radiant Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich bausch gar nichts auf , ich frage warum ihr meint, dass es euer unumstössliches Recht ist. /fixed... etwas anders ausgedrückt hast du es durchaus :petzi: und danke für den Link, wird bei sich bietender Gelegenheit gelesen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 Wenn der Spielemarkt irgendwann keine Discs mehr bietet - kauft ihr euch keine Konsolen mehr? Fiktives Beispiel: PS5 und Xbox4 werden reine Cloudkonsolen und bieten keine kaufbaren Datenträger mehr. Was dann? Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Wenn der Spielemarkt irgendwann keine Discs mehr bietet - kauft ihr euch keine Konsolen mehr?Fiktives Beispiel: PS5 und Xbox4 werden reine Cloudkonsolen und bieten keine kaufbaren Datenträger mehr. Was dann? Glaub bei mir käme es dann drauf an wie teuer die Spiele sind. Wenn ich für nix ausser digitales weiterhin 90 Fr. zahlen müsste, werd ich wohl wirklich noch zum PC-Zocker. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 Ja gut.. Du verkaufst ja glaub keine Spiele, oder Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ja gut.. Du verkaufst ja glaub keine Spiele, oder Im Moment zumindest nicht. Ich denke so ganz ohne Datenträger und all den Kram sollte es schon nicht über 30 Fr. kosten. Sonst hätte zumindest ich so meine Probleme. Ich kaufe mir ja auch Arcade-Games ohne irgendwas, die kosten aber auch weniger und machen mir trotzdem Spass. Zitieren
radiant Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Wenn der Spielemarkt irgendwann keine Discs mehr bietet - kauft ihr euch keine Konsolen mehr?Fiktives Beispiel: PS5 und Xbox4 werden reine Cloudkonsolen und bieten keine kaufbaren Datenträger mehr. Was dann? Dann macht WoG entweder dicht oder man macht's ähnlich wie Nintendo und bietet physische Downloadcodes zum Verkauf an... Prinzipiell ist's ohnehin ne Frechheit, die Spiele nicht günstiger anzubieten, wenn die ganzen Vertriebswege, Zwischenhandel und Verpackungskosten eliminiert werden. Aber ja, schwieriges Thema... 90% meiner Spiele kaufe ich nach wie vor auf Datenträger - Plus-Angebote werden klarerweise heruntergeladen. Und hin und wieder ein kleineres Spiel. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Dann macht WoG entweder dicht oder man macht's ähnlich wie Nintendo und bietet physische Downloadcodes zum Verkauf an... Prinzipiell ist's ohnehin ne Frechheit, die Spiele nicht günstiger anzubieten, wenn die ganzen Vertriebswege, Zwischenhandel und Verpackungskosten eliminiert werden. Aber ja, schwieriges Thema... 90% meiner Spiele kaufe ich nach wie vor auf Datenträger - Plus-Angebote werden klarerweise heruntergeladen. Und hin und wieder ein kleineres Spiel. Wenn man bedenkt wie schäbig heutzutage diverse Spiele daherkommen (egal welche Plattform), dann könnte man die Sache mit dem Datenträger wirklich ganz sein lassen. Hauptsache 4 Downloadcodeblätter sind drin, aber ein Handbuch oder Wendecover gibt es nicht. :dumbduck: Zitieren
ushan Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Vermeintliche Details aufgetaucht, die beschreiben wie ein Gebrauchtspielverkauf unter X-Bone ablaufen soll: Nach Angaben von Händlerquellen kann ein Spieler einen Titel bei einem Händler verkaufen. Allerdings nur bei denjenigen, die Microsofts Bedingungen zugestimmt haben und das Cloud-basierte Azure-System nutzen. Das jeweilige Spiel würde dann vom System als eingetauscht vermerkt und vom Account des Spielers entfernt werden. Das würde dann auch die Berichte erklären, warum sich die Xbox One einmal alle 24 Stunden mit den Servern verbinden muss. Der Händler kann das eingetauschte Spiel dann zu einem beliebigen Preis verkaufen, wobei der Händler einen bestimmten Anteil am Verkaufspreis erhält, ebenso der Publisher des Spiels. Der Rest geht demnach an Microsoft. Einem weiteren unbestätigten Bericht von ConsoleDeals zufolge liegt der Händleranteil am Weiterverkaufspreis eines Gebrauchtspiels bei 10 Prozent. Das wären deutlich weniger als bei aktuellen Gebrauchtverkäufen und würde mehr dem Anteil am Verkauf eines neuen Spiels entsprechen. Weiterhin wirft man die Angabe von 35 Pfund in den Raum, womit dann womöglich die Kosten einer gesamten Transaktion für ein Gebrauchtspiel gemeint sein dürften, nicht eine zusätzliche Gebühr nach dem Kauf eines Gebrauchtspiels. Da MCV erwähnte, dass der Händler ein Spiel zu einem beliebigen Preis verkaufen kann, dürfte das aber vermutlich nicht mehr als ein Beispiel sein. Sollte ein Händler jedenfalls ein Spiel für 35 Pfund verkaufen, würde er selbst 3,50 Pfund behalten dürfen. Quelle Wie gesagt VERMEINTLICH! Also hängt mich nicht auf Zitieren
