Issy Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich habe ja gestern nur ein paar Rennen gefahren und ich muss mich erst noch etwas einfahren. Aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Es sehen nicht alle Strecken gleich schick aus. Aber zum Beispiel die Abschnitte - in Indien glaube ich - wo die gelben Blütenblätter aufgewirbelt werden, finde ich optisch genial. Auch wie einem die Sonne blendet. Das ist so realistisch umgesetzt. Reviews, die bei einem reinrassigen Racing Game Kritikpunkte wie "nicht Open World" bringen, kann man wirklich nur mit dem hier quittieren. Das ist ja wie wenn man einen Wein schlecht bewertet, weil er nicht nach Whisky schmeckt... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 wenn driveclub schon schlecht aussieht, will ich gar nicht wissenwie alle anderen spiele bei dir aussehen. klar hast du durch die grösse des beamerbildes halt einblick in extreme details und sachen fallen dir auf, die du sonst nicht unbedingt siehst. hab ja auch geschrieben, dass es schöne strecken gibt, und dann gibt es halt solche, die für meinen eindruck einfach nur hässlich sind. und andere games kann man nicht vergleichen... aliens, tomb raider, last of us oder diablo sahen grandios aus auf dem beamer. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 Neues Statusupdate: We're just as frustrated as you about the server performance issues right now. We want you to be racing with clubs and having fun playing challenges, not checking facebook updates from us to see if the servers are updated yet. We'll have more info for you later today (Thursday) so please bear with us while we work through this. In case you don't already know, the servers are up and running but they are hitting their performance limits, so they won't accept new connections until one of the current online players frees up their space (allowing another to join in their place, which happens automatically and player selection is random). If and when you get online, you should not have any connectivity issues during the remainder of your session. When you finish and disconnect, you'll free up a space for someone else. This is obviously not ideal, especially given that there are a lot of players waiting to connect, but that's how it's working right now. The whole team here at Evolution Studios have got their shoulders to the wheel working hard to improve this situation: developing updates and upgrades to the servers - and testing these updates around the clock so that we can get them live. We hope you can enjoy the game offline while we work to improve the server performance and get you connected - and we're sorry that you're having to wait to play the game online as we intended for it to be played. Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Club Omega steht. Weed, Crashride und rats hab ich eingeladen. Xolix und Issy hab ich noch rasch eine Freundesanfrage geschickt, sobald die angenommen ist, lad ich sie ebenfalls ein. Bei mir wird der Club aber noch als inaktiv bezeichnet. Zitieren
XoliX Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Juhui, danke schön. Werd sie nachher gleich annehmen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Server bald stabil sind! Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 Und genau jetzt ist das GWood .. Naja, hoffe, die Server sind bis Sonntag Abend nicht völlig zerstört Zitieren
rats_nest Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Club Omega steht. Weed, Crashride und rats hab ich eingeladen. Xolix und Issy hab ich noch rasch eine Freundesanfrage geschickt, sobald die angenommen ist, lad ich sie ebenfalls ein. Bei mir wird der Club aber noch als inaktiv bezeichnet. Merci! Ich konnte allerdings noch nicht online gehen....hoffe die fixen das heute.... Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Joa, war etwas komisch. Irgendwann so um halb 1 war ich online, vorher hatte ich noch Verbindungsprobleme mit Driveclub. Mal schauen, ob's die nächsten Tage fehlerfrei läuft. Zitieren
