Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Du sprichst da auch einen guten Punkt an. Viele wollen halt Day One kaufen, weil die Vorfreude so gross ist oder weil man nicht den "Anschluss" verpassen möchte. Mit den ganzen Embargos können sich diese nur vom Hype leiten lassen und sind auf die Marketinginfoschnitzel angewiesen...

Geschrieben
ich gehe sogar soweit zu behaupten, das sie die PS+ gratis Version extra noch nicht im Store haben, um noch ein paar Exemplare mehr verkaufen zu können. Die wissen schon warum ....

Ist auch klüger es so zu handhaben, was wollen sie nun noch mehr Leute zu Driveclub locken, wenn derzeit die Server Probleme haben, damit es noch mehr Probleme gibt? Halt erstmal abwarten und dann wird's schon klappen. Ist zwar nicht gut so wie es nun abgelaufen ist, aber man kann auch nichts mehr dran ändern.

Geschrieben

Immerhin erhält man auf inoffiziellem Wege ein paar brauchbare Infos.

Kurz gesagt, es sind nicht die Server Schuld sondern es ist sonst was schiefgelaufen. Nachricht an mich selber: Online Spiele nicht mehr zum Release kaufen...

Geschrieben

Eine Erklärung, die zu wenige oder zu schwache Server beinhaltet, hätte mir mehr gefallen.

So ist das ja recht peinlich nach der langen Entwickungszeit (inkl. 1 jähriger Verschiebung) noch den Server Code zu verhunzen...

Hoch leben die Next-Gen-Spiele Verschiebungen :fh:

Geschrieben

Bin grosso modo auch vom Game enttäuscht und kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Anstatt die 39.90 für DC auszugeben hätte ich diesen Betrag gerne als Akonto für ne One genommen.

Die KI der Gegener lässt wirklich vielfach zu wünschen überig. Die Fahrzeugauswahl ist sehr bescheiden über die Lackierungen spreche ich erst gar nicht.

Ein kleiner Trost spendet der Motorensound welcher wirklich nicht schlecht ist.

Geschrieben
von wegen "driveclub wird dich von destiny wegziehen" :lol: ohne die features die driveclub eigentlich ausmachen, werde ich es nicht noch einmal in meine ps4 einlegen. :ming:

Same here. Werde sicherlich nicht von Destiny wegkommen, wenns in Driveclub nicht anständig läuft...

Geschrieben

Will nicht klugscheisserisch klingen aber war das nicht irgendwie zu erwarten?

Erst die lange Verschiebung, die marginale Wagenliste und zwar aus qualitativer wie quantitativer Sicht, Socialzwang, Gummibandeffekt und desolates Strafensystem, mässiger Sound, usw.

Mir kommt das vor wie ein Ryse auf 4 Rädern, Hauptsache es sieht geil aus, den Rest lassen wir aussen vor. Macht 5 Stunden Spass, dann fliegts in die Ecke.

Ich finde solche Simcaderacer finden sich zuhauf und irgendwie tritt das Genre auf der Stelle. Immer das gleiche und das meist in mässiger Art und Weise. Da muss ich an dieser Stelle mal Grid Autosport loben, den obwohl der Vorgänger imo für die Tonne war, haben sie damit irgendwie die Kurve zwischen Sim und Cade noch gekriegt und zumindest einen Hauch Langzeitmotivation integriert.

Werd mir DC mit Einzug der PS4 wohl gebraucht gönnen.

Geschrieben
Mir geht es einfach um die Frechheit des Umgangs mit den Kunden betreffend dieser (womöglich vermeidbaren) Probleme.

Moment jetzt mal kurz - jetzt klingst du fast wie die Kiddies, die im PS Blog ständig was von "WER LÖSCHT MEINE BEITRÄGE" und "eine BODENLOSE Frechheit" schwafeln... nicht böse gemeint :ugly:... aber eine "Frechheit" wär's dann, wenn's böse Absicht wäre. Das ist es ja wohl kaum :rolleyes:.. Und was ist frech am Umgang mit den Kunden? Vermeidbare Probleme? Driveclub ist jetzt ja beileibe nicht das einzige Spiel mit Startproblemen. Selbst Blizzard, die super-PC-Übergötter mit Platinunterhosen haben den Diablo-3-Start absolut verkackt. Aber das hat nichts mit dem "Umgang" mit der Kundschaft zu tun. Denk' mal zurück. Vor 10-20 Jahren hat KEIN EINZIGER Entwickler so offen und "ehrlich" kommuniziert und via Facebook oder Twitter oder sonst was überhaupt all paar Hahneschiss ein Statusupdate von sich gegeben. Die Kommunikation ist vielleicht nicht der beste, aber sie ist freundlich, regelmässig und offen. Ersteres kann man von der Fanbase kaum erwarten.

Ridge Racer auf der PS1 :sabber:

Genau - es ist so geil, weil es 20x weniger Inhalt als Driveclub hat, keine Social Features und nur irgendwie 4 Strecken und 10 Fahrzeuge :ugly:

Ne mal kurz ernsthaft: Wo liegt genau das Problem mit 55 Fahrzeugen? Ich ertappe mich auch mit "nur" 55 Fahrzeugen, dass ich doch nur mit den 10 immergleichen unterwegs bin. Man darf auch den Aufwand nicht unterschätzen, der bei den Autos in Driveclub betrieben wurde. Es ist nicht nur die akribische optische Darstellung... und es wurde auch nicht nur ein Mikro an die Auspuffe gehalten und mal kurz Gas gegeben. Und ja ich weiss, dass die Horizon-Fahrzeuge nicht schlechter aussehen oder weniger gut klingen und trotzdem das vierfache an Anzahl bieten. Trotzdem: 55 Autos reichen ja wohl.

Und versteht mich nicht falsch, ich find's oberkacke, dass die Server nach wie vor wie Scheisse auf Schienen laufen. Nichts funktioniert und herausgefahrene Punkte kann ich nicht mal ansatzweise auf unser Club-Konto schreiben. Es läuft verdammt viel falsch und ich ärgere mich tierisch, dass das Herzstück von Driveclub nicht funktioniert. Und trotzdem habe ich mit der Solo-Kampagne meinen Spass und bis jetzt schon mehrere Rennen erlebt, die ich mit verschwitzten Handflächen beendet habe, weil sie so absolut geil intensiv sind! Selten sowas erlebt in einem anderen Rennspiel. Die Gameplay-Mechanik von Driveclub lebt wie fast keine andere... hat natürlich wenig mit Sim zu tun, aber sie macht so viel Spass, ich liebe das Fahrverhalten. Es ist in etwa so wie beim Gunplay von Destiny :ugly:..

Habe gestern auch noch "schnell" die Legend-Trophäe geholt... und FUUUCK FUCK FUCK der Henessey Venom GT... holy fucking moly geht die Karre ab :rofl::rofl: :lol:, zum Teil ist sie sogar schneller als der Grafikaufbau vom Spiel (das wird hoffentlich noch gepatcht!)... meine Güte.. und der lässt sich so geil steuern. Ein absolut perverses Stück von einem Auto! Da dürfte dann keiner von euch mehr Probleme mit der "Gummiband"-KI (die ich so übrigens immer noch nicht sehe) mehr haben. Das Ding hängt alles ab! Ihr könnt sogar Zielrundenzeiten um mehrere Sekunden unterbieten, wenn ihr 2-3x einen Speed-Penalty erhaltet :ugly:.. das Ding ist so krank :ugly:..

Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Serverprobleme bald behoben sind, damit ich das volle Potential vom Spiel ausschöpfen kann. Es ist wirklich jammerschade, dass es Sony und die Evo-Studios nicht geschafft haben, einen reibungslosen Start hinzulegen. Das ist so schade für das Spiel. Nur schon, weil ich jetzt auch schon zig Stunden investiert habe und nochmals so viel investieren müsste, damit dem Club Punkte gutgeschrieben werden können.

Geschrieben

ich denke mal, dass es nicht um NUR 55 karren geht... aber gerade am anfang sind diese einfach absolut zum gähnen. nach dem 4. kack-audi oder -mercedes denkt man sich einfach "hey, bisschen abwechslung hätte nicht geschadet". warum nicht die reihe mal unterbrechen und mit einem tollen SUV oder irgendeinem offenen flitzer für etwas abwechslung sorgen? mittlerweile habe ich die 3. meisterschaft und zig events gefahren und entweder immer mit audi, mercedes oder dem lotus.

Geschrieben
Moment jetzt mal kurz - jetzt klingst du fast wie die Kiddies, die im PS Blog ständig was von "WER LÖSCHT MEINE BEITRÄGE" und "eine BODENLOSE Frechheit" schwafeln... nicht böse gemeint :ugly:... aber eine "Frechheit" wär's dann, wenn's böse Absicht wäre. Das ist es ja wohl kaum :rolleyes:.. Und was ist frech am Umgang mit den Kunden? Vermeidbare Probleme?(...)

Also ich stimme dir schon zu, dass der Umgang mit den Kunden etwas besser geworden ist. Ich verstehe ebenfalls, dass so ein Release kompliziert ist und immer wieder unvorgesehenes passieren kann. Aber wenn ein Produkt nicht ordnungsgemäss funktioniert, hat man Anspruch auf eine Wiedergutmachung und vor allem um klare Infos um die Länge des Ausfalls. Eine konkrete Aussage wie "der Ausfall geht ca. 2 Wochen, vielleicht klappt es sogar diese Woche" wäre schon einiges besser. Ausserdem fände ich es angebracht den Kunden beim Kauf zu informieren, dass ein Kernfeature (noch) nicht geht. Das ist leider nicht Industriestandard, wäre aber wirklich wünschenswert. Und ja, ich erinnere mich an die Situation vor 10-20 Jahren, da haben die Produkte aber mehrheitlich funktioniert wie beworben. Mehr Transparenz wäre einfach Gold wert. Aber nochmal: Mir gefällt das Spiel und ich freue mich auf den Onlinemodus. Es geht mir noch drum das nichts schieflaufen kann, sondern dass ich klarere Infos möchte.

Geschrieben
ich denke mal, dass es nicht um NUR 55 karren geht... aber gerade am anfang sind diese einfach absolut zum gähnen. nach dem 4. kack-audi oder -mercedes denkt man sich einfach "hey, bisschen abwechslung hätte nicht geschadet". warum nicht die reihe mal unterbrechen und mit einem tollen SUV oder irgendeinem offenen flitzer für etwas abwechslung sorgen? mittlerweile habe ich die 3. meisterschaft und zig events gefahren und entweder immer mit audi, mercedes oder dem lotus.

Du kommst ja eigentlich relativ schnell an einen Maserati oder Ferrari. Den Ferrari California bekommst du schon im Amateur-Cup. :). Es gibt halt zur Zeit nur europäische Modelle... aber ich habe zur Zeit wohl so um die 30 Autos freigeschaltet und kann mich eigentlich nicht beklagen. Wart's nur ab, mit den Hyper-Cars geht's richtig ab!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir auch schon passiert :lamy:

Kann mich immer noch nicht connecten :ugly:

Bekommt man den Club Ruhm eigentlich, wenn man wieder online ist oder müsste man während dem fahren online sein und kann es sich so ans Bein streichen?

bearbeitet von Cruncher
Geschrieben
Bekommt man den Club Ruhm eigentlich, wenn man wieder online ist oder müsste man während dem fahren online sein und kann es sich so ans Bein streichen?

Du musst online sein.

Bist du in einem Club und kommst auf die Ruhmes-Abrechnungs-Seite, steht extra drunter dass eine Online-Verbindung benötigt wird.

Dass ist auch der Grund warum ich momentan nicht weiterspiele.

Am Sonntag Abend war ich kurz verbunden und konnte dem Club beitreten.

Werde wohl gegen Ende Woche wieder probieren und hoffe auf Besserung. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Level habt ihr so? Bin jetzt knapp vor L31 und habe alle Sterne, bis auf die Semi Trophy und 3 Veranstaltungen, da fehlen mir noch ein paar.

Jetzt geht's an die Pro Trophy.:sabber:

Edit: Der Ruf-Ride ist ja derbster Blindflug, Teilweise ist der Bildschirm fast Schwarz, ist das bei euch auch so?

bearbeitet von CrasH-OverRide
Geschrieben

Level 27, habe alle Cup-Trophies inkl. der Legend-Trophy, aber noch nicht alle Herausforderungen abgeschlossen. Jop, die RUF-Challenge ist übel, hab' die aber auch erst einmal probiert und da auf Anhieb auch nur einen Stern geholt. Zwei drei Herausforderungen in der Hyper-Liga habe ich noch nicht geholt - sowie ein paar Sterne verteilt auf Semi-Pro und Pro.

Freu dich auf die Rennen mit dem Hennessey Venom... fuck, die Karre :sabber:

Geschrieben
Den Hennessey hab ich schon, abartige Geschwindigkeit.:ugly:

Wie gesagt, auf manchen Strecken schneller als der Grafikaufbau :lol:.. ehe man sich versieht, zeigt die Nadel >300 Km/h an :lol:.. abartig geiles Geschwindigkeitsgefühl...

Geschrieben

Ich bin Level 21 und stehe vor der dritten Trophy.

Habe bis dorthin fast alle Sterne geholt.

Gestern habe ich noch herausgefunden wie ich besser drifte (ich hatte bisher eher Mühe damit). Jetzt habe ich alle Sterne bei allen bisherigen Drift Events :circle: