Jump to content

Recommended Posts

Wie schaut es bei diesen Punkten zum Vergleich mit der PS4 aus?

 

Bezüglich Gebrauchtspiele hat mein Kollege gestern noch gemeint, dass Sony die Möglichkeit hat, dass sich die Spiele beim Einlegen in die Konsole bei dieser registrieren und das auch so patentiert haben. Aber sie scheinen es dementiert, dass sie das Nutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Pad habe ich fast abgespritzt, ganz geile scheisse, Box selber sieht wie ein BD Player aus, aber auch nice...und mir gefallen die Funktionen, da ich meinen PC fast nie benutze und gerne im Bett noch vor der Konsole surfe, film schaue oder chatte, ist das für mich der hammer...klar, dass mit Kinect nervt mich ein wenig, aber evt. schafen sie so den durchbruch, ich bin auf jedenfall gespannt und freue mich auf die Konsole! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei MS habe ich allerdings einen guten Einblick in das System ansich bekommen und weiss in etwa was mich so erwartet. Der Controller hört sich sehr gut an, Interface etc. macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, das Skype drauf sein wird war eh klar - finde ich aber SEHR gut....es wirkt einfach durchdacht und "rund", gerade was das anbelangt hinkte Sony mit der PS3 einfach jahrelang hinterher.

Natürlich wirkt es rund und durchdacht - ich habe momentan aber grosse Probleme damit, das Ding als Spielekonsole anzusehen. MS sollte es schlicht als reines, zentrales Entertainment-System bewerben, auf dem auch gespielt werden kann. Spieler selbst, auch wenn man an der E3 den Fokus darauf auslegen wird, scheinen derzeit nicht die Kernzielgruppe zu sein. Natürlich gehört ein gewisses Mass an Multimediatauglichkeit irgendwie dazu - schon mit PSX und Saturn konnten immerhin Musik-CDs abgespielt werden und später kamen noch die DVDs dazu. Aber mittlerweile will man einfach alles sein. Film/Musik/Social Media und noch etwas Games-Schaltzentrale.

 

Und Dinge wie dass Kinect auch im Dunkeln sehen kann etc. brauche, nein, WILL ich wirklich NICHT.. Ausserdem - für den Showeffekt war die Sprachsteuerung der Xbox One vielleicht nett. Ich kann mir aber beim besten Willen noch nicht vorstellen, dass sich das Durchsetzen wird. Ich sehe das ähnlich wie mit der Wii. Am Anfang alle gehyped wegen der Bewegungssteuerung und am Ende nervte sie einfach nur noch. Letztenendes wollen wir mit dem Gamepad in der Hand ein paar Knöpfe drücken und es funktioniert. Ich will mit meiner Xbox weder reden noch irgendwie wild gestikulieren, um Fenster zu vergrössern, die ich nicht brauche.

 

 

Wie schaut es bei diesen Punkten zum Vergleich mit der PS4 aus?

 

Offline zocken wurde bereits bestätigt und auch Gebrauchtspiele lassen sich abspielen. Von Zusatzgebühren hat man bislang nicht ein einziges Wort verlore und ich denke, Sony wird sich analog Nintendo hüten, ein derartiges System einzuführen. Denke = Hoffe.

 

 

@Schnegge/Fickel. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, wird das ein recht grosser Kasten werden :ugly:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offline zocken wurde bereits bestätigt und auch Gebrauchtspiele lassen sich abspielen. Von Zusatzgebühren hat man bislang nicht ein einziges Wort verlore und ich denke, Sony wird sich analog Nintendo hüten, ein derartiges System einzuführen. Denke = Hoffe.

 

Kann mir nur schwer vorstellen das Microsoft diesbezüglich einen alleingang macht! Wobei konnte mir einst auch nicht vorstellen das Mutliplayer egal welches Spiel und in welcher Art und Weise auch Extra Gebühr (Xbox Live Abo) kostet, sie haben es trotzdem gemacht ... also sooo schwer ist es dann doch nicht vorstellbar.

 

Tendier im Moment auch eher zur PS4 als erste next Gen Konsole und die Box dann mal in 2-3 Jahren wen man das ganze besser überschauen kann und auch eine bessere Übersicht hat was verfügbare Titel angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir sicher keine Kiste andrehen, die sich als Zentrum meiner Wohnung aufspielt :ugly: Und erst recht habe ich keine Lust ein Gerät mit Kamera in meine Wohnung zu holen und irgendwelche Leute in Redmond dann bei mir ins Wohnzimmer gucken könzu lassen. Steven Spielberg mag ich, aber auch nicht so sehr, um mir eine Halo-Serie angucken zu müssen und ich fand sowieso das Halo-Universum verglichen mit anderen SciFi-Marken öder und langweiliger. Und überhaupt ist ja klar, dass Spielberg mit MS zusammenspannt und keinesfalls mit den Japanern :ifyouknow: Sportspiele habe ich kein einziges - denke EA's Sonderbandelei mit MS kann mir deshalb gestohlen bleiben. Quantum Break sah gut aus, aber man sah viel zu wenig als dass ich es jetzt als DEN Systemseller verstehen könnte. Forza sieht gut aus, aber da mich auch GT6 nicht interessiert, kann mir der Konsolenkrieg auf dieser Ebene erspart bleiben. Wenn ich zurückblicke auf die Exclusives die mir in der Vergangenheit MS und Sony jeweils geboten haben (und die ICH auch tatsächlich mochte) hat auch hier die XBox One das Nachsehen.

