Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hab mir die PS3 auch nur für Uncharted gekauft, wo liegt das Problem? Irgendwann werden auch diese Konsolen nur noch ~ 200 kosten.

deshalb rede ich auch klar vom launch.

in 2-3 jahren kann man sich dann ohne grosse sorgen (und ausgaben) immer noch eine zweite konsole anschaffen.

ich habe in dieser generation beide viel zu früh gekauft und diesen ''fehler'' mache ich nicht noch einmal.

Geschrieben
Hab mir die PS3 auch nur für Uncharted gekauft, wo liegt das Problem? Irgendwann werden auch diese Konsolen nur noch ~ 200 kosten.
Kein Problem, jedem das Seine; Wenn dir diese Investition wert ist --> :cookie:
Geschrieben

Zum Launch wird die XB1 nur noch dann geholt, wenn ein Star Wars Exclusive angekündigt wird, was ja mit der Partnerschaft Disney-EA und im zweiten Schritt EA-MS gar nicht mal so abwegig ist. Sollten Sie tatsächlich Marken wie Tie Fighter, X-Wing, Rebel Assault, Jedi Knight, SOTE oder KOTOR exklusiv für die XB1 wiederbeleben oder etwas neues in diesem Stil anbieten, bin ich wohl wieder von Anfang an mit dabei. Ohne etwas ähnliches warte ich mindestens bis zum ersten massiven Pricedrop. PS4 wird aber zum Launch geholt ^_^

Geschrieben
Marken wie Tie Fighter, X-Wing, Rebel Assault, Jedi Knight, SOTE oder KOTOR exklusiv für die XB1

das kann ich mir jetzt nun wirklich nicht vorstellen - solche Dinge kämen mit Bestimmtheit Multiplattform!

Geschrieben

Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch heute noch - mit EA und Disney im Schlepptau - exklusiv für nur eine Konsole erscheinen würden. Da müsste MS TIEF in die Taschen greifen - auch wenn sie prall gefüllt sind.

Geschrieben

das wege de Headsets fändi au chlibeschisse.

Wobi den chönti mis TRITON headset ändli id Tonne rüäre.

WOG heds mer zwar zwei mal ustusched i de Garantie ziit aber es hed eifach scho wieder makene.

Und fü 179.- erwarti eifach was anders.

Aos guet chaufemer es neus mit de neue Box :D

:waltz:

Geschrieben

MEINE HERREN!!!!!

Microsoft vermarktet seine neue Konsole Xbox One als Unterhaltungszentrale: Fernsehen, Filme ausleihen, Filme kaufen - mit der neuen Konsole soll das alles ganz einfach funktionieren. Für die Rechteinhaber könnte die neue Xbox aus ganz anderen Gründen interessant sein: Ein Ende 2012 veröffentlichter Microsoft-Patentantrag erscheint nun in neuem Kontext. Es deutet darauf hin, dass die Xbox One über die neue Infrastruktur zum Beispiel Filmkonsum nach Zuschaueranzahl abrechnen könnte. Wenn fünf Leute im Wohnzimmer sitzen, könnte ein Film mehr kosten als bei nur einem Zuschauer.

Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern: Die neue Kinect-Hardware soll per Gesichtserkennung bis zu sechs Personen in einem Zimmer identifizieren können, selbst ohne zusätzliche Lichtquellen.

Je mehr Zuschauer im Zimmer sitzen, desto teurer wird's

Das Microsoft-Patent für die "Regulierung von Content-Vertrieb anhand der Zuschauerzahl" baut auf einer solchen Überwachungstechnik auf. Der Patentantrag beschreibt die Kernfunktionen der Methode so:

• Die Technik soll es Rechteinhabern ermöglichen, die Lizenzkosten auf Basis der Zuschaueranzahl zu berechnen.
  • Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
  • Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden.

Denn ganzen Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html

image-499091-galleryV9-ddhr.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den folgenden Absatz

Ob diese Verfahren beim Film- und Fernsehvertrieb der neuen Xbox One zum Einsatz kommen werden, ist derzeit unklar. Microsoft hat Fragen dazu bis zur Veröffentlichung dieses Artikels nicht beantwortet. Der Konzern verwies lediglich darauf, dass die neue Xbox One auf "strengen Schutz der Privatsphäre" ausgelegt sei.

schon auch gelesen..... aber.... bä!

Mensch das wäre ja ein Ding :lol:

-> und das mir hier keiner was unterstellt: Ich würde bei Nintendo genau so reagieren. Ich finde die Entwicklung per se einfach sehr bedenklich. Egal von wem die Technologie jetzt kommt. In diesem Falle halt von MS. Und auch wenn Sony ne Eyetoy-Kamera der Konsole beilegen wird -> auch die wird nicht angeschlossen. Denke aber auch nicht, dass die angeschlossen sein muss, damit die Konsole läuft.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

ich glaube so langsam, HAL 9000 ist ein Furz gegen Kinect 2.0 - bin gespannt, ob das Ding auch lippenlesen kann :coolface:

Und ja ich versuche mich bezüglich Trolling zu beherrschen. Aber MS macht's mir nicht gerade einfach. Und wehe, Ninty zeigt an der E3 kein neues F-Zero :stare:

Geschrieben
Ich wette ja, dass Dritthersteller zum Launch Stoffkappen zum Abdecken von Kinect anbietenwerden.

:lol:

*pieeeu*

"Kinect kann keine Spieler finden. Bitte sorgen sie für ein freies Sichtfeld der Kamera um weiter zu spielen"

:petzi:

Geschrieben

Microsoft hat einen grossen Fehler gemacht - sie haben die wichtigsten Fragen nicht beantwortet und lassen so der Gerüchteküche freies Spielfeld.

Wir werden ja sehen was sich letztendlich bewahrheitet.

Allerdings soviel Bigbrother wär dann auch mir zu viel - ich bin schon einer der immer die Webcams aussteckt.:rofl: