Falcon Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Anstatt rumnörgeln sollte man am besten doch einfach nen separaten Thread für Memes/Gifs und sonstiges Geflame machen. Aber auf die Idee kommt ja niemand Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 wurde mittlerweile entfernt. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Microsofts runder Tisch nach E3-Konferenz fällt aus 06.06.13 - Der regelmäßig nach Microsofts E3-Konferenz stattfindende runde Tisch fällt in diesem Jahr aus. Das hat Microsofts PR-Agentur bestätigt, wie Journalist Steve Tilley (u.a. Toronto Sun) auf Twitter schreibt. Am runden Tisch stellte sich Microsoft jedes Jahr den Fragen von Redakteuren und Medienvertretern. Ob es eine Ersatzveranstaltung auf der E3 geben wird, ist unklar. Also Gutes verspricht das ja nicht gerade... Zitieren
ushan Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Mittlerweile ist ein RICHTIGES ECHTES Exclusive für die XBox One / 360 geleakt. Es handelt sich um Respawns ersten neuen Titel "Titanfall". Es soll sich um einen futuristischen MP-Shooter handeln und dieser soll exklusiv für die MS Systeme sowie für den PC erscheinen. Also nicht für die PS3/4 Das ist imo ein grosser Wurf für MS. Zum Glück interessieren mich Shooter immer weniger und reine MP-Varianten derselben nicht die Bohne. Manche dürfte es aber sicher freuen. Quelle Zitieren
Falcon Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Mittlerweile ist ein RICHTIGES ECHTES Exclusive für die XBox One / 360 geleakt. Es handelt sich um Respawns ersten neuen Titel "Titanfall". Es soll sich um einen futuristischen MP-Shooter handeln und dieser soll exklusiv für die MS Systeme sowie für den PC erscheinen. Also nicht für die PS3/4 Das ist imo ein grosser Wurf für MS. Zum Glück interessieren mich Shooter immer weniger und reine MP-Varianten derselben nicht die Bohne. Manche dürfte es aber sicher freuen. Quelle http://img.gawkerassets.com/img/18pzjbl5qiz5npng/k-bigpic.png Klingt interessant. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Zu Titanfall: According to Cartman86's read of the issue, Respawn will use the Xbox One's cloud-computing services to make the game run beyond the hardware's offline capabilities, utilizing the cloud for physics and AI calculations. Das Game selbst wird beschrieben als: Sci-fi multiplayer combat with agile, lethal mech suits. Und die 360 Version wird offenbar extern entwickelt. So kann sich Respawn voll auf die X1 bzw. PC-Version konzentrieren. @Cloud-Services Ich befürchte, dass sich dieses Cloud-Computing zum versteckten DRM der nächsten Gen mausern wird... bearbeitet 6. Juni 2013 von ushan Zitieren
XoliX Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Futuristischer MP-Shooter Für mich kein Stück interessant Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Geschrieben 6. Juni 2013 @Ushi: Willst du ab deinem Beitrag einen eigenen Thread daraus machen? Interessiert mich ohne es gesehen zu haben noch nicht wirklich. Jedoch in Sachen Multiplayer neben CoD kann ich mir vorstellen ein heisses Eisen für die Verkaufszahlen der X1. Es wurde ja gemunkelt, dass Respawn MS only ginge, aber keiner glaubte so wirklich daran. Wieviele neue IP's bleiben jetzt eigentlich noch übrig ^^ ? Habe nicht mitgezählt. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Ich kann morgen nen anständigen Thread machen, weil ich zuhause leider noch ohne meinen PC bin. Wenn in der Zwischenzeit jemand anderer einen macht ist auch gut. Ich muss schon zugeben, dass eich richtig guter Mech-Shooter mal lange überfällig wird. Wenn Respawn noch ne kleine SP-Kampagne reinhaut könnte das CoD echt noch Konkurrenz machen. Zitieren
Falcon Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Futuristischer MP-Shooter Für mich kein Stück interessant Du bist doch der COD Zocker hier? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Futuristischer MP-Shooter Für mich kein Stück interessant Sollte es dich aber, immerhin arbeitet viel vom Talent an dem Titel, welches uns damals Call of Duty 4 gebracht hat. Habe wirklich hohe Erwartungen an Respawn und ich glaube auch, dass EA die wirklich ihr Ding machen lässt. Zumindest als all das EA-Partners Zeug den Bach ab ging, war Respawn nur so "Was?! Uns geht es fabelhaft" . Neben Destiny, DER Titel welche den Multiplayer-Shooter für die nächste Gen nachhaltig verändern dürfte. So Zeug wie KI über Cloud klingt auch wie absolute Zukunft, stellt euch nur vor, wenn da irgendeine gigantische Rechner-Zentrale nur für die KI gebraucht wird und das irgendwie ins Spiel gebracht wird. Ich meine ja, für viele Szenarien und die Nachhaltigkeit macht das überhaupt keinen Sinn. Aber wenn man an ner stabilen Leitung hockt und dann einfach die absolut ÜBER-KI zu Gesicht bekommt, dann akzeptiere ich für das Erlebnis auch ein paar grosse Nachteile. Zitieren
