ushan Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 (edited) Es ist offiziell : Respawn Entertainment, bestehend aus den ehemaligen Gründern und Mitarbeitern von Infinity Ward, arbeitet im Auftrag von EA an einer neuen MS-exklusiven IP, namens Titanfall. Es handelt sich dabei um einen futuristischen MP-Shooter mit Mechanzügen. Geplant ist die Auslagerung beispielsweise der KI-Berechnungen in MS' Cloudsystem. So soll es möglich sein bestimmte Berechnungen wie besagte KI, grafische Berechnungen oder physikalische Elemente in die MS-Rechenzentren auszulagern und so ein Spielerlebnis zu garantieren, welches über die Hardwarespezifikationen der Konsole hinaus geht. Es scheint somit, dass Respawn die vollen Möglichkeiten der neuen Konsole ausschöpfen will - inkl. aller neuer Onlinefunktionen. Als grafisches Grundgerüst dient eine angepasste Version der Source-Engine. Diese ist ja eigentlich grafisch nicht so anspruchsvoll. Es ist aber spannend zu sehen was Respawn mit dieser Engine anfangen kann. Die 360-Version des Spiels wird dabei extern entwickelt und nicht von Respawn. Bedenkt man die Ausrichtung der IP auf das zukünftige Potential der X1 stellt sich die berechtigte Frage, ob die 360-Version nicht eine runterskallierte und generell schlechtere Version des angestrebten Erlebnisses sein wird, da die 360 naturgemäss nicht die Fähigkeiten der X1 hat. Es bleibt abzuwarten, ob es sich bei Titanfall um ein sog. Timed Exclusive handelt oder ob MS und EA tatsächlich eine dauerhafte strategische Partnerschaft fahren, wie bereits mehrmals angedeutet. Discuss! Edited June 7, 2013 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Ich kopiere mal meinen Post aus dem X1 Thread: Futuristischer MP-Shooter Für mich kein Stück interessant Sollte es dich aber, immerhin arbeitet viel vom Talent an dem Titel, welches uns damals Call of Duty 4 gebracht hat. Habe wirklich hohe Erwartungen an Respawn und ich glaube auch, dass EA die wirklich ihr Ding machen lässt. Zumindest als all das EA-Partners Zeug den Bach ab ging, war Respawn nur so "Was?! Uns geht es fabelhaft" . Neben Destiny, DER Titel welche den Multiplayer-Shooter für die nächste Gen nachhaltig verändern dürfte. So Zeug wie KI über Cloud klingt auch wie absolute Zukunft, stellt euch nur vor, wenn da irgendeine gigantische Rechner-Zentrale nur für die KI gebraucht wird und das irgendwie ins Spiel gebracht wird. Ich meine ja, für viele Szenarien und die Nachhaltigkeit macht das überhaupt keinen Sinn. Aber wenn man an ner stabilen Leitung hockt und dann einfach die absolut ÜBER-KI zu Gesicht bekommt, dann akzeptiere ich für das Erlebnis auch ein paar grosse Nachteile. 360 Version wird wohl aber wirklich mehr ein Alibi Ding. Schon alleine das sie extern entwickelt wird, löst bei mir keine Zuversicht aus. Btw. der Name ist irgendwie blöd? Gefällt mir zumindest gar nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 ich schliesse mich da xolix an. interessiert mich nicht im geringsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 http://www.respawn.com/news/lets-talk-about-the-xbox-live-cloud/ Wie Titanfall die Cloud nutzt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Mir gefällt die Mischung mit den Mechs und alldem. ich bin gespannt wie die ganze Steuerung abgeht udn ob sie auch schön flüssig ist. Kann mir noch nicht ganz vorstellen dass das alles ohne probleme abläuft. vor allem wenn ich mir die videos anschaue und sehe wie die figuren an wänden, auf balkone und von da auf dächer springen. Aber interessiert bin ich definitiv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Mir gefällt die Mischung mit den Mechs und alldem.ich bin gespannt wie die ganze Steuerung abgeht udn ob sie auch schön flüssig ist. Kann mir noch nicht ganz vorstellen dass das alles ohne probleme abläuft. vor allem wenn ich mir die videos anschaue und sehe wie die figuren an wänden, auf balkone und von da auf dächer springen. Aber interessiert bin ich definitiv Jo Jetpack halt. Titanfall war bei einigen Sites Game of the Show. Ich fand die Gegenüberstellung von Soldaten und Mechs ganz interessant. Ein Mech ballert natürlich alles über den Haufen. Mit der richtigen Herangehensweise scheint ein Soldat einen Mech hingegen durchaus zerstören zu können. Aber davon wird niemand mehr reden wenn Battlefront erscheint und man mit Ewoks AT-ST auseinandernehmen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Es sind nicht Mechs, es sind Titans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Es sind nicht Mechs, es sind Titans Wenns ne chaufsch wiri dini Tittans bitchslappe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted June 28, 2013 Share Posted June 28, 2013 Aber davon wird niemand mehr reden wenn Battlefront erscheint und man mit Ewoks AT-ST auseinandernehmen kann sind die Grossen Vierbeinigen etwas nicht AT-ATs? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 28, 2013 Author Share Posted June 28, 2013 sind die Grossen Vierbeinigen etwas nicht AT-ATs? Die grossen "Vierbeinigen" sind AT-ATs - All Terrain Armored Transport. Sie kamen in TESB während der Hoth-Schlacht zum Einsatz. Auf dem Mond Endor kämpften die Ewoks gegen AT-STs - All Terrain Scout Transport. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted June 28, 2013 Share Posted June 28, 2013 aaaaha. oukay. danke für die doch ausführliche erklärung. :feelsyah: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 29, 2013 Share Posted June 29, 2013 Die grossen "Vierbeinigen" sind AT-ATs - All Terrain Armored Transport. Sie kamen in TESB während der Hoth-Schlacht zum Einsatz. Auf dem Mond Endor kämpften die Ewoks gegen AT-STs - All Terrain Scout Transport. Wie oft Coco wohl Star Wars schon schauen musste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 29, 2013 Author Share Posted June 29, 2013 Wie oft Coco wohl Star Wars schon schauen musste Kommt noch. Und vor meinem Lichtschwert mit Geräuschen hat er noch ein bisschen Angst. Ich warte noch 2-3 Jahre bevor er Star Wars schauen darf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Hat mich damals bei der E3 nicht sonderlich interessiert, finde es aber mittlerweile doch ziemlich ansprechend. Gameplay sieht einfach super flüssig und griffig aus, sieht auch irgendwie geil aus wenn man neben 2 Mechs steht die gegeneinander kämfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 24, 2013 Author Share Posted August 24, 2013 Sieht schon verdammt geil aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Das Brachiale der Mechs und die Agilität der Einzelspieler wie sie dort mit Walljump in ein Gebäude eindringen - das macht schon was her. Was ich grade nicht ganz verstehe: Es wird doch ein reines Onlinespiel? Was ist dann das genau im Video? Oder ist das eine Art Co-Op Level mit Missionszielen? Da Armored Core nicht die grösste Produktionsqualität zu haben scheint wäre Titanfall evtl sogar was für mich. Harry? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 24, 2013 Author Share Posted August 24, 2013 Es gibt einfach keine Standatdeatmatches, Team DM etc., sondern missionsbasierte MP-Schlachten. Leider gibt's keinen reinen Solopart. Mir gefällt vor allem der flüssige Wechsel von Mech zu Soldat und die unglaubliche horizontale und vertikale Dynamik der ganzen Auseinandersetzungen Kommt für mich aber nur für PC in Frage, da ich vorerst auf die X1 verzichte. Schade, dass die Nextbox schon wieder kein Cross Plattform unterstützt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 day one kauf für die x1, sofern sie dann schon erschienen ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 day one kauf für die x1, sofern sie dann schon erschienen ist Ich hab erst letztens daran gedacht: Wenn die 180 Feb/Mär/Apr irgendwann erscheint wird es einige Games als Lineup geben. Ironie The Crew Launchtitel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Harry? Sowieso... ...wenn wir bis dann schon die One haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Es gibt einfach keine Standatdeatmatches, Team DM etc., sondern missionsbasierte MP-Schlachten. Leider gibt's keinen reinen Solopart. Und genau das ist es, was mich so abschreckt .... das Gezeigte im Video sieht nämlich schon sehr geil aus... Walljumps, Jetpacks, richtig schön flüssig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Lieber über kurze und oberflächliche 5-Stunden-Kampagnen jammern, dann hat man immerhin was Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 der einzig richtige schritt. ein mp-spiel braucht keine solo-kampagne, genausowenig wie ein sp-spiel einen aufgesetzten mp braucht. wird super Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Lieber über kurze und oberflächliche 5-Stunden-Kampagnen jammern, dann hat man immerhin was ? @Spielmodi Vielleicht hat es ja auch sowas wie Assault (bekannt aus UT oder FC1). Erst muss eine Mannschaft das Missionsziel erreichen, später wechseln die Teams. Wenn aber wirklich alle Maps irgendwie mit Missionen zu tun haben frage ich mich, ob das lange motiviert. Muss doch auch einfaches Ballern möglich sein ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Lieber über kurze und oberflächliche 5-Stunden-Kampagnen jammern, dann hat man immerhin was Ach ich vergass, Multiplayer ist ja so immersiv und mit "deep storytelling" - überhaupt nicht oberflächlich Spass mal bei Seite... ich find Titanfall von der Spielmechanik her sehr interessant (interessanter als noch beim E3-Build ), aber sowas könnte man doch bestimmt auch in einer ansprechenden Kampagne unterbringen. Ob die jetzt fünf oder zehn Stunden dauert, ist bei mir mal eher sekundär, sofern ich animiert werde, es immer wieder zu spielen und nicht nach einem Durchgang gedankenlos ins Regal stelle. Ich bin halt einfach kein Freund von reinen Onlinegames, deshalb lasse ich auch die Finger von World of Warcraft und Konsorten. Betrachte einen (gut gemachten) Multiplayer gemeinhin immer als Bonus, der über das eigentliche Spiel hinaus motiviert oder unterhalten kann - kurzum etwas anderes bietet als die eigentliche Kampagne. Daher find' ich es schade, dass es keine passende Kampagne bei Titanfall gibt, obwohl sich das wohl stark anbieten würde. Destiny wird den Mix wohl (wie ich hoffe) ganz gut hinbekommen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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