radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Das "Gratis-Update" ist aber ein absoluter Witz. Da nützt es auch nichts, wenn man vorher darüber Bescheid weiss. Wenn man das Spiel schon verschiebt, dann releast man es auch gleich vollständig. Bei jedem anderen Spiel (z.B. Destiny) wärst du wohl der erste, der rumragen würde. Bitte wie? Bitte mit gleichen Ellen messen Harry. Du hast mir vorgeworfen, ich hätte Destiny nicht (richtig) gespielt, bevor ich rumgeraged habe. Bei Destiny wurde immer wieder deutlich hervorgehoben, dass es ja schliesslich ein 10-Jahres-Projekt sei. In Destiny sind auch jetzt noch Elemente (Story deeper than Star Wars bla bla) nicht vorhanden, die ja schliesslich versprochen wurden. Natürlich soll man ein Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es auch vollständig ist. Aber ich darf ja jetzt wohl nicht Nintendo als leuchtendes Beispiel anführen, oder? Das sind bald noch die einzigen, die vollwertige, funktionierende Spiele veröffentlichen. Und jetzt frage ich dich eben nochmals: Hast du Driveclub schon gespielt? Und wenn ja: In welchem Umfang? Und nochmals davon abgesehen: Ich "rage" sehr wohl herum, weil die Kackserver nicht funktionieren. Ich rage sehr wohl herum, dass ich noch nicht das gesamte Spiel geniessen kann. Trotzdem darf ich nach rund 15h Driveclub behaupten, dass das Gameplay scheisse nochmal genial ist. Dito beim Streckendesign. Lies doch einfach meine Beiträge. Ich mache hier letztlich nichts anderes als im Destiny-Thread. Ich lobe das was gut ist - und gehe mit dem ins Gericht, was nicht gut ist. Siehe meine letzten Beiträge hier, siehe meinen Eintrag im PS Blog. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Was ich nicht verstehe - warum hat man mit DriveClub nicht auch eine Beta gemacht, analog Dark Souls 2. Da hätte man ja gesehen, dass was mit dem Netcode nicht stimmt. Finde das schon etwas nachlässig, zumal es ja auch den wichtigsten Punkt des Games betrifft - den sozialen Aspekt. Wenn ich zurück denke, wie man gerade diesen Punkt immer wieder hervor gehoben hat und jetzt funzt genau das eben nicht. Irgendwie etwas peinlich.... Gemäss Entwickler wurden umfassende Tests durchgeführt - und offenbar sah man sich gut für den Start gerüstet. Witzig ist, dass ein Beta-Test nicht immer definitiv aussagt, was am Launch-Tag sein wird. Siehe BF4 -> Beta-Test erfolgreich, Tag 1 = Server am abkacken. Zitieren
Limality Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Das "Gratis-Update" ist aber ein absoluter Witz. Da nützt es auch nichts, wenn man vorher darüber Bescheid weiss. Wenn man das Spiel schon verschiebt, dann releast man es auch gleich vollständig. Bei jedem anderen Spiel (z.B. Destiny) wärst du wohl der erste, der rumragen würde. Radi schreibt ja, dass er das fehlen der Onlinefunktionen kacke findet. Es geht halt in den Lobgesängen für das Gameplay unter das Fahren selbst macht wirklich Spass und die Challenges in der Tour motivieren doch recht gut. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Und trotzdem bestreitet er, dass das Spiel unfertig releast worden sei. Naja, egal. Ich darf btw. immer noch auf die PS Plus Edition warten. Schmeiss denen doch nicht noch Geld in den Rachen. bearbeitet 15. Oktober 2014 von DirtEHarry Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Und trotzdem bestreitet er, dass das Spiel unfertig releast worden sei. Naja, egal. Hä??? Natürlich soll man ein Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es auch vollständig ist. Aber ich darf ja jetzt wohl nicht Nintendo als leuchtendes Beispiel anführen, oder? Das sind bald noch die einzigen, die vollwertige, funktionierende Spiele veröffentlichen. Was fehlt denn abgesehen von Wettereffekten und Replay? Ansonsten sind die Funktionen ja da - sie funktionieren nur nicht (Server). Ich bestreite gar nichts! Hast du es jetzt gespielt oder nicht? Zitieren
