Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
@Limality: Danke für die Bestätigung :ugly:

...und der Preis...und das niemandem was aufgezwungen wird was er nicht will...klar, jetzt muss man für Multiplayer Zahlen, macht mir jetzt nichts aus, da ich höchstens FIFA Online Spielen werde und Shooter usw. auf dem PC.

Geschrieben

Also Moment jetzt mal :ugly:... hoch anrechen meinte ich im Sinne von "Fehler erkann und dazu stehen können" - nichts weiter.

Selbstverständlich haben sie sich selbst in diese Lage hineinmanövriert, selbstverständlich kriechen sie jetzt jämmerlich zu Kreuze und müssen eingestehen, dass sie viele viele Fehler gemacht haben. Aber wer bitte steht schon gerne dazu? MS tut jetzt, gesteht ein, Fehler gemacht zu haben und will die Fehler rückgängig machen. Das MUSS man anrechnen.

Im Endeffekt aber war das ganze eine so dermassen DUMME Aktion, ein so dermassen LÄCHERLICHES PR-Debakel, dass der gewaltige Imageschaden natürlich bleibt. Das ist ja nicht so einfach aus der Welt zu kehren. Aber meine Fresse :lol:

Ich meine, das ist de facto ein historischer Moment :lol:... ich glaube, etwas derartiges hat es in der Geschichte der Videospiele noch nicht gegeben... das ein globaler Big Player aufgrund des massiven Shitstorms letztlich doch einknickt und eine 180-Grad-Kehrtwende aufs Parkett legt.... meine meine Fresse :lol:...

Geschrieben
Also Moment jetzt mal :ugly:... hoch anrechen meinte ich im Sinne von "Fehler erkann und dazu stehen können" - nichts weiter.

Selbstverständlich haben sie sich selbst in diese Lage hineinmanövriert, selbstverständlich kriechen sie jetzt jämmerlich zu Kreuze und müssen eingestehen, dass sie viele viele Fehler gemacht haben. Aber wer bitte steht schon gerne dazu? MS tut jetzt, gesteht ein, Fehler gemacht zu haben und will die Fehler rückgängig machen. Das MUSS man anrechnen.

Im Endeffekt aber war das ganze eine so dermassen DUMME Aktion, ein so dermassen LÄCHERLICHES PR-Debakel, dass der gewaltige Imageschaden natürlich bleibt. Das ist ja nicht so einfach aus der Welt zu kehren. Aber meine Fresse :lol:

I don’t think,… I mean we’re really not going to change anything we’ve done with Xbox One. We’re very happy,… did you see the games on stage during our briefing? Did you see the exclusives? I mean we’re really really proud of the system and the games that are coming out. When you look at games like TitanFall,… have you gone through Titanfall yet? Enough said. Conversation over. We’re really happy with what we showed on stage as well as what we’re showing here in the booth so I think it is uh,… it’s safe to say that we’re confident where we’re going. We’re also confident that gamers are going to love our vision of the future and what we’re going to offer for gaming

:cookie:

Geschrieben
:cookie:

Ach komm, DAS ist doch jetzt wieder PR-Gesülze vom FEINSTEN... die wissen ganz genau, was für eine Scheisse die da gebaut haben. Ganz genau. Natürlich rudern sie mit dem ganzen DRM-Zeugs zurück - aber Worte wie "lächerlich" und "dumm" werden sie wohl kaum auf sich selbst anwenden. Das wäre zwar von Grund auf ehrlich, aber nun ja - PR funktioniert nicht immer auf die ehrliche Weise :ugly:..

Geschrieben
Halo, Forza... :sabber: ich krieg ne Krise :whyohwhy:

Das Zeug rückt tatsächlich wieder in greifbare Nähe.... und plötzlich erscheint nicht mal mehr die Kinect-Scheisse als genickbrechend schlimm :lol:...

