Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ich möchte einen hier im forum sehen, der nicht ständig mit irgendeinem gerät online ist.

Jup... ich bin auch ständig online. Der Online-Zwang stört mich jetzt bei der XBox One eigentlich nicht (bins ja seit Jahren mit Steam gewohnt). Schade finde ich halt, dass man nicht zocken kann wenn man die Konsole irgendwo bei Kumpels zu 'ner Hütte oder was weiss ich wo (wos halt kein Internet hat) mitnehmen will. So für Mehrspieler Sessions vor dem Bildschirm kommt man halt um eine Konsole nicht rum :)

Geschrieben
Es geht doch nicht darum... :ming:

Und nein....meine 360 ist nur Online, wenn ich Online spielen will (was eher selten vorkommt).

moment mal: das problem mit dem online-zwang liegt also überhaupt nicht darin, dass man zwangsweise online sein muss? :lamy: bitte erkläre mir doch dein problem.

Geschrieben
ja, das wissen wir mittlerweile. jeder post muss das noch irgendwie erwähnen. immerhin gehts doch mit dem smartphone. sinnlos ists ohnehin, ein grund für so viel hate aber auf keinen fall.

ich möchte einen hier im forum sehen, der nicht ständig mit irgendeinem gerät online ist.

Die Konsole muss 1x innert 24h am Netz sein, damit die Prüfung durchgeführt werden kann und der Kunde weiterhin vollen Zugriff auf seine Bibliothek hat. Habe ich also mal länger kein Internet und auch kein Smartphone schaue ich dumm aus der Wäsche. Keine Ahnung wie du das einfach so emotionslos-trocken hinnehmen kannst!:dude:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich bin ja auch ständing mit dem Natel oder Laptop online. Aber es ist einfach scheisse und natürlich zieht das hass auf sich...es ist einfach so unnötig. Kann ja auch passieren, dass mit der Internetverbindung Probleme auftauchen oder man zieht um und hat nicht sofort Internet. Gut, ist ja jetzt "behoben" indem man es per Smartphone löst. Trotzdem scheisse!

Edit: Und es wäre ja nicht so, dass im Land, wo die XBox One am besten verkauft wird, regelmässig Naturkatastrophen passieren. Zwar kannst du natürlich nicht zocken, wenn du keinen Strom hast, aber die Internetverbindung wiederherzustellen dauert immer viel länger (und ja, ich weiss das aus Erfahrungsberichten von Freunden). Das kann unter Umständen Monate dauern. Die Lösung mit dem Smartphone ist einfach eine Notlösung. Und auch nicht die Richtige...

bearbeitet von XoliX
Geschrieben

Man kann also auch per Smartphone sich anmelden... ok.

Wie merkt dann die offline Xbox One dass man den 24h check gemacht hat? :ugly:

Falls aber mit dem "per Smartphone anmelden" gemeint ist dass man mit dem Natel einen Hotspot errichten kann, dann ist die News unnötig hoch 4566. Das war ja zu 100% klar.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Konsole muss 1x innert 24h am Netz sein, damit die Prüfung durchgeführt werden kann und der Kunde weiterhin vollen Zugriff auf seine Bibliothek hat. Habe ich also mal länger kein Internet und auch kein Smartphone schaue ich dumm aus der Wäsche. Keine Ahnung wie du das einfach so emotionslos-trocken hinnehmen kannst!:dude:

gut, das geht jetzt einfach zu weit. wir leben im jahr 2013, jeder von uns hat ein smartphone, das internet läuft IMMER, die geräte sind IMMER verbunden.

im zug hat einfach jeder sein handy in der hand und surft (z.T ists fast schon lächerlich). wenns um die xbox one geht dann scheint aber plötzlich keiner mehr ein handy oder internet zu haben. ich nehme das trocken hin, ja. dass es unnötig ist, steht ausser frage

das mit den gebrauchtspielen empfinde ich als ungleich stärkere restriktion, obwohl ich den gebrauchtmarkt kaum nutze.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Das mit dem 24-Stunden Check-In dient aller Wahrscheinlichkeit einfach dazu, dass MS alle Lizenzen überprüfen kann. Dies ist nötig weil man ja seine Games wie digital ausleihen kann und dem Wiederverkaufs-DRM. Ich nehme jetzt auch einfach mal an, dass man das sehr wahrscheinlich auch im Browser können wird, da wohl einfach die Lizenzen wie "erneuert" werden.

Geschrieben
moment mal: das problem mit dem online-zwang liegt also überhaupt nicht darin, dass man zwangsweise online sein muss? :lamy: bitte erkläre mir doch dein problem.

Hast es nicht verstanden, oder?!

Es geht darum, dass es eine Zwangsmassnahme ist die nichts bringt ausser Nachteile und Überwachung.

Ich bin Sammler und Retrogamer und möchte auch dass ein Spiel in 15 Jahren noch läuft wenn

es die Firma villeicht gar nicht mehr gibt (als Beispiel).

Ich will meine Konsole für LAN-Partys mitnhemen und mit Freunden irgendwo ein kleines Offline-Netztwerk erstellen,

auch wenn es da kein Internet hat.

Ich will nicht dass MS meine Spielgewohnheiten kennt, ich will keine Kamera die unklare Bilder/Daten von mir sendet.

Ich will meine Spiele verkaufen und will Occasions-Spiele kaufen können.

Ich bin nicht bereit für ein Produkt zu bezahlen dass mir nur leihweise gehört.

Ich will nicht Online gehen wenn ich nur Offline Spielen will.....was ist daran so schwer zu verstehen.

Genau aus diesen Gründen und vielen anderen habe ich auch aufgehört auf dem PC zu spielen,

resp. kaufe nur Spiele ohne Account-Bindung.

Nintendo macht es besser und Sony auch.......also gibt es keinen Grund solche Tendenzen zu unterstützen.

Nach zig (tollen) Jahren Xbox 360 ist für mich die Box leider gestorben und ich muss

zu Sony und Nintendo umsteigen, was nicht nötig gewesen wäre.

Ich hatte immer alle Konsolen, aber die Xbox war mir bisher am Liebsten - doch das ist vorbei!

Geschrieben
gut, das geht jetzt einfach zu weit. wir leben im jahr 2013, jeder von uns hat ein smartphone, das internet läuft IMMER, die geräte sind IMMER verbunden.

Quatsch, jeder der nur ansatzweise etwas umweltfreundlich und sparsam ist, stellt

seine Xbox und sein Modem aus wenn es das Haus verlässt.

Ich (und die meisten meiner Kollegen) haben alles zusammen an einer Stromschiene

und diese wird abgeschaltet wenn man für längere Zeit aus dem Haus geht.

Und das har NICHTS mit dem Jahr 2013 zu tun....

Und auch auf meinem Telefon läuft das Internet nur wenn ich es brauche...

Geschrieben
;197889']Muss meine eingeschaltet lassen' date=' sonst zertätscht jedes Mal alles beim Wiedereinschalten :ugly:[/quote']

Richtig eingerichtet ist das kein Problem...

Auch sollte es eine Schiene mit Überlastungsschutz sein (zum Schutz gegen Stromschwankungen, Blitzeinschlag usw.)

Geschrieben

Und weiter gehts mit dämlichen gifs. :lamy:

Mir ist der online zwang scheiss egal, ich bin eh ständig online ausser wenn ich Filme schaue.

Jetzt heulen alle rum - bei Steam haben auch aller rumgeheult damals - heute hats fast jeder und ist happy damit.

Geschrieben
Und weiter gehts mit dämlichen gifs. :lamy:

Mir ist der online zwang scheiss egal, ich bin eh ständig online ausser wenn ich Filme schaue.

Jetzt heulen alle rum - bei Steam haben auch aller rumgeheult damals - heute hats fast jeder und ist happy damit.

im steam gibt's wenigstens einen offline mode für single player spiele...und die games sind um einiges günstiger...und wieder diese vergleiche mit steam die überhaupt nicht ziehen :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
Hast es nicht verstanden, oder?!

Es geht darum, dass es eine Zwangsmassnahme ist die nichts bringt ausser Nachteile und Überwachung.

Ich bin Sammler und Retrogamer und möchte auch dass ein Spiel in 15 Jahren noch läuft wenn

es die Firma villeicht gar nicht mehr gibt (als Beispiel).

Ich will meine Konsole für LAN-Partys mitnhemen und mit Freunden irgendwo ein kleines Offline-Netztwerk erstellen,

auch wenn es da kein Internet hat.

