche Unterstützung vom Konsolenhersteller, sei dies in monetärer als auch in technischer Hinsicht. Warum sehen die Games von Naughty Dog und Guerilla so gut aus, während Sega kaum ein flüssiges Bayonetta auf der PS3 bringt? Genau: Höheres technisches Know-How, konzentration auf eine einzelne Plattform, keine Abstriche aufgrund von fehlender Kompatibilität. Während sich Studios an den Publisher orientieren müssen, die an Gewinnmaximierung denken (schneller Release von Franchises), stehen bei den First Party Studios die Generierung von Value für die Konsole. Beispiel: Ich kann mir nicht vorstellen (obschon ich es so sehr wünsche), dass The Last of Us extrem profitabel sein wird. Aber diesen Titel exklusiv auf der PS3 zu haben erhöht den Wert der Plattform. Genauso wie sich die Xbox One teilweise nur wegen Halo 5 verkaufen wird (seen on facebook). Exklusivtitel sind integraler Bestandteil des Marktes - finde ich gut so.

Geschrieben
Noch scheinheiliger: "Yeah yeah - alles wieder beim Alten.... aber warum habt ihr das Family Share-Feature gestrichen :whyohwhy:" -> mümümüü... egal was die Redmonder tun, es wird gemotzt :ming: (zurecht :stare::ugly:)

Ich habe mich so als Kind verhalten:

Wir gehen in ein Restaurant und ich will Toast essen. Es gibt aber nur Toast Hawai. Ich mag aber keine Ananas mit Käse und fange an rumzuheulen und zu wüten. Nach einer Weile macht man mir einen normalen Toast. Ich esse den und habe dann plötzlich Lust auf Ananas :ugly:

Ich finde es gut, dass MS mit Sony gleichgezogen hat. So herrscht nahezu Parität und beide Konsolenhersteller können sich auf ihre Kerndisziplin nämlich das Gaming konzentrieren. Die gestrichenen "Features" der MS-Konsole sind hardwaretechnisch immer noch möglich und MS hat jetzt den ganzen nächsten Zyklus Zeit einzelne dieser "Features" zu testen und nach und nach einzuführen - eben mit Vorsicht und Bedacht und nicht mit dem Vorschlaghammer!

Mögen die Spiele beginnen...

Geschrieben

Kannst ja sonst mal eine Tour auf Gameswelt machen. Die fanden die Xbox One vorher cool und jetzt auch. Schade nur um die Demos, die ich in der Familie sharen konnte. :ugly:

Geschrieben
...dass man jetzt die Vision von MS nicht mehr erleben werde...

Abgesehen davon das du mit den sich nach dem Winde drehenden Fahnen zu 100% recht hast, musste ich bei der Combo M$ und Vision doch etwas schmunzeln und das nicht speziell auf die ONE bezogen. Seit MS-DOS 4.0 arbeite ich nun mit M$-Produkten.... von einer VISION habe ich in diesen mittlerweile 25 Jahren noch nie etwas gesehen..... aber lassen wir das.

Geschrieben

Denkst du denn nicht, dass ein gut funktionierendes Kinect (und so sieht's momentan aus) coole Gameplay-Möglichkeiten mit sich bringen könnte? Zum Beispiel im Verbund von Controller UND Kinect. Dass diese Möglichkeiten nie ausgereizt würden, wenn Kinect nicht bei jeder Konsole dabei wäre, ist doch klar.

Sonst hätte Nintendo auch eine Wii U ohne Tabletcontroller bringen sollen.

Geschrieben

Das wird sich ja noch zeigen müssen. Stellt sich auch die Frage, warum vormalx exklusiv für Kinect entwickelte Spiele wie Crimson Dragon und Ryse jetzt plötzlich auf Controller-Steuerung mit Kinect-Features setzen.

Die Frage ist auch, ob der Mehrwert wirklich da und vor allem anhaltend ist. Wie schon mit der Wiimote: Am Anfang alle "geil boah diese Möglichkeiten" und am Schluss alle "hau ab mit dem Scheiss :dude"....

Klar gibt's Möglickeiten...in einem Stealth-Spiel z.B. um die Ecke schauen... aber stell dir das vor: DU SITZT AUF DEM SOFA/SESSEL - und irgendwann kommst du dir einfach behindert vor, wenn du da so pseudomässig um die Ecke schauen "darfst".

Wenn ich jetzt über 80 wäre... und Herzprobleme hätte... und dazu Evil Within zocken würde... ja dann vielleicht ist so ein Kinect-Herzschlagsensor sehr hilfreich (sofern Kinect grad em 144 ahlütet :crazytroll:)

Der Tablet-Controller der Wii U kannste damit jetzt nicht wirklich vergleichen, dass der sinnvoll eingesetzt werden kann, hat ZombiU mehrfach bewiesen (gespielt?).

Geschrieben
Denkst du denn nicht, dass ein gut funktionierendes Kinect (und so sieht's momentan aus) coole Gameplay-Möglichkeiten mit sich bringen könnte? Zum Beispiel im Verbund von Controller UND Kinect. Dass diese Möglichkeiten nie ausgereizt würden, wenn Kinect nicht bei jeder Konsole dabei wäre, ist doch klar

nein, denke ich nicht.

controller und kinect ist sowieso ein witz aus meiner sicht,

dann können sie gerade so gut alles auf den controller packen.

dann sollen sie besser wieder kinect-only titel bringen, die dann das teil voll ausschöpfen

und gewisse leute damit ansprechen könnten.

Geschrieben
Ich sehe es halt nicht so engstirnig und bin gespannt, ob sie was Gescheites auf die Beine stellen können damit.

Dass die Erwartungen sich grösstenteils in Grenzen halten, verstehst du aber :ugly:... ich meine, im Endeffekt haben sie die selben Funktionen schon mit Kinect 1 versprochen :ugly: