Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Danke für deine Ausführungen, aber dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen :ugly:

Für den dampfenden Haufen Scheisse welcher Kinect auf der 360 war, muss man ihm einfach ein gewisses Potential geben. Vor allem wenn sie jetzt bereits Demos gezeigt haben, wie der Kinect Controller und Spieler erfassen kann. Hybrid Steuerung ist also wohl nicht mehr ein Ding der Unmöglichkeit, wie es Steel Battalion gezeigt hat, sondern etwas das man mit Kinect 2.0 tatsächlich realisieren kann.

Steel Battalion hatte eine Hybridsteuerung? Ich dachte, das musste man komplett via Gestern steuern? Ist aber auch egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vollständig durch Kinect gesteuertes Spiel in hitverdächtige Zonen vorpreschen könnte. Dazu müsste man auch mit dem neuen Kinect Spielmechaniken wohl dahingehend stark vereinfassen, dass es überhaupt funktioniert. WENN Hybridsteuerung mit normalen Controller- und Kinect-Funktionen, dann so wie zum Beispiel in Metroid Prime 3 - oder notfalls auch Killzone (2). In Metroid Prime 3 war es mir zwar schon fast zu viel des guten, aber gut umgesetzt war's trotzdem (Schalter umlegen, Feinden Schild wegziehen etc.). Killzone ging ja schön spärlich um mit dem Thema (Sixaxis ist wohl DIE Fehlinvestition neben Cell :ugly:).

Aber ich sage es nochmals (voraus): Was MS jetzt mit Kinect 2.0 zeigt (Menüwechsel etc.) mag eine hübsche technische Spielerei sein, die einzigen (Samsung) sind sie damit aber nicht und Potential auf lange Sicht hat sowas wohl auch nicht. Wie schnell den Spielern das wohl auf den Zeiger gehen könnte und man lieber wieder auf den gewohnten Controller zurückgreift? Vielleicht wird man sich 5 Minuten lang wie Tony Stark aka Iron Man vorkommen, wenn er seinen Javes oder wie das Ding heisst kontrolliert. Aber die Ernüchterung wird sich wohl schnell breitmachen.

Auch hat Kinect mit der X1 eine völlig andere Ausgangslage, es ist ja nicht mehr dieses Gimmick das ein Teil der 360 User hat, sondern ein integraler Bestandteil des Systems. Das macht die Entwicklung dafür auch um einiges attraktiver, da man jetzt Games für die gesamte Userbase machen kann.

Und genau an diesem Punkt hoffe ich, dass Spiele, die Kinect zwingend voraussetzen, wieder entsprechend gekennzeichnet werden. Auf Kinect-Funktionen war ich jetzt noch nie scharf noch lieber wäre es mir, wenn die Entwickler sie generell optional einfügen - von Tanzspielen etc., die wohl zu stark darauf aufbauen werden, mal ausgenommen. Was schlicht ankotzt ist die Tatsache, dass das Ding eingestöpselt sein MUSS, damit die Konsole überhaupt läuft. Ist wie bei der Wii U und dem Gamepad -> Was, wenn das Ding mal defekt ist? Es kaputt geht? Wodurch auch immer? Einschicken und zig Wochen warten? Eine neue für teuer Asche kaufen? Meh.

Auch so Zeug wie den Herzschlag erkennen klingt ja eigentlich ziemlich krass, man stelle sich nur vor ein Horror Spiel oder Action Shooter bezieht den Stress des Spielers mit ins Gameplay rein :happybig:.

Auch hier gilt: Damit sind sie nicht die ersten -> Nintendo hat für Vitality-Sensoren ja schon länger Patente (das Ding, das für die Wii nie rauskam) und für das N64 und Tetris wurde zumindest in Japan noch ein "Ohrklipser" veröffentlicht, der den Puls gemessen hat. Je schneller der ging, um so härter wurde dasSpiel. Und das Sanity-Meter aus Eternal Darkness sollten wir auch nicht vergessen - ED hat eigentlich schon schön gezeigt, dass solche Dinge in Horrorspielen auch ohne so etwas wie Kinect wunderbar funktionieren können. Und ja, ich gehe jetzt bloss auf den Punkt ein, dass das Zeugs nicht wirklich neu ist - und die Idee auch nicht. Aber mag sein, dass es mit Kinect 2.0 anspruchsvoller umgesetzt werden kann.

Geschrieben
Heutzutage ist ja beinahe alles mit Leitungen erschlossen... ausser deine Ferienhütte steht in den Bergen - dann stellt sich allerdings die Frage warum du in die Berge gehst um zu zocken?

Wir haben am Neuenburgersee aufm Camping Platz so ne Ferienhütte und wir sind immer im Sommer seit 30 Jahren dort in den Ferien. UND tatsächlich gibt es das auch noch in der Schweiz, dass wir dort KEIN Internetanschluss haben, ich aber IMMER für die 2-3 Wochen ne Konsole bei mir hatte. :petzi:
Geschrieben
Toller Vergleich... die Einstellung zu einem absoluten Luxusgut mit den grössten Nöten der Menschheit zu vergleichen (wenn auch überspitzt). :dude:

Und sehr wahrscheinlich kann sich jemand, der sich eine X1 leisten kann, auch eine Internetverbindung leisten. Heutzutage ist ja beinahe alles mit Leitungen erschlossen... ausser deine Ferienhütte steht in den Bergen - dann stellt sich allerdings die Frage warum du in die Berge gehst um zu zocken?

Aber lassen wir das - ich werde die X1 sehr wahrscheinlich kaufen. :circle:

Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, aber ich denke, man versteht was ich meine. Nur weil du immer und überall Internet hast, müssen das nicht alle haben. Ich möchte dich ebenfalls daran erinnern, dass die Xbone nicht nur in den USA und in der Schweiz erscheint, wo alles sehr gut mit Internet erschlossen ist (selbst in den USA wage ich das zu bezweifeln), sondern ein weltweiter Launch ist. Wie ist die Situation in Asien? Südamerika? Ostblock in Europa? Selbst Italien oder Spanien sind noch lange staatenweit mit Internet versorgt. Warum ich in die Berge gehe, um zu zocken? -- Warum nicht?! Warum sollte ich nicht die Möglichkeit dazu haben? Die PS2 habe ich in den langen Sommerferien oft ins Ausland mitgenommen. Ich muss mir derartige Restriktionen nicht gefallen lassen. Wer das hinnehmen will, ist selbstverständlich frei, dies zu tun. Aber das Aufgeben von Freiheiten ist mir vom Prinzip her immer suspekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Xbox One kommt mir nur ins Haus wenn Kincet so wie bisher auch kein "muss" darstellt, ergo ich die Leiste gar nicht erst aufbaue bzw. das System trotzdem funktioniert auch wen die Kamera der Leiste meine Manga Sammlung auf Bodenhöhe im Regal hinter mir dauerhaft abscannt und nicht mich, sowie das Micro keinen permanenten input benötigt, den die Glasvitrine ist zumindest nach vorn meist geschlossen! Wenn dann irgendwann einmal Spiele auf den Markt kommen die mit Kinect ein soo geniales Spielgefühl erzeugen, dann kann man die Situation gerne nocheinmal neu bewerten aber bitte nicht zum Programme und Menü switchen, dass ist schlicht Humbug den ich so nicht brauche!

Mit der Xbox one wären wohl auch die Zeiten meiner aktuellen "Zockerecke" vorbei... ausser ich häng mir die Xbox One beamergleich an die Decke so das Saurons Auge auch schön alles im Blick hat.

:userious:

Ein schöner großer Schreibtisch mit einem 21 Zoll HDMI HD Monitor mit teuerem Soundsystem und HDMI switch an dem ich wie ich lustig bin zwischen laptop, PS3 und Xbox hin und her wechseln kann. bequem im ledrigen Büroschreibtischstuhl. Wie soll da Kinect im Regal unten links funktionieren? Das Ding wurde ja offensichtlich rein für das Wohnzimmer konzipiert. Nur mein Wohnzimmer ist weitestgehends Konsolenfrei, wenn nicht mal ein CoOp Splitscreener oder ein Fifaabend mit meinem Bruder ansteht hängt am TV keine Konsole und so möchte ich es auch zukünftig handhaben.

Bisher favorisier ich klar die PS4 ...

Auch wen mir meine XBOXlive achievments (finde die Punkte tausendmal motivierender als das Sony Trophie System) und meine dortige friendlist fehlen wird...

PS:

Ich fahr nun in der Tat die Harte linie mir kommt kein aktuelles Konsolen Gen Spiel mehr in die Sammlung ( eventuelle Außnahmen last of us und Tales of Xilia für die PS3~)

Dark Souls2 gibt zum glück auch auf PC!

Bis auf die Gears of War/Halo Reihe und ein paar exklusive 360 Perle (Lost Odyssey, Tales of Vesperia), sowie 3 bis 4 weitere evergreens nun alle 360 Games vertickt.

Habe mir die Tage Arkham City für die WII U geholt! Quasi das erste Spiel das ich von den bisherigen HD Konsolen (360) in und auswendig kenne auf der WII U getestet! Das Pad ist gewöhnungsbedürftig aber man kann ja sogar komplett onscreen (ohne TV) das Spiel ablaufen lassen *i am impressed*... hat mich doch glatt dazu verleitet den Titel nun zum gefühlt drölfzigstenmal erneut durchzuspielen heute morgen gegen 1 Uhr hat der Joker dann wieder einmal

geträllert, ich mag den Kerl einfach. Ergo für AC4 und auch Arkham Origins geb ich der Nintendo Konsole ihre Chance, was sonst noch kommt und mir gefällt nehm ich ebenfalls gerne mit! bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Nochmals zum Thema Gebrauchtspiele von Xbox Schweiz:

Es kursieren viele Gerüchte und Falschaussagen rund um das Thema Gebrauchtspiele und Xbox One.

Wir stellen klar:

Die Möglichkeit Gebrauchtspiele weiterzuverkaufen oder an Freunde weiterzugeben ist für Xbox genauso wichtig wie für Euch Gamer.

Xbox One ist so konzipiert, dass das Weitergeben von Spielen möglich sein wird. Wir informieren Euch so bald wie möglich darüber, wie genau dieser Mechanismus funktionieren wird.

Also nichts wirklich neues :ugly:.. ausser dass man selbst gemachte Aussagen (Phil Harrison) als Falschaussagen hinstellt :ming:

Geschrieben

Vor allem wird der Begriff "Gebrauchtspiele" ad absurdum geführt, falls für die Freischaltung eine Gebühr in ähnlicher Höhe fällig wird wie beim Neukauf. Da kümmert es mich einen feuchten Dreck, ob dieses Ding speziell dafür konzipiert wurde oder nicht :rolleyes:

Mal abwarten - vielleicht bringt die E3 Klarheit. Diese Kommunikationspolitik vom Fensterchenkonzern tut mittlerweile meinem Gehirn weh!

Geschrieben (bearbeitet)
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Mühe mit der "mich betrifft es eh nicht" Einstellung. Überspitzt und auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen kann man dies auch auf grössere Themen wie Hunger, Klimawandel, Rassismus etc. anwenden. Wenn wir aber in unserem Rahmen bleiben, dann muss man sich schon fragen, was ist mit denen, die nicht always on sein können? Was ist mit denen, die die Konsole gerne in die Ferienhütte mitnehmen möchten? Was ist mit denen, die ein wenig mehr Skrupel gegenüber dem Überwachungspotenzial der Konsole haben? Und ja, wir sprechen hier nur hypothetisch, denn die always on Frage ist noch alles andere als geklärt.

Einfach nicht kaufen? Die interessieren mich jetzt mal wirklich einen Dreck :ugly: Wenn man immer auf die paar wenigen achten würde,würden wir noch in Höhlen leben.

Und nein, dein Vergleich funktioniert nicht.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Einfach nicht kaufen? Die interessieren mich jetzt mal wirklich einen Dreck :ugly: Wenn man immer auf die paar wenigen achten würde,würden wir noch in Höhlen leben.

Und nein, dein Vergleich funktioniert nicht.

Nö, geht nicht dadrum, einfach nicht zu kaufen, sondern das Richtige zu kaufen - jene Konsole, die am kundenfreundlichsten ist. Nach aktuellem Wissenstand wäre das WiiU. Sachlich funktioniert der Vergleich nicht, aber als Konzeptüberlegung schon. Man muss es nur wahrhaben wollen.

Geschrieben
Nö, geht nicht dadrum, einfach nicht zu kaufen, sondern das Richtige zu kaufen - jene Konsole, die am kundenfreundlichsten ist. Nach aktuellem Wissenstand wäre das WiiU. Sachlich funktioniert der Vergleich nicht, aber als Konzeptüberlegung schon. Man muss es nur wahrhaben wollen.

Jetzt kannst du 3 mal raten, wieso EA keine Spiele mehr für die WiiU entwickelt und wieso sie den Online-Pass abgesetzt haben :pff:

Geschrieben

Diese Schlussfolgerung dürfte nicht mal so abwegig sein ;)... wobei EA "eingestanden" hat, doch noch "irgendwas" für die Wii U zu entwickeln. Könnte mir aber denken, dass diese Unterstützung auf den eShop hinauslaufen wird, wo man ja selbst Preise festlegen kann. Und bei Digitaleinkäufen ist es ohnehin nicht möglich, das Erworbene einem anderen zu verkaufen ;).

Feststeht aber, dass sämtliche Spiele mit Frostbite 3-Engine nicht für Wii U erscheinen werden. NfS Rivals nicht und weitere 14 Spiele auch nicht.

Geschrieben

Xbox One verlagert Grafikberechnung in die Cloud

http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-verlagert-grafikberechnungen-in-die-cloud-1305-99469.html

Neogaf Thread - Digital Foundry's evidence-based analysis on Xbox Cloud potential

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=569241[spoiler=Die wichtigsten Quotes aus dem Digital Foundry Artikel]

To put this in perspective, when the logic circuits of a CPU want some data, they have to wait a few nanoseconds (billionths of a second) to retrieve it from its cache.... If the CPU were to ask the cloud to calculate something, the answer won't be available for potentially 100ms or more, depending on internet latency - some 100,000 nanoseconds!

The PS4 memory system allocates around 20,000MB/s for the CPU of its total 176,000MB/s. The cloud can provide one twenty-thousandth of the data to the CPU that the PS4's system memory can. You may have an internet connection that's much better than 8mbps of course, but even superfast fibre-optic broadband at 50mbps equates to an anaemic 6MB/s

Beyond the technical considerations of what is and isn't possible due to bandwidth and latency constraints, there are of course economic considerations. Running a server to provide a solo player game is extremely expensive. It makes far more sense to use the servers to run multiplayer games

When you play Battlefield 3 on your Xbox 360, do you have the equivalent power of a dozen Xbox 360s because the server is notionally that powerful? Microsoft's claims seem pretty wishy-washy against such a comparison, and without the explicit clarification that they are literally installing four teraflops of server power for each and every Xbox One bought, the claims of that power target can only be considered bogus PR hand-waving to try and detract from the performance deficit with their rival.

What's obvious at this point is that the concept of cloud computing looks uncertain and unlikely, and Microsoft needs to prove its claims with actual software. Yet based on what we've been told, the firm itself isn't sure of what uses to put it to, while the limitations of latency and bandwidth severely impede the benefits of all that computing power.

Microsoft needs to prove its position with strong ideas and practical demonstrations. Until then, it's perhaps best not to get too carried away with the idea of a super-powered console, and there's very little evidence that Sony needs to be worried about its PS4 specs advantage being comprehensively wiped out by "the power of the cloud".

Im Prinzip hört sich das ganze wie das SimCity-immer-online-Fiasko an :notsureif:

Geschrieben

Nach dem jetztigen Wissensstand ist die WiiU klar die Konsole, die ins Haus kommt.

Die Xbox One kann man zu 90% schon vergessen.

Viel zu viele Dinge die einfach nicht zu tolerieren sind.

Und bei der PS4 ist zu vieles noch unbekannt.....könnte sich aber auch noch

gegen die unbrauchbare Box bewegen.

Ich denke dass Nintendo so (bei den Gamern) nur gewinnen kann.

Geschrieben

Fragt sich natürlich, was am Ende überwiegen wird:

- Wandern die Gamer trotz Worst Case-Szenario trotzdem zu MS, weil EA seinen Lümmel tief in den Arsch von MS bohrt?

- Oder besinnt sich EA und bedient auch wieder die Wii U, weil man merkt, dass viele tausende Gamer sich doch noch ne Wii U kaufen und diese plötzlich wieder attraktiv wird für Publisher?

:ming:

Geschrieben

Einen Nachteil besitzt die WiiU dennoch, um wirklich aus diesem Fiasko (sollte sich dies für MS und Sony bewahrheiten) Gewinn schlagen zu können: Sie ist zu stark vergleichbar mit der aktuellen Gen, die ausserdem noch ein grösseres Spieleportfolio bieten. Entweder Nintendo entdeckt schnell eine herausragende Funktion für das Pad und drückt ein paar gute, erwachsene Spiele auf den Markt, oder viele User könnten zunächst bei PS3 oder 360 bleiben.

Geschrieben
Einen Nachteil besitzt die WiiU dennoch, um wirklich aus diesem Fiasko (sollte sich dies für MS und Sony bewahrheiten) Gewinn schlagen zu können: Sie ist zu stark vergleichbar mit der aktuellen Gen, die ausserdem noch ein grösseres Spieleportfolio bieten. Entweder Nintendo entdeckt schnell eine herausragende Funktion für das Pad und drückt ein paar gute, erwachsene Spiele auf den Markt, oder viele User könnten zunächst bei PS3 oder 360 bleiben.

Ja momentan kommen ja noch genug gute Spiele für die 360er & PS3.

Und ich die WiiU wird auch noch ordentlich durchstarten, auch wenn

sie Hardwaretechnisch nicht mit PS4 & Xbox One mithalten kann.

Geschrieben
Danke für deine Ausführungen, aber dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen :ugly:

Steel Battalion hatte eine Hybridsteuerung? Ich dachte, das musste man komplett via Gestern steuern? Ist aber auch egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vollständig durch Kinect gesteuertes Spiel in hitverdächtige Zonen vorpreschen könnte. Dazu müsste man auch mit dem neuen Kinect Spielmechaniken wohl dahingehend stark vereinfassen, dass es überhaupt funktioniert. WENN Hybridsteuerung mit normalen Controller- und Kinect-Funktionen, dann so wie zum Beispiel in Metroid Prime 3 - oder notfalls auch Killzone (2). In Metroid Prime 3 war es mir zwar schon fast zu viel des guten, aber gut umgesetzt war's trotzdem (Schalter umlegen, Feinden Schild wegziehen etc.). Killzone ging ja schön spärlich um mit dem Thema (Sixaxis ist wohl DIE Fehlinvestition neben Cell :ugly:).

Aber ich sage es nochmals (voraus): Was MS jetzt mit Kinect 2.0 zeigt (Menüwechsel etc.) mag eine hübsche technische Spielerei sein, die einzigen (Samsung) sind sie damit aber nicht und Potential auf lange Sicht hat sowas wohl auch nicht. Wie schnell den Spielern das wohl auf den Zeiger gehen könnte und man lieber wieder auf den gewohnten Controller zurückgreift? Vielleicht wird man sich 5 Minuten lang wie Tony Stark aka Iron Man vorkommen, wenn er seinen Javes oder wie das Ding heisst kontrolliert. Aber die Ernüchterung wird sich wohl schnell breitmachen.

Jap, hatte eine Hybrid Steuerung. Denke dort liegt halt schon für die Zukunft, was Kinect-only Games angeht, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen ob es was wird. Wir haben ja gar keinen Rahmen zum Vergleich und ein Entwickler mit ner guten Idee und der Grundlage das die Hardware nicht kompletter Mist ist, könnte sicherlich damit etwas machen.

Es ist halt wirklich ein neues Territorium, wo erst noch interessante Konzepte gezeigt werden müssen ^_^ .

Und genau an diesem Punkt hoffe ich, dass Spiele, die Kinect zwingend voraussetzen, wieder entsprechend gekennzeichnet werden. Auf Kinect-Funktionen war ich jetzt noch nie scharf noch lieber wäre es mir, wenn die Entwickler sie generell optional einfügen - von Tanzspielen etc., die wohl zu stark darauf aufbauen werden, mal ausgenommen. Was schlicht ankotzt ist die Tatsache, dass das Ding eingestöpselt sein MUSS, damit die Konsole überhaupt läuft. Ist wie bei der Wii U und dem Gamepad -> Was, wenn das Ding mal defekt ist? Es kaputt geht? Wodurch auch immer? Einschicken und zig Wochen warten? Eine neue für teuer Asche kaufen? Meh.

Wenn du es nicht als integraler Bestandteil des Systems ansiehst, dann besteht halt wieder die Gefahr das der Teil der Hardware wieder in den Hintergrund rutscht. Nur wenn Kinect immer bereit ist, wird er auch ein Bestandteil des System und kein Addon.

Was Support angeht ist das sicherlich eine berechtigte Frage, aber im Gegensatz zu Nintendo hat MS wohl genug Beispiele für guten (und schnellen) Kundenservice geliefert.

Auch hier gilt: Damit sind sie nicht die ersten -> Nintendo hat für Vitality-Sensoren ja schon länger Patente (das Ding, das für die Wii nie rauskam) und für das N64 und Tetris wurde zumindest in Japan noch ein "Ohrklipser" veröffentlicht, der den Puls gemessen hat. Je schneller der ging, um so härter wurde dasSpiel. Und das Sanity-Meter aus Eternal Darkness sollten wir auch nicht vergessen - ED hat eigentlich schon schön gezeigt, dass solche Dinge in Horrorspielen auch ohne so etwas wie Kinect wunderbar funktionieren können. Und ja, ich gehe jetzt bloss auf den Punkt ein, dass das Zeugs nicht wirklich neu ist - und die Idee auch nicht. Aber mag sein, dass es mit Kinect 2.0 anspruchsvoller umgesetzt werden kann.

Mir gings mit der Aussage auch nicht darum, dass MS es zuerst macht, sondern wohl als erste das System hat welche all die Technologien für jeden Benutzer bietet und es somit auch interessant macht, diese Technik in Spielen zu erforschen.

Geschrieben
Sofern man das denn als Spieler auch will :notsureifgusta:...

Wenn man als Unternehmen nicht hinter seiner Hardware steht, wer dann?

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich es will oder nicht, schliesslich habe ich noch nie funktionierende Kamerasteuerung erlebt. Ist übrigens auch noch ein wichtiger Punkt, wenn der Kinect nicht zu 100% funktioniert, dann hat die Xbox One schon verloren. Das ist der goldene Grundsatz für alle Technologie, sobald die eigenen Eingaben nicht richtig ankommen, verliert das System die Magie. Darum ist das iPhone so explodiert, darum ist die Wii so explodiert und darum war der ursprüngliche Kinect nie mehr als ein Gimmick. Ich nehme mal einfach an das MS dies auch weiss und erwarte daher, dass wir bei dieser Konsole anstandslos funktionierende Hardware bekommen.

Geschrieben
Ja, 10 jährige Schulmädchen die Tanzen wollen sicher....

Ansonsten überflüssig wie ein Kropf!

In Skyrim wurde Kinect sehr gut integriert. Anstatt die Zaubersprüche im Menü auszuwählen konnte man sie einfach aussprechen (sofern man sie auswendig konnte). Das war/ist beim Gameplay schon ein Vorteil. Rumfuchteln muss man dabei auch nicht...

Kinect kann also schon auch nützlich eingesetzt werden.

Ich fand auch bei Ghost Recon: Future Soldier toll, dass man sich da die Waffe so hat können zusammenbauen. Funktioniert hats auch einwandfrei...

Geschrieben
In Skyrim wurde Kinect sehr gut integriert. Anstatt die Zaubersprüche im Menü auszuwählen konnte man sie einfach aussprechen (sofern man sie auswendig konnte). Das war/ist beim Gameplay schon ein Vorteil. Rumfuchteln muss man dabei auch nicht...

Kinect kann also schon auch nützlich eingesetzt werden.

Ich fand auch bei Ghost Recon: Future Soldier toll, dass man sich da die Waffe so hat können zusammenbauen. Funktioniert hats auch einwandfrei...

:ugly: naja, für sprachsteuerung muss man ja nicht wirklich ein Kinect haben, da sollte ein mikrofon reichen...eigntlich...

Geschrieben
:ugly: naja, für sprachsteuerung muss man ja nicht wirklich ein Kinect haben, da sollte ein mikrofon reichen...eigntlich...

Wollte ich auch grad sagen. Das ist doch niemals eine Berechtigung da extra Geld für die Konsole rauszuhauen...das wird logischerweise einfach dazu gerechnet, gibt's ja nicht umsonst.

Die würden lieber ein Core-Paket machen, ohne das Teil, dann sehen wir weiter...wie jemand schon vorher gesagt hat, guckt man mit einem Monitor-Setup recht blöd aus der Wäsche mit zwei solchen dicken Kameras. (PS4/X1)