radiant Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Vom Gamespot-Interview: Our math says that the 500 gigs will be a lot of storage space for the gamer in terms of how much game local data that they will save. Obviously, the game is yours, so if you were to delete something off the hard drive, you could obviously always re-install something if [you] ran into a situation where you were running out of space. But our math, when we look at the number of games that somebody usually owns and the content they consume, we think the hard drive will be a nice hard drive for people. @Ushi: Denk an meine Worte - wenn das so kommt: Ich hab's euch gesagt!! Zitieren
radiant Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 And I start talking to my girlfriend who was with me at the time and I mention the guy who I'm seeing in the game and he comes out of the speakers and he can hear everything I'm saying because the Kinect is plugged in. Are there going to be options to kind of turn off all of this? You definitely will have the software capability to turn off all the capabilities of Kinect. We want to put the gamer in control. And privacy. The box data information that collects is your data; it stays with you. You are in control of what you want to be collected. Game developers will obviously enable certain features and you'll be alerted when certain things are happening. Putting the gamer in control is really important. With the new [Kinect], I had the demo earlier, and it seems like it's tracking an awful lot. While I'm playing a game, you're tracking my heart rate, my attention. Am I looking at the screen? Am I distracted? Am I smiling? We should be careful in how we characterize those features. Those are features that are available to game developers. You think about emotion or where your head's looking; these are tools that a game designer can use in developing the game and creating more immersion. The amount of capabilities in Kinect has grown tremendously. But the data that it's collecting is really specific to the experience that you're in. It seems like the kind of data that could be theoretically collected and then used to influence [future developers] for a sequel or something. I won't just focus on Kinect because I think about how far somebody gets in a game, where the pinch-points are, where do people fail. All those analytic capabilities are really important to us in designing future iterations of games and finding out what people love. That capability to the developer is really important as they try to get better at their craft and make better experience. But we obviously want to put the gamer in control of what data gets shared. Also soll es möglich sein, gewisse Funktionen zu deaktivieren - während des Spielens, nehme ich mal an. Was aber, wenn die Box ausgeschaltet ist? Wird es auch möglich sein, Kinect GANZ auszuschalten? So dass Features wie "Xbox ein" dann nicht zur Verfügung stehen? Weil das Auge erkennt ja auch im "ausgeschalteten" Zustand, ob sich jemand im Raum befindet... das wäre eigentlich die wichtige Frage. Zitieren
Heady Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Weil das Auge erkennt ja auch im "ausgeschalteten" Zustand, ob sich jemand im Raum befindet... das wäre eigentlich die wichtige Frage. Strom ausschalten und fertig wenn nötig. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) @wenn nur noch digital: Mir geht es darum, was dann für eine Diskussion ausbricht. Games sind imho zum spielen da und nicht zum handeln . Die Sache mit dem Gebrauchtmarktstopp (wie erwähnt, wohl erst übernächste Gen) sehe ich wohl einfach anders. Item. Auf die angeteaserten 15 Exclusives im ersten Jahr bin ich langsam gespannt. Von den 15 sind 8 als neue IPs genannt worden. Bleibt halt abzuwarten ob nicht welche verschoben werden oder ob Downloadtitel bzw Kinecttitel darunter sind. RYSE soll ja glaub davon abhängen, obwohl von dem schon lange nichts mehr gezeigt wurde. Ich hoffe dass man das ein oder andere in diesem Juni sehen wird. Forza 5 Quantum Break Halo bla evtl Rare-Game RYSE ..? (Kinect Sports, Dancezeugs, Gears, ..) Gibts noch weitere Hersteller bei denen man annimmt oder weiss, dass etwas vorgestellt wird? Ganz goil wäre auch ein Left 4 Dead 3 wieder für PC/Box. bearbeitet 24. Mai 2013 von Bull3t Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Gebrauchtspielaktivierung kostet rund 40 Euro: http://www.consolewars.de/news/41088/xbox_one_gebrauchtspielaktivierung_kostet_ca_40/ Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Können wir den Thread sperren? Wenn selbst intelligente Nutzer wie KiLLu solche Abfallprodukte wie das obige posten, muss einfach eingegriffen werden. Oder hast du in dem Artikel iiiirgendwo eine zuverlässige Quelle für diese Zahl gefunden, KiLLu? Nur schon, dass man einen consolewars-Artikel postet... :pff: Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 Ich glaub es heisst für alle Beteiligten durchhalten bis zur E3 ^^ . Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 5 Minute Press Conference http://www.gametrailers.com/videos/pkrc8w/xbox-one-5-minute-press-conference Ein Zusammenschnitt der PK. Mir ist entgangen, dass eine Videoaufnahme/Share-Funktion vorgestellt wurde. Nimmt mich wunder ob beide Konsolen die Aufnahme im Hintergrund erlauben. Z.B. wenn man etwas im Nachhinein speichern/uploaden möchte. Ich kann mir vorstellen dass die lustigsten Sachen oft dann passieren wenn man sich eben nicht auf eine Aufnahme konzentriert. Das hat mich bspw beim Screenshotmenü von Need for Speed (Hot Pursuit, The Run) gestört, da man im 'richtigen Moment' ins Menü musste. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Gebrauchtspielaktivierung kostet rund 40 Euro: http://www.consolewars.de/news/41088/xbox_one_gebrauchtspielaktivierung_kostet_ca_40/ Wenn sich das wirklich alles so durchsetzt....gute Nacht. Das wir Nintendos WiiU einen gewaltigen Verkaufsschub berscheren. Zitieren
Heady Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Das kann doch nie und nimmer stimmen, 40 EURO wtf? Warten wir doch jetzt mal ab.... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 5 Minute Press Conferencehttp://www.gametrailers.com/videos/pkrc8w/xbox-one-5-minute-press-conference Ein Zusammenschnitt der PK. Mir ist entgangen, dass eine Videoaufnahme/Share-Funktion vorgestellt wurde. Nimmt mich wunder ob beide Konsolen die Aufnahme im Hintergrund erlauben. Z.B. wenn man etwas im Nachhinein speichern/uploaden möchte. Ich kann mir vorstellen dass die lustigsten Sachen oft dann passieren wenn man sich eben nicht auf eine Aufnahme konzentriert. Das hat mich bspw beim Screenshotmenü von Need for Speed (Hot Pursuit, The Run) gestört, da man im 'richtigen Moment' ins Menü musste. Die Gerüchte zu der Aufnahme Funktion sind ja, dass MS einen Deal mit Twitch gemacht hat. Gar nicht abwegig wenn man bedenkt, dass so spät im Zyklus der 360 noch die Twitch-App dort erschienen ist. Und lol @ 40 Euro. Jetzt sind schon die erfundenen Zahlen von consolewars Fakt Zitieren
Moek Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Hier was aktuelles zum Thema: http://www.polygon.com/2013/5/24/4362680/xbox-one-games-will-require-regular-authentication-checks-used-games http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132058/Xbox_One|Geruechte_zum_Gebrauchtspiel-Konzept.html When a person sells the game or it is installed and played on another system, the game is deauthenticated on the original machine until the disc is brought back and used to re-authenticate the installation. Mal abwarten ob sich das bewahrheitet. bearbeitet 25. Mai 2013 von Moek Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Das wäre ja mehr als fair. Und mit sowas habe ich persönlich auch gerechnet. Zitieren
Moek Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Wobei bei der einen Quelle auch die Rede von "Zertifizierten Gebrauchthändlern" die Rede ist... aber eben, mal abwarten. Microsoft wird noch vor der E3 das ganze System dahinter erklären. Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Geschrieben 25. Mai 2013 Würde jeder Gamer den Entwickler des Vertrauens unterstützen, gäbe es die Aufregung nicht Es gäbe nur reiche Entwickler, vor Spass triefende Spiele und glückliche Gamer! *spring* *confetti* ^ True Story Was ich hingegen interessant finde, dass bei Downloads auf Mobile/Tablet/Steam die Gebundenheit an Content keine Rolle zu spielen scheint Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Was ich hingegen interessant finde, dass bei Downloads auf Mobile/Tablet/Steam die Gebundenheit an Content keine Rolle zu spielen scheint Ich glaube, das hat vornehmlich mit den Umstand zu tun, dass die Spiele auf den erwähnten Plattformen einen Bruchteil von den Preisen kosten, die bei Konsolen-Games üblich sind. Steam hat - glaub ich zumindest - doch auch nur wegen den Steam Sales solchen Erfolg. Wenn's mir recht ist, habe ich mir dort bisher noch kein Spiel zum Vollpreis geholt. Zitieren
Recommended Posts