XoliX Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Vorhin hab ich kurz Driveclub gespielt und ich konnte nicht online gehen... Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 1 Seite zurück - das letzte Statusupdate. Auch wenn die Server online sind, muss das offenbar nix heissen. Wer das Spiel beendet, macht Platz frei für andere und muss dann selbst wieder hinten antstehen. Die Kapazitäten sind offenbar sehr begrenzt. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 1 Seite zurück - das letzte Statusupdate. Auch wenn die Server online sind, muss das offenbar nix heissen. Wer das Spiel beendet, macht Platz frei für andere und muss dann selbst wieder hinten antstehen. Die Kapazitäten sind offenbar sehr begrenzt. Sowas bescheuertes aber auch Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 1 Seite zurück - das letzte Statusupdate. Auch wenn die Server online sind, muss das offenbar nix heissen. Wer das Spiel beendet, macht Platz frei für andere und muss dann selbst wieder hinten antstehen. Die Kapazitäten sind offenbar sehr begrenzt. kann ich deine einladung überhaupt annehmen wenn ich online bin?! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) jetzt aber mal ehrlich - und ich würd das auch schreiben wenn das mein absolutes lieblingsspiel wäre - aber das ist doch einfach nur obermegapeinlich! übrigens... ein review das mir aus dem herzen spricht. areagames trifft es meiner meinung nach voll auf den kopf: http://www.areagames.de/games/driveclub/tests/schwacher-start-drive-club-im-test-126557/seite-3/ bearbeitet 9. Oktober 2014 von Toxic Twin Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 http://www.areagames.de/games/driveclub/tests/schwacher-start-drive-club-im-test-126557/seite-3/ noch nie von denen gehört und das review ist eine katastrophe. es ist ein arcade racer verdammt nochmal und keine simulation. Zitieren
rats_nest Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 noch nie von denen gehört und das review ist eine katastrophe. es ist ein arcade racer verdammt nochmal und keine simulation. Sorry, bin auch nicht damit einverstanden. Speziell die Kommentare über die Grafik sind IMO komplett falsch und diskreditieren sie völlig. Das Ganze Online Debakel und die fehlenden Features find ich aber, gerade nach der langen Wartezeit, sehr enttäuschend. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Das Ganze Online Debakel und die fehlenden Features find ich aber, gerade nach der langen Wartezeit, sehr enttäuschend. definitiv, das streitet auch keiner ab. aber das spiel macht einfach unglaublich viel spass und das ist mir momentan am wichtigsten. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Ist ja nicht so, dass es das einzige Review wäre, dass die genannten Punkte bemängelt. Ausserdem ist AreaGames im deutschsprachigen Raum alles andere als ein NoName. ;-) Die Kommentare zur Grafik decken sich im Übrigen mit dem unverGIFten Videomaterial. Kann doch jeder vom Spiel halten, was er will. Wenn du Freude dran hast, schön für dich, Vickl. Zitieren
rats_nest Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 definitiv, das streitet auch keiner ab.aber das spiel macht einfach unglaublich viel spass und das ist mir momentan am wichtigsten. This! Ich bin aber schon auf die Social Features gespannt und hoffe sie kriegen das bald in den Griff. Ausserdem find ich es schade, dass man die tollen detaillierten Autos nicht aus der Nähe bewundern kann. Freu mich auf den Fotomodus :-)) Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) ja sorry... ich vergass. alle tester sind schwachmaten und die, die das game schlecht finden sowieso die fazits stimmen einfach mit dem überein, was ich selber gestern erlebt habe. und wer behauptet, es gäbe keinen massiven gummiband-effekt hat wohl eine andere version des spiels. das wird nämlich fast ausschliesslich - ausser hier natürlich - bestätigt. ich sag ja auch nicht, dass DC durchs band weg schlecht ist. wie auch die beiden fazits... aber die kritikpunkte stimmen einfach. punkt. ich verurteile ja auch niemand der das spiel mag. jedem das seine. Ich liebe das Fahrmodell von DriveClub. Es ist vielleicht nicht realistisch, aber glaubwürdig genug. Ich kann das Gewicht der Wagen regelrecht fühlen und besonders mit der dynamischen Cockpitsicht ist den Evolution Studios ein grandioses Mittendrin-Gefühl gelungen. Schade nur, dass es sonst fast überall mangelt. Der Fuhrpark ist erschreckend eindimensional, die Streckenwahl überschaubar und ohne Höhepunkte. Viele Genre-Standards fehlen, während andere Features zwar groß angekündigt und regelmäßig beworben werden, aber erst mit Patches kommen sollen - Stichwort Wettersystem. Im Vergleich mit anderen aktuellen Rennspielen bietet DriveClub zwar die meiner Meinung nach beste Grafik, doch wenn es um Vielfalt und Abwechslung geht, müssen die Entwickler noch kräftig nachlegen. Doch immerhin: Für einen Serienauftakt - und von dem gehe ich aus - legt das Team hier eine solide Grundlage hin. In seiner jetzigen Form ist Drive Club eine Enttäuschung. Es scheint als hätte Evolution Studios es mit Mühe und Not geschafft, einen zweifellos sehr hübschen Arcade-Racer auf die Beine zu stellen, der in allen anderen Bereichen allerdings nur das absolute Minimum liefert. Umfangreicher Fuhrpark, Tuning, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Fahrhilfen, eine überzeugende Soundkulisse, gelungene KI, alles Fehlanzeige. Dafür bekommen wir ein extremes Gummiband, ein Fahrgefühl, das irgendwo zwischen SEGA Rally und Outrun liegt und einen „Karrieremodus“ den Evolution quasi unverändert seit seinem Debut „Motorstorm“ benutzt hat. Dazu Versprechungen auf Nachreichungen wie ein Wetter-System, das als Patch nachgeliefert wird. Erwähnte ich schon, dass Multiplayer-Partien dank extremer Netzwerkprobleme im Moment ein Ding der Unmöglichkeit sind? Hinzu kommt, dass Drive Club auf vielen Screenshots besser aussieht, als im eigentlichen Spiel. Denn der ehrbare Ansatz, möglichst realistische Lichteffekte einzubauen bringt leider auch oft den Umstand mit sich, dass die Spielwelt trist, grau und kontrastarm wirkt. Streckenweise sieht Drive Club dann jedoch bei Sonnenschein wieder hinreißend aus, was einem innerlich fast das Herz zerreißen will, da man diese Schönheit meist nur in spaßbefreiten Rennen genießen kann, die keine Rückspulfunktion bieten und jede geschnittene Kure mit Punktabzug bestrafen. Nicht selten zieht ein abgeschlagener Konkurrent auf der letzten Zielgrade dank brachialen Gummiband an euch vorbei. bearbeitet 9. Oktober 2014 von Toxic Twin Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Also ich hab Spass. Aber das liegt einfach am Autofahren . Und da ich mich vor dem Spiel kaum informiert habe bin ich nicht enttäuscht. Aber irgendwie schon verrückt, dass diese Entwickler hoch und heilig versprechen, dass es keinen Gummibandeffekt gibt und in dann offensichtlich doch einbauen. Ich meine, es hätte mich ja nicht gestört (vor allem weiss ich erst seit gestern was ein Gummibandeffekt ist). Aber sowas geht gar nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 und wer behauptet, es gäbe keinen massiven gummiband-effekt hat wohl eine andere version des spiels. Nur mal kurz darauf bezogen: Hast du mal NfS Rivals / NfS Most Wanted oder ein älteres Mario Kart gespielt? DAS ist Gummiband .. Und lies dir doch nochmals kurz den grösseren Abschnitt durch, den ich auf der letzten Seite verfasst habe. Mit meinem Rennerlebnis. In diesem Rennen gab es keinen Gummibandeffekt - da bin ich mir 1000%ig sicher. Je höher die Rennliga, um so anspruchsvoller wird die KI. Sie fährt genauer, schärfer, härter. Gibt Vollgas. Da musst du dich wahnsinnig ins Zeug legen, um vorne mitzumischen. Aber was ich wirklich bemängeln würde, ist der massive Windschattenbonus, den die KI-Gegner erhalten. Das Problem, was WIR hier haben, Spieler, die den MULTIPLAYERmodus des Spiels, und somit das HERZstück, noch nicht erleben konnten. Anders als Destiny wurde und wird Driveclub gezielt als "Social-Racer" beworben. Kern des Spiels ist nicht die doch ziemlich umfangreiche Solokampagne. Die überdies hinaus - ich muss nochmals auf mein Rennerlebnis hinweisen, wirklich ihre Momente hat. Nur daran gemessen ist Driveclub wahrlich kein Überbracher - sondern "lediglich" gut. Arcade-Racer, der in der oberen Liga mitspielt. Nur eben, der Scheiss ist, dass die Server noch nicht so richtig wollen und wir somit das, was das Spiel eigentlich ausmacht, noch gar nicht ausprobieren konnten. Wart noch etwas ab.... Zitieren
Cruncher Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Die Server sind immer noch überlastet. Was muss man in so einem Club alles machen? Wenn man nicht jeden Tag stundenlang aktiv sein muss, wäre ich auch gerne irgendwo dabei :-) Zitieren
radiant Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 Noch zum Areagames-Test: verschiedene Schwierigkeitsgrade Das ist absoluter Schwachsinn. Klingt fast so, als hätte er nur die Rookie-Karriere abgeschlossen. Je weiter man voranschreitet, um so schwieriger wird es. Rookie/Amateuer leicht bis mittel, Semi-Pro bis Pro geht die Pumpe in den Rennen (auch Zeitlimits sind schwerer zu erreichen) und von den Hyper-Cars brauch ich gar nicht erst anfangen. Es ist zweifellos ein viel schwierigeres Unterfangen, mit einem GT3 Clubsport durch Chile zu heizen als mit einem Beetle GSR. Fahrhilfen Hat wer in Daytona USA, Scud Race, Ridge Racer etc. schon mal Fahrhilfen gesehen? Davon ab ist das Fahrverhalten der Autos so geil, dass es das schlichtweg nicht braucht - nochmals, es ist ein Arcade Racer. Keine Sim - auch kein Mittelding wie Forza 5 oder so. Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Die Server sind immer noch überlastet. Was muss man in so einem Club alles machen? Wenn man nicht jeden Tag stundenlang aktiv sein muss, wäre ich auch gerne irgendwo dabei :-) Ab und an fahren. Wird's also wohl noch eine 5. Gruppe geben. Zitieren
Cruncher Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 ok, habe ja noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten COD Zitieren
Recommended Posts