Jump to content

Titanfall (X1/360/PC)


Recommended Posts

  • Antworten 571
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern endlich die Kampagne beendet. Die Idee ist ja ganz nice und sie haben sich scheinbar auch ziemlich Mühe mit dem Universum gegeben, aber die Umsetzung ist wirklich eher mässig. Blöd gesagt ists Multiplayer mit schlechtem Matchmaking und der doppelten Wartezeit zwischen den Spielen. Auf die Story kann man sich auch nicht wirklich achten, da Titanfall jetzt wirklich nicht das Spiel für eine geteilte Aufmerksamkeitsspanne ist.

 

Naja, immerhin habe ich jetzt alles freigeschaltet und kann mich voll dem MP widmen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TESO Beta & BF3 deinstalliert, damit ich TF installieren konnte... :rofl:

 

Naja, habs das weekend immerhin geschafft mal die ersten 2 oder 3 Missionen zu machen (ca. ne halbe Stunde erst gespielt). Gefällt mir schon recht, das einzige wo ich halt Mühe hab und wohl auch später mehr zu Frust-Momenten führen wird, ist, das ich halt eher so der Movement-"Gstabi" bin. Wenn ich da andere sehe rumspringen, dann weiss ich jetzt schon, dass ich irgendwnan nicht mehr nachkomme. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas nervt am Spiel (mich aber nicht vom Zocken abhält) ist, es gibt nicht irgendwie ein Belohnungssystem. Sprich egal wie schnell und wie gut ich bin, ob ich nen 5er Streak oder nen 20er Streak mache, ausser das mir ne Computerstimme sagt "du bist gut", krieg ich nix dafür. Ok mein Titan fällt vom Himmel, statt nach 2 Minuten halt nach 30Sekunden ole ole. Aber sonst passiert iwie nix.

 

Was mir aufgefallen ist, manche SPieler haben von Beginn weg Ihren Titan? wtf wie geht den das? Sind das irgendwelche Speziellen Burncards? Gibt es vieleicht irgendwo ne Liste mit allen Burncards die es gibt im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas nervt am Spiel (mich aber nicht vom Zocken abhält) ist, es gibt nicht irgendwie ein Belohnungssystem. Sprich egal wie schnell und wie gut ich bin, ob ich nen 5er Streak oder nen 20er Streak mache, ausser das mir ne Computerstimme sagt "du bist gut", krieg ich nix dafür. Ok mein Titan fällt vom Himmel, statt nach 2 Minuten halt nach 30Sekunden ole ole. Aber sonst passiert iwie nix.

 

Was mir aufgefallen ist, manche SPieler haben von Beginn weg Ihren Titan? wtf wie geht den das? Sind das irgendwelche Speziellen Burncards? Gibt es vieleicht irgendwo ne Liste mit allen Burncards die es gibt im Spiel?

 

:genius:

 

 

Zudem kriegst du mehr XP wenn du abgehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Samstag und Sonntag insgesamt etwa 10 Stunden gespielt und mich so auf Stufe 47 gepusht.

Da fängt es aber definitiv an anzuziehen, wenn plötzlich der Stufenaufstieg 50'000xp+ benötigt :ugly:

Das Gameplay geht recht ab. Ein- Zweimal gab es so dermassen grosse Titanfights das alles nurnoch wackelte und ich keine Ahnung mehr hatte auf was ich schiessen soll.

Wenn ich dann schnell totgeweiht bin, freue ich mich doch noch beim aussteigen, wenn ich unter mir den Atomkern explodieren und alle in den Tod reissen sehe.

:lol:

 

Aufregen muss ich mich aber auch hin und wieder, wenn der feindliche Pilot übelst links-rechts zittert und ich kaum etwas treffe.

 

Meine Lieblingswaffen sind für den Piloten die CAR MP, das G2A4 und zur Titanabwehr der Mag Werfer oder das Elektrogewehr.

Für den Titan am ehesten das 40mm Gewehr.

Probiert habe ich noch die Railgun und die Dreifachbedrohung. Zweitere halte ich aber für ziemlichen Müll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aemjay Was mir aufgefallen ist, manche SPieler haben von Beginn weg Ihren Titan? wtf wie geht den das? Sind das irgendwelche Speziellen Burncards?

 

die gibt es, jedenfalls habe ich ein paar von denen Karten.

 

 

Bin jetzt LV 40+ und es gefällt mir immer noch sehr gut. Habe gestern schon welche mit GEN 6 gesehen ( Max GEN 10 = lv 500)

bearbeitet von Nakira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Spiel ein bisschen zu schnell (Und das als Dota2 Spieler :ugly:) und der Spass schaltet relativ schnell ab. Die Storyline ingame ist Blödsinn. Finds lustig 1-2 Stunden, danach muss ich aber eine Pause machen. Das Rank System ist ein bisschen doof, bin/war nie ein Freund davon, da kommen 3er Prestigeguys mit allen Extras und die Prelevler schauen ein wenig in die Röhre, schade, aber ist ja bei BF etc das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt irgendwo bei Level 45.

Macht schon Spass .. aber so richtig gepackt hat es mich trotzdem nicht.

 

Die Runden sind viel zu kurz und bieten auf Dauer viel zu wenig Abwechslung.

So kann ich meist nur ein paar Runden zocke, bis ich mich etwas langweile und abschalten muss ..

 

Zum Thema Abwechslung:

Beispielsweise BF, die Königsklasse.

Jede Runde gestaltet sich ganz individuell.

Mal schleich ich die ganze Zeit als Sniper rum, hab den massivsten Tankrun aller Zeit oder heal mein Team zum Sieg .. und es passieren regelmässig total wahnsinnige Dinge, wo man richtig grosse Augen macht.

In Titanfall ist ein Titankill durch einen Titanfall wohl noch das höchste aller Gefühle.

 

Vergleicht man das Spiel mit simpleren Games wie zb UT stellt sich die Frage, wieso UT für mich Langzeitspielspassmässig bereits der Sieger ist.

UT besitzt ja das simpelste Spielprinzip der Welt -> kleine Map, dicke Wummen, ballern.

 

Ich denke der Unterschied liegt für mich beim ganzen MP Competition Zeugs.

In UT hab ich meine überschaubare Liste an Gegnern, welche ich im Verlaufe des Spieles immer besser kennenlerne.

Man stellt sich auf gewisse Gegner ein, kennt ihre Namen, kennt ihr Movement, kennt ihre Skins, Stärken und Schwächen.

Mit diesen Gegnern hat man einen erbitterten Kampf um die Top-Plätze. Man weiss meist genau, wer dir mit wievil Kills auf den Fersen ist und wen man noch einholen könnte.

Oft hat man nach einer Weile seine Stammserver, wo man diese Beziehungen noch vertiefen kann.

 

Nun betrachtet man diese Faktoren mal bei Titanfall.

Ich werd random in irgend nen Server geschmissen, ballere wild drauflos, meine Gegnererkennung beschränkt sich auf "Bot oder Pilot?", Teammitglieder sind mir absolut wayne, scoreüberblick interessiert mich eigentlich gar nicht und nach gefühlten 5 Minuten ist die Runde auch schon vorbei und irgendwie ist mir auch total egal, ob wir gewonnen oder verloren haben.

Die Namen der Piloten les ich im Scorescreen meist zum ersten Mal bewusst und werde sie auch nie wieder sehn, wenn ich nicht noch eine Runde anhänge.

Es fühlt sich alles irgendwie total oberflächlich an ... FPS Fastfood sozusagen. Wie COD halt.

 

So .. hab mich wohl etwas gehen lassen. Vielleicht gilt das alles auch nur speziell für mich, da ich grossen Wert auf personalisierten Wettbewerb lege.

Jedenfalls würd ich mal sagen, dass der Hype bei mir ziemlich schnell verflogen sein wird und kaum noch viel investieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanfall für die 360 kommt nun erst im April

 

http://www.titanfall.com/news/titanfall-now-coming-to-xbox-360-on-april-8

 

Since its debut on March 11, Titanfall and its adrenaline-fueled gameplay on Xbox One and PC has taken the gaming world by storm. I’ve spent many hours already dropping titans into the heat of battle and running along walls as a pilot, and I can tell you I am hooked. Our partners at Respawn have made a truly awesome and dynamic new experience that I will be playing for a long time to come.

 

Now, I want to update everyone on Titanfall for Xbox 360 in development with Bluepoint Games. I’ve been playing the game a lot, and it is fantastic. But we see a few things that can be made even better, so we’re giving Bluepoint a little more time to do just that and deliver an epic Titanfall experience for Xbox 360 players. Titanfall for Xbox 360 will now be releasing on April 8 in North America, and beginning on April 11 in Europe. The game will feature the same 6v6 gameplay, maps, modes, weapons and Burn Cards as the Xbox One and PC versions of the game.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...