Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Microsoft hat einen grossen Fehler gemacht - sie haben die wichtigsten Fragen nicht beantwortet und lassen so der Gerüchteküche freies Spielfeld.

Jep. Auf der anderen Seite sind wir einfach manipulierbar. Ein Trailer von einem Ubergame und alle am sabbern ^^ .

Schönes Beispiel ist Wii U. Kein Mensch redet momentan davon (wohl auch aus aktuellem Anlass). Doch bin ich überzeugt, dass Nintendo mit wenig Spielbildern viele Leute erreichen wird.

Ich denke die Internetgemeinde amplifiziert oft recht stark. Wie bei der Präsentation: Viel Entertainment und wenig Games zu zeigen kommuniziert, dass Games Nebensache sind.

Selbst wenn die E3 ein MS-Gamesfest werden würde - der erste Eindruck bleibt.

Geschrieben
Jep. Auf der anderen Seite sind wir einfach manipulierbar. Ein Trailer von einem Ubergame und alle am sabbern ^^ .

Schönes Beispiel ist Wii U. Kein Mensch redet momentan davon (wohl auch aus aktuellem Anlass). Doch bin ich überzeugt, dass Nintendo mit wenig Spielbildern viele Leute erreichen wird.

An der E3 wird man sich fragen: "8Gigs of RAM what? :crazytroll:", wenn Nintendo die Hämmer raushaut :fap:

[spoiler=..]:lol:

:ugly:

Was Nintendo einfach richtig gemacht hat: Eine SPIELEmaschine raushauen. Mit einem eigentlich ordentlichen Konzept. Schade, dass die Dritthersteller (die grossen) nicht so wie geplant aufgesprungen sind. Aber wie du sagst: Ein richtiger Zelda-, Metroid-, F-Zero-, Wave Race-Trailer und die Menge :fap:t

Geschrieben
Damit du danach wieder darüber ablästern kannst??????

:lamy:

Rare werden zeigen, was sie haben. Wenn mir nicht zu 150% gefällt was ich sehe und sie mich nicht von den alten Qualitäten des Studios überzeugen, dann bleibt das Ding zu 151% im Regal stehen :stare:

Geschrieben

Nach dem gestrigen Spiegelartikel kommt es für mich nicht mal bei Star Wars Exclusives mehr in Frage. Ich weiss, dass ein Patent noch nicht bedeutet, dass es auch in der X-Bone so umgesetzt wird, aber wenn sich MS so die Spiele- und Entertainmentzukunft vorstellt mache ich nicht mit :boss: Ich hoffe zur E3 auf weitere Infos bezüglich Always On, Gebrauchtspielepolitik etc. Bin echt gespannt was noch kommt und wie sich MS hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit weiter verhalten wird.

Geschrieben
Nach dem gestrigen Spiegelartikel kommt es für mich nicht mal bei Star Wars Exclusives mehr in Frage. Ich weiss, dass ein Patent noch nicht bedeutet, dass es auch in der X-Bone so umgesetzt wird, aber wenn sich MS so die Spiele- und Entertainmentzukunft vorstellt mache ich nicht mit :boss: Ich hoffe zur E3 auf weitere Infos bezüglich Always On, Gebrauchtspielepolitik etc. Bin echt gespannt was noch kommt und wie sich MS hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit weiter verhalten wird.

Immer schön an diesen Satz denken: "XboxOne wurde so entwickelt, dass der Kunde die Möglichkeit hat Spiele zu tauschen und somit weiter zu verkaufen."

Ich liebe diesen nichtssagenden PR-Scheiss :lol:

Geschrieben

Ich zittiere mal Dörte's Beitrag uf FB:

Auf die Gefahr hin, dass ich mir keinen Freund machen werde: Ich finde es langsam fragwürdig, dass man sich zu so viel Spekulation hinreissen lässt und sie seinen Lesern quasi als Fakt verkauft... leider ziehen da viele Game-Seiten am selben imaginären Strang.

Sowas von...da kann ich nur Dörte nur beipflichten, erschreckend wie alle am "spekulieren" sind und sich auf sowas stützen...pfff

Geschrieben

Dirty hat Recht. Trotzdem ist diese Spekulation einzig den schwammigen Aussagen von MS geschuldet. Vielleicht spekulieren einige zu viel. Andere sind aber imo ein bisschen zu blauäugig in dieser Frage.

Dirty hat Recht, wenn er sagt, dass man bis zur E3 mit Aussagen warten sollte. Aber Vorzeichen ignorieren sollte man imo auch nicht.

Geschrieben
Ich zittiere mal Dörte's Beitrag uf FB:

Sowas von...da kann ich nur Dörte nur beipflichten, erschreckend wie alle am "spekulieren" sind und sich auf sowas stützen...pfff

Dann sage aber auch, dass der das auf den Beitrag von G-Net bezogen hat, die diese Patent-Meldung als Fakt suggeriert haben.

FAKT ist, Schnegge, dass du eine wohl ziemlich hohe Gebühr bezahlen musst, wenn du ein Gebrauchtspiel einlegst und dich NICHT mit dem Account des Erstbesitzers einloggst. NUR DANN ist es kostenlos. Ansonsten ist die Formulierung recht fragwürdig.

Und du als Gebrauchtkäufer wärst DUMM, wenn du ein Spiel gebraucht kaufst und dann NOCHMALS Kohle hinlegen musst, um überhaupt spielen zu können. Deswegen verlangt die Xbox One eine Internetverbindung beim Aufstarten und Starten eines Spiels - NUR SO kann ja überhaupt eruiert werden, ob du Erstkäufer bist oder nicht. Und das ist bullshit.

FAKT ist, dass Kinect nie schläft...und du es verbunden haben musst, damit die Konsole überhaupt läuft. Das Ding kann sogar deinen FUCKING HERZSCHLAG ablesen....

Wenn all das nicht beunruhigend ist, weis sich auch nicht. Das sind Fakten und nicht Spekulationen - und MS wird es so blumig wie nur möglich verkaufen.... bestätigt ist sogar, dass, wenn du dein Einverständnis gibst, Kinect persönliche Daten auswertet und sie an MS schickt.

Geschrieben

Man kann sicher überall Häckchen setzen oder rausnehmen, dass man den ganzen freiwilligen Brunz nicht will. Ist ja bei jedem Gerät so, dass man noch viel mehr könnte, wenn man möchte.

Was schlussendlich zum Pflichtprogramm gehört, wird man sehen. Bis dahin ignoriere ich alle Fanboys und Haters.

Geschrieben
Man kann sicher überall Häckchen setzen oder rausnehmen, dass man den ganzen freiwilligen Brunz nicht will. Ist ja bei jedem Gerät so, dass man noch viel mehr könnte, wenn man möchte.

Was schlussendlich zum Pflichtprogramm gehört, wird man sehen. Bis dahin ignoriere ich alle Fanboys und Haters.

Natürlich hooch - ich hoffe dann einfach, dass MS auf klipp und klare Formulierungen setzt, sodass auch der hinterletzte Dubbel versteht, was genau er akzeptiert und was nicht... wenn sie solche Sachen irgendwo in einem 3h-Schinken von virtuellen AGBs vergraben, dann my ass ;).

Geschrieben

Danke! Genau so ist es!

:waltz:

Geschrieben
Danke! Genau so ist es!

:waltz:

Genau so ist es? Momentan spekuliert hoochli doch nur, dass es eventuell so sein könnte :crazytroll: - jaja, so schnell passiert es, dass Spekulationen als Fakt hingestellt werden :waltz:

Bitte keine Spekulationen :oerba:

:ugly:

du kleiner Fanboy du :sirevil:

Geschrieben (bearbeitet)

Was übrigens noch gar nicht gezeigt wurde, waren Kinect-Titel oder viel von der neuen Kinect-Hardware (nicht was drinsteckt, sondern wie's jetzt in Games "besser" ist). Für wann man sich das wohl aufgespart hat :rolleyes: so von wegen 15 exclusives würd ich realistisch bleiben.