Aber ich bleibe dabei: In diesem Jahr wird's nur eine neue Konsole geben und das ist die PlayStation 4 - zumal auch (noch? :ugly:) viel günstiger. Aber immerhin kann Kinect jetzt getrost meine Wand anschauen und hat nicht mich im Auge. Sollte MS seine Meinung nicht schon wieder ändern (:ming:) liebäugle ich irgendwann 2014 wohl tatsächlich mit einer Xbox One :lol:

Oh man das ist einfach zu gut :lol:

mlvZgvr.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Ich höre mich jetzt zwar an wie der Blick: Aber tatsächlich bin ich zum ersten Mal seit langem wieder mal SCHOCKIERT :lol:

Heilige Milchkuh :lol::lol:

MS hat GERADE NOCH die Kurve gekriegt:

nice_recoveryflu9k.gif

:lol:

Und hier noch: (Kotaku)

UPDATE: Microsoft clarifies that the planned day-one Xbox One update, which Whitten told me, will "complete some of the software that won’t be there," is actually not a result of today's DRM policy change. Rather, it was always planned and will be simply be required for playing off-line, among other things. Not a patch, they say. But, yes, your new Xbox console would have to connect online once in order to do the things Microsoft described today. And then you can keep it offline and play games without re-connecting to the Internet forever.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Ziehen sie es durch, sind sie scheisse.

Ändern sie was, sind sie scheisse.

Hmm..

:ming:

Schon alleine dadurch, dass sie versucht haben uns diesen Mist unterzujubeln, verdienen

sie, dass sie untergehen.

Wie man sowas noch gutreden kann ist mir unverständlich!

Geschrieben

Sie sollten schon einen Dämpfer von uns "Gamer" bekommen. Aber untergehen wäre übertrieben.

Wir wissen ganz genau was dann passieren wird wenn Sony sozusagen wieder eine Monopolstellung einnimmt.

Geschrieben

Lol, statt den Tag zu feiern wo das Internet mal gewonnen hat, kotzt man weiterhin Vitriol aus :ugly:

Btw schade das jetzt das Teilen von digitalen Lizenzen weg ist. Denke das wäre einer der sehr coolen Vorteile des Internetzwangs geworden, aber MS hats halt auch vollständig verbockt der Allgemeinheit irgendwelche Vorteile zu kommunizieren :ming:

Geschrieben
Lol, statt den Tag zu feiern wo das Internet mal gewonnen hat

es liegt sicherlich auch daran. nicht wegzureden ist aber, dass auch sony ihren massgeblichen teil geleistet hat, um m$ zu diesem schritt zu bewegen. immerhin hat sony an jeder stelle (zu recht!) den mehrwert einer konsole betont, die solche einschränkungen nicht kennt und damit natürlich ohne grossen aufwand massiv punkten können.

auch ist es m$ einfach nicht gelungen, ihr konzept zu kommunizieren. bis heute waren doch noch so viele fragen offen (wie funktioniert das mit dem 24h connecten, wie sieht jetzt das genau mit dem verleihen aus etc.). eine wundertüte verkauft sich schlecht.

hätte aber nicht gedacht, dass sich tatsächlich so viel druck aufbauen kann. ich bin mir sicher, dass das die ultima ratio von m$ war.

Geschrieben

Gut von MS. Fraglich wieviele Gamer diese Meldung überhaupt mitkriegen. Denke nach der E3 ist das schon so in die Köpfe gebrannt, das dies sicherlich Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm..

Danke, hab mir dasselbe gedacht, als ich vorher die Comments gelesen habe...

Erschreckend, wie man immer nur das negative sehen kann, ist doch super geht MS auf die Community ein...also teilweise ist euch echt nicht mehr zu helfen, hauptsache man kann motzen, motzen und nochmals motzen...

Microsoft hat nun bestätigt, dass die Xbox One nicht mehr alle 24 Stunden eine Internetverbindung erfordern wird - lediglich bei der Einrichtung des Systems.

"Eine Verbindung alle 24 Stunden ist nicht erforderlich und ihr könnt eure Xbox One dorthin mitnehmen, wo auch immer ihr wollt, und eure Spiele spielen, wie bei der Xbox 360", schreibt Don Mattrick in einem offenen Brief.

Einschränkungen gibt es außerdem nicht beim Eintauschen, Weiterverkaufen oder Verschenken Disc-basierter Spele. Es wird so funktionieren, wie aktuell bei der Xbox 360.

