Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ach Radi... man kann auch alles zu ernst nehmen. Was die Spiele angeht, nehmen sich die beiden Konsolen nun wirklich NICHTS. Die Geschmacksfrage lassen wir mal aussen vor... und seit wann ist Deep Down offiziell ein Exklusivtitel? :userious:

Es ist bislang offiziell nur für die PS4 angekündigt. Und über weitere Versionen spricht Capcom nicht.

http://gematsu.com/2013/05/capcom-cant-say-if-deep-down-will-come-to-xbox-one

-> selbiges kannst du auch über Dead Rising 3 und Titanfall sagen. Auch die erscheinen ja vorab zumindest exklusiv für die Xbox One (Titanfall ja noch für PC und 360), wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie irgendwann mal noch für andere Systeme erscheinen.

Garden Warfare ist auch nur "vorerst" für One und 360 exklusiv:

coming exclusively first to Xbox One and Xbox 360 followed by PC and other platforms.

Ob der Rest dann auch qualitativ so hochwertig ist, dass man mit Neid auf die One blicken muss, sei jetzt mal dahingestellt :coolface:

Aber ja, natürlich - rein spieletechnisch werden sich beide Systeme nicht all zu viel nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
Weisch, wenn Titanfall uf PS4 chumt, dänn isch da kul will PS4 kul.

Aber wenn Sunset Overdrive uf XBO chumt, isch MS e Geldnutte und Insomniac vergewaltiget worde. True :circle:

:thumbsup:

Jungs, es geht mir nur darum, dass hier die Xbox One so ziemlich in JEDEM Punkt schlecht geredet wird. Dabei sollten wir etwas differenzierter darüber diskutieren können, oder?

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben
:thumbsup:

Jungs, es geht mir nur darum, dass hier die Xbox One so ziemlich in JEDEM Punkt schlecht geredet wird. Dabei sollten wir etwas differenzierter darüber diskutieren können, oder?

Was bitte war jetzt nicht differenziert? Ich rede das Ding damit ja keinesfalls schlecht. Du hast doch behauptet, die PS4 hätte praktisch keine Exklusivtitel ;). Man kann bei dir übrigens nach wie vor die Tendenzen eines Xbox-Anhängers erkennen :ugly:....

-> zumal KH III übrigens nie PS4-exklusiv angekündigt wurde ;). Und wegen deep down frage ich mal mit der Aussicht auf wenig informative Antworten nach.

Geschrieben
hab am wochenende viele freunde getroffen, welche auch alle regelmässig zocken.

waren sich alle einig -----> xbone wird vorerst nicht gekauft.

dazu muss man sagen, dass viele von denen ausschliesslich auf der 360 gezockt haben.

ms hat es nicht anderst verdient! :cookie:

Ist in meinem Umkreis nicht anders....

Waren alles Xbox Fans bisher....aber keiner wird sich die Neue kaufen.

Gibt ja auch keinen einzigen Grund mehr, da das Konzept absolut unbrauchbar ist.

Geschrieben
Was bitte war jetzt nicht differenziert? Ich rede das Ding damit ja keinesfalls schlecht. Du hast doch behauptet, die PS4 hätte praktisch keine Exklusivtitel ;). Man kann bei dir übrigens nach wie vor die Tendenzen eines Xbox-Anhängers erkennen :ugly:....

Ach Radi, muss ich alles mit einem :ugly: markieren, was nicht ganz ernst gemeint ist? Wenn Sony-KiLLu in diesem Thread wiederholt etwas betonen muss, was alle schon wissen, muss man ihm halt Paroli bieten. Das hat nix mit Xbox-Anhängerschaft zu tun. An dich war der Post ja nicht direkt gerichtet. Aber dass du gleich zur Stelle warst, um mich zu korrigieren, finde ich süss.

^_^

Und Stegmann hat jetzt glaub auch schon 1000 mal den gleichen Post gebracht...

Geschrieben (bearbeitet)
Nein!

Er hat auch schon dämliche GIFs und irgendwelche Artikel gepostet!

Ich kann leider nichts dafür, dass es kaum positive Meldungen über die MS-Konsole zu

berichten gibt um die Fanboys zu beschwichtigen.

Aber schön kannst Du wenigestens so sachlich die GIFs bewerten! :rofl:

Hier ausnahmsweise mal eine relativ "gute" Meldung:

http://www.gameswelt.ch/xbox-one/news/wohl-doch-spielezugriff-nach-xbl-ban,200280

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben
nimmt mi dänn wunder ob dä harry bi dä ps4 dänn gnau eso i'd bresche springt wie für d'xbox wenn d'rolle vertuscht wäred :coolface:

:lamy:

S'gliche chönt mer bi dir und de Sony edelschwuchti Konsole ja au säge! :lamy:

Geschrieben
S'gliche chönt mer bi dir und de Sony edelschwuchti Konsole ja au säge! :lamy:

:ming: nur dasi i dere diskussion damals rächt gha han :petzi:, aber häsch ja nüm wiiterglese nachdem mich als sony-watchamacallit-schwuchti beschimpft häsch :pff: :crazytroll: hauptsach ufem chlinste gaggi bi dä ps4 umeriete...so eine bisch du :lamy:

@Schnegg: :ming: ach wie würi am liebste die Wort da zitiere wo du mir ufem Balkon gseit häsch bez. Xbox One...aber das würsch mir ja nie verzeihe :coolface:

Geschrieben
Ich find's einfach immer wieder witzig, wie die Hardcore-PS-Fanboys hier (Lima, KiLLu) andere des Fanboyism bezichtigen. Aber ja, müssiges Thema.

Wieso müssen KiLLu und ich Leute bezichtigen, wenn man es glasklar aus den Posts herauslesen kann :coolface:...KiLLu und ich sind wegen unserer ausgeprägten Edelheit einfache Ziele...kaum geben wir ein kleines Etwas zurück, wird sofort in den :oerba:- bzw. :dude:-Modus gewechselt. :cookie:

Geschrieben

Ich glaube, selten zuvor hat eine neue Generation die Fan-Lager so dermassen gespaltet, wie diese :ugly:

Wobei jetzt vermutlich auch vieles auf die überaus mangelhafte Kommunikationsfähigkeit von MS zurückzuweisen sein dürfte... man sieht's ja ganz aktuell wieder beim Thema "Gesperrte Xbox One-Accounts".. ich meine, noch 5-6 Monate, bis die neue Generation startet - und MS bekommt's selbst nach zwei hochoffiziellen und weltweit ausgestrahlten Präsentationen und Auftritte nicht auf die Reihe, klar zu sagen, was Sache ist. Natürlich sind sie mitschuldig an dieser ganzen Misere und schlussendlich wird auch kaum eine Suppe so heiss gegessen, wie sie gekocht wird. Dennoch aber gibt's ein paar - mittlerweile ja bestätigte - Punkte, die einem sauer aufstossen.

Und natürlich bleibt abzuwarten, was der Sinn hinter einer 24-stündlichen Authentifizierungsauflage ist, wenn es am Ende der Generation ohnehin nicht mehr darauf ankommt und die Xbox One ja so designed ist (ja, die offenbar gerne mit diesem Begriff herum :ugly: - die Konsole ist so designed, sie kann so modifiziert werden, denn sie ist ja auch entsprechend designed :ugly:!!!! FAGG ÖFF :stare:), dass sie auch anders könnte.... ach herrje - es wirkt einfach nicht als schlüssiges, stimmiges Konzept. Der eine sagt dann noch ein bisschen das, der andere nimmt noch eine Prise davon in den Mund und schlussendlich alles wieder nur rein spekulative Scheisse, die mit einem "Xbox One is designed to"-SCHEISS DIE WAND AN-PR-Briefchen wieder entmachtet wird :ugly:

Also klotzt mal ran, ihr Lieben bei MS... kann's ja nicht sein. Und ja ich weiss, dass ich derartige Beiträge schon ein paar mal verfasst habe :ugly:.

Aber um auch mal was Gutes zu sagen: Ja, MS hat ordentlich tief in die Tasche gegriffen, um ein paar schöne Franchises an Land zu ziehen und nette Partnerschaften einzugehen. Ja, Forza 5 und Halo 5 (interessant dass hier NIEMAND was von "Ach... schon wieder ein neues Halo? Ach, schon wieder ein neues Forza? rausposaunt, während man bei Nintendo und DKC sofort wieder ein "Ach, schon wieder?" aus dem Ärmel zieht :waltz:) werden voraussichtlich abgehen wie Sau und der Remedy-Deal kann sich wahrlich sehen lassen. Jetzt muss sich nur noch zeigen, dass man sich mit Quantum Break und dem Defiance-"Prinzip" nicht hoffnungslos überfordern wird. Dass wieder zeitexklusive Deals mit Activision gefahren werden (wobei Sony das ja mit Destiny auch machen wird). Und ja, sie haben viele viele Spiele während der E3-PK gezeigt. Haben sie fein gemacht.

Geschrieben

Wieso wirdi jezz eigech i Diskussion inezoge :ugly:? Ha nur wöue druf hiwiise, dass Titanfall (womi übrigens null juckt, egal uf welere Plattform) möglicherweise auch auf der PS4 kommt.

Chillets mau, boys!

Geschrieben
Aber um auch mal was Gutes zu sagen: Ja, MS hat ordentlich tief in die Tasche gegriffen, um ein paar schöne Franchises an Land zu ziehen und nette Partnerschaften einzugehen. Ja, Forza 5 und Halo 5 (interessant dass hier NIEMAND was von "Ach... schon wieder ein neues Halo? Ach, schon wieder ein neues Forza? rausposaunt, während man bei Nintendo und DKC sofort wieder ein "Ach, schon wieder?" aus dem Ärmel zieht :waltz:) werden voraussichtlich abgehen wie Sau und der Remedy-Deal kann sich wahrlich sehen lassen.

Ich denke bei Forza wird die Qualität insofern geschätzt, dass man bei diesem Franchise sowas nicht "in die Runde ruft".

Die Entwicklungen bis 4 waren wirklich spannend und dann noch Horizon, dessen Resonanz rosig zu sein scheint.

Halo ist Halo. Nach meiner Beobachtung mag man es oder nicht.

Dies sind imho allesamt Titel, die über ihren langjährigen Bestand gesehen nicht übersättigt wirken - imho. Dasselbe würde ich auch über inFamous ausssagen oder Killzone.

Schlussendlich ist die Industrie an einem Punkt angekommen, an dem das Weiterführen -und leider auch Melken- von Franchises sich finanziell anbietet. Ich möchte nicht wissen was es in der konzeptionellen Phase zusätzlich an Geld benötigt (z.B. von 0 ein Game designen) - und schlussendlich auch das Marketing, wenn ein neuer Franchise geboren werden soll.

Ich denke THQ hat es zu spüren bekommen, was mit neuen Franchises Alles nach hinten losgehen kann (Darksiders im Verkauf durchwachsen, Homefront angeblich der finanzielle Schuss in den Ofen).

Was Nintendo angeht ist die Sache wegen mangelndem 3rd-Partysupport etwas anders.

Bei PS360 wär's eigentlich egal wenn mal nix kommt und eh alle über Monate Dark Souls zocken :ugly:

@deftig :rofl:

Geschrieben

naja, ich hatte beide konsolen bei wog vorbestellt. jetzt beide wieder storniert.

werde mir dann mal eine im januarloch kaufen, bis dahin bin ich eh mit bf4 am pc brschäftigt xD

und bis dann wird man eh genaue infos haben, hoffentlich ;-P

Geschrieben
:ming: nur dasi i dere diskussion damals rächt gha han :petzi:, aber häsch ja nüm wiiterglese nachdem mich als sony-watchamacallit-schwuchti beschimpft häsch :pff: :crazytroll: hauptsach ufem chlinste gaggi bi dä ps4 umeriete...so eine bisch du :lamy:

...

Alles hani gläse! :fry:

Und ja so eine bini... Aber ich riite lieber chli uf dir ume! :ifyouknow:

*geht the last of us spielen* :crazytroll:

Geschrieben

Die X1 soll ja am Start nur in einigen geografishen Regionen verfügbar sein, weil das Softwareangebot an den ausgebauten Live-Service vor Ort und an das Nutzungsprofil des Users gekoppelt wird, das zwingend in jenem Land situiert ist wo die Wohn- und Rechnungsadresse angegeben ist.

Nehmen wir mal an ich wohne in der Schweiz, kaufe mir eine X1, nutze die Kontenbindung etc. muss aber nach einer Weile berufsbedingt für 2 Jahre nach Kasachstan ziehen. Muss ich mir dann vor Ort eine neue X1 kaufen? Die ursprüngliche kann ich ja nicht mitnehmen, weil ich mich in einem unsupporteten Land aufhalte und somit dort nicht spielen kann - weder on- noch offline.

Ist das so? Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Geschrieben

Nehmen wir mal an ich wohne in der Schweiz, kaufe mir eine X1, nutze die Kontenbindung etc. muss aber nach einer Weile berufsbedingt für 2 Jahre nach Kasachstan ziehen. Muss ich mir dann vor Ort eine neue X1 kaufen? Die ursprüngliche kann ich ja nicht mitnehmen, weil ich mich in einem unsupporteten Land aufhalte und somit dort nicht spielen kann - weder on- noch offline.

Ist das so? Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Das ist das, was von MS empfohlen wurde, ja. Eine neue Xbox One kaufen ;). Aber DirtE hat es ja schon einmal angesprochen - ist mir schleierhaft, weshalb MS da nicht von Account-Transfer spricht wie bei der Xbox 360. Ich nehme mal an, dass MS erkennt, ob du dich von Kasachstan anmelden willst oder nicht :ugly:. Ist im Moment zumindest recht undurchsichtig, die ganze Angelegenheit.