Schliesslich ist Kinect dieses mal ein Muss, daher wird zu 100% noch mehr Fokus darauf gelegt von Microsoft

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Wurde schon lange bestätigt das alle Funktionen von Kinect ausschaltbar sind und die Paranoia bei einigen hier ist schon besorgnisseregend, schliesst ihr nacht euer Smartphone in den Kühlschrank ein? :ugly:

Ausserdem, warum meint ihr eigentlich das es euer unumstössliches Recht ist Spiele weiterzuverkaufen?

Geschrieben

Die Meldung würde ich gerne lesen -> alles komplett ausschaltbar.

Das mit dem Nutzungsrecht habe ich vor ein paar Seiten schon einmal angesprochen - das brauchst jetzt wirklich nicht so dermassen aufzubauschen. Du erwirbst den Datenträger. Die Inhalte auf dem Datenträger sind, da gebe ich dir Recht, Eigentum des Herstellers/Entwicklers. Nur - wie willst du die beiden Dinge von einander trennen?

Und nochmals das Beispiel. Alles, was du kaufst, kannst du in der Regel weiterverkaufen. Ob das jetzt per Gesetz festgehalten ist oder nicht - es gibt auch noch so etwas wie ein Gewohnheitsrecht. Autos werden weiterverkauft, Schreibtische ebenso, genau so wie Filme, Fernseher, TV-Geräte, Kugelschreiber, Skateboards - so ziemlich jeder Brunz, was die Industrialisierung hervorgebracht hat. Soll ich jetzt fragen, wie die Spieleindustrie unumstösslich davon ausgehen kann, dies jetzt ändern zu müssen?

Sollen sie ihre Spiele halt nur noch digital anbieten - dann ist der Fall klar. Die kannst du in der Regel nicht weiterverkaufen, ausser du gibst deinen Account gleich dazu.

Vom ökologischen Unsinn gar nicht erst zu sprechen. Was machst du dann mit der Ware, die du nicht mehr willst? Was du bislang weiterverkaufen konntest bei Nichtgefallen oder Nichtmehrwollen, bleibt dann bei dir. Kannst es nur noch in den Müll werfen. Oder halt eben für praktisch gar nix dem GameStop-Laden zurückbringen.

Geschrieben
Die Meldung würde ich gerne lesen -> alles komplett ausschaltbar.

Das mit dem Nutzungsrecht habe ich vor ein paar Seiten schon einmal angesprochen - das brauchst jetzt wirklich nicht so dermassen aufzubauschen. Du erwirbst den Datenträger. Die Inhalte auf dem Datenträger sind, da gebe ich dir Recht, Eigentum des Herstellers/Entwicklers. Nur - wie willst du die beiden Dinge von einander trennen?

Und nochmals das Beispiel. Alles, was du kaufst, kannst du in der Regel weiterverkaufen. Ob das jetzt per Gesetz festgehalten ist oder nicht - es gibt auch noch so etwas wie ein Gewohnheitsrecht. Autos werden weiterverkauft, Schreibtische ebenso, genau so wie Filme, Fernseher, TV-Geräte, Kugelschreiber, Skateboards - so ziemlich jeder Brunz, was die Industrialisierung hervorgebracht hat. Soll ich jetzt fragen, wie die Spieleindustrie unumstösslich davon ausgehen kann, dies jetzt ändern zu müssen?

Sollen sie ihre Spiele halt nur noch digital anbieten - dann ist der Fall klar. Die kannst du in der Regel nicht weiterverkaufen, ausser du gibst deinen Account gleich dazu.

Vom ökologischen Unsinn gar nicht erst zu sprechen. Was machst du dann mit der Ware, die du nicht mehr willst? Was du bislang weiterverkaufen konntest bei Nichtgefallen oder Nichtmehrwollen, bleibt dann bei dir. Kannst es nur noch in den Müll werfen. Oder halt eben für praktisch gar nix dem GameStop-Laden zurückbringen.

Ich bausch gar nichts auf , ich frage warum ihr denkt das es euer Recht ist.

Are there going to be options to kind of turn off all of this?

You definitely will have the software capability to turn off all the capabilities of Kinect

http://www.gamespot.com/features/xbox-one-microsoft-talks-used-games-always-on-6408725/