Jump to content

Tom Clancy's The Division [PC, PS4, One]


Recommended Posts

  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern auch auf dem PC angefangen. Nebst dem "schwarzen Bildschirm" Problem welches ich jeweils am Anfang habe (kann ich mit Enter+Alt beheben) läuft es technisch nicht schlecht. Ausser ein paar disconnects lief es eigentlich sehr gut. Schiessen macht Spass und die Atmosphäre ist toll. Das sammeln des Loots macht definitiv Spass. Und die Letsplays von Jim Sterling sind sowas von langweilig, da würde mich kein Spiel "glusten". Ich mag den Typen sonst ganz okay aber mir schläft da immer das Gesicht ein :-P

 

Bin gespannt wie es längerfristig aussieht, bis jetzt isses schon sehr toll meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Session gestern gab es so ein geniales Lichtspiel mit durcheinander fliegenden Schneeflocken und dickem Nebel :sabber:

 

Das Wettersystem und die Beleuchtung sind genial. Läuft auch wirklich schön flüssig auf dem PC. Noch 1-2 Patches für die Stabilität, Bugfixes und ein frischer NVidia treiber dann bin ich zufrieden. Muss mir dann noch den Season pass holen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Division players are queuing to use a laptop

 

http://www.eurogamer.net/articles/2016-03-09-the-division-laptop-queue-player

 

:lol:

 

people-are-still-confused-by-the-divisions-player-detection-145753790121.png

 

At one point you are required to use a laptop on a table, and it is here where the problems surface. Players are finding it difficult to clip through others, and have also reported that only one player at a time can interact with the laptop. This has resulted in a bottleneck when lots of players are in the room. Some have resorted to reloading the area in order to progress.

 

Schnägg kann glaube ich auch ein Liedchen davon singen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hinterherrennen macht auch keinen Spass. :ugly: Mag es einfach nicht, wenn Leute einfach durch die Levels fegen. Aber lag ja nicht an dir.

 

Zusammen mit Soul am späteren Abend wars dann um einiges angenehmer.

 

Oh ja, sieht man ja an den paar 30er die es schon gibt... obwohl es jedem seine Sache ist, wie er spielt und wie oft, aber sowas find' ich einfach krank und macht doch keinen Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile glaubs so auf Lv. 13 im regulären Spiel und Lv. 10 in der Dark Zone.

 

Weiss nicht...

Typisches Symbole auf einer Karte ablaufen, die gleichen Nebenmissionen nach Schema A, B, C, oder manchmal ganz verrückt, D erledigen, Safehouses aufsuchen, "Situation Report" anfordern und noch mehr Symbole zum Ablaufen auf der Karte aufdecken.... argh...

It's an Ubi :ugly:

 

Wie schon in Assassins Creed oder Far Cry sind die Nebenaufgaben immer die gleichen welche sich ausser der Location und der Gegnerverteilung nicht gross unterscheiden. Das ermüdet doch irgendwann recht schnell, vorallem dank der elend langen Laufwege die man zum Teil hat nur um zur Nebenmission zu kommen.

Auch in den Hauptmissionen gibt es eigentlich nur die drei "lauf durch und schiess alles Tot", "Verteidige für x Minuten Punk B UND schiess alles tot" und "trage Gegenstand zu Punkt C UND schiess alles tot" Szenarien welche sich dann immer mal wieder abwechseln.

 

Lustig ist das reguläre Spiel auf Dauer sicher nur im Coop auf schwer, alles andere öded doch irgendwann einmal recht schnell an.

 

 

Dark Zone ist dann aber definitiv das Highlight, da kommt es immer wieder mal zu überraschend spannenden Situationen mit anderen Spielern.

Hab gestern alleine auf einen Heli gewartet und da kam plötzlich ein anderer Spieler um die Ecke welcher mich sehr schnell beinahe das Licht ausknipste. Bin dann im Bleedout state noch um eine Ecke herum aus der Schusslinie gekrochen und wollte schon aufeben und respawnen, da stand aber plötzlich neben mir ein anderer Typ welcher mit dann wieder hochgeholfen hat. Zu zweit dann haben wir dann den typen der mich gebodigt hat gejagt und schliesslich erledigt.

 

Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber durch die Dark Zone zu latschen ist bis jetzt wirklich super spannend, nicht nur wegen der andern Spielern sondern halt weil die Gegner dort auch um einiges heftiger austeilen als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du sicher Recht, die Levels in den Hauptmissionen sind immerhin meistens sehr offen, gross und bieten dir doch recht viele Möglichkeiten durchzuhuschen.

Und jo, klar, so viel mit dem Grundszenario, Typ schiesst mit Waffe auf andere Typen lässt sich halt nicht unbedingt sooo viel anstellen.

 

Glaube halt dass mir deswegen die Dark Zone so gut gefällt, weil die ist halt wirklich offen, kannst in die U-Bahn schächte Runter, in ein Parkhaus, verschiedene kleine Gässchen, ne Baustelle, etc.

Es fühlt sich da halt um einiges weniger Schlauchartiger an als in den normalen Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das optische Leveldesign für's Auge bisher ausreichend 'spannend'. Was ich mir gewünscht hätte wenn es viel mehr zu durchsuchen gäbe. So geil die Abfallsäcke, verparkten Autos und zerstörten Gegenstände in der Umgebung aussehen - so wenig kann man zwischen all dem machen.

 

Es wäre cool gewesen wenn es in Bezug auf die Umstände nach dem Zusammenbruch mehr zu erledigen gäbe. Der Virus, der den Kollaps herbeiführte ist im Spiel für den Spieler quasi nicht spürbar. Eine Atemmaske wird für wenige Gebiete benötigt und that's it.

Mit dem Hygiene-Thema hätte man mehr machen können imho. Als Beispiel, wenn eine Welle von Hilfesuchenden in der Basis eintrifft, dass dann viel Stoff, Verbandszeug oder Nahrungsgüter gesucht werden müssen.

Insgesamt ist der Kosmos des Möglichen schon stark auf die eigene Ausrüstung beschränkt. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss schon sagen, dass es mir doch deutlich besser gefällt als ich erwartet hätte. Hatte halt die Sorge, dass der End Content recht bescheiden sein wird und alles sehr copy&paste like sein wird, aber das ist zum glück nicht so sehr der Fall.

 

Ja, es gibt nicht die extreme Abwechslung was die Missionen anbelangt, aber die Hauptmissionen und Nebenmissionen sind von den Levels her schön abwechslungsreich.

Vergleichen würde ich das Spiel ja am ehesten mit Borderlands (Destiny hab ich nicht ausgiebig gespielt um das mit einzubeziehen) und es kann mit diesem sehr gut mithalten. Das einzige was ich jetzt bei Division vielleicht vermissen würde, ist das Storytelling bzw. in einer besseren Form. Es ist zwar hier und da vorhanden und man kann sich mit den gefundenen Extras noch mehr Videos anschauen, aber so toll kommts bis jetzt halt noch nicht rüber

 

Die Grafik und die Atmosphäre ist wirklich toll geworden. Vor allem die Wettereffekte :mushy::mushy:

Bei starkem Nebel und Schneefall sind die Lichteffekte wirklich geil! Sieht so wie in Silent Hill aus :sabber:

 

 

Hab jetzt insgesamt 22 Stunden auf dem Konto und bin Lvl 19 und habe die linke Seite der Map komplett gemacht (bis halt aufs Einsammeln der ganzen Laptops/Handys/Echos etc.).

Dark Zone eigentlich nur das unterste Areal erkundschaftet aufgrund des damaligen Levels. Als nächstes wird mal die rechte Seite der Map in Angriff genommen.

Also die Map ist wirklich mehr als gross genug für mein Empfinden.

 

 

Bin mit dem Spiel bis jetzt sehr gut unterhalten und die Sessions mit Harry, Lima und Schnegg machen sehr viel Spass :thumbsup:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Soul nur anschliessen! Mich hat es am Anfang 0 gepackt, dass lag aber daran, dass ich mit einem Typ gespielt habe, der durch jede Mission "gerusht" ist. Der ist Momantan auch schon level 30...aber seit ich es mit Harry und Soul gespielt habe, ist die Begeisterung mehr als vorhanden. Bin sogar ein wenig süchtig geworden. Nun bei level 18 und wie Soul alles auf der linken Seite erledigt. Dark Zone habe ich level 11 aber bin erst 1. drinn gewesen...geiles erlebniss. Denke sobald wir einige mehr im Squad sind, können wir die Dak Zone unsicher machen.

 

Im Moment komme ich voll auf meine Kosten und bereue keinesweg den Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12h gespielt, Level 16 und ich muss sagen: The Division macht mir um einiges mehr Spass als zuerst angenommen.

War wieder eine lustige Session gestern mit dem Kumpel und Xerxes.

Mit Level 14 mal einfach 18er Missionen gemacht :ugly:

Aber hat geklappt^^

 

Man levelt aber sehr schnell, gestern Nachmittag mit lvl 9.5 gestartet, nun eben 16... die Hauptmissionen geben Tonnen an EXP.

 

Ich bin sehr aufs "Endgame" gespannt, und vor allem Dark Zone :)

Da bin ich lvl 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;354393']Man levelt aber sehr schnell' date=' gestern Nachmittag mit lvl 9.5 gestartet, nun eben 16... die Hauptmissionen geben Tonnen an EXP.[/quote']

 

Jo schon klar wenn man Missionen macht für die man eigentlich hoffnungslos unterleveled ist. :ugly:

Holy shit die Polizeiakademie gestern. Vier Idioten gegen eine Übermacht an Gegnern welche gefühlt ohne Ende auf einen zurennen und durch nichts aufzuhalten schienen. Denkst du es wäre endlich vorbei kommt noch ein schwerer MG Schütze mit einem Lebensbalken länger als ein Giraffenhals. Hin und her huschen, Granaten schmeissen, reviven, in Panik um die Ecke ballern weil von rechts einer kommt den du nicht gesehen hast, im letzten Moment Kumpel noch heilen weil sein Lebensbalken fast leer ist... Mann war das hart. :ugly:

Auch der Bosskampf am Ende suchte seinesgleichen. Hab lange nicht gerafft dass der die unsere eigenen kleinen Minigeschütze hacken kann und gegen uns verwendet. Wegen so einem bin ich dann einmal so geil mittem im Gelände verreckt und so dermassen unglücklich gelegen dass mich Blinky nur mich ach und krach ganz knapp wieder hochholen konnte.

 

 

Bin mittlerweile auch überrascht wie gut es mir gefällt. Ist so glaubs das launigste Coop Spiel seit langem. Auch wenn man alleine unterwegs ist unterhält es besser als ich gedacht habe. Gibt immer wieder neue Mechaniken, Skills, Ausrüstung zum rumexperimentieren.

Das Spiel hält einem ausserdem nur sehr sehr selten auf, unterbricht nicht ständig mit Cutscenes oder sonstigen Popups, du kannst immer schön in einem Fluss spielen, was für so Ubisoft Dinger eigentlich schon fast seltsam ist. :ugly:

Gibt am Anfang ein Paar Einblendungen, die sind aber schnell weggeklickt.

 

 

Hab mir nen Zweitcharakter erstellt weil ich mit mienem Main mittlerweile bereits Lv 19 bin und so schon für alle Leute in meiner Freundesliste hoffnungslos überleveled bin. Hab mir dafür ein Mädel erstellt und ganz offensichtlich rufen dir die Gegner während dem Kampf andere Obszönitäten nach. Z.B. Anstatt "Drop that Asshole" heisst es nun "Blow that Bitch out of Cover" oder so. :ugly: Nettes Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizeiakademie war wirklich krass.

Wohl die intensivste Mission bisher. "Scarecrow" am Schluss hatte 1057120 HP und hat mich fast immer mit einem Schuss umgehauen.

Xerxes hab ich dann mehr oder weniger im offenen Feld wiederbelebt, hab einfach nur gehofft dass ich jetzt nicht erwischt werde.

Kollege hat dann aber gut abgelenkt. Schon spannend immer :circle:

 

Und ja wegen den EXP, hast natürlich recht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie sie das Ausrüstungssystem gemacht haben finde ich richtig geil. Dass man sich seine Ausrüstung nach den drei Arten Schaden/Ausdauer/Elektronik zusammenstellen muss und dann jeweils gewisse Vorgaben erfüllen muss um die Waffen stärker zu machen ist wirklich cool. Es gibt ja auch noch einen Verbesserungstisch im Tech-Flügel, wo man sich dann auch noch die Ausstattungsobjekte optimieren kann per Zufallsprinzip. Hatte den zwar schon länger freigeschalten aber erst jetzt mal benutzt. Find ich super wie man sich durch bestimmte Optimierungen seinen Spielstil bzw. seine favorisierte Ausrüstung/Fähigkeiten so noch stärken kann :circle:

Hat aber halt seine Zeit gebraucht bis ich mich da wirklich auskannte und die ganzen Möglichkeiten sah, die sich durch die freigespielten Möglichkeiten, aber auch die komplexeren Ausrüstungsgegenstände sich mir erschlossen.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...