BliNkEr] Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Woah, MS... versteh' beide Seiten. Gut für viele Gamer, aber eigentlich schon schwach von MS jetzt den ganzen Krempel wieder umzustellen. Mag ja toll sein, hat der Shitstorm etwas bewegt, aber für mich hinterlässt diese Aktion trotzdem einen faden Beigeschmack... Ich hole sowieso zuerst die PS4, beide kann ich mir am Release nicht leisten. Falls dann noch DAS Game auf der Box erscheint, trudelt die dann früher oder später auch noch ein ^^ Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 jetzt hört mal auf zu haten und freut euch gefälligst!!! Sofort! *empty face* Wie gesagt ich denke in paar Monaten redet sowieso keiner mehr davon wenn das Ding erstmal auf dem Markt ist, dann zählen nur die Games. Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Wie gesagt ich denke in paar Monaten redet sowieso keiner mehr davon wenn das Ding erstmal auf dem Markt ist, dann zählen nur die Games. Natürlich, wie überall in der Business-Welt gerät schnell alles mal in Vergessenheit, was länger als 3 Wochen her ist. Aber hinsichtlich des Vertrauens in das Unternehmen ist der Schaden denke ich noch längerfristig spürbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt alle Preorder-Besteller trotzdem zur One umbestellen. Wieso sollten sie auch? Der Gamer steht - auch ohne DRM - bei MS immer noch auf dem Abstellgleis, wenn man sich so anschaut, was MS sonst noch so vorschwebt für die Zukunft. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 ja, der gute hal ist ja immer noch im paket inbegriffen. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 MS soll doch einfach zwei Modelle raushauen - eine Entertainment + Modell mit dem ganzen Kram den sie wollten und eine Core Console. Würde sich beides imo gut verkaufen... Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 MS soll doch einfach zwei Modelle raushauen - eine Entertainment + Modell mit dem ganzen Kram den sie wollten und eine Core Console. Würde sich beides imo gut verkaufen... Ich kann mir gut vorstellen, dass MS auch dort noch zurückrudern wird und Kinect nicht als mandatory ankündigt . Für mich ist die Zukunftsstrategie jedenfalls klar: PS4 als Mainkonsole und dann irgendwann viellicht noch 'ne WiiU als Zweitkonsole. Zitieren
Moek Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Mich sprechen die Launch Titel der One mehr an, gehe aber stark davon aus dass Sony früher oder später wieder weitaus mehr Exklusives haben wird. Ich denke ich werde mit allen 3 Konsolen sehr zufrieden sein. Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Mehr Exklusivitäten wären ja angekündigt. Wurden nur noch nicht alle gezeigt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Sony hörte natürlich nur auf den Gamer und hat sich durch die kundenfreundlichere Schiene keinen grossen Marktvorteil erhofft, ist klar. Mann, was jetzt noch auf MS rumgeritten werden muss. Wie gesagt: ihr/wir habt/haben gewonnen, was wollt ihr noch mehr? Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 jetzt Saurons Auge noch separieren vom core system und die one ist wieder eine Alternative ... Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ohne das jetzt irgendwie Pro-Sony klingen zu lassen: Seitdem sie mit der PS3 in den ersten beiden Jahren mit ihrer durchaus arroganten Schiene auf die Fresse gefallen sind, haben sich die Leute bei Sony extrem stark um den Imagewechsel bemüht und sind nun bereits seit einigen Jahren die gamerfreundliche Schiene gefahren. Insofern passt auch die PS4-Präsentation voll zur aktuellen Konzernstrategie. Zitieren
Heady Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Für mich ist die Zukunftsstrategie jedenfalls klar: PS4 als Mainkonsole und dann irgendwann viellicht noch 'ne WiiU als Zweitkonsole. Same here! Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Same here! Nur dass aus dem "irgendwann" bei dir ein paar Wochen geworden sind Wehe Zitieren
Jack Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Naja Playstation ist mir zu unsicher, da wird einem nur wieder die KK-Daten geklaut. Nein Danke! Zitieren
MugenPower Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Naja Playstation ist mir zu unsicher, da wird einem nur wieder die KK-Daten geklaut. Nein Danke! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Der einzige Nachteil dieser Ankündigung ist, dass ich nun wieder uneins bin, welche Konsole ich zum Launch holen soll. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Der einzige Nachteil dieser Ankündigung ist, dass ich nun wieder uneins bin, welche Konsole ich zum Launch holen soll. Na welche Launchtitel passen dir denn eher? Dürfte wohl mittlerweile neben dem Preis das einzige Kriterium sein. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Das Firstparty-Lineup ist meiner Meinung bei beiden nicht berrauschend, aber das der Xbox One spricht mich momentan schon eher an... zudem sind so ziemlich alle meine Online-Buddies richtige Xbox-Fanboys, die nicht das Geringste Interesse an der PS4 zeigen. Dafür kostet die PS4 mehr als 100 Franken weniger (=ein Spiel mehr) und wird fast von der ganzen LG-Mannschaft geholt. Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Der einzige Nachteil dieser Ankündigung ist, dass ich nun wieder uneins bin, welche Konsole ich zum Launch holen soll. PS4, weil sie halt einfach besser ist! PS4, weil mir die Exclusives besser gefallen und somit die von MS scheisse sind! PS4, weil Sony halt einfach edel ist! PS4, weil die meilenweit bessere Hardware besonders Multiplattform Titel schöner aussehen lässt! PS4, weil nur Vollbehinderte eine Xbone kaufen! PS4, weil MS eine nicht ernstzunehmende Firma ist! PS4, eifach ds Bescht! In Sony we trust! [spoiler=Edelness pur!] Zitieren
ushan Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Das Firstparty-Lineup ist meiner Meinung bei beiden nicht berrauschend, aber das der Xbox One spricht mich momentan schon eher an... zudem sind so ziemlich alle meine Online-Buddies richtige Xbox-Fanboys, die nicht das Geringste Interesse an der PS4 zeigen. Dafür kostet die PS4 mehr als 100 Franken weniger (=ein Spiel mehr) und wird fast von der ganzen LG-Mannschaft geholt. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Mindestens die Hälfte hier wird wohl mittelfristig die Multiplattformschiene fahren. Die 100 Franken mehr würden mich ebenfalls nicht stressen, angesichts der Unsummen, die wir ausgeben, machen 100 Franken auf lange Sicht genau gar nichts. Wenn deine Buddies mehr die XBox verehren dürfte für dich der Fall eher klar sein. Und ja - ich finde auch, dass beide Unternehmen nicht gerade die besten Launch-Titel ins Feld führen, aber seien wir mal ehrlich, welche Konsole definiert sich schon über Launchtitel. Ich hole jedenfalls die PS4 zum Start und die Box etwas später, dabei wollte ich doch weg vom Multiplat Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 http://www.gbase.ch/playstation/news/12644/PlayStation-4-Indies%2c-Festplatten-und-mehr-57547.html alleine bei den SCE Worldwide Studios etwa 30 Stück an der Zahl, wovon deren 12 komplett neue IPs sind und 20 innerhalb des ersten Lebensjahres der PlayStation 4 auf den Markt kommen sollen. Da kommt noch was.... DREISSIG!! Exklusivspiele bei Sony direkt in Arbeit, davon 12 komplett neu (zwei davon: Knack, The Order: 1886), 20 im ersten Jahr! Das ist durchaus ne Ansage. Zitieren
MugenPower Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ich halte 20 Titel im 1. Jahr für utopisch, es sei denn die Hälfte davon sind irgendwelche schnell gebastelten Casual Games. Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ich halte 20 Titel im 1. Jahr für utopisch, es sei denn die Hälfte davon sind irgendwelche schnell gebastelten Casual Games. Und die 15 MS-Titel innerhalb eines Jahres sind weniger utopisch? . Sony hat ja im Endeffekt nicht wenige, eigene Studios oder welche, die exklusiv entwickeln. Zitieren
aemjay Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 eigentlich denke ich je mehr exklusiv titel eine konsole hat, umso schlecht er ist sie. denn die exklusiv titel sollen über die kack konsole hinweg täuschen Bei mir ist klar: XBOX ONE sonst gar nix! Zitieren
Recommended Posts