Runtergeladene Spiele können - ebenfalls wie aktuell - nicht weitergegeben oder mit anderen geteilt werden. Um ein im Handel gekauftes Spiel zu spielen, muss sich die Disc im Laufwerk befinden. Regionale Einschränkungen wird es nicht geben.

"Seit der Bekanntgabe unserer Pläne für die Xbox One haben viele von euch sich direkt an mich und mein Team gewandt. Wir haben eure Kommentare gelesen und auf euer Feedback gehört. Ich möchte heute die Gelegenheit ergreifen und euch für Hilfe bei der Neugestaltung der Zukunft der Xbox One zu danken", so Mattrick.

"Ihr habt uns mitgeteilt, wie sehr ihr die heutige Flexibilität der auf Discs angebotenen Spiele liebt. Die Möglichkeit zum Teilen und Weiterverkaufen dieser Spiele, ganz wie ihr es wollt, ist für euch extrem wichtig. Ebenso das Offline-Spielen zu jedweder Zeit und überall in der Welt."

"Wir schätzen eure Leidenschaft, die Unterstützung die Bereitschaft, die digitale Lizensierung und Konnektivität in Frage zu stellen. Obwohl wir glauben, dass die Mehrheit der Leute Spiele online spielen und auf die Cloud sowohl für Spiele als auch für Entertainment zugreifen wird, geben wir den Kunden die Wahl zwischen physischen und digitalen Inhalten. Wir haben zugehört und laut und klar aus eurem Feedback vernommen, dass ihr das Beste aus beiden Welten wollt."

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-19-xbox-one-microsoft-aendert-bestimmte-richtlinien

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben (bearbeitet)
es liegt sicherlich auch daran. nicht wegzureden ist aber, dass auch sony ihren massgeblichen teil geleistet hat, um m$ zu diesem schritt zu bewegen. immerhin hat sony an jeder stelle (zu recht!) den mehrwert einer konsole betont, die solche einschränkungen nicht kennt und damit natürlich ohne grossen aufwand massiv punkten können.

auch ist es m$ einfach nicht gelungen, ihr konzept zu kommunizieren. bis heute waren doch noch so viele fragen offen (wie funktioniert das mit dem 24h connecten, wie sieht jetzt das genau mit dem verleihen aus etc.). eine wundertüte verkauft sich schlecht.

hätte aber nicht gedacht, dass sich tatsächlich so viel druck aufbauen kann. ich bin mir sicher, dass das die ultima ratio von m$ war.

Ja, ich finde auch, dass Sony einen wirklich besseren Job gemacht hat. Es ist fantastische PR den Fans so Honig ums Maul zu schmieren und das Resultat sieht man ja in eigentlich jeder Diskussion. Eine einzelne PK hat nach einer Multiplattform Generation wieder den Konsolenkrieg gestartet :ugly: .

Aber im Endeffekt, war wohl auch das MS Zeug nie so schlimm geworden wie vom Internet vermutet. Man hat einfach einen absolut miserablen Job gemacht das Zeug zu kommunizieren, aber immerhin haben sie es wohl auch gemerkt und haben jetzt die Notbremse gezogen. Schade um so interessantes Zeugs wie lizenzen Teilen, jetzt haben wir einfach wieder eine Gen wo alles beim Alten ist. Was ja eigentlich andeuten würde, das die letzte Gen in der Hinsicht perfekt war, war sie aber leider nicht :rolleyes: . Ich hoffe jetzt einfach auf weniger Codes zum eintippen, nachdem der Online-Pass ja jetzt tot ist, frage ich mich was es nun auf die Konsolen schafft.

Betreffend Wundertüten:

Sind das nicht alle Konsolen bis zum Launch? Wird ja nie alles kommuniziert und so komische Eigenheiten kommen immer erst dann raus. Wii U Launch war ja in der Hinsicht auch super :ugly: .

Ich kann mich Endeffekt immer noch auf keine der beiden Konsolen freuen, ich warte immer noch auf das grosse ABER.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Hmm..

:waltz:

Ich verstehs auch nicht. Erst motzen alle rum wie scheisse dass es ist permanent Online zu sein, und wenn das "Feature" wegfällt sind auch alle nur am haten...

