Jump to content

Recommended Posts

Don Mattrick:

“It isn’t going to require an always connected state to the Internet, but we believe in the power of the net; we believe in multiplayer gaming and the devices we all take for granted which do require some sort of communication through the Internet,” said Mattrick. “That’s the palate, that’s the base we’ve created with Xbox One.
Microsoft working with “partners to support the second hand market,” says Mattrick

http://www.vg247.com/2013/05/22/microsoft-working-with-partners-to-support-the-second-hand-market-says-mattrick/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wurde ja jetzt schon mehrfach bestätigt, dass eine Internetanbindung gefordert wird - nur eben nicht konstant. Und das working with “partners to support the second hand market,” führt wohl letztlich dahin, dass MS mit Ketten wie Gamestop etc. zusammenarbeitet. Die werden die Spiele wohl irgendwie wieder reaktiviert bekommen - dass der Spieler, der den Titel zum Laden zurückbringt, ja praktisch gar nix mehr für sein Spiel bekommt, liegt dabei auf der Hand - ansonsten verdient ja Gamestop nix mehr.

 

Für den privaten Gebrauchtmarkt aber sehe ich in der Tat rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den privaten Gebrauchtmarkt aber sehe ich in der Tat rot.

 

Vermute leider sobald eine Nextgen Konsole eine Gebrauchtspielsperre hat, wird/muss die andere wohl gleichziehen. Die grossen Spieleschmieden würden dann wohl ziemlichen Druck ausüben (oder haben ihr Ziel bereits erreicht). Die Frage ist nur, ob Sony oder MS zuerst mal reinen Tisch zu dem Thema macht :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute leider sobald eine Nextgen Konsole eine Gebrauchtspielsperre hat, wird/muss die andere wohl gleichziehen. Die grossen Spieleschmieden würden dann wohl ziemlichen Druck ausüben (oder haben ihr Ziel bereits erreicht). Die Frage ist nur, ob Sony oder MS zuerst mal reinen Tisch zu dem Thema macht :sad:

 

Nun: Microsofts Position ist ja bereits klar. Gebrauchtspiele laufen, aber nur falls man mit dem Account, an den das Spiel gebunden ist, eingeloggt ist ODER aber der Gebrauchtkäufer eine noch unbekannt hohe Gebühr dafür bezahlt. Gerüchten zufolge ist "Gebühr" gleichbedeutend mit "Höhe des Preises beim Neukauf" - was wir jetzt mal nicht hoffen wollen. Sony sagte bislang eigentlich nur, dass Gebrauchtspiele auf der PlayStation 4 laufen - aber nicht unter welchen Bedingungen. Die Hoffnung besteht aber, dass dies restriktionsfrei über die Bühne gehen wird.

 

Aber ja - der Einfluss der grossen Publisher wird wohl nicht zu unterschätzen sein. Klar, dass EA sich hier die Hände reibt und so getrost auf sein Online Pass-Modell verzichtet, was ja zuerst noch als grosszügiger Schritt angesehen wurde. Nun - die Alternative kennen wir ja jetzt. MS unterbindet praktisch den privaten Gebrauchtmarkt, hält aber wohl die Pforte für Läden wie Gamestop, deren Nebenzweig ja aus dem Verkauf von Gebrauchtspielen besteht, offen. Deals mit entsprechenden Handelsketten aber sorgen dafür, dass trotzdem Kohle zu MS und den Publishern fliesst - was im Privatumfeld ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Ausser eben, man bezahlt die entsprechend hohe Gebühr.

 

Aber wie gesagt: Kaum jemand wird blöde genug sein und ein Gebrauchtspiel kaufen, wenn er zur Aktivierung desselben ohnehin nochmals tief in die Tasche greifen muss. Das lohnt schlichtweg nicht.

 

Daher auch der Satz von MS:

"XboxOne wurde so entwickelt, dass der Kunde die Möglichkeit hat Spiele zu tauschen und somit weiter zu verkaufen. Mehr Informationen hierzu werden folgen."

 

Sprachlich absolut toll ausgedrückt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber zurück zu den Ansprüchen. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so, ganz im Gegenteil, meine Ansprüche wären eigentlich ganz bescheiden.

 

Ich möchte einfach eine Spielkonsole..... einfach zum spielen, zum gamen, zum relaxen und Spass haben. Ich möchte nicht davor herumhampeln, gefilmt oder abgehört werden, ich möchte nicht gezwungen werden immer online zu sein oder nochmals Geld hinzulatzen, wenn ich mir 2Hand was besorge. Ich will keine Features die ich nicht brauche wie TV, Filme oder sonstige Gagets die ein Entertainementsystem ausmachen, ich pfeiffe auf diesen ganzen Sociallife- und Youtube-Mist.

Ich möchte inovative Spiele und nicht den Xten Aufguss von Ego-Shooter X oder Rennspiel Y das es eh wieder nicht schafft die Basics eines jeden vernünftigen Racers zu integrieren.

 

Ich möchte wieder staunen wie zu PS1/2, SEGA und Gamecube-Zeiten, Konsole starten und nach 30 Sekunden spielen und nicht noch 14 Updates runterziehen.

 

Nein ich habe eigentlich keine grossen Ansprüche aber ich stehe mit meiner Meinung wohl ziemlich abseits der neuen Zeit. Mittlerweile durchforste ich ja schon den ganzen alten Kram auf Ricardo nach verpassten Spieleperlen die mir das bieten was ich verlange: Spass haben ohne genormt, katriert, kontroliert, überwacht und über Gebühr finanziell ausgenommen zu werden.

 

Es ist einfach nur enttäuschend.

 

 

 

Der beste und einzig richtige Beitrag in diesem Thread!

Spricht wohl jedem echten Spielefan aus dem Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine sind die richtigsten, Radi. Wir lieben doch auch dich.

 

Aber dein Avatar = Drogen.

 

Dabei habe ich noch nicht mal auf mich geschlossen :facepalm:...

 

Wenn du Hyperion lesen würdest, wäre der Avatar Gott für dich :circle:

 

Und ja, WoG - ihr seid ja schon top. Aber ihr habt die mitunter vielleich dümmsten Facebook-Fans ever. Wer es sich antun möchte:

 

 

Ohne Gewähr oder Schadenseratz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheinst du den Rest auf ignore zu haben oder so :crazytroll:

 

Nix gegen Monos Beitrag - das würde ich selbst so unterschreiben. Aber der "einzig richtige"...? :rolleyes:

 

 

 

 

Er bringt es einfach Inhaltlich am Besten auf den Punkt mit seiner Aussage!

Nichts gegen die Qualität der anderen Beiträge, aber viele reden die ganze Scheisse einfach nur schön.

 

Naja, mal schauen was genau mit der PS4 kommen wird....ansonsten bleibt nur noch die WiiU und Retro-Konsolen!

 

Ich denke nicht, dass ich mir eine solche Xbox zulegen werde wenn das wirklich alles so umgesetzt wird!

 

 

969584_59988202003555zuuuu.png

bearbeitet von Peter Stegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...