Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
GBase lesen :coolface:

Ne, wenig erstaunlich macht Rare tatsächlich ein neues Kinect Sports :genius:.. und altehrwürdige Rare-IPs werden ausgegliedert... auch wenn bei Double Helix offenbar KI-Veteranen angestellt sind respektive die Entwicklung überwachen.

wenn wir ehrlich sind hat Rare seit Jahren eh nichts schlaues mehr auf die Reihe gebracht. Vermutlich sind die alten Rare Franchises so sogar besser bedient...

Geschrieben
wenn wir ehrlich sind hat Rare seit Jahren eh nichts schlaues mehr auf die Reihe gebracht. Vermutlich sind die alten Rare Franchises so sogar besser bedient...

Natürlich. Die alten Hasen sind so oder so weg. Ich trauere halt noch etwas der Legende nach :okay:

Geschrieben
Frech war ja, dass sie im Vorfeld zwitscherten, dass gerade RARE-Fans (!) sich auf die E3 freuen dürften. Schön: Killer Instinct kommt. Weniger schön: Es kommt eben NICHT von Rare. Und noch weniger schön: F2P-Kacke.

Von wegen F2P:

Ich find's zum Kotzen.

Wenn dort bei Kaufoption 2 und 3 steht "Season-Pass", heisst das, man muss immer wieder für das Game zahlen? Also gibts keine Möglichkeit einfach das Geld aufn Tisch legen und das Game komplett zu besitzen? :horror:

Geschrieben
Wenn dort bei Kaufoption 2 und 3 steht "Season-Pass", heisst das, man muss immer wieder für das Game zahlen? Also gibts keine Möglichkeit einfach das Geld aufn Tisch legen und das Game komplett zu besitzen? :horror:

Nein - eben nicht.

Geschrieben
Um auch wieder mal was Positives über die Xbox One zu posten...

http://www.vg247.com/2013/06/14/xbox-one-game-libraries-can-be-shard-with-non-family-members-says-spencer/

Finde die Idee dahinter noch cool, ehrlich gesagt.

Ich habe irgendwo noch gelesen, dass die One praktisch unendliche Rechenpower hat, da man langfristig rechenitensive Spiele auch teilweise in die Cloud auslagern kann. Damit scheint die One noch recht zukunftssicher zu sein.

The console to end all Console Wars? :thinking:

Geschrieben
Ich habe irgendwo noch gelesen, dass die One praktisch unendliche Rechenpower hat, da man langfristig rechenitensive Spiele auch teilweise in die Cloud auslagern kann. Damit scheint die One noch recht zukunftssicher zu sein.

The console to end all Console Wars? :thinking:

Sollte dies so sein: Benötigt das nicht zwingend eine SCHNELLE Leitung? Respektive eine per Kabel angeschlossene Konsole? Via W-Lan dürfte dies dann kaum zu bewerkstelligen sein. Respektive kommt das ja dann dem Stream eines kompletten Spiels gleich?

Und würde Sony nicht auch über entsprechende Möglichkeiten mit Gaikai verfügen?

Geschrieben
Sollte dies so sein: Benötigt das nicht zwingend eine SCHNELLE Leitung? Respektive eine per Kabel angeschlossene Konsole? Via W-Lan dürfte dies dann kaum zu bewerkstelligen sein. Respektive kommt das ja dann dem Stream eines kompletten Spiels gleich?

Und würde Sony nicht auch über entsprechende Möglichkeiten mit Gaikai verfügen?

Wenn man annimmt, dass sich die Transfergeschwindigkeit innerhalb des Lebenszyklus der One sicher mehrmals verschnellern wird, sehe ich das noch als realistisch.

Ich habe noch den Artikel gefunden:

Laut Henshaw verfüge die Xbox One an sich schon "über mehr Rechenleistung als zehn Xbox-360-Konsolen". Der Microsoft-Mann geht aber was diesen Punkt betrifft sogar noch weiter. "Die Cloud bringt grenzenlose zusätzliche Rechenpower", so Henshaw.

Quelle

Die PS4 nutzt ja die Gaikai-Technik eigentlich bisher "nur" für das Streaming alter Titel. Ob sie allenfalls auch für ausgelagerte Berechnungen zukünftiger Titel in Frage kommt, weiss man wahrscheinlich selbst noch nicht. Denkbar ist es aber allemal.

Geschrieben

Ach weisst du, begriffe wie

- grenzenlos

- awesome

- exciting

etc. fallen SEHR schnell mal :ugly: (müssen sie auch, man hat ja schliesslich das BESTE Produkt). PR-Gelaber und Realität sind dann aber meist zwei Seiten derselben Münze :). Und das ist überall so, nicht nur bei MS. Ich schicke dir mal bei Gelegenheit eine Pressemitteilung eines Herstellers. Die loben wirklich JEDEN Schrott in den siebten Himmel. Und wenn Zitate von Entwicklern oder Partnern aufgeführt werden, ist immer alles super, geil, perfekt, noch nie dagewesen.

