Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Das kann man noch so oft erwähnen, wird dadurch aber nicht wahrer. Mittelfristig werden physische Datenträger (ob jetzt Disc oder wie die Vita-Karten) nicht von digitalen Downloads verdrängt werden. Bei den Datenmengen einer Blu-ray ist das schlicht nicht massentauglich. Die einzige ernstzunehmende Gefahr für Datenträger sind Streaming-Geschichten à la OnLive. Wie das funktioniert hat der Konkurs ebendieser Firma aufgezeigt.

Dennoch, dass Sony und MS den digitalen Markt pushen stimmt schon.

Naja, funktioniert eigentlich schon. Auch Steam oder Blizzard fahren ja dieselbe Schiene und nur weil man halt erst 20-30GB runterladen muss, geht man nicht zwangsweise in den nächsten Laden und kauft sich die Disc davon.

Geschrieben (bearbeitet)
Das kann man noch so oft erwähnen, wird dadurch aber nicht wahrer. Mittelfristig werden physische Datenträger (ob jetzt Disc oder wie die Vita-Karten) nicht von digitalen Downloads verdrängt werden. Bei den Datenmengen einer Blu-ray ist das schlicht nicht massentauglich. Die einzige ernstzunehmende Gefahr für Datenträger sind Streaming-Geschichten à la OnLive. Wie das funktioniert hat der Konkurs ebendieser Firma aufgezeigt.

Dennoch, dass Sony und MS den digitalen Markt pushen stimmt schon.

Darum wird beim PSN heute auch quasi jeder Retail-Titel zum Download angeboten :ugly: . Und das du Streaming als grössere Gefahr darstellst als den Download, ich weiss ja nicht. Gerade Streaming ist noch ziemlich zukunftsmusik und es wird deutlich länger gehen bis so ein Service wirklich zuverlässig ist. Digital ist die Zukunft und das eigentlich für jedes Medium. Lustigerweise ist dort MS schon fast gamerfreundlicher als Sony. Natürlich unter der Voraussetzung das man die schier unmögliche Aufgabe bewältigen kann, seine Konsole mit dem Internet verbunden zu haben. Was in unserer heutigen Zeit natürlich ein sehr schwieriges Unterfangen ist.

Und eben, schau dir einfach PC-Gaming an. Dort ist alles digital und funktioniert dank Valve alles ideal. Für die grossen Downloads wurde der Preload erfunden und es läuft ziemlich fabelhaft. Ich bin auch relativ zuversichtlich, dass sich die digitalen Preise auch relativ schnell anpassen werden. Sowohl Sony als auch MS haben im letzten Jahr ziemlich mit den Sales experimentiert, ich für meinen Teil habe jedenfalls auf beiden Systemen im letzten einen "Normalen-Release" zum Billigpreis im Online-Shop der Konsole gekauft. Und das nach jahrelangem belächeln der beiden Games on Demand Services.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

DRM und das Preisdiktat sind halt Stolpersteine für Digital Distribution. Wenn man dies für den Kunden zufriedenstellend lösen kann, dann habe ich zu einem Steam-Pendant auf Konsolenbasis auch nichts einzuwenden.

Wenn man sich aber anschaut, wie die Konsolenhersteller teilweise ihre Preispolitik gestalten und man berücksichtigt, was MS mit der XB01 im Schilde führt, dann scheint es mir noch ein weiter Weg zu einer harmonischen digitalen Zukunft. Darüber hinaus hast du beim PC wenigstens noch Alternativen zu Steam und eine Art Konkurrenzkampf dank verschiedener Anbieter. Bei Konsolen wäre dies wohl nie der Fall.

Geschrieben
DRM und das Preisdiktat sind halt Stolpersteine für Digital Distribution. Wenn man dies für den Kunden zufriedenstellend lösen kann, dann habe ich zu einem Steam-Pendant auf Konsolenbasis auch nichts einzuwenden.

Wenn man sich aber anschaut, wie die Konsolenhersteller teilweise ihre Preispolitik gestalten und man berücksichtigt, was MS mit der XB01 im Schilde führt, dann scheint es mir noch ein weiter Weg zu einer harmonischen digitalen Zukunft.

Aber erkläre mir bitte was MS genau "im Schilde führt"? Sorry, aber wenn ich von einem rein digitalen Markt spreche, macht MS sogar ein paar schlaue Sachen. Es sucht nach Lösungen um gewisse Retail-Vorteile auch in den digitalen Markt zu bringen. Das DRM Zeugs ist für digitalen Kram kein bisschen anders als bei den jetzigen Systemen, MS will mit seinen Entscheidungen einfach den Retail-Markt killen und alles digital machen.

Sony propagiert gross das bei RETAIL Games keine DRM vorhanden sein wird. Aber plötzlich sind die Games im PSN 20-30 Stutz billiger als die Retail-Fassungen (was beim PSN heute schon so ist, wenn man die Preise mit einem Media Markt vergleicht) und man zahlt quasi extra damit man seine Sony Games weiterverkaufen kann.

Ich habe einfach wirklich genug davon, wie sich alle MS als den puren Teufel darstellen und dabei geben sie sich sogar ziemlich Mühe den digitalen Markt für alle interessant zu halten. Fragt mal Sony zu ihrer digitalen Strategie? Dort sind sie auch nicht mehr der Gaming-Messias, welcher nur und ausschliesslich für die Gamer denkt. Und ich garantiere euch hier und jetzt, sowohl Sony als auch MS werden in der nächsten Gen die Scheisse aus digitalem Zeugs pushen. Sony machts ja heute schon ziemlich schlau, immer nice PSN+ Discounts geben und die Leute einfach zur digitalen Fassung treiben. Aber dort gehts dann plötzlich wieder um die Games und nicht um SEINE RECHTE ALS GAMER.

Geschrieben
Why Ryse is The Most Frustrating Game of E3

I’m on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

I missed it. Damn.

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

What?

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

What is going on here?

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.

kotaku.com.au

...:ugly:

Geschrieben

Wenn man sich aber anschaut, wie die Konsolenhersteller teilweise ihre Preispolitik gestalten und man berücksichtigt, was MS mit der XB01 im Schilde führt, dann scheint es mir noch ein weiter Weg zu einer harmonischen digitalen Zukunft. Darüber hinaus hast du beim PC wenigstens noch Alternativen zu Steam und eine Art Konkurrenzkampf dank verschiedener Anbieter. Bei Konsolen wäre dies wohl nie der Fall.

:waltz:

So siehts aus.....

Geschrieben
Ein Spiel für (und von...) Idioten, oder was? :ugly: Aber der Yerli hat ja gesagt, das nicht das gesamte Spiel so ein QTE-Abfuck sein wird. Mal schauen.

wahrscheinlich kann man nach den kämpfen den controller auf die seite legen während man auf dem smartphone app die römische kriegsgeschichte nachliest. Der Charakter macht dann alles von selbst...:facehoof:

:ugly: man merkt schon, dass das game für eine andere Generation Gamer gemacht worden ist...instant gratification...egal was man macht...oder eben nicht :rofl:

Geschrieben
Aber erkläre mir bitte was MS genau "im Schilde führt"? Sorry, aber wenn ich von einem rein digitalen Markt spreche, macht MS sogar ein paar schlaue Sachen. Es sucht nach Lösungen um gewisse Retail-Vorteile auch in den digitalen Markt zu bringen. Das DRM Zeugs ist für digitalen Kram kein bisschen anders als bei den jetzigen Systemen, MS will mit seinen Entscheidungen einfach den Retail-Markt killen und alles digital machen.

Sony propagiert gross das bei RETAIL Games keine DRM vorhanden sein wird. Aber plötzlich sind die Games im PSN 20-30 Stutz billiger als die Retail-Fassungen (was beim PSN heute schon so ist, wenn man die Preise mit einem Media Markt vergleicht) und man zahlt quasi extra damit man seine Sony Games weiterverkaufen kann.

Wenn die digitalen Fassungen günstiger sind, ist das nur korrekt und richtig. Aber der PSN ist heute immer noch deutlich teurer teilweise als der Kauf bei WoG.

Ich habe einfach wirklich genug davon, wie sich alle MS als den puren Teufel darstellen und dabei geben sie sich sogar ziemlich Mühe den digitalen Markt für alle interessant zu halten. Fragt mal Sony zu ihrer digitalen Strategie? Dort sind sie auch nicht mehr der Gaming-Messias, welcher nur und ausschliesslich für die Gamer denkt. Und ich garantiere euch hier und jetzt, sowohl Sony als auch MS werden in der nächsten Gen die Scheisse aus digitalem Zeugs pushen. Sony machts ja heute schon ziemlich schlau, immer nice PSN+ Discounts geben und die Leute einfach zur digitalen Fassung treiben. Aber dort gehts dann plötzlich wieder um die Games und nicht um SEINE RECHTE ALS GAMER.

Was für MS gesagt werden kann, gilt natürlich auch analog für Sony. Nur wollen sie halt den Retail-Markt noch nicht torpedieren. Und das finde ich auch ganz okay so.

Ich habe das Thema schon anderorts erörtert: Wenn ich nur eine Lizenz für den Spielgebrauch erwerbe, dann muss das günstiger sein als wenn ich das Spiel zu 100% besitze und darüber verfügen kann, wie ich will. Das ist derzeit nicht der Fall, also gibt es keinen Grund, wieso ich mich mich für gleich viel oder mehr Geld mit weniger abspeisen lassen sollte.

Geschrieben
Wenn die digitalen Fassungen günstiger sind, ist das nur korrekt und richtig. Aber der PSN ist heute immer noch deutlich teurer teilweise als der Kauf bei WoG.

Unter anderem auch weil nicht Sony, sondern die Publisher selbst die Preise festlegen. Sony-eigene Games sollten grundsätzlich im PSN günstiger zu erstehen sein. Das "Schöne" daran ist, dass sich einige Publisher darauf verlassen können, dass es genügend Idioten geben, die sich nicht wirklich darum kümmern, sich respektive dafür interessieren.

Geschrieben
You know how EA's COO Peter Moore told Geoff Keighley during the post-conference interview at E3 that the games they were showing off on stage were running on comparable dev kit specs to the actual home consoles? Well...that's not really true. What is true, however, is that to get the best performance on home console games, Microsoft made sure that they were running on the most stable system specs available on the market and that happened to be an HP powered, Windows 7 system with Nvidia's 700 series GTX GPU.

http://www.cinemablend.com/games/Xbo...rds-56737.html

_1371234074.jpg

_1371234169.jpg

_1371234242.jpg

Geschrieben

Die Deutschen können einem ja schon Leid tun. :ming:

EILMELDUNG:

Xbox One - Territorien-Beschränkung könnte Aktivierung von Import-Spielen in Deutschland verhindern.

Da eine Verbindung mit der Konsole und dem Internet alle 24 Stunden Pflicht ist, könnte die Xbox One entsprechend den Import von Spielen, die in einer Region nicht zur Verfügung stehen, hinfällig machen. Wir haben bezügl. dieses Themas heute mit Microsoft gesprochen - eine finale Antwort werden wir kommenden Montag erhalten. Sollten die Gerüchte bestätigt werden, wechseln sicherlich einige Spieler ins blaue Lager, oder nicht?

Quelle: gamesonly.at

Da ja alle Vorgänger schon auf dem Index gelandet sind, wird's eventuell auch Teil 3 treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann, es tönt wieder, als wäre das das absolute Minimum... Hier der offizielle Wortlaut:

For an optimal experience, we recommend a broadband connection of 1.5Mbps. (For reference, the average global internet connection speed as measured recently by Akamai was 2.9 Mbps). In areas where an Ethernet connection is not available, you can connect using mobile broadband.

Quelle: http://news.xbox.com/2013/06/connected

bearbeitet von DirtEHarry