Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gut möglich, dass die WiiU in der nächsten Gen die einzige richtige "Konsole" sein wird. X-bone ist ein Entertainmentsystem und PS4 ein cloudbasiertes Streaming- und Sharingsystem.

:crazytroll:

Geschrieben
Das hat nichts mit Mr. Serious oder humorlos zu tun. Ich weiss einfach nicht, wieso es lustig sein soll, wenn ein Sony-Exec einer Xbox-Frage auf so plumpe Art und Weise ausweicht.

Chauf der chli Humor, er schiint der definitiv uusgange z'si! :petzi:

Geschrieben

Also ich seh da jetzt auch nichts witziges dran.

@Radi: Sind Games etwa kein Entertainment? Verstehe echt nicht wieso es als negativ angesehen wird, dass es keine reine Konsole ist. Ich kaufe mir ja auch schon lange kein Handy mehr das nur telefonieren kann. Solange die Games nicht darunter leiden. Aber ja, Vickels Bilder sind ja so lustig, lieber die weiter posten.

Geschrieben

Unter "Entertainment" versteht man ja jetzt im allgemeinen Sprachgebrauch nicht etwas spezifisches, sondern viele Funktionen (TV, Musik, Film, Spiele).

Es wurde ja schon einmal gesagt:

Wii U: Reine Spielekonsole (praktisch jede Nintendo-Konsole)

PlayStation 4: (voraussichtlich) eine Spielekonsole mit Entertainment-Funktionen (wie bis anhin)

Xbox One: Entertainment-System mit Spielefunktion

Was ist jetzt genau daran falsch zu verstehen? Microsoft selbst bezeichnet es ja nicht als Spielekonsole, sondern als ALL-IN-ONE-ENTERTAINMENT-SYSTEM... die auch Spiele abspielen kann. Und das ist das, was mich persönlich als Gamer stört.

Natürlich sind Spiele Entertainment/Unterhaltung. Aber sie definieren nicht den Begriss - sie sind ein Teil davon.

Geschrieben
Unter "Entertainment" versteht man ja jetzt im allgemeinen Sprachgebrauch nicht etwas spezifisches, sondern viele Funktionen (TV, Musik, Film, Spiele).

PlayStation 4: (voraussichtlich) eine Spielekonsole mit Entertainment-Funktionen (wie bis anhin)

Was ist jetzt genau daran falsch zu verstehen? Microsoft selbst bezeichnet es ja nicht als Spielekonsole, sondern als ALL-IN-ONE-ENTERTAINMENT-SYSTEM... die auch Spiele abspielen kann. Und das ist das, was mich persönlich als Gamer stört.

Natürlich sind Spiele Entertainment/Unterhaltung. Aber sie definieren nicht den Begriss - sie sind ein Teil davon.

Und? Wie gesagt, solange die games nicht darunter leiden, was stört dich dabei? MS investiert ja 1 Milliarde in exclusive Titel, sieht das für dich danach aus, dass sie der Games Markt nicht interessiert?

Und ja Die Wii U ist eine reine Spielekonsole, nur leider ohne Spiele. Das heisst ich kann sie nicht mal mehr für andere Dinge benutzen, also verstaubt sie im Schrank. Aber MS ist ja soooo schlecht...

Geschrieben

....

Ich liebe Konsolenkriege :motherofgusta:

SNES - Super Nintendo Entertainment System :petzi:

*giesst noch etwas Öl ins Feuer*

Geschrieben
Und? Wie gesagt, solange die games nicht darunter leiden, was stört dich dabei? MS investiert ja 1 Milliarde in exclusive Titel, sieht das für dich danach aus, dass sie der Games Markt nicht interessiert?

Und ja Die Wii U ist eine reine Spielekonsole, nur leider ohne Spiele. Das heisst ich kann sie nicht mal mehr für andere Dinge benutzen, also verstaubt sie im Schrank. Aber MS ist ja soooo schlecht...

Sprach der Xbox One-Vorbesteller.... schon logisch, kommt jetzt die Wii U-Hetze :ugly:.. Ohne Spiele... bitte.

Was mich stört, habe ich doch gerade erklärt. Nicht "und?" - mich stört ausserdem das Gesamtkonzept. Micht stört Kinect. Ich find's nicht sympathisch. Und bis jetzt sehe ich noch keinen einzigen Grund, warum ich mir eine Xbox One holen sollte. Vielleicht ändert das ja besagte Milliarde.

Geschrieben
Doch Radi schon. :ugly:

Klar gibt es noch Leute, die sich keine Smartphones kaufen. Nur macht das nun mal nur noch ein kleiner Teil aus. Also ich finde es toll, dass man die X1 neben Games noch für andere Sachen brauchen kann. Aber hätte es die Wii U würde es Radi natürlich in den Himmel loben. Aber lieber eine Spielekonsole ohne Games und mit Kinder UI als ein moderenes Entertainment System :rolleyes:

Geschrieben
Die Playstation One war auch ein All in One Entertainment System. Immerhin konnte sie auch schon Musik CD's abspielen. :coolface:

Ah ja, ich vergass... plus VHS-Kassetten und DVDs. Richtig. All-in-one = 2 Funktionen :waltz:

Geschrieben
Ich liebe Konsolenkriege :motherofgusta:

SNES - Super Nintendo Entertainment System :petzi:

*giesst noch etwas Öl ins Feuer*

Wie gesagt, es IST Unterhaltung, definiert aber nicht den Begriff :stare:.... Videospiele-Unterhaltung. NINTENDO-Unterhaltung.

*Neutralisiert das Öl*

Klar gibt es noch Leute, die sich keine Smartphones kaufen.

Ich hatte Smartphones. Einige. Und brauch das Zeugs nicht mehr.

Aber hätte es die Wii U würde es Radi natürlich in den Himmel loben. Aber lieber eine Spielekonsole ohne Games und mit Kinder UI als ein moderenes Entertainment System :rolleyes:

Wie schön, dass du sachlich bleibst. Ich himmle bei weitem nicht alles von Nintendo an. Und das Kiddie-Vorurteil ist ja mal sowas von überholt und von Vorgestern. Willkommen im Heute, paga.

Geschrieben

1 Milliarde? Warscheinlich kostet die Zeitexklusivität der ersten zwei CoDG DLCs schon die Hälfte davon. :ugly: Dazu kommen dann Forza 3, Gears 5, Halo 5, Quantum Break und eine Reihe EA Sports Schnickschnack. Von den angepriesenen 15 Exclusives haben wir damit schon fast die Hälfte abgedeckt.

"We will kill Sony at E3!" :dude::no:

Geschrieben
1 Milliarde? Warscheinlich kostet die Zeitexklusivität der ersten zwei CoDG DLCs schon die Hälfte davon. :ugly: Dazu kommen dann Forza 3, Gears 5, Halo 5, Quantum Break und eine Reihe EA Sports Schnickschnack. Von den angepriesenen 15 Exclusives haben wir damit schon fast die Hälfte abgedeckt.

"We will kill Sony at E3!" :dude::no:

Ach komm, Sony hätte doch schon Mühe 1 Milliarde zusammen zu kriegen :ugly:

@Radi Und nur weil du keins braucht ist es sofort unfug?

Aber ganz ehrlich, wenn die Wii U eine reine Spielkonsole ist, wo bleiben dann die Games? Hat sich seit Release ja kaum was getan und der ist auch schon eine Weile her. Die X1 kann man wenigstens noch für andere Sachen brauchen :coolface: