Loijz Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Ich seh das genau anderst rum, wenn ich den XBox Controller in der Hand halt, kommt mir das wie einen klumpen Stein vor verglichen mit dem PS Ding. Ist halt aber wohl Geschmackssache. Word. Das PS Gamepad liegt mir viel besser in der Hand. Vorallem an die kleinen Krüppelschultertasten an den Xbox Controller habe ich mich nie gewöhnt. Das Design der neuen Box gefällt mir gar nicht. Bin eher auf der PS4 Seite momentan. Und was soll ich mit all diesen funktionen? Ich will damit zocken. Zitieren
shere Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Warum benötigt die Box WiFi Direct? Vielleicht kann sie gewisse Router/Receiver-Funktionen übernehmen.. Der Controller und die Konsole kommunizieren per WiFi Direct (gemäss heise.de) Zitieren
Heady Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Das Design der neuen Box gefällt mir gar nicht. Bin eher auf der PS4 Seite momentan. Und was soll ich mit all diesen funktionen? Ich will damit zocken. Meine Worte (Siehe XBox Revelation Thread) Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Mircosoft macht es mir (momentan) ziemlich einfach. Wollte mir neben der WiiU nur noch eine neue Konsole zulegen. Mein Favorit ist zur Zeit ganz klar die PS4! Die ganzen Sport Live Events + Features sind zwar ziemlich cool, aber diese werden bei uns ja sowieso nicht verfügbar sein. Auch betr. Occ. Spiele kann ich einfach nur den Kopf schütteln, jetzt kann man tatsächlich keine Spiele mehr ausleihen bzw. muss dafür noch eine Gebühr bezahlen:wtf-m: Der gestrige Event hat mich bis auf Quantum Break und den Controller auch nicht wirklich überzeugt.. Bin jetzt mal auf die E3 gespannt. bearbeitet 22. Mai 2013 von Little_JoeY Zitieren
hoochli Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail. Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios. Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile. blub Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Das beste am Event waren die Twitterposts von Molyneux. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 blub Lies etwas weiter... Solltet ihr eines eurer Spiele bei einem Freund zu Hause spielen, müsst ihr keine Gebühr bezahlen, solange ihr euch mit eurem eigenen Account anmeldet. Leiht dein Kumpel ein Spiel von dir aus, kann er es also nur spielen und installieren, wenn er sich entweder mit deinem Account einloggt oder aber eben dafür eine Gebühr berappt. Und DAS ist nicht mehr Spekulation, sondern kackdreist . Zitieren
mono Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Mircosoft macht es mir (momentan) ziemlich einfach. Mir auch. Wenn das mit dem dauerlaufenden Kinect stimmen soll, kommt mir das Ding wie die PS4 nicht ins Haus. Dann wohl doch WiiU..... Zitieren
Heady Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Lies etwas weiter... Leiht dein Kumpel ein Spiel von dir aus, kann er es also nur spielen und installieren, wenn er sich entweder mit deinem Account einloggt oder aber eben dafür eine Gebühr berappt. Und DAS ist nicht mehr Spekulation, sondern kackdreist . Ach, wir können uns ja dann untereinander die Usernames und Passwörter austauschen --> Real Cyber World is coming Soll ich einen Thread eröffnen *ggg* Zitieren
Nakira Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 HDMI IN ist doch um das TV Signal zB von derSwisscombox durchzuschlaufen. Denke nicht das man da die Kamera einsteckt. Zitieren
Moek Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 So wie ich das sehe, ist die Kinect-Kamera nicht integriert und filmt in HD - ergo gehe ich mal davon aus, dass du sie via HDMI verbinden kannst? Oder aber das, was hoochli sagt. Die Box übernimmt ja auch TV-Funktionen. Auf der Rückseite sind die Anschlüsse klar gekennzeichnet: http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/8237539/xbox-one-t-heverge9_1020_verge_super_wide.jpg Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Auf der Rückseite sind die Anschlüsse klar gekennzeichnet:http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/8237539/xbox-one-t-heverge9_1020_verge_super_wide.jpg Ja, mit HDMI in und HDMI out .... 1x rein 1x raus Was willst jetzt damit sagen ? Edit: Ah, das Kinect-Logo hätte ich jetzt beinah übersehen Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 das design gefällt mir persönlich auch nicht. der controller sieht aber wieder spitze aus. aber eben, auch für mich war der ganze event gestern ein ziemlicher reinfall. Zitieren
Heady Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Wurde eigentlich etwas genaueres zu den Prozessor Daten und Hauptspeicher erwähnt? 8G DDR3-RAM oder wie die PS4 8G DDR5-RAM? Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Gerade noch nen saugeilen Eurogamer-Comment gelesen: Gamerscores and Achievements carry over from Xbox 360 to Xbox One But will the GAMERS carry over? :lol: @Heady: Denke jetzt mal nicht, dass es Unified-RAM sein wird? Ist ja das, was Sony praktisch an die grosse Glocke gehängt hat. Zitieren