Anyway. Ich finds positiv haben sie so auf den Shitstorm reagiert. Ich meine, sie hätten ja stur bleiben können...

Geschrieben

Das ist ja mal wieder eine fantastische Nachricht - und ich glaube MS, dass sie sich nicht von Sony beeindrucken liessen. Wahrscheinlicher ist es, dass die miesen Vorverkaufszahlen an der Wende schuld sind. Ich hätte nicht gedacht, dacht dass sie es packen, doch jetzt, wo es doch dazu gekommen ist, gehen mir die Massnahmen nicht weit genug (Kinect anyone?). Dennoch ist es erfreulich, dass die "lautstarke Minderheit", das die Nerds in den Foren uns vor so einem kundenfeindlichen Produkt gerettet haben.

Diese Geschichte soll MS zu denken geben. Lohnt es sich für einen minimalen, zusätzlichen Profit einen solchen Shitstorm auszulösen? Ich kann schlicht nicht glauben, dass sie völlig blauäugig in die Sache hineingegangen sind. Die mussten wissen, dass so etwas eintreten muss! Das beängstigende ist jedoch, sie haben es in Kauf genommen, sie wollten ohne Rücksicht auf Verluste einem Markt unerhörte Restriktionen aufzwingen. Erst als der Flop garantiert war, ruderten sie zurück.

Zweitens sollte dies auch den MS-Anhängern zu denken geben. Nur weil manche Restriktionen sie nicht betreffen, haben sie versucht, die Xbox One gutzureden. Nur weil sie mit Kinect, dem fehlenden Gebrauchtmarkt und der konstanten Internetanbindung leben können, nur weil ihre spezifische Situation von den Massnahmen wenig oder kaum tangiert wurde, nahmen auch sie derartige Einschränkungen in Kauf. Das dies nicht hätte sein müssen, hat die Kehrtwende Microsofts bewiesen.

Wir können uns wehren!

Letztlich bleibt mir zu sagen, dass ich jetzt wirklich hoffe, dass die Vorbestellungen in die Höhe schiessen. Das wäre ein deutliches Signal. Ebenfalls hoffe ich, dass Microsoft einen Denkzettel verpasst wird. Diese Geschichte soll sich finanziell deutlich (wenn auch nicht übermässig) bemerkbar machen. Drittens hoffe ich, dass auch andere Industrien aufgehorchen. Wenn ein derart grosses Schiff wie Microsoft von angry Nerds (ba-dum bsch) in die Knie gezwungen werden konnte, dann kann das kleineren Unternehmen auch passieren, sollten sie mal einen solchen Scheiss bieten.

Geschrieben

The damage is done.

MS musste etwas tun. Schade erst so spät. Finde man darf schon entäuscht von MS sein, wie sie das ganze präsentiert haben und schlussendlich nun doch wieder zurückrudern.

Da können einige hier das ganze schon etwas schön reden.

Ähnlich als Nintendo die Wii-U angekündigt hat, da musste nach der E3 auch einiges klar gestellt werden, weil irgendwie niemand einen Plan hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke, hab mir dasselbe gedacht, als ich vorher die Comments gelesen habe...

Erschreckend, wie man immer nur das negative sehen kann, ist doch super geht MS auf die Community ein...also teilweise ist euch echt nicht mehr zu helfen, hauptsache man kann motzen, motzen und nochmals motzen...

Sorry Schnegg, aber nur nur weil manche "nur das Negative sehen", nur weil manche "motzen" und haten, konnte MS zum Rückzug gezwungen werden.

Es geht ja nicht ums sinnlose Haten oder MS-Bashing (zumindest bei mir nicht), sondern darum, dass sie versucht haben, uns eine Konsole runter zu jubeln, die einen Haufen Restriktionen enthielt. Das sie jetzt zurückrudern, ist eine Reaktion auf die miesen Vorbestellungen und nicht blosse Kundenliebe. Erfreulich? Ja! Aber einen Denkzettel müssen sie definitiv bekommen! Zurückrudern und wieder Friede, Freude, Eierkuchen geht nicht einfach so!

bearbeitet von Doendoe