Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Schon lustig: Die Vollversion kann man anscheinend problemlos offline spielen, aber bei der Plus-Edition soll das ja anscheinend nicht gehen... :jackie:

Du meinst die Plus-Edition, die noch gar nicht verfügbar ist :ugly:?

Geschrieben
Du meinst die Plus-Edition, die noch gar nicht verfügbar ist :ugly:?

Ich meine das so:

Warum sollte man die Plus-Edition noch nicht releasen können (wegen Serverlast), wenn das Spiel grundsätzlich auch offline gespielt werden kann?

Geschrieben

Könnte es mir höchstens so vorstellen, dass Driveclub ja ständig versucht, eine Verbindung zu den Servern herzustellen. Egal ob man online spielt oder nicht. Da würde es höchstens helfen, die Konsole völlig vom Netz zu nehmen - nur: Wer tut das bei einem "Social Connectivity"-Racer schon?

Geschrieben
Weil man die Plus-Edition downloaden muss und somit die Server unnötig belastet werden?

Die Store-Server haben ja nichts mit den Spiel-Servern zu tun.

Aber ja, Radis Argument verstehe ich schon. Die ganze Situation ist einfach zum Kotzen.

Geschrieben
so ein bullshit. :facepalm:

Natürlich, deshalb habe ich diesen Satz auch ganz bewusst NICHT hervorgehoben :ugly:... als wären GT 6, Forza 5 oder Project CARS jetzt plötzlich rückständig :ugly:...

Ich empfinde die plötzliche allgemeine Annahme, Rennspiele, Spiele überhaupt im eigentlichen Sinne, müssen heute eine "offene" Spielwelt (die ohnehin irgendwann begrenzt oder denn aber völlig leer und uninteressant wird) haben, gefährlich.

Geschrieben

Also ich habs jetzt kurz angespielt und es gefällt mir gut. Nur hatte ich vorhin einen richtigen Rage-Moment. Habe ein Time-Trial gefahren auf einem Rundkurs und brauchte etwa 7 Versuche um endlich alle 3 Sterne zu haben und prompt schmeisst mich das Spiel raus und es gibt eine Fehlermeldung. Natürlich waren dann alle Sterne weg :ugly:

Geschrieben

Sowas ist mir gestern in 4 Spielstunden nie passiert? Und ja, keinem Time Attack habe ich mehr als 3 Versuche benötigt, um alle drei Sterne zu holen :coolface:...

Ich find's übrigens noch spannend, wie Driveclub mit Geistdaten des Spielers umgeht. Besonders bei Drift-Aufgaben! Der driftende Geist taucht auf, bevor man selbst in die Driftzone kommt und driftet sozusagen vor dem Spieler. Egal ob man besser oder schlechter ist - der Geist taucht immer vor dem Spieler auf. So sieht man gleich vor Augen, was man letztes mal falsch oder richtig gemacht hat.

Find ich super!

Geschrieben
Natürlich, deshalb habe ich diesen Satz auch ganz bewusst NICHT hervorgehoben :ugly:... als wären GT 6, Forza 5 oder Project CARS jetzt plötzlich rückständig :ugly:...

Ich empfinde die plötzliche allgemeine Annahme, Rennspiele, Spiele überhaupt im eigentlichen Sinne, müssen heute eine "offene" Spielwelt (die ohnehin irgendwann begrenzt oder denn aber völlig leer und uninteressant wird) haben, gefährlich.

Ich bin dafür, dass die Formel 1 keine Strecken mehr hat, sondern die Jungs einfach irgendwie ans Ziel fahren sollten. Macht es interessanter.

Geschrieben
Wenngleich ich mich frage: Wofür genau hat man sich jetzt ein ganzes zusätzliches Jahr spendiert?

Meine Hypothese: Sie haben die Zeit genutzt um ihr Geschäftsmodell völlig umzukrempeln. Von Showcase Spiel für die PS4 samt Goodies zu Vollpreisspiel mit moderatem Inhalt um Platz für kostenpflichtige Zusatzinhalte zu schaffen.

Und dann brauchte man die Zeit um die ganzen "Neuerungen" den bereits zahlenden Kunden schonend zu vermitteln

:ming:

Geschrieben
Sowas ist mir gestern in 4 Spielstunden nie passiert? Und ja, keinem Time Attack habe ich mehr als 3 Versuche benötigt, um alle drei Sterne zu holen :coolface:...

Ich find's übrigens noch spannend, wie Driveclub mit Geistdaten des Spielers umgeht. Besonders bei Drift-Aufgaben! Der driftende Geist taucht auf, bevor man selbst in die Driftzone kommt und driftet sozusagen vor dem Spieler. Egal ob man besser oder schlechter ist - der Geist taucht immer vor dem Spieler auf. So sieht man gleich vor Augen, was man letztes mal falsch oder richtig gemacht hat.

Find ich super!

Ich hab nicht die Discversion, vielleicht lags an dem. Ich mittlerweile auch nicht mehr :cookie:

Geschrieben
Probates Mittel um die Verkäufe der Vollversion anzukurbeln

:ming:

Ich wollte gerade das gleiche sagen. Wieso sollte man sich beeilen, das Gratisteil rauszuschmeissen, wenn es derzeit keine Möglichkeit gibt sich eine eigenen Meinung zum Spiel zu bilden, ohne die Vollversion zu kaufen. Ist jedenfalls sehr logisch und einleuchtend.

Geschrieben

Habe soeben via PC-Zugriff auf den PlayStation Store noch die zwei Downloadcodes von WoG einlösen können (SLS AMG Black Series und McLaren 12C) sowie noch den Mercedes Benz GT AMG kostenlos herunterladen können (der ist wohl für alle kostenlos).

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-ch/spiel/extras/driveclub-mercedes-amg-gt/cid=EP9000-CUSA00003_00-DCXVEHICLEXX0761

Der Season Pass ist über das Suchfeld auch auffindbar. CHF 29.90.

^https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-ch/spiel/extras/driveclub-season-pass/cid=EP9000-CUSA00003_00-DRIVECLUBSEASONP