Jump to content

Recommended Posts

Und nacher dänksch: "Fuck i muess das und das koufe, weil igs ja nüm gebroucht vo öperem cha übernäh. Janu, den hanigs amu wenigschtens..." :lol:

 

Als ob MS auf das Portemonnaie der Gamer achtet. :petzi:

 

Ich freue mich auf die E3 - das wird ein blutriefendes gemetzelartiges Spektakel, bei dem sich Sony und MS gegenseitig die Köpfe einschlagen, während Ouya, Steambox etc. demjenigen der schon am Boden liegt noch einmal kräftig in die Fresse tritt :lol:

 

lol, ja das wird die beste E3 seit Jahren! :creepymegusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was passiert eigentlich, wenn ich die Xbox One ohne den Kinectaufsatz betreibe, dass scheint ja ein seperater Bausatz zu sein. Zumindest könnte man so Saurons Auge (Klasse Spitzname btw. @ Radi) entkommen, dass ich die box dann nimmer sprachsteuern kann oder planloses in der luft gefuchtel ohne wirkung bleibt stört mich dann eher weniger ;)

Kinect muss offenbar mit der Konsole verbunden sein - "Mandatory" ist überall zu lesen.

 

Bei der 360 und PS3 haben sich alle noch gefreut, jetzt sind die Erwartungen/Ansprüche so dermassen gestiegen, dass alle nur noch am motzen sind bei der nächsten "Next Gen"...PS4 hat noch nicht viel gezeigt, ich wette, da wird es auch noch einiges zu "motzen" geben...

 

BTT: Hat jemand was wegen dem Release gelesen? Ich hab immer nur was von 2013 gelesen...stimmt das auch?

Die PS3 musste sich genau so einem Shitstorm unterziehen, weil Sony lieber Renderfilmchen gezeigt und dieselben als Echtzeitmaterial verkauft hat... Und nein, ich denke nicht, dass es an den Erwartungen und Ansprüchen liegt. Die Gamer wollten nur genau das nicht, was MS jetzt allen vorsetzt - und was sie die letzten 20-30 Jahre auch nicht dulden mussten. Sony ist jetzt dagegen in der recht komfortablen Lage, sich über den Sturm der Entrüstung, der gerade über MS hinwegfegt, zu amüsieren und entsprechend zu handeln. Blasen sie letzten Endes dennoch ins selbe Horn, werden auch sie die Segel einholen müssen. Und spielen so wie MS jetzt Nintendo etwas in die Hände. Nintendo scheint - das ist einigen Reaktionen zu entnehmen - plötzlich in einem viel besseren, spielerfreundlicheren Licht dazustehen.

 

Und ja, weltweit Ende des Jahres soll sie kommen.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 360 und PS3 haben sich alle noch gefreut, jetzt sind die Erwartungen/Ansprüche so dermassen gestiegen, dass alle nur noch am motzen sind bei der nächsten "Next Gen"...PS4 hat noch nicht viel gezeigt, ich wette, da wird es auch noch einiges zu "motzen" geben...

 

Natürlich wird auch da wieder gemotzt und wenns objektiv nichts zu kritisieren gibt, biegt man was hin.

 

Aber zurück zu den Ansprüchen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so, ganz im Gegenteil, meine Ansprüche wären eigentlich ganz bescheiden.

 

Ich möchte einfach eine Spielkonsole..... einfach zum spielen, zum gamen, zum relaxen und Spass haben. Ich möchte nicht davor herumhampeln, gefilmt oder abgehört werden, ich möchte nicht gezwungen werden immer online zu sein oder nochmals Geld hinzulatzen, wenn ich mir 2Hand was besorge. Ich will keine Features die ich nicht brauche wie TV, Filme oder sonstige Gagets die ein Entertainementsystem ausmachen, ich pfeiffe auf diesen ganzen Sociallife- und Youtube-Mist.

Ich möchte inovative Spiele und nicht den Xten Aufguss von Ego-Shooter X oder Rennspiel Y das es eh wieder nicht schafft die Basics eines jeden vernünftigen Racers zu integrieren.

 

Ich möchte wieder staunen wie zu PS1/2, SEGA und Gamecube-Zeiten, Konsole starten und nach 30 Sekunden spielen und nicht noch 14 Updates runterziehen.

 

Nein ich habe eigentlich keine grossen Ansprüche aber ich stehe mit meiner Meinung wohl ziemlich abseits der neuen Zeit. Mittlerweile durchforste ich ja schon den ganzen alten Kram auf Ricardo nach verpassten Spieleperlen die mir das bieten was ich verlange: Spass haben ohne genormt, katriert, kontroliert, überwacht und über Gebühr finanziell ausgenommen zu werden.

 

Es ist einfach nur enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hatte ja Europa im Frühjahr 2014 angepeilt. Wenn MS die Konsole tatsächlich noch dieses Jahr auf den Markt wirft wird wohl auch Sony alles daran setzen in direkter Konkurrenz während des Weihnachtsgeschäftes zu treten. Ich hoffe mal MS hat aus dem Launch der 360 gelernt und wird jetzt nicht die neue Konsole mit derselben Ausfallquote an den Mann bzw. Frau bringen, nur damit sie schneller sind als Sony.

 

Und Natürlich bleibt es abzuwarten, was Sony noch so alles über die PS4 Preis gibt, aber dass Nintendo jetzt auf einmal, trotz WiiU-Debakel, in der Gamergunst schon besser dastehen soll finde ich massiv übertrieben. Radi! :stare: Natürlich sind sie weniger auf Gängelung aus, aber Mario und Zelda sind halt nicht jedermans Geschmack - zumindest meiner nicht und damit sind sie auch keine wirkliche Alternative. Und Nintendo hatte ja auch die glorreiche Idee an Youtbe-Lets Plays mitzuverdienen :ugly:

Bezüglich Kontobindung und Always On - Steam macht es auf dem PC nicht anders: Spiele kann man auch nicht weiterverkaufen. Always On ist zwar etwas eingeschränkt, d.h. man kann auch offline zocken, aber online installieren, patchen, updaten etc. ist Pflicht. Da schreit auch niemand, bzw. hat man sich daran gewöhnt.

 

Was mir die Lust an der XBox One verdirbt sind somit der viel zu starke Entertainment Fokus, der eh nur in den USA zieht, die stets allwissende und allsehende und -hörende Kamera, die Aussage "Kein Always On, aber regelmässige Internetanbindung", die Gebrauchtspiele-Gebühren, die imo recht kleine Harddisc und dass sich MS quasi sämtliche Technik die ich im Wohnzimmer habe einverleiben will.

 

Gefällt mir nicht und muss ich entsprechend nicht haben.

 

Im Bezug auf die Spiele - die Premiumpartnerschaft in Sachen CoD ist mir völlig egal, die Premiumpartnerschaft mit EA Sports ebenfalls. Der Halo-Overkill nervt nur noch - mit Animes, Games, TV-Serien etc. etc. Ich finde, dass das Melken einer Marke irgendwann einfach überstrapaziert ist und diese mit der Zeit abstossend wird. Auch finde ich nicht, dass man für die Möglichkeit Online zu zocken Geld bezahlen muss - das wird ja warscheinlich im nächsten Konsolenzyklus fortgesetzt.

 

Persönlich finde ich es interessant, dass ich vor 8 Jahren als vollkommener Konsolennoob beide grossen Kisten gekauft habe. Ich war also nicht vorbelastet oder schon für den einen oder anderen indoktriniert. Es zeigte sich mit der zeit einfach, dass die Japaner mich eher ansprachen als die Amerikaner. Dementsprechend überwiegt auch das Daddeln auf der Ps bei mir das daddeln auf der 360 bei weitem. Daran haben auch beide PKs nichts geändert. Im nächsten Zyklus kommt mir somit vorerst nur eine Konsole ins Haus. Die andere muss dann halt längere Überzeugungsarbeit leisten. Warscheinlich wird die PS4 beim Launch geholt, die XBox unter Umständen, wenn sie sich durch gute Exclusives bewährt, die in mein Interessensgebiet fallen (kein Sport, kein CoD, keine Autospiele, kein Kinect-Gedöns). Bis dahin sind mir die Restriktionen bei der Kiste von MS zu rabiat und zu tiefgreifend, als dass ich einfach blind vertraue und auf das beste hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Natürlich bleibt es abzuwarten, was Sony noch so alles über die PS4 Preis gibt, aber dass Nintendo jetzt auf einmal, trotz WiiU-Debakel, in der Gamergunst schon besser dastehen soll finde ich massiv übertrieben. Radi! :stare: Natürlich sind sie weniger auf Gängelung aus, aber Mario und Zelda sind halt nicht jedermans Geschmack - zumindest meiner nicht und damit sind sie auch keine wirkliche Alternative. Und Nintendo hatte ja auch die glorreiche Idee an Youtbe-Lets Plays mitzuverdienen :ugly:

 

Das ist keine allgemein gültige Feststellung/Behauptung von mir - sondern lediglich eine Reflektierung anhand von User-Kommentaren im Netz. Und auch nicht auf Spiele, sondern auf Spielergängelungen etc. bezogen.

 

:stare:

 

Und von wegen daran gewöhnt haben -> dass du als Erstbesitzer eines Spiels keinen Schaden hast mit einer zwingenden Online-Verbindung bei der Installation ist klar. Die FOLGEN sind es doch, die dir zu schaffen machen sollten. Nur durch die Onlineanbindung weiss MS ja überhaupt, dass DU der Besitzer des Spiels bist. Du kannst es durch die Account-Registrierung nicht einfach mehr weiterverkaufen. Und wenn das zutrifft, dass du als Gebrauchtkäufer nochmals den VOLLPREIS zur Aktivierung bezahlen müsstest, wärst du ja blöd, wenn du ein Gebrauchtspiel kaufst - bezahlst ja dann doppelt. Folge: Gebrauchtmarkt stirbt, du hockst auf der Ware und Ende Feuer.!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach wie vor das Branding nicht ganz glücklich. "One" im Sinne von "Ein System, das alles kann" mag ja noch gelten. Aber das alte Logo mit dem neuen Namen, der keinen Aufschluss auf die dritte Konsole beinhaltet finde ich nicht aussagend.

 

Controller finde ich cool, Konsolendesign noch nicht wirklich. Ich finde nicht, dass das Aussehen mit der Elite oder Slim mithalten kann. Umgekehrt bin ich sogar ziemlich überrascht, dass man in der heutigen Zeit so ein grosses, rechteckiges Design an den Tag legt. Wenn die PS4 auch so aussehen wird und Services zeigt kann ich mir vorstellen, dass Nintendo mit Mario/Zelda an dieser E3 der lachende Dritte wird :ugly: .

Ich hoffe einfach dass Sony und MS den Gamer nicht vergessen. Alle drei Hersteller müssen beweisen, dass sie verstehen, dass viele Käufer eine Gamingkonsole kaufen um die Essenz und Begeisterung davon zu Hause zu erleben. Ich kann "Experience the Content" nicht mehr hören. Weder von Apple noch Microsoft oder Sony oder sonst wem. Dass Kinect 10 Personen im Dunkeln den Furz zuweisen kann, weil bei demjenigen die Körpertemperatur aus Scham gestiegen ist und die anderen 9 deren Nasen rümpfen, ist ja so wichtige Technik in einem Wohnzimmer..

Irgendwann wird eh ein Tablet oder Natel auf dem Markt sein, das alles fernsteuern kann. Ich sehe (noch) nicht ein, warum die Grenzen erneut verwischt werden müssen zwischen "welches Gerät kann was genau und warum muss es das eigentlich".

Hingegen, wenn man Kinect nicht benutzen muss, werde ich das grösstenteils glaub auch nicht. Dann ist es halt ein etwas grösseres Sensorbar beim TV der nach 1 Woche nicht mehr auffällt. Schlussendlich darf das dann einfach nicht zu teuer sein.

 

Was Games angeht freue ich mich auf die E3. Der Kopf-an-Kopf-Kampf zwischen PS4 und X1 wird sicher zu diskutieren geben ^^ .

Warum die X1 auf CoD beschränkt wird frag ich mich aber schon. Quantum Break hat bei mir mehr Interesse entlockt. Übrigens scheint ein Titel von Rare gemunkelt zu werden. Aber das Werweisen wird wohl per se erst Mitte Juni aufhören.

Wenn jetzt MS noch ein RPG und evtl etwas unerwartetes ankündigt bin ich gerne dabei. Bei 15 Exclusives im ersten Jahr muss doch etwas gescheites dabei sein.

 

 

Edit: Ich habe im Podcast schnell reingeklickt und zufällig die Stelle getroffen wo bei Quantum Break eine Metascore geschätzt wird.

Z'guet :ugly:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollege /GBase hat noch ein paar interessante Punkte erwähnt:

 

Mal vom datenschutztechnischen Aspekt abgesehen - der übrigens gar nicht so trivial ist, wie man meinen könnte (Beispiel: http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-29149/trojaner-auf-fernseher-notebook-und-smartphone-webcam-hacker-spionieren-wohnungen-aus_aid_903312.html ) - ist dieser Kinect-Zwang auch aus anderen Gründen fragwürdig. Geht euch Kinect mal kaputt, müsst ihr den Reklamierungsprozess abwarten oder ein Ersatzgerät erwerben - andernfalls ist die Konsole so lange nicht einsatzfähig. Findet ihr das nicht bedenklich?

 

Man weiss ja nie - der Hund pinkelt dran, das Ding fällt aus was für Gründen auch immer unglücklich über die Kante des TV-Möbels... ist ja auch beim Wii U Gamepad der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch noch ein paar Worte zu der ganzen Erwartungshaltung zu schreiben:

 

Zuerst einmal die folgende News vom 18. Mai, quasi die offizielle Bestätigung, was man an der gestrigen Presseshow erwarten kann:

Microsoft: "Auf der E3 geht's um die Spiele, am 21. Mai um die nächste Xbox"

 

18.05.13 - Microsoft wird sich am 21.05.13 vorwiegend der Vorstellung der nächsten Xbox widmen, während es auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) dann um die Spiele für die neue Konsole gehen soll. Das sagte Aaron Greenberg von Microsoft im neuesten Major Nelson Podcast.

 

Zwar wird man - wie von Activision angekündigt - auch Call of Duty Ghosts am 21.05.13 für die Xbox 720 (Durango) erstmals präsentieren, doch will Microsoft den Besuchern bevorzugt einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung der nächsten Xbox geben sowie das Team vorstellen, das für die neue Hardware verantwortlich ist.

 

Auf der E3 dreht sich dann alles um die Spiele und es werden "Tonnen" an Exklusiv-Spielen, Weltpremieren, usw. angekündigt.

CLICK (Videogamer: "Microsoft talks next-gen Xbox reveal, 'tonnes' of Xbox exclusives to be announced at E3")

 

Und ich halte die Reaktionen zu diesem Event einfach masslos übertrieben im Vergleich zu dem was wir effektiv gesehen habe. Es war letztendlich die Ankündigung der neuen Xbox und ein paar Details, aber wir haben doch noch lange nicht genug gehört was die Konsole schlussendlich alles bieten wird. Schliesslich wissen wir nur ein bisschen mehr als bei der PS4 und ich sehe nicht ein wieso das ganze Internet nun seinen Verstand über diese PK verliert.

 

Aber am Schluss ist es ja nur das Internet und ich habe solche Reaktionen erwartet. Etwas schade finde ich aber, dass selbst Journalisten und Entwickler welche ich eigentlich schätze, solche überhitzte und blöde Statements machen. Einfach mal einen Schritt zurücktreten und wirklich anschauen was diese PK war und was sie erreichen wollte.

 

Aber jetzt genug zu diesem gottverdammten Bullshit, diskutieren wir lieber über die spannenden Sachen und MS scheint wirklich ein paar geile Überraschungen parat zu halten:

 

 

 

 

Zuerst möchte ich noch das kryptische Statement von Mattrick anschneiden, der faselte ja was von die Zukunft der 360 wird an der E3 enthüllt und ich denke das ist eine durchaus spannende Angabe. Die Gerüchte um dieses abwärtskompatible Xbox 360 Box scheinen ziemlich festen Fuss zu haben und die Möglichkeiten sind irgendwie durchaus interessant. Wie wäre es z.B. wenn diese Box mit dem HDMI Eingang der XONE (ich suche immer noch nach ner guten Abkürzung :ugly:) kompatibel wäre und diese so miteinander kommunizieren könnten. So wäre einfach ein weiteres OS auf der XONE und könnte so angewählt werden. Imo gar nicht so abwegig und es macht mich sehr gespannt was MS zu der 360 an der E3 ankündigen wird. Ich für meinen Teil kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass wirklich die gesamte 360 Maschinerie einfach aufgegeben wird. Man hat ne immense Bibliothek und die Userbase, MS wird sicher was daraus machen. Denkt ihr nicht auch?

 

 

Und auch:

Microsoft: "Fans von Rare werden mit der E3 zufrieden sein"

 

22.05.13 - Fans von Rare und den Rare-Spielemarken können sich auf die E3 (11.06.13 - 13.06.13) freuen, wie Microsoft Studios Corporate Vice President Phil Spencer in einem Interview zusichert.

 

Die Fans werden zufrieden sein, wenn sie sehen, was Rare auf der E3 zeigen wird, verspricht Spencer: "Ich denke, dass diese historische Spielemarke, die sie aufgebaut haben, eine wichtige Rolle auf der Xbox One spielen wird."

