ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 War es nicht mal so, dass Konsolen einfacher, zugänglicher, unproblematischer als PCs waren? Weil jetzt aber ein PC-Software-Konzern mitmischt wird das ganze PC-Gschmeiss jetzt auf die Konsolen übertragen - Updates, Patches, Kontenbindung etc. Ist zwar nicht kundenfreundlich, aber wayne... "Keine Angst. Die blöden Konsolenspieler werden das schon schlucken!" Und warum machen sie das? Einfach weil sie können Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Ist zwar nicht kundenfreundlich, aber wayne... "Keine Angst. Die blöden Konsolenspieler werden das schon schlucken!" Und warum machen sie das? Einfach weil sie können so sieht es leider aus. Zitieren
Falcon Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Auf dem PC zu zocken wird wieder attraktiver Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Weil jetzt aber ein PC-Software-Konzern mitmischt wird das ganze PC-Gschmeiss jetzt auf die Konsolen übertragen - Updates, Patches, Kontenbindung etc. Ah, jetzt ist MS auch noch dafür verantwortlich. Gut zu wissen. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Auf dem PC zu zocken wird wieder attraktiver Ja, weil die Gängelung da bereits vollzogen ist. Das heisst - sie schmeckt am wenigsten bitter. Bei den Konsolen sollen wir aber dafür bezahlen, damit wir die Versuchskaninchen sein können, bis die Systeme einigermassen eingespielt sind und funktionieren Zitieren
Empty Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Ja, ich hasse Updates und Patches auch Zitieren
Deadman Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 wobei ich lieber während des spielens von kinect beobachtet werde und dabei zwangsweise online sein muss, als dass einfach überhaupt keine brauchbaren spiele released werden aber die zeit der wiiU kommt noch. bald ...NOT! Wenn die ganzen Publisher nicht auf den Ninty-Train aufspringen wollen, seh ich da eher Schwarz. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Ah, jetzt ist MS auch noch dafür verantwortlich. Gut zu wissen. Nein sind sie nicht. Jedenfalls nicht allein. Und bitte Harry nicht jede Aussage zerpflücken und auf 50 Goldwaagen legen! Du hast selbst gesagt, dass es dich überrascht wie restriktiv MS ihre neue Box ausrichtet. Soll doch jeder Publisher seine Konsole raushauen und die eigenen Spiele darauf binden und laufen lassen - EAB(ox), ActiBox, SteamBox, GearBox () etc. Hat ja bei Valve mit Steam auch bestens funktioniert bearbeitet 7. Juni 2013 von ushan Zitieren
Deadman Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Ja, ich hasse Updates und Patches auch Solange das im Hintergrund und ohne Einfluss passiert spielts doch überhaupt keine Rolle. Man wird ja nicht eingeschränkt. Zudem ists nichts Neues. Gibt's heute auch schon, nur muss man in der jetzigen Gen halt warten bis das xGB-Update geladen wurde... Zitieren
Empty Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Solange das im Hintergrund und ohne Einfluss passier spielts doch überhaupt keine Rolle. Man wird ja nicht eingeschränkt. Zudem ists nichts Neues. Gibt's heute auch schon, nur muss man in der jetzigen Gen halt warten bis das XGB-Update geladen wurde... War Ironie(Oder Sarkasmus , ja ich habe eine Ironie/Sarkasmus Schwäche!). Updates und Patches sind wohl der Inbegriff von "Kundenfreundlichkeit" bearbeitet 7. Juni 2013 von Empty Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 ja, es mag bei Steam jetzt schon so sein. Aber Steam ist nur eine Möglichkeit. Ja, es gibt Games die laufen nur mit Steam. Aber es gibt auch mehr als genug Games welche auch ohne derartigen Service funktionieren. Diese Einschränkungen sind nicht fix in den PC eingebaut wie bei der XBox. Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Solange das im Hintergrund und ohne Einfluss passiert spielts doch überhaupt keine Rolle. Man wird ja nicht eingeschränkt. Zudem ists nichts Neues. Gibt's heute auch schon, nur muss man in der jetzigen Gen halt warten bis das xGB-Update geladen wurde... THIS! Zitieren
Doendoe Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Es spielt dann eine Rolle, wenn Swisscom, Cablecom und Co beschliessen, dass mal wieder Datenmengenbegrenzungen eingeführt werden müssen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Es spielt dann eine Rolle, wenn Swisscom, Cablecom und Co beschliessen, dass mal wieder Datenmengenbegrenzungen eingeführt werden müssen. Weil eine Authentifizierung ja auch 10 GB pro Tag frisst. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Weil eine Authentifizierung ja auch 10 GB pro Tag frisst. Nicht die Authentifizierung aber die ganzen "ausgelagerten Berechnungen" die Publisher machen lassen können um den Spieler zu kontroll...ehm um die KI im Spiel berechnen zu lassen Zitieren
Doendoe Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Die Rede war von Patches und Updates. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Und auch hier: es kommt nicht jeden Tag ein Spiele-Update, dass irgendwie 10GB frisst. Hier wird einfach zu viel vom Worstcase-Szenario ausgegangen. Ich bin wie gesagt auch nicht begeistert, aber so apokalyptisch wie es einige User darstellen ist es nun auch wieder nicht. Schlussendlich wird nur eines entscheiden: die Games. Und die sehen wir nächste Woche. Zitieren
Deadman Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Ich bin ja gespannt was bei der PS4 kommt. Davon hat man bis jetzt nämlich noch nichts gehört. Während bei MS jetzt das wichtigste raus ist wird Sony den Shitstorm an der E3 ernten... Zitieren
Doendoe Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Und sie würden es sowas von verdienen! Ich versteh nicht, warum man so etwas verteidigen will. Ja, alles Worst-Case-Szenarien, alles Waswärewenns und Eventualitäten, aber das sind alles Dinge, die schlicht nicht sein müssten, weil sie dem Kunden nichts bringen. Es stellen sich Fragen, die gar nicht aufkommen hätten dürfen. Ich kann verstehen, wenn manche aufgrund ihrer Situation und Einstellungen die Konsole dennoch kaufen. Macht ja nichts. Aber was gibt es hier zu verteidigen? Welche mildernden Umstände gibt es? Ich fühle mich als Kunde, Konsument und ehrlicher Käufer komplett verarscht. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Und sie würden es sowas von verdienen! Ich versteh nicht, warum man so etwas verteidigen will. Ja, alles Worst-Case-Szenarien, alles Waswärewenns und Eventualitäten, aber das sind alles Dinge, die schlicht nicht sein müssten, weil sie dem Kunden nichts bringen. Es stellen sich Fragen, die gar nicht aufkommen hätten dürfen. Ich kann verstehen, wenn manche aufgrund ihrer Situation und Einstellungen die Konsole dennoch kaufen. Macht ja nichts. Aber was gibt es hier zu verteidigen? Welche mildernden Umstände gibt es? Ich fühle mich als Kunde, Konsument und ehrlicher Käufer komplett verarscht. :this: Aber eben, ist ja alles halb so schlimm. Und so lange ein paar gute Spiele kommen, gebe ich gerne meine persönlichen Rechte auf, die ich sonst in der Form und diesem Umfang nirgends abgeben muss. Es ist schliesslich die schöne neue rosa Unterhaltungszukunft Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 http://www.nowgamer.com/features/1955108/xbox_one_its_for_publishers_not_for_you.html wie gesagt, wer sich das noch schönreden kann hat meiner meinung nach einen schaden. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Wirklich guter Artikel, Fickel! Danke! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 http://www.nowgamer.com/features/1955108/xbox_one_its_for_publishers_not_for_you.html wie gesagt, wer sich das noch schönreden kann hat meiner meinung nach einen schaden. Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Geschrieben 7. Juni 2013 Internet ist einfach super. xx Jahre lang hörst du von allen Seiten "used games will destroy gaming". Was man damit wohl sagen wollte.. [spoiler=.]Für die Xbox One TV-Hampel-Maschine gehört MS trotzdem gefedert. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 So nun ist alles klar und die Xbox One ist (wie schon befürchtet) für mich gestorben. Wer das unterstützt und eine Konsole kauft, hat nicht alle Tasssen im Schrank. War ein grosser Fan der Xbox 360, aber sowas..... Mal sehen...bleibt abzuwarten was Sony mit der PS4 vorhat. Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden! Zitieren
Recommended Posts