Issy Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Gemäss Entwickler wurden umfassende Tests durchgeführt - und offenbar sah man sich gut für den Start gerüstet. Witzig ist, dass ein Beta-Test nicht immer definitiv aussagt, was am Launch-Tag sein wird. Siehe BF4 -> Beta-Test erfolgreich, Tag 1 = Server am abkacken. Offensichtlich waren die Tests nicht umfassend genug... Mal abgesehen von der nicht-vorhandenen Online-Komponente, habe ich ja bisher mit dem Game auch meinen Spass. Bin ja mittlerweile auch Level 21 oder 22. Wäre halt schon schön, endlich mal auch gegen echte User zu fahren. Wobei ich da wohl dann regelmässig auf dem letzten Platz landen werde... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 toll, nach destigate gibts jetzt den drivegate hier im forum. ist lustig wie sich die ansichten manchmal ändern können. Zitieren
Limality Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich darf btw. immer noch auf die PS Plus Edition warten. Schmeiss denen doch nicht noch Geld in den Rachen. Hast du es jetzt gespielt oder nicht? Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich weiss ... aber a) hat er seine Meinung ja vielleicht zwischenzeitlich geändert und b) falls nicht, will ich ihn genau darauf festnageln! Dann ist die Diskussion nämlich subito beendet und Harry darf sich dann wieder dazu äussern, wenn er es auch wirklich gespielt und eine fundierte eigene Meinung zu einem Produkt erarbeitet hat. Ganz ganz dickes Zitieren
Limality Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich weiss ... aber a) hat er seine Meinung ja vielleicht zwischenzeitlich geändert und b) falls nicht, will ich ihn genau darauf festnageln! Dann ist die Diskussion nämlich subito beendet und Harry darf sich dann wieder dazu äussern, wenn er es auch wirklich gespielt und eine fundierte eigene Meinung zu einem Produkt erarbeitet hat. Ganz ganz dickes Wer den Raid in Destiny nicht gemacht hat, hat auch Destiny nicht wirklich "gespielt" Aber im Ernst... Harry bezieht sich mit seiner Aussage, "Und trotzdem bestreitet er, dass das Spiel unfertig releast worden sei." Auf diesen Teil aus einem früheren Post von dir: "Es sind ja auch alle unzufrieden mit der Situation. Aber man kann es spielen - der Solomodus ist ja davon nicht wirklich betroffen. Und was man spielen kann, ist alles andere als unfertig." Da muss ich Radi in Schutz nehmen, der dedizierte Solo-Modus ist halt wirklich fertig. Das ist nicht an den Haaren () herbeigezogen. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Wer den Raid in Destiny nicht gemacht hat, hat auch Destiny nicht wirklich "gespielt" Aber im Ernst... Harry bezieht sich mit seiner Aussage, "Und trotzdem bestreitet er, dass das Spiel unfertig releast worden sei." Auf diesen Teil aus einem früheren Post von dir: "Es sind ja auch alle unzufrieden mit der Situation. Aber man kann es spielen - der Solomodus ist ja davon nicht wirklich betroffen. Und was man spielen kann, ist alles andere als unfertig." Da muss ich Radi in Schutz nehmen, der dedizierte Solo-Modus ist halt wirklich fertig. Das ist nicht an den Haaren () herbeigezogen. Zitieren
Iggy Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 ...Und was man spielen kann, ist alles andere als unfertig. ... Ist doch bei Destiny auch so! Bzw. @ Topic: Warte auch immer noch auf die Plus Version und bin mittlerweile sogar froh, habe ich da noch nix investiert... Zitieren
Heady Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Was fehlt denn abgesehen von Wettereffekten und Replay? Ansonsten sind die Funktionen ja da - sie funktionieren nur nicht (Server). Ich bestreite gar nichts! Hast du es jetzt gespielt oder nicht? Meiner Meinung nach hat das gar nichts mit dem zu tun, ob man das Game gezockt hat oder nicht, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass die Kunden von vorne bis hinten verarscht werden (Launsch Start, PS-Plus Umfang, keine Connections zu Servern), da sie Geld für eine Ware bezahlen, die gar nicht funktioniert (Mal hart ausgedrückt). Stell dir vor du kaufst ein Auto, kannst aber nur die ersten 2 Gänge brauchen...Da kann die Beschleunigung in den ersten beiden Gängen noch so geil sein (Solomodus), aber wenn ich nicht mal mehr als 100 fahren kann... Weisch was i mein? Zitieren
Limality Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ist doch bei Destiny auch so! Wie es hervorkriecht!!! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 das problem ist ja weiterhin nur der online part, der nicht funktioniert. und da gab es doch tatsächlich mal eine firma, die durchsetzten wollte dass man immer online sein muss damit man überhaupt zocken kann. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Meiner Meinung nach hat das gar nichts mit dem zu tun, ob man das Game gezockt hat oder nicht, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass die Kunden von vorne bis hinten verarscht werden (Launsch Start, PS-Plus Umfang, keine Connections zu Servern), da sie Geld für eine Ware bezahlen, die gar nicht funktioniert (Mal hart ausgedrückt). Stell dir vor du kaufst ein Auto, kannst aber nur die ersten 2 Gänge brauchen...Da kann die Beschleunigung in den ersten beiden Gängen noch so geil sein (Solomodus), aber wenn ich nicht mal mehr als 100 fahren kann... Weisch was i mein? Jaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa Ich habe das mit dem "Hast du es gespielt" ja nur hervorgenommen, weil mir Harry genau das bei Destiny vorgeworfen hat. Bist mal wieder nicht auf dem Laufenden ... und Verarsche ist es, wenn man Inhalte verspricht, die letztlich nicht da sind. Es ist nicht Verarsche, wenn man die Inhalte liefert, sie dann aber wegen Serverproblemen (die man im Vorfeld ja getestet hat, gem. Entwicklerinfo) nicht funktionieren. Das ist dann einfach scheisse viel Pech (oder Unfähigkeit der Entwickler, nen anständigen Netcode zu programmieren) - und scheisse für den Kunden, der in der Erwartung, dass die Server zum Start laufen, Geld investiert hat. Weisch au wasi mein Zitieren
ushan Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich finde ganz und gar nicht, dass bei Destiny alles was muss auch ganz ordentlich funktioniert. Von dem her ist Driveclub sicher fertiger als Destiny. Kann aber Driveclub nicht wirklich einschätzen, da ich es nicht gespielt habe. Im Moment hasse ich Destiny sowieso. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Bei mir läuft's auch nicht online :dammit:... und ich war sehr lange mit dem Spiel verbunden... echt scheisse... Nun denn... für die, die schon in der Hyperklasse angelangt sind -> machen wir halt so ein kleines Time-Attack -> Hyper-Liga -> Event "Canadian Rally" / respektive Strecke "Cayoosh Point RÜCKWÄRTS" -> Wagen: Hennessey Venom GT Zielzeit: Meine Macht es spannend Mir geht echt die Pumpe bei Zeitrennen mit Hyper-Wagen .. Kann ich die Zeit irgendwo einsehen? Habe da zwar die 3 Sterne für dieses Rennen, aber sehe nirgendwo, wie schnell ich war... Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Kann ich die Zeit irgendwo einsehen? Habe da zwar die 3 Sterne für dieses Rennen, aber sehe nirgendwo, wie schnell ich war... In der Kampagne selbst glaube ich nicht... müsstest es im Zeitrennen-Modus aber einsehen können. Wenn nein, müssen wir mit Evolution ein Wörtchen reden ... den Screenshot habe ich einfach gleich nach dem Kampagnenrennen gemacht. Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 So Radi und die anderen, schlagt mich! Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 Der Venom ist so ein Beast .. 2min 17 ist auch eine verdammt krasse Zeit .. setze mich heute Abend nochmals dahinter @Chinchilla: Leaderboard wäre natürlich noch eine Möglichkeit - wenn man denn verbunden ist. Ich hoffe mal, ich kann heute online gehen... Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Solange Wetter und Replay nicht drin sind (und nachgereicht werden) ist das Spiel unfertig. Basta. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Solange Wetter und Replay nicht drin sind (und nachgereicht werden) ist das Spiel unfertig. Basta. Ich finde jetzt beides nicht zwingende Bestandteile eines Rennspiels. Man könnte ja sagen - "So lange in Destiny die Geschichte fehlt und der Loot nicht klassenabhägig ist, ist das Spiel unfertig. Basta!" Zitieren
Recommended Posts