 

Rein vom Gezeigten gestern fand ich die PK von Sony besser. Schaue ich mir die vergangene Gen an hat mich der Service von Sony mehr angesprochen. Auch qualitativ hatte Sony die Nase vorn - während ich drei Boxen werchselte, erwischte es meine Fat Lady erst am Schluss des Konsolenzyklus. Auch den PS Controller finde ich handlicher, weil kleiner und leichetr als der von MS.

 

Für mich ist die Entscheidung, welche Konsole es in der nächsten Gen werden wird damit wohl gefallen. Ich hole die PS4 zum Launch, die Box allenfalls später, wenn sie sich etwas im Zyklus eingelebt hat. Es sei denn MS feuert auf der E3 aus allen Kanonen ein :gasphand:-Exclusive nach dem anderen ab :cookie:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dann zocken möchtest kommt die meldung dass du schon online bist und dich nicht einloggen kannst.

mo mol super system! :genius:

 

Dazu noch die Tatsache, dass deine Kreditkarteninfos oder Xbox Live-Guthaben dann dem Willen des Kumpels unterliegen :sirevil:

 

NO FUCKING WAY MS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege euch auch den Kotaku-Artikel ans Herz. Der spricht auch einige sehr unangenehme Details an:

 

http://kotaku.com/that-xbox-one-reveal-sure-was-a-disaster-huh-509192266

 

Mandatory Kinect usage is also a little disturbing. The camera is listening out for you even when it's "off" (it's never really off), and while Microsoft has issued a statement saying it has "strong privacy protections" in place, people are still rightly concerned that a machine -connected to the internet and featuring a camera which is always listening - might be a problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dann zocken möchtest kommt die meldung dass du schon online bist und dich nicht einloggen kannst.

mo mol super system! :genius:

 

Man loggt sich mit dem Account des Kollegen ein. :genius:

 

 

Dazu noch die Tatsache, dass deine Kreditkarteninfos oder Xbox Live-Guthaben dann dem Willen des Kumpels unterliegen :sirevil:

 

NO FUCKING WAY MS!!!

 

Du würdest also irgend einem Penner von der Züri Bahnhofstross deinen Account geben :genius:

 

Wenn man nen Account leiht, kriegt man ja den des Kollegen in return. Damit hätte man ihn auch an den Eiern, sollte er tatsächlich die KK missbrauchen :genius::genius:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest also irgend einem Penner von der Züri Bahnhofstross deinen Account geben :genius:

 

Äh... nein...? Was ist das für eine Frage! Account ausleihen nein, egal bei wem. Vertrauen schön und gut, Missbrauch aber auch schön und gut.

 

Accounts ausleihen :genius:... ist doch behämmert.

 

Überleg mal -> nicht die selbe Freundesliste, nicht mal schnell ein Call of Duty-Match online spielen, weil gerade DER Freund sich nicht auch in der Freundesliste des anderen Freundes befindet... nene mein Lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... nein...? Was ist das für eine Frage! Account ausleihen nein, egal bei wem. Vertrauen schön und gut, Missbrauch aber auch schön und gut.

 

Accounts ausleihen :genius:... ist doch behämmert.

 

Überleg mal -> nicht die selbe Freundesliste, nicht mal schnell ein Call of Duty-Match online spielen, weil gerade DER Freund sich nicht auch in der Freundesliste des anderen Freundes befindet... nene mein Lieber.

 

Ich will es ja auch nicht als DIE Lösung anpreisen, das ist es sicherlich nicht. :genius: Unter einer Hand voll Leuten aber durchaus möglich. Ich rede jedenfalls von Kumpels, die ich auch sonst regelmässig sehe, nicht irgendwelche online Buddies :genius::genius: Und die KK muss man ja noch nicht zwingend angeben und könnte sie notfalls auch entfernen :genius::genius::genius:.

 

Schlussendlich geht es ja nicht darum, dauernt Accounts zu tauschen. Solange man aber nicht 110.- für irgend ein Crysis, Tomb Raider oder sonst ein 1x Durchspielen Game zahlen muss... Fürs Leihen kriegt man ja dafür auch Games geliehen. Ka wieso ich nur facepalms kriege, spreche ja NICHT von flüchtigen Bekannten oder Facebook "Freunden". Würde mein Account auch nicht jedermann geben :genius:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...