 

Zu Rares bekanntesten Marken gehören die Killer Instinct-Serie, die Perfect Dark-Reihe sowie Conker und Kameo. Es wäre deshalb möglich, dass auf der E3 ein neues Spiel zu diesen Titel gezeigt wird.

CLICK (Polygon: "'Historic' Rare franchise for Xbox One to appear at E3, Microsoft says")

 

Wurde zwar schon von radi gepostet, aber ging mir ein bisschen zu sehr unter. Rare :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch noch ein paar Worte zu der ganzen Erwartungshaltung zu schreiben:

 

Zuerst einmal die folgende News vom 18. Mai, quasi die offizielle Bestätigung, was man an der gestrigen Presseshow erwarten kann:

 

 

Und ich halte die Reaktionen zu diesem Event einfach masslos übertrieben im Vergleich

Nun - Sony hat auch die Konsole vorgestellt respektive die Specs und hat in einem längeren Event als dem von MS weniger von Entertainment und TV geschwafelt als MS. Soviel zum Thema Erwartungshaltung. MS hat ja nicht gesagt, man werde sich aufs Entertainment konzentrieren.

 

in die Entstehung und Entwicklung der nächsten Xbox geben sowie das Team vorstellen, das für die neue Hardware verantwortlich ist.

 

Was ist daran falsch zu verstehen? Richtig, man erwartet Specs, nen Haufen Tech-Demos, Entwickleraussagen etc... nicht TV, Video on Demand - die Erwartungshaltung war nicht so falsch, wie du sie darstellst.

 

Wurde zwar schon von radi gepostet, aber ging mir ein bisschen zu sehr unter. Rare :circle:

...sind nicht mehr das, was sie mal waren - komplett anderes Team. Aber ja - hoffentlich fähig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - Sony hat auch die Konsole vorgestellt respektive die Specs und hat in einem längeren Event als dem von MS weniger von Entertainment und TV geschwafelt als MS. Soviel zum Thema Erwartungshaltung. MS hat ja nicht gesagt, man werde sich aufs Entertainment konzentrieren.

 

 

 

...sind nicht mehr das, was sie mal waren - komplett anderes Team. Aber ja - hoffentlich fähig genug.

 

Sony hat ihre Konferenz nicht Live über den Fernseher gezeigt und ein fest gesetztes Zeitfenster von einer Stunde gehabt. Wenn du eine PK im TV zeigst, schwafelst du einfach nicht ewig über Technik Specs. Diese Konferenz hatte nicht uns Gamer im Visier, sondern wollte einfach die Öffentlichkeit informieren, dass MS eine neue Konsole macht. Ich meine wir wussten, dass es eine neue Konsole gibt, wir brauchen keine Ankündigung :ugly: . Und ja, MS hat nie gesagt das es eine Entertainment Konsole ist, aber ich habe einen massiven Schock für dich, die 360 heute ist ja bereits eine Entertainment Konsole und macht weitaus mehr als nur Games spielen. Es ist die logische Fortführung des Ganzen. Nur ist es kein Flickwerk mehr, sondern eine Plattform die für diese Sachen ausgerichtet wurde.

 

 

Ich liebe Viva Pinata und Nuts & Bolts, bin also zuversichtlich, dass Rare immer noch das Zeug zu etwas Grossem hat ^_^ . Nuts & Bolts ist wohl generell einer der meist unterschätzten Games überhaupt und ich finde es leicht tragisch, dass viele Rare-Fans es so verteufeln. Wenn man mal den Schock überwunden hat, steckt dort so ein fantastisches und kreatives Game dahinter. Für war das der Beweis, dass Rare noch unheimlich viel Talent dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's eigentlich mit der internen HD aus? Kann man die auswechseln oder macht Microsoft einen auf Apple?

 

Festplatte lässt sich nicht auswechseln

 

22.05.13 - Die Festplatte der Xbox One lässt sich nicht aus der Konsole entfernen und auswechseln. Das bestätigt Albert Penello, Senior Director of Product Planning bei Microsoft.

 

Wer die 500GB der Festplatte erweitern will, muss via USB 3.0 Port einen externen Speicher anschließen. Dieser externe Speicher ist so verwendbar wie die interne Festplatte: Nutzer können darauf Spiele installieren, Downloads speichern, usw.

CLICK (Engadget: "Xbox One has non-replaceable hard drive, external storage is supported")

 

Klingt ganz okay in meinen Augen, gut hat man nicht mit USB 3.0 gegeizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...