Geschrieben

Ich find's komisch, dass ihr gar nicht auf meinen Artikel eingeht. :ugly: Es wird wahrscheinlich möglich sein, Spiele auch mit Nicht-Familienmitglieder zu teilen. Und zwei Personen können dann gleichzeitig auf ein Spiel zugreifen. Ich kann also Halo kaufen, meine Xbox One zu Schnegge nehmen und wir können es beide auf unseren Xboxen zocken, ohne dass er ein zweites Spiel benötigt. Wie oft hatte man eine kleine LAN bei Freunden und hatte zu wenig Spielediscs?

Inwiefern die Accounts miteinander verbandelt sein müssen, ist natürlich eine andere Frage. Ich glaube, da muss Microsoft einfach langsam mal Aufklärungsarbeit betreiben und zeigen, wo die Vorteile ihres Systems liegen.

Geschrieben
Ich find's komisch, dass ihr gar nicht auf meinen Artikel eingeht. :ugly: Es wird wahrscheinlich möglich sein, Spiele auch mit Nicht-Familienmitglieder zu teilen. Und zwei Personen können dann gleichzeitig auf ein Spiel zugreifen. Ich kann also Halo kaufen, meine Xbox One zu Schnegge nehmen und wir können es beide auf unseren Xboxen zocken, ohne dass er ein zweites Spiel benötigt. Wie oft hatte man eine kleine LAN bei Freunden und hatte zu wenig Spielediscs?

Inwiefern die Accounts miteinander verbandelt sein müssen, ist natürlich eine andere Frage. Ich glaube, da muss Microsoft einfach langsam mal Aufklärungsarbeit betreiben und zeigen, wo die Vorteile ihres Systems liegen.

Das man auch andere Personen in seiner "Familie" aufnehmen kann sollte eigentlich klar sein. Ich fand nur keinen Artikel der mir genau erklären konnte, wie das genau funktioniert mit dem Library-Sharing...können alle 10 Mitglieder aufs mal auf das gleiche Spiel zugreifen? Oder wird es gesperrt sobald jemand anders das Spiel spielt?

Geschrieben

Das ist es ja... Einmal so, dann wieder so... einfach mal Klartext reden, alles genau aufzeigen, ehrlich sein, gut is'.

Accounts und Verbandelung... schätze mal, würde dann in etwa so ähnlich laufen wie beim Verleihen von Spielen -> dort müssen zwei sich ja seit mindestens 30 Tagen in der Freundesliste haben und offenbar ist das Ausleihen auch nur in begrenztem Ausmasse möglich. Aber eben - sie sollen endlich mal Klartext reden. Was geht, was geht nicht? Und wenn etwas geht, unter welchen Bedingungen?

Geschrieben
Das man auch andere Personen in seiner "Familie" aufnehmen kann sollte eigentlich klar sein. Ich fand nur keinen Artikel der mir genau erklären konnte, wie das genau funktioniert mit dem Library-Sharing...können alle 10 Mitglieder aufs mal auf das gleiche Spiel zugreifen? Oder wird es gesperrt sobald jemand anders das Spiel spielt?

Lesen Lima, einfach nur lesen. ^_^

Geschrieben
Lesen Lima, einfach nur lesen. ^_^

...aha...du weisst schon, das ich etwas offizielles suche :ugly: den Teil deines Textes habe ich in meinen eigenen Recherchen schon mehrmals gelesen...nur fand ich nirgendwo ein statement von MS direkt...

Geschrieben (bearbeitet)
Noch nie :crazytroll:

Du spielst auch nie an "richtigen" Lans mit mehreren Konsolen und Bildschirmen. Also schön ruhig sein. ;-)

...aha...du weisst schon, das ich etwas offizielles suche :ugly: den Teil deines Textes habe ich in meinen eigenen Recherchen schon mehrmals gelesen...nur fand ich nirgendwo ein statement von MS direkt...

http://news.xbox.com/2013/06/license

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Und genauer findest du es im verlinkten VG247-Artikel: http://www.vg247.com/2013/06/14/xbox-one-game-libraries-can-be-shard-with-non-family-members-says-spencer/

There’s also confirmation that two people in your ‘family’ will be able to access the same files in your library simultaneously, but it’s unclear if this will apply to full games or not.
bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben (bearbeitet)
Du spielst auch nie an "richtigen" Lans mit mehreren PCs und Bildschirmen. Also schön ruhig sein. ;-)

http://news.xbox.com/2013/06/license

fixed! :crazytroll:

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Also...hier müsste ja eigentlich stehen, ob jetzt z.B. der Schnegge und ich gleichzeitig sein Forza auf 2 verschiedenen Konsolen spielen können. im Text steht nur, dass man Zugriff auf die Spiele hat, nicht aber wieviele Personen auf einmal ein Spiel starten können...das ist leider nicht ersichtlich...

There’s also confirmation that two people in your ‘family’ will be able to access the same files in your library simultaneously, but it’s unclear if this will apply to full games or not.

Hoffe mal, dass da mal klartext geredet wird...bzw. dass man solche infos doch unter dem link vermerkt...

Ist doch krass wie so viele wichtige Infos verloren gehen...

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Oben steht nochmal ein Artikel. ;-) Sorry, das ich den Post nur so Schritt für Schritt geschrieben habe.

Jedenfalls ist es meine ANNAHME, dass das möglich sein wird. Diese Annahme rührt aus der Kombination vom offizielen FAQ und dem VG247-Artikel.

Geschrieben
Oben steht nochmal ein Artikel. ;-) Sorry, das ich den Post nur so Schritt für Schritt geschrieben habe.

Jedenfalls ist es meine ANNAHME, dass das möglich sein wird. Diese Annahme rührt aus der Kombination vom offizielen FAQ und dem VG247-Artikel.

Sage ja nichts :ugly: ich meinte ja nur, dass solche Infos doch eigentlich auch auf die Webseite gehören bzw. in die Featureliste...naja ausser es ist noch nicht ganz klar ob sie das so lösen wollen...

Geschrieben
Aha.. Theoretisch kauft nur 1ner von 10 ein spiel und die anderen können es GRATIS spielen??:hmm:

Wen das so kommt, für was die anderen beschränkungen DRM, Onlinezwang, aktivierung etc.:nixweiss:

hab mich das gleiche gefragt, wollte aber nicht darauf eingehen :ugly:

Geschrieben
Aha.. Theoretisch kauft nur 1ner von 10 ein spiel und die anderen können es GRATIS spielen??:hmm:

Wen das so kommt, für was die anderen beschränkungen DRM, Onlinezwang, aktivierung etc.:nixweiss:

Damit man eben die Kontrolle über die Lizenzen hat, wenn man keinen täglichen Check-In macht ist es einfach unmöglich die Kontrolle über das Zeug zu haben. Der Online-Zwang der One (und nein ich finde ihn nicht besonders gut) könnte eben durchaus ein paar Vorteile schaffen, gerade mit dem Ausleihen von digitalem Zeugs.

Und man kann sicherlich auch ein Argument dafür machen, dass eben MS diese Infrastruktur bietet. Bei Sony macht dann einfach jeder Publisher sein eigenes DRM Gefotz und dann geht einfach alles durch die Drittanbieter. Auf der Disc kein DRM ist ja schön und gut, aber werde ich auf der PS4 überhaupt die Möglichkeit haben mein digitales Zeug zu teilen? Das ist ja irgendwie die Ironie des ganzen, alle drehen durch wegen der Disc-DRM wenn die Disc doch eigentlich schon gar keine Zukunft mehr hat. Sowohl Sony wie auch MS pushen massiv den digitalen Markt und in der Hinsicht sind beide Systeme quasi gleich.

Geschrieben
Und man kann sicherlich auch ein Argument dafür machen, dass eben MS diese Infrastruktur bietet. Bei Sony macht dann einfach jeder Publisher sein eigenes DRM Gefotz und dann geht einfach alles durch die Drittanbieter. Auf der Disc kein DRM ist ja schön und gut, aber werde ich auf der PS4 überhaupt die Möglichkeit haben mein digitales Zeug zu teilen? Das ist ja irgendwie die Ironie des ganzen, alle drehen durch wegen der Disc-DRM wenn die Disc doch eigentlich schon gar keine Zukunft mehr hat. Sowohl Sony wie auch MS pushen massiv den digitalen Markt und in der Hinsicht sind beide Systeme quasi gleich.

Das kann man noch so oft erwähnen, wird dadurch aber nicht wahrer. Mittelfristig werden physische Datenträger (ob jetzt Disc oder wie die Vita-Karten) nicht von digitalen Downloads verdrängt werden. Bei den Datenmengen einer Blu-ray ist das schlicht nicht massentauglich. Die einzige ernstzunehmende Gefahr für Datenträger sind Streaming-Geschichten à la OnLive. Wie das funktioniert hat der Konkurs ebendieser Firma aufgezeigt.

Dennoch, dass Sony und MS den digitalen Markt pushen stimmt schon.