Ich will nicht dass MS meine Spielgewohnheiten kennt, ich will keine Kamera die unklare Bilder/Daten von mir sendet.

Ich will meine Spiele verkaufen und will Occasions-Spiele kaufen können.

Ich bin nicht bereit für ein Produkt zu bezahlen dass mir nur leihweise gehört.

Ich will nicht Online gehen wenn ich nur Offline Spielen will.....was ist daran so schwer zu verstehen.

Genau aus diesen Gründen und vielen anderen habe ich auch aufgehört auf dem PC zu spielen,

resp. kaufe nur Spiele ohne Account-Bindung.

Nintendo macht es besser und Sony auch.......also gibt es keinen Grund solche Tendenzen zu unterstützen.

Nach zig (tollen) Jahren Xbox 360 ist für mich die Box leider gestorben und ich muss

zu Sony und Nintendo umsteigen, was nicht nötig gewesen wäre.

Ich hatte immer alle Konsolen, aber die Xbox war mir bisher am Liebsten - doch das ist vorbei!

das einzige wirkliche argument, das sich unter dieser auflistung finden lässt (alles andere betrifft entweder nicht den online-zwang oder ist eine zigfache wiederholung vom gesagten) ist dasjenige, dass man die spiele allenfalls nach einer gewissen zeit nicht mehr spielen könne. diesbezüglich muss aber schon gesagt werden, dass es im jetzigen stand der dinge - zumindest für mich - keineswegs klar ist, wie das im einzelnen gehandelt wird. ferner ist natürlich unwahrscheinlich, dass ms in den "nächsten 15 jahren" kollabieren wird. schliesslich ist zu sagen, dass dieses risiko mittlerweile regelmässig besteht (amazon und kindle, steam und valve, um nur zwei beispiele zu nennen).

ohnehin geht es mir nicht darum, den schritt von microsoft in irgendeiner art zu "rechtfertigen" oder gutheissen, wie aber klar sein sollte. ich begrüsse ihn natürlich keineswegs, keine gamer tut das. ich sehe einfach den fall, dass mich der online-zwang tatsächlich einmal in meinen interessen tangieren könnte, als sehr unwahrscheinlich an.

edit: übrigens stelle ich auch alle geräte ganz aus, bevor ich aus dem haus gehe (mit einem zentralen stromschalter). doch bin ich dann natürlich mit dem handy unterwegs und diesfalls auch wieder online. das argument, dass der grossteil der zielgruppe einer konsole ohnehin immer online ist, ist m.E. kaum zu entkräften, zumal es ja zukünftig ohnehin dahin geht, dass auch im öffentlichen raum wifi praktisch überall angeboten wird.

ich seh das ganze einfach etwas nüchterner. nie hingegen würde ich bestreiten, dass zum jetzigen zeitpunkt (infos, dass gebrauchtspieleverbot etc. den publishern frei gestellt sein soll usw. sind ja momentan am aufkommen) - müsste ich wählen - die ps4 als bessere wahl anmutet.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Iwie gehen mir langsam alle hier auf den Sack, wie kann man bloss zig tausend mal erwähnen, dass man jetzt sich nicht die One kauft...WIR WISSEN ES LANGSAM ALLE HIER!

Ohne Radi's News in diesem Fred, welche zwar fast immer negativ sind, wäre nur Bullshit in diesem One Topic...echt jetzt! Lasst uns Xbox One Käufer/Anhänger doch einfach in ruhe und witzelt im "Witzig" Topic damit herum...echt jetzt, irgendwann ist einfach genug mit all dem verdammten scheiss!!

Man kann sich auch etwas wirklich schlecht reden und DAS nervt mich sowas von...

edit: sorry ploher isch nid uf dich grichtet gsi, uf kei fall

Geschrieben

Der Ploher könnte mein Zwillingsbruder sein, 90% seiner Aussagen so was von "zustimm". Die meisten hier machen sich wegen der Xone zu schnell ins "Höschen". Abwarten und Tee trinken, geht ja noch 5 Monate bis sie kommen.Ihr müsst euch ja noch nicht jetzt entscheiden und über etwas aufregen, das eh wieder anderst kommt. Wir reden dann wieder im Nov/Dez.

So, muss mal zu Hause nachfragen ob es in unserer Familie einen verlohrenen Sohn gibt ;)