xerxes Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) So, nun ists offiziell: Xbox One: Details on Connectivity, Licensing and Privacy Features http://news.xbox.com/2013/06/main You are in control of when Kinect sensing is On, Off or Paused: If you don’t want the Kinect sensor on while playing games or enjoying your entertainment, you can pause Kinect. To turn off your Xbox One, just say “Xbox Off.” When the system is off, it’s only listening for the single voice command -- “Xbox On,” and you can even turn that feature off too. Some apps and games may require Kinect functionality to operate, so you’ll need to turn it back on for these experiences. Ok, man kann den Kinect Quark softwaremässig ausschalten. Hab ne viel bessere Idee: With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once. Loaning or renting games won’t be available at launch, but we are exploring the possibilities with our partners. Was zur Hölle gibts da zu "exploren"? A gibt B Spiel B gibt A Geld fertig bearbeitet 6. Juni 2013 von xerxes Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Endlich Klarheit. MS bringt die schlechten Nachrichten vor der E3, damit an der E3 dann die Fachpresse nur noch von den Games berichten soll. Zwar ist bei Sony ebenfalls nichts zu diesen Eckpunkten bekannt, aber da MS Absichten jetzt offiziell sind darf man sich wohl jetzt auch offiziell darüber aufregen... Zitieren
XoliX Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Du bist doch der COD Zocker hier? Nicht mehr Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Das mit der Kinect-Privatsphäre war ja jetzt wirklich zu erwarten und nein, man kann den grundlegenden Bestandteil deiner Konsole nicht optional und ihn im Schrank verstaubar machen Zu DRM: Schade, hätte auf etwas weniger restriktives gehofft. Also wird die Xbox quasi zu Steam mit ner Leihfunktion. Ich hoffe einfach, ich kann dann auch gute Sales und tiefere Retailpreise erwarten . Bin jetzt gespannt, was Sony macht. Aber es wäre doch sehr blauäugig zu vermuten, dass Sony eine komplett DRM-freie Konsole auf den Markt wirft. Der Offline Modus von nur 24 Stunden finde ich fast das schlimmste am ganzen. Egal wie gut das Server Zeugs ist und MS hatte anscheinend noch nie mehr als 24 Stunden Server-Downtime seit Xbox Live, es bleibt einfach viel zu kurz. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Immerhin kann man es einmal "verschenken". Die Bedingung mit den mindestens 30 Tagen Freunde sein ist natürlich ein relativ smarter Move in Hinsicht auf's Verkaufen. Ich hätte echt nicht erwartet, dass MS so restriktiv ist. Wobei man ja schon sagen muss: es ist weniger schlimm als von vielen befürchtet. Und ich muss halt auch sagen, dass mich die ganzen Dinge nur peripher betreffen. Meine Konsole ist immer am Netz und weder kaufe noch verkaufe ich grossartig gebrauchte Spiele. Was ankackt ist, dass so Dinge wie Grindelwald mit der neuen Xbox One nicht möglich sind... Aber eben: ich bin gespannt, was Sony noch zu sagen hat. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 bin auch gespannt wie das ganze bei sony aussehen wird. aber ja, was ich hier lesen muss gefällt mir ganz und gar nicht. Zitieren
Deadman Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 aber ja, was ich hier lesen muss gefällt mir ganz und gar nicht. Jetzt ist es wenigstens raus und wir können uns bei der E3 auf die schönen Dinge freuen... :petzi: Zitieren
Batosei Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 wenn ihr in grindelwald seit, hat einer von euch ein smartphone dabei? ^^ falls ja könnt ihr alle 24 stunden das smartphone zum abrufen gebrauchen Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Mir geht es einfach gegen den Strich, dass ich mich alle 24 Stunden online melden soll wenn ich spielen will Tausch, Weiterverkauf etc. ist mir egal habe ich eh noch nie gemacht. Aber wenn ich bisher mal einen totalen Verbindungsausfall hatte (Cablecom ), was auch schon mal 3 Tage am Stück gedauert hat, konnte man bisher einfach ein Game ins Laufwerk schmeissen und die Zeit zockend überbrücken. Jetzt geht das nicht mehr! Bin gespannt auf Sonys Zug! Zitieren
hoochli Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Wenn es wirklich mal zu einem 3tägigen Unterbruch kommt, einfach kurz das Smartphone als Hotspot einrichten, wie Batosei schon gesagt hat. Aber solche Ausfälle kommen zumindest bei uns ja wirklich sehr selten vor. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 schlussendlich muss man sich halt fragen was diese ganzen regelungen dem konsumenten bringen?! ich persönlich sehe da nur mehr einschränkungen in fast jedem bereich. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 schlussendlich muss man sich halt fragen was diese ganzen regelungen dem konsumenten bringen?!ich persönlich sehe da nur mehr einschränkungen in fast jedem bereich. Selbst diese wären wahrscheinlich noch gerechtfertigt, wenn sie mit irgendeinem Mehrwert für den Konsument einhergehen würden. Tun sie aber nicht. Für die meisten Einschränkungen sind der Wunsch nach Konsumentenkontrolle und Gewinnmaximierung verantwortlich. Es wird aber möglichst blumig verkauft, indem man diese Sachen nicht beim Namen nennt und statt dessen sagt "Wir haben das Gerät so designt, dass es möglich ist...", "Wir geben dem Konsument die Möglichkeit...", "Der Publisher kann entscheiden...". Nicht nur, dass der Konsument die Kontrolle über sein Eigentum verliert, er steht auch noch unter ständiger Onlinebeobachtung, Evaluierung und Bevormundung. Wo hier der Mehrwert für den Kunden liegt ist mir absolut schleierhaft! Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Das mit den 24h offline und dann geht die Konsole einfach nicht mehr bis man sich verbindet finde ich echt mal mit Abstand das schlimmste. Frechheit Zitieren
Recommended Posts