Jump to content

Recommended Posts

 

Wie grossartig die nächste Generation wird, sieht man ja dann an den Spielen selbst.

 

oder im Falle der WiiU eben nicht :cookie:

 

:crazytroll:

 

Ach, Schneggli. Mach dir nix draus. Radi hat auch das WiiU-Geflame überlebt. Ist doch super, wenn dir die Nextbox gefällt - kannst dich doch darauf freuen. Ich freue mich auch auf meine nächste Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "geflame" geht mir so auf den Sack, geht doch in den PS4 Thread wixxen und lasst und hier auf was grossartiges hoffen...

 

:waltz:

 

:no:

 

:mushy:

 

:stare:

 

da ist ms leider selber schuld! :cookie:

hätten sie mehr und ausführlicher spiele gezeigt, könnten wir jetzt über diese diskutieren.

 

:stare: :stare:

 

Wo er Recht hat, der Schnegg, da hat er Recht! :stare: :stare: :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch bei jeder Vorstellung eines neuen Systems so. Entweder endloses Ge-:fap: oder endloses :notsureif: oder :stare::notsureifgusta:

 

Und wieso sollte man sich nur freuen dürfen? Die gestrige PK hat - meiner Ansicht nach zurecht - einen grossen Teil der Zocker alles andere als fröhlich gestimmt. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Teufel ins Bett steigen soll, nur um ein Forza oder Quantum Break spielen zu können. Zugegeben, sehr bildlich und reisserisch gesprochen, aber im Endeffekt verkauft man überaus blumig ein paar ernstzunehmende Themen... Unterbindung des Gebrauchtmarktes, Saurons Auge (Kinect), die Möglichkeit, DASS MS persönliche Daten via Kinect sammeln KANN, WENN der Spieler ausdrücklich zustimmt (oder zustimmt, ohne zu wissen, was er da zustimmt - wer von euch hat schon mal das komplette Kleingedruckte eines Online-Vertrags oder so gelesen?)...

 

Das ist in gewisser Weise bedenklich und löst mit Recht Empörungswellen aus. Entweder, weil die Zocker die letzten 30 Jahre zu verwöhnt wurden und zu viel Möglichkeiten hatten und jetzt aufs Glatteis geführt werden, oder weil die Gier noch stärker ausgeprägt ist als auch schon. Wäre der Gebrauchthandel wirklich so dermassen schädlich, hätten entsprechende Massnahmen schon längst ergriffen werden müssen. Gebrauchthandel ist nicht gleich Raubkopie. Und dass die Entwickler etwas von ihren Werken abhaben wollen, leuchtet mir auch ein. Aber auch hier bringe ich gerne wieder mal das Beispiel mit den Autos. Wenn ich ein Auto erwerbe, erwerbe ich damit ja nicht bloss das Nutzungsrecht - ich kann es verkaufen, wem ich will, ohne dass der Neubesitzer befürchten muss, nicht auf alle Funktionen zugreifen zu können. Oder dass der Motor beim Gebrauchtkäufer erst anspringt, wenn er nochmals den vollen ursprünglichen Verkaufspreis bezahlt.

 

Und ich weiss - die sache mit dem "Besitz und dem Nutzungsrecht" ist eine recht heikle. Aber wer kauft schon eim Spiel im Wissen, dass er lediglich die Nutzungsrechte daran erwirbt. Wer etwas kauft, geht davon aus, dass es ihm gehört. Und bei physischen Spielen ist das wohl ohnehin so eine Sache. Das gestige Eigentun bleibt zwar bei Entwickler und Hersteller, die Daten sind allerdings auf einem Datenträger gespeichert - den der Käufer ja erwirbt. Und die beiden Dinge kann er ja schlecht voneinander trennen. Genauer kann's wohl Professor KiLLu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet doch die 19 Tage bis zur E3 ab, bevor ihr das Xbox Schiff abfackelt. Die gestrige PK hatte wohl kaum uns Gamer als primäre Zielgruppe im Visier.

 

Joa, war halt eine ''gute'' Präsentation für das amerikanische Volk. :ugly:

 

Aber haben ja uns diesbezüglich gestern auch noch eine Weile unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet doch die 19 Tage bis zur E3 ab, bevor ihr das Xbox Schiff abfackelt. Die gestrige PK hatte wohl kaum uns Gamer als primäre Zielgruppe im Visier.

 

:fh:

 

 

Denke ich auch, die erwartungen bei "uns" sind jetzt eher Tief, d.h. nach der E3 werden wohl einige ihre Meinung ändern über die Xbox one...

 

>> Eigene Meinung und nur Flamen und belustigen finde ich nicht dasselbe Vickel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, völlig vergessen dass man in diesem forum bei gewissen themen keine eigene meinung haben darf.

 

Das ist nicht direkt das Problem, sondern dass hier viele Meinung extrem übertrieben geäussert werden...bei der WiiU @ E3 genau das selbe Theater und schlussendlich fappte man trotzdem über ein ZombiU und das System ab.

 

Sry, wie schon 1000 mal gesagt: Es war absolut klar dass die nächste Xbox eine Entertainment Zentrale wird und man konnte ebenfalls stark davon ausgehen, dass sich diese Pre-E3 PK hauptsächlich darum und nicht um die Games drehen wird. Dann kommen wieder diese gekünstelten Aufreger von Youtube Hipsters die nach ihren Klicks lächzen...lächerlich. Warten wir mal die E3 ab, wenn da gute Games gezeigt werden sieht hier die Welt schon wieder völlig anders aus ... und wenn nicht können sie ihr Böxli behalten.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem negativen was der zB. der eingeschränkte Wiederverkauf von gebrauchten Spielen angeht.

 

Ganz im ernst das wird nicht nur die Xbox One betreffen sondern mit großer Sicherheit auch die PS4! Auch wen Sony da noch nicht rausrückt ("es liegt an den Publishern" <- ja welcher Publisher lässt freiwillig geld liegen?), was ich btw. unterm Strich auch nicht viel besser finde! Im Endeffekt ist es ja ein Feature das sich die Publisher wünschen und weniger die großen Konsolenmarken selbst.

 

Bis dato scheint die WII U die einzige next gen (auch wen leistungstechnisch nur ein "next genchen") zu sein die Abwärtskompatibel ist und Gebrauchtspielehandel nicht unterbindet. Das erklärt auch warum wohl einige Publisher die letzten Monate so derbe über die Nintendokonsole ablästern und technischen Unzulänglichkeiten nonstop anprangern. Vermutlich auch zum Teil die Tatsache warum im Moment eine solch krasse Ebbe an neuen Spielen herrscht. Nintendo ist schlicht nicht mit auf den Moneytrain gesprungen! Weil sie es dank Ihrer starken Eigenmarken und der Marktführerposition im Handheldbuisness (wohl das große Standbein aktuell!), gar nicht nötig haben, sich von Publishern unter Druck setzen zu lassen! Manchmal müsste man echt ein Wahrsager sein um solche Dinge rechtzeitig richtig einzuschätzen :ugly:

 

Lustigerweise sind es ja Rückblickend nun wirklich zum großen Teil nur die richtig Bigplayer unter den Publisher die über die WII U meckern einzig gefolgt von den Techschmieden (EPIC Games etc.) denen es aber wohl wirklich in erster Linie um neuen technischen Möglichkeiten einer next gen geht, Möglichkeiten die eben der WIIU verwehrt bleiben werden...

 

PS4 -> mehr Flair, mehr Tradition, möglicherweise mehr coregameing (weil ne spielkonsole mit multimediakomponenten und keine mutimediebox mit Spielkonsolenkomponenten)

Xbox One-> sehr stark Multimedia orientiert, wobei jeder Gamer das Ding auch sicherlich so sich zurechtkonfigurieren kann das es ne reine Konsole ist und kein TV Entertaining Gedöns! Die deutlich bessere Nutzeroberfläche und das besseres Socialsystem (friends, gruppe, chats etc.)

 

Den Rest entscheidet schlicht die Qualität der Spiele selbst vor allem die Qualität der jeweiligen Exklusivtitel und ja ich meine Titel und nicht exklusive DLCs (was ein Schwachsinn, die Verfügbarkeit von DLCs einen Monat vor allen anderen beeinflusst doch nicht meine Entscheidung nach einer Konsole?!?) o_O

 

PS: Was passiert eigentlich, wenn ich die Xbox One ohne den Kinectaufsatz betreibe, dass scheint ja ein seperater Bausatz zu sein. Zumindest könnte man so Saurons Auge (Klasse Spitzname btw. @ Radi) entkommen, dass ich die box dann nimmer sprachsteuern kann oder planloses in der luft gefuchtel ohne wirkung bleibt stört mich dann eher weniger ;)

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es positiv, so werde ich nicht mehr jeden Brunz kaufen, da man es nicht mehr weiterverkaufen "könnte"...da wird sich mein Konto aber freuen!:circle: Jetzt denke ich mir immer: "chaufsch mal, chasch ja de immer no verchaufe wenns nix isch..." :ugly:

 

Der Schuss kann ja auch in so fern nach hinten los gehen, dass die Leute einfach warten bis die Spiele günstiger werden. :dumbduck:

Also zumindest bei mir wäre das dann der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde immer als Nintendo-Fanboy abgeschrien - scheint ja auch im Xbox-Anhänger-Lager nicht anders zu sein :rolleyes:... geht's gegen den eigenen Stolz, wird in den eigenen Rasen gepisst, ist die Grenze der Akzeptanz offenbar schnell erreicht. Pisst man in die Gärten anderer, ist es dagegen lustig. Und Youtube-Videos, die alles noch schnell durch den Matsch ziehen, sind dann nicht Klickhascherei, sondern lebensnotwendige Lektüre, die den Tag überstehen lässt.

 

Kommt schon Leute. Nintendo hat Scheisse gebaut bei der Enthüllung der Wii U, Sony bei der Enthüllung der PlayStation 4, und Microsoft eben noch mehr Scheisse bei der Xbox One-Enthüllung. Und nein, von vornherei war GAR NICHTS KLAR - das waren alles, ohne Ausnahme, Gerüchte, Spekulationen und Hype-Meldungen, die stellenweise sogar nachweisbar falsch waren. Selbstverständlich stösst man den Gamern vor den Kopf, wenn man eine Stunde lang fast nur über die ach so neuen Funktionen wie TV hier, Video on Demand dort, Social-Hypemass-Connectivity sowieso, schwafelt und kaum Spiele/Spielszenen zeigt. Deshalb sage ich nochmal: Wieso auf die E3 verweisen, wenn man während der E3 gleich das ganze Paket hätte zeigen können. Wieso 3 Wochen vorher das halbe Pulver verschiessen?

 

MS hat im Moment schlicht und einfach verschissen. Pardon für die extreme Ausdrucksweise, aber sie machen genau das wahr, was seit Monate HEFTIG umstritten ist. Und dabei geht es jetzt nicht nur darum, dass wir alle ohnehin die Konsole kaufen, wenn erstmal die richtigen Spiele gezeigt werden. Die Frage ist eher, OB MAN ANGESICHTS DER ERGRIFFENEN MASSNAHMEN seitens MS letztendlich wirklich noch gewillt ist, sich das System zu kaufen. Die Xbox One ist diesbezüglich mit keiner anderen Konsole, so man sie denn noch so nennen kann, vergleichbar. Nintendo unterbindet den Gebrauchtmarkt offensichtlich in keiner Weise. Bei Sony schaut's auch nicht so aus, als ob man sich auf diesen Pfad begeben würde. Ebenso geben beide Firmen klipp und klar an, dass man auch ganz normal offline zocken kann - man sich nicht mindestens einmal online einloggen MUSS. Da hebt sich MS ganz klar davon ab. Und es ist egal, ob das jetzt super schlimm ist oder nicht. Und ob man sowieso online ist oder nicht. Es geht um den auferlegten Zwang und das Durchsetzen desselben, in dem man es möglichst schonend und blumig verpackt. Und da spielen offenbar viele Naturen nicht mit. Auch der Kinect-Zwang mit den immerwährend blickenden Auge - jaja, es sei denn man kappt die Stromzufuhr vollends - nur ist dann halt eben der daraus resultierende Kinect-Vorteil zunichte gemacht :genius: - stösst vielen zurecht sauer auf - zumal so tatsächlich persönliche Daten gesammelt werden können.

 

Bis dato scheint die WII U die einzige next gen (auch wen leistungstechnisch nur ein "next genchen") zu sein die Abwärtskompatibel ist und Gebrauchtspielehandel nicht unterbindet. Das erklärt auch warum wohl einige Publisher die letzten Monate so derbe über die Nintendokonsole ablästern und technischen unzulänglichkeiten nonstop anprangern. Nintendo ist schlicht nicht mit auf den Zug gesprungen! Weil sie es dank Ihrer starken Eigenmarken und der Marktführerposition im Handheldbuisness (wohl das große Standbein aktuell!), gar nicht nötig haben! Manchmal müsste man echt ein Wahrsager sein um solche Dinge rechtzeitig richtig einzuschätzen :ugly:

Witzig ist auch noch, dass man als Entschuldigung folgendes aufführt: Die einzigen Spiele, die sich auf Nintendo-Konsolen verkaufen, seien Marios und Zeldas. Nun - man könnte dies auch als Beleg für die eigene Unfähigkeit, ansprechende Software zu veröffentlichen, ansehen... In dieser Hinsicht schäbig, wie die Wii U umgangen wird. Das hingegen muss man Ubisoft, trotz des Rayman Legends-Verschiss, zugute halten... Watch Dogs, AC IV... alles für Wii U in Arbeit. Während man sich bei EA offensichtlich einen Dreck drum schert.

 

Und ich habe es bezüglich Online Pass ja noch geahnt... einfach so sah EA ja demnach nicht von diesem Modell ab :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es positiv, so werde ich nicht mehr jeden Brunz kaufen, da man es nicht mehr weiterverkaufen "könnte"...da wird sich mein Konto aber freuen!:circle: Jetzt denke ich mir immer: "chaufsch mal, chasch ja de immer no verchaufe wenns nix isch..." :ugly:

 

Und nacher dänksch: "Fuck i muess das und das koufe, weil igs ja nüm gebroucht vo öperem cha übernäh. Janu, den hanigs amu wenigschtens..." :lol:

 

Als ob MS auf das Portemonnaie der Gamer achtet. :petzi:

 

Ich freue mich auf die E3 - das wird ein blutriefendes gemetzelartiges Spektakel, bei dem sich Sony und MS gegenseitig die Köpfe einschlagen, während Ouya, Steambox etc. demjenigen der schon am Boden liegt noch einmal kräftig in die Fresse tritt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die überwiegende Mehrheit des Internets postet halt in Extremen. Entweder ist es irre geil oder der totale Scheiss.

 

Etwas nüchterner betrachtet, sehe ich das, was MS bisher geboten hat, aber auch eher als unbefriedigend an. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass aufgrund der Resonanz die meisten Adressaten unzufrieden sind, dann muss man halt schon fast von einer Enttäuschung sprechen. Und das kann ja nicht der Sinn eines eigenen Events gewesen sein.

 

Ich persönlich glaube immer noch, dass MS gar nie einen Event geplant hatte, aber jetzt halt einfach mit Sony nachgezogen hat und ein paar Sachen auf den Tisch gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 360 und PS3 haben sich alle noch gefreut, jetzt sind die Erwartungen/Ansprüche so dermassen gestiegen, dass alle nur noch am motzen sind bei der nächsten "Next Gen"...PS4 hat noch nicht viel gezeigt, ich wette, da wird es auch noch einiges zu "motzen" geben...

 

BTT: Hat jemand was wegen dem Release gelesen? Ich hab immer nur was von 2013 gelesen...stimmt das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...