Deadman Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 das design gefällt mir persönlich auch nicht. der controller sieht aber wieder spitze aus.aber eben, auch für mich war der ganze event gestern ein ziemlicher reinfall. Naja..so schlimm wars nun auch wieder nicht. Die XBox One wird ein super tolles Erlebnis werden. WENN MAN IN DEN USA WOHNT. Und hier haben wir schon das Problem! Viele der genannten Funktionen werden hier nicht funktionieren. Schade eigentlich, weils doch ein paar interessante Sachen dabei hat... Ich mag aber die Idee, dass ich meine Swisscom TV Box an der XBox anschliessen kann und dann so, via Sprachsteuerung zum Live-TV wechseln kann. Um die Konsole als solches vorzustellen, war der Event eigentlich genau richtig. Wenn dann an der E3 noch Hammergames gezeigt werden wird das schon... Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Die XBox One wird ein super tolles Erlebnis werden. WENN MAN IN DEN USA WOHNT. und sich für sowas (und Pizzahut- und ESPN-Apps) interessiert: Ich mag aber die Idee, dass ich meine Swisscom TV Box an der XBox anschliessen kann und dann so, via Sprachsteuerung zum Live-TV wechseln kann. Hier auch noch was geiles zu den Konsolenenthüllungen Wii U: Is there a console?PS4: Where's the console? Xbox One: That's the console!? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Die Frage ist jetzt einfach, was die GDDR5 gross bringen wird. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich. Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison. (FEATURE!!!!!) Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss. () Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will. Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen. Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison. FACEPALM .... Fans von Rare und den Rare-Spielemarken können sich auf die E3 (11.06.13 - 13.06.13) freuen, wie Microsoft Studios Corporate Vice President Phil Spencer in einem Interview zusichert. Die Fans werden zufrieden sein, wenn sie sehen, was Rare auf der E3 zeigen wird, verspricht Spencer: "Ich denke, dass diese historische Spielemarke, die sie aufgebaut haben, eine wichtige Rolle auf der Xbox One spielen wird." Historisch = aus den Tagen Nintendos oder historisch im Sinne von Kinect und somit Kinect Sports ? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Die Frage ist jetzt einfach, was die GDDR5 gross bringen wird. musst mal lima fragen, aber ich glaube das wäre eben schon ein riesen unterschied. Zitieren
Heady Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Die Frage ist jetzt einfach, was die GDDR5 gross bringen wird. In der Tat, mehr Speed wird aber wohl schon vorhanden sein. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Lol der pure Internet Hass um die One ist ja mal krass. Twitter ist in solchen Momenten besonders herrlich. Zitieren
aemjay Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 ich finde die ganzen spekulationen immer wieder nice. ich lese mir alles durch aber ich warte dann liber ab bis es soweit ist go 4 XBoxOne! Zitieren
radiant Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 ich finde die ganzen spekulationen immer wieder nice.ich lese mir alles durch aber ich warte dann liber ab bis es soweit ist go 4 XBoxOne! Die Internet-Anforderungen, Gebrauchtspielemeldungen sind aber leider keine Spekulationen mehr... Zitieren
Moek Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) War doch klar dass es bei der Show viel mehr um die Konsole und den "Entertainment-Faktor" gehen wird, bei einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: An der E3 muss JEDE Partei mit Games glänzen Ich fand weder die Sony PK noch die MS PK wirklich gut, bei MS habe ich allerdings einen guten Einblick in das System ansich bekommen und weiss in etwa was mich so erwartet. Der Controller hört sich sehr gut an, Interface etc. macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, das Skype drauf sein wird war eh klar - finde ich aber SEHR gut....es wirkt einfach durchdacht und "rund", gerade was das anbelangt hinkte Sony mit der PS3 einfach jahrelang hinterher. Ja, Sony hat vielleicht ein paar mehr Games und TechDemos - die haben mich jetzt aber auch nicht gerade umgehauen. Ob DriveClub gut wird ist schwer vorauszusagen, da ist man bei einem Forza defintiv einer sicheren Seite. Knack kam für mich ein wenig unerwartet und irgendwie weiss man nicht so recht, was man davon halten soll. Deep Down fand ich bei Sony am interessantesten, aber war halt auch eher als TechDemo einzustufen und wird wohl eh Multi sein. Für mich war die Xbox 360 jahrelang ganz klar die bessere Konsole, wurde aber mittlerweile wegen den Exklusiv-Titeln von Sony abgelöst. Sony muss mir bei der PS4 aber zuerst zeigen, dass sie dieses mal von Anfang an mit MS mithalten können - da bin ich noch ein bisschen skeptisch. Die Frage ist jetzt einfach, was die GDDR5 gross bringen wird. Wurde glaube ich im PS4 Thread schon ziemlich genau durchgekaut. bearbeitet 22. Mai 2013 von Moek Zitieren
Recommended Posts