Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Tut mir leid, Radi. Ich wollte dir nichts unterstellen. Ich reagiere momentan einfach allergisch auf Mutmassungen, die wie Fakten daherkommen.

Habe ich bemerkt :lol:

Ist schon in Orndung :). Entschuldigung angenommen :kitteh:

Geschrieben (bearbeitet)
Lol naja den muss man dann aber auch nutzen können, XB wird sehr wahrscheinlich wieder einfacherer zu programmieren sein.

Siehe heute PS3 und XB360 - die meisten Multiplattformtitel laufen auf XB360 besser.

Sorry...da sieht man wie wenig du dich mit der Technik auseinandersetzt...beide Plattformen bauen auf einer X86-Architektur auf...die gleiche Architektur von PCs...die Xbox 360 basiert auch auf dieser Architektur während die PS3 auf einer PowerPC Architektur mit Cell-Chip aufbaut, für die es viel schwieriger zu programmieren ist da extrem neu.

Mit der neuen Gen ist dieser "Vorteil" für die Xbox One nicht mehr vorhanden...ich denke, wir werden multiplatform titel sehen die auf der PS4 marginal besser aussehen/laufen wie auf der Xbox One...

Und hier mal ein nicht so "dummes witziges gif/bild"

xbonereqqdj.png

und hier der erwähnte disclaimer: http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer

So etwas würde mich ehrlich gesagt mehr aufregen als das geflame gegen Xbox One...ich verstehe leider nicht wie man so ein System mit Geld unterstützen kann...:nixweiss:

Aber jedem das Seine

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Na schön Sony hat was dazugelernt (und ich auch) :ugly:

Zum Bild:

Allerdings kann uns als Schweizer scheiss egal sein - wir bekommen ja die XBone, interessiert mich nicht die Bohne ob sie in Polen noch keine bekommen.

Früher gabs die PS auch immer zuerst in Japan und später bei uns - ja man konnte importieren wenn man wollte, das geht halt nicht.

Ist blöd aber wie gesagt uns gehts eigentlich nicht wirklich was an.

Geschrieben

Wo liegt das Probleeeeeeem, verdammt? Wir in der Schweiz haben null Probleme. Zudem launchten auch Xbox 360 und Playstation 3 anfänglich nicht in Osteuropa. Dort war's nicht anders.

Und zum Tweet an sich: Offiziell kann man in der Schweiz auch keinen US- oder JP-Account eröffnen - egal ob mit 360 oder PS3. Aber es doch sehr einfach möglich. Dass die das jetzt nicht gross an die Glocke hängen wollen, ist doch klar. Ich sehe dieses spezifische Problem nun echt nicht. Es wird hier einfach krampfhaft versucht, überall Mängel an der Xbox One zu finden, selbst wenn diese "Mängel" auch bei der aktuellen Konsolengeneration vorhanden sind und bisher keine Sau gestört haben.

Geschrieben
Wo liegt das Probleeeeeeem, verdammt? Wir in der Schweiz haben null Probleme. Zudem launchten auch Xbox 360 und Playstation 3 anfänglich nicht in Osteuropa. Dort war's nicht anders.

Sehe ich auch so, da sieht man wieder bestens, wie man versucht es negativ zu sehen und es schlecht reden...man versetzt sich schon in die Lage eine's Polen's...was kratzt uns das die Gurke? Wieso sollte ich den Verein jetzt nicht unterstützen? Da könnten man zig tausend Produkten kommen, welche auch nicht "Weltweit" vertrieben werden...also bitte!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, ich bin nicht alleine :ugly: Ich habe die Game Community glaube ich noch nie so gehasst wie in den letzten Wochen. Bin wohl einfach zu alt für diesen Kindergarten. Wie man sich so aufregen kann, meistens über Dinge die einen ja nicht mal betreffen, wird mir immer ein Rätsel sein. Ob MS oder Sony, am ende gehts denen nur um Geld, nicht um die Spieler. War so, wird so bleiben.

Am Ende sind die Fanboys eh wieder die verlierer und die Multispieler die Gewinner :cookie:

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Gut, ich bin nicht alleine :ugly: Ich habe die Game Community glaube ich noch nie so gehasst wie in den letzten Wochen. Bin wohl einfach zu alt für diesen Kindergarten. Wie man sich so aufregen kann, meistens über Dinge die einen ja nicht mal betreffen, wird mir immer ein Rätsel sein. Ob MS oder Sony, am ende gehts denen nur um Geld, nicht um die Spieler. War so, wird so bleiben.

Am Ende sind die Fanboys eh wieder die verlierer und die Multispieler die Gewinner :cookie:

True dat :cookie:

Wobei zuerst wieder die Zeit kommt wo man wieder Systeme und nicht Games zockt. Hach waren die letzten 2-3 Jahre schön, nur Multigamer und kaum Fanboys :happytears:

Ich bleibe weiterhin bei meinem Statement, im Endeffekt wird eh jede Konsole ihren ganz persönlichen Bullshit haben :waltz:

Geschrieben
Also für mich sind Restriktionen auch wichtig wenn sie mich nicht direkt tangieren. Will ja nicht, dass solche Dinge noch Anklang finden

Sehen halt nicht alle so - ich finde aber auch, dass mit stillschweigender Akzeptanz solchen Absurditäten eher Tür und Tor geöffnet wird und man sich deshalb grundsätzlich gegen diese Bestrebungen stellen sollte.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Statement, im Endeffekt wird eh jede Konsole ihren ganz persönlichen Bullshit haben :waltz:

Darauf läuft es hinaus :waltz:

Geschrieben

Bin ich eigentlich der einzige hier, welcher sich wegen des früheren Release die One holen würd? :ugly:

Bei der PS4 ist's zwar noch nicht ganz klar, aber irgendwie will ich schon schnellstmöglich die NextGen antesten. :circle:

Geschrieben

Interessant ist, dass in so ziemlich jedem anderen Bereich eine "Was geht mich das an? Mir geht's ja gut"-Einstellung sofort niedergeschrien und mit der Guillotine bestraft wird :ugly:

Und das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gedacht - was Videogames betrifft, bin ich ein "Gamers united worldwide"-Typ :waltz::ugly:

Und ja, hin und wieder kommt es vor, dass ich mir ein Spiel aus Übersee importiere - dafür extra eine zweite Konsole kaufen zu müssen, ist suboptimal. Hasse das schon bei Nintendo - isnbesondere weil sie Regionlocks mit dem 3DS sogar im Handheldsektor eingeführt haben, wo's bislang noch nie ein Problem war.

Geschrieben
Bin ich eigentlich der einzige hier, welcher sich wegen des früheren Release die One holen würd? :ugly:

Bei der PS4 ist's zwar noch nicht ganz klar, aber irgendwie will ich schon schnellstmöglich die NextGen antesten. :circle:

Also SO viel früher kommt sie ja nicht :ugly:... die PS4 wird vor Weihnachten in UK erscheinen - wurde ja im EG-Interview bestätigt. Kannste mal davon ausgehen, dass sie November/Dezember auch bei uns erscheinen wird. Wegen den paar Tagen.... mach da mal kein Büro auf :ugly:

Geschrieben
Also SO viel früher kommt sie ja nicht :ugly:... die PS4 wird vor Weihnachten in UK erscheinen - wurde ja im EG-Interview bestätigt. Kannste mal davon ausgehen, dass sie November/Dezember auch bei uns erscheinen wird. Wegen den paar Tagen.... mach da mal kein Büro auf :ugly:

Ist mir schon klar. :cookie:

Wenn es vielleicht mal genaue Termine gibt, ändert sich ja meine Ansicht auch noch. Aber im Moment ist's für mich schon noch ein gewisser Anreiz.

Geschrieben
Ist mir schon klar. :cookie:

Wenn es vielleicht mal genaue Termine gibt, ändert sich ja meine Ansicht auch noch. Aber im Moment ist's für mich schon noch ein gewisser Anreiz.

Für mich vor allem auch ein finanzieller. Beide Konsolen könnte ich mir in diesem Jahr ohnehin nicht leisten - daher definitiv die PlayStation 4 (also jetzt nicht, weil sie günstiger - sondern auch etwas konsumentenfreundlicher ist respektive zu sein scheint) (gesehen DirtE :crazytroll:)

Geschrieben

Und das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gedacht - was Videogames betrifft, bin ich ein "Gamers united worldwide"-Typ :waltz::ugly:

Dann engagiere dich aber JETZT für die vielen Länder, in denen PS3 und 360 noch nicht offiziell erschienen sind. Und klag Sony an, dass wir Europäer erst ein halbes Jahr nach den Japanern die PS3 bekommen haben.

Geschrieben
Für mich vor allem auch ein finanzieller. Beide Konsolen könnte ich mir in diesem Jahr ohnehin nicht leisten - daher definitiv die PlayStation 4 (also jetzt nicht, weil sie günstiger - sondern auch etwas konsumentenfreundlicher ist respektive zu sein scheint) (gesehen DirtE :crazytroll:)

Ich hät mir wohl damals auch den Saturn gekauft, wenn ich in der Situation gewesen wäre. :ugly:

Geschrieben
Dann engagiere dich aber JETZT für die vielen Länder, in denen PS3 und 360 noch nicht offiziell erschienen sind. Und klag Sony an, dass wir Europäer erst ein halbes Jahr nach den Japanern die PS3 bekommen haben.

Und gleich müssen wir's überspitzen :ming: - aber genau das (Europa) will Sony ja jetzt mit der PS4 ändern :bigwillie:

Natürlich gibt es gewisse Märkte, die gewissen Restriktionen unterliegen. China nur als ein Beispiel (N64 nur in spezieller Version). Nordkorea ist wohl noch ein anderes. Und auch die PlayStation 2 ist in Brasilien glaube ich erst erschienen, als die PS3 schon auf dem Markt war.

Aber ich denke, du weisst ganz genau, was mit "Gamers worldwide" gemeint war...

http://www.gbase.ch/playstation/news/2741/PS2-Jetzt-auch-in-Brasilien-42940.html

2009 kam die PS2 offiziell nach Brasilien :lol:

Geschrieben

Kleiner Unterschied: Der Pole ist kurz nach Deutschland gegangen und hat sich die PS3 geholt oder hat sie importieren lassen. Das kann er diesmal mit der Xbox eventuell, möglicherweise, vielleicht nicht machen.

Geschrieben
Kleiner Unterschied: Der Pole ist kurz nach Deutschland gegangen und hat sich die PS3 geholt oder hat sie importieren lassen. Das kann er diesmal mit der Xbox eventuell, möglicherweise, vielleicht nicht machen.

Du meinst geklaut :coolface: