Jump to content

Titanfall (X1/360/PC)


Recommended Posts

  • Antworten 571
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Pic :lol:

 

Versand heute:megusta:

 

und wog hat den Preis sogar noch nach unten angepasst: CHF 49.00:cookie:

 

Respawn Entertainment erklärt, warum die PC-Version 48 GB benötigt

 

Titanfall wird ein Schwergewicht. Dies bezieht sich nicht nur auf die gewaltigen Mechs, sondern auch auf die Installationsgröße. Satte 48 GB wird die PC-Version benötigt und der Entwickler klärt auf, warum dies so ist.

 

Vergleicht man zum Beispiel die Xbox One-Version von „Titanfall“ mit der PC-Version so fällt auf, dass auf der Xbox One „nur“ 17 GB für die Installation benötigt werden. Ganz anders sieht es allerdings beim PC aus, hier müssen mindestens 48 GB herhalten.

 

In einem kürzlich geführten Interview äußerte sich Chef-Designer Richard Baker von Respawn Entertainment zu diesem Thema. So werden allein für unkomprimierte Audioinhalte 35 GB beansprucht. Dahinter steckt die Idee, dass der PC somit weniger CPU-Leistung für die Wiedergabe der unkomprimierten Audioinhalte aufbringen muss und somit mehr Rechenleistung für das Spiel selbst zur Verfügung steht.

 

Wir haben Audioinhalte die man entweder herunterladen oder direkt von der CD installieren kann, um sie dann dekomprimieren zu können. Wir hätten diese eventuell auch direkt komprimiert von der CD lesen können, allerdings waren wir etwas um die Spezifikationen von Mittelklasse-PCs besorgt und der Tatsache, dass dann eventuell ein PC mit zwei Kernen einen Kern nur dafür verwendet, um die Audioinhalte zu dekomprimieren.

 

Baker fügte noch hinzu, dass dies bei High-End-PC keine Rolle spielt, sich dies allerdings bei Medium- od. Low-End-PCs negativ auswirken könnte, daher hat man entschieden alle Audioinhalte unkomprimiert zur Verfügung zu stellen um die CPU zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werden allein für unkomprimierte Audioinhalte 35 GB beansprucht. Dahinter steckt die Idee, dass der PC somit weniger CPU-Leistung für die Wiedergabe der unkomprimierten Audioinhalte aufbringen muss und somit mehr Rechenleistung für das Spiel selbst zur Verfügung steht.

 

Mein Bullshitalarm klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern gute 1.5h installiert, dann geht ein neues Fenster auf und es fängt an Audiofiles zu enpacken ~92'800 Stück... Das hat nochmals gute 10-15 gedauert. Dann musste ich noch eine kleines Update machen ~70MB und danach hat er wieder mit den gleichen Audiofiles begonnen. Hab diesen Schritt dann abgebrochen obwohl ich die Warnung bekommen habe, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann falls ich jetzt abbreche.

 

Hab das Spiel dann auf alle Fälle problemlos zocken können ohne noch irgendwas machen zu müssen.

 

Trotzdem ist es weiterhin ein glasklarer Fakt: PC = Masterrace :ugly:

 

@KNET: Der sollte aber läuten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hätte gerne ein paar Gefolgsleute :ming:

 

Ab Freitag Abend dabei :)

Hoffentlich ist am Wochenende scheiss Wetter... und wenn nicht, auch egal :ming:

 

Also wenn die Installation bei dir schon so lange gedauert hat, will ich nicht wissen wie lange mein Notebook brauchen wird :ugly:

Aber am Freitag installier ichs erstmal zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;259653']Ab Freitag Abend dabei :)

Hoffentlich ist am Wochenende scheiss Wetter... und wenn nicht' date=' auch egal :ming:

 

Also wenn die Installation bei dir schon so lange gedauert hat, will ich nicht wissen wie lange mein Notebook brauchen wird :ugly:

Aber am Freitag installier ichs erstmal zu Hause.[/quote']

 

Ich öi, grad bschtellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;259666']ok xD

 

War das Game heute schon im Briefkasten?

Bräuchte ja die CD nicht unbedingt' date=' wenn ich den Key mitgeteilt bekäme. Aber gut, hab heute und morgen Abend eh kaum Zeit... Freitag passt schon ^^[/quote']

 

Wier miesse das am Fritag zämme glichzitig installiere und äs Bier im TS zische, warte öi äxtra :gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...