Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
so ein bullshit. :facepalm:

Aber echt, was für ein Blödsinn es so anzusehen....mir gefallen Rennspiele mit fixen Strecken viel besser, da die Strecken einfach besser designt sind und mir somit viel mehr Spass machen.

Open-World Spiele sind sowieso überbewertet. :ming:

Geschrieben (bearbeitet)
Seasonpass braucht es aber nicht um Online Zocken zu können oder?

Der ist nur für zusätzliche Features ab und an?

Strecken, Autos etc.

http://blog.de.playstation.com/2014/09/10/driveclub-season-pass-and-kostenloser-dlc-plan-enthullt/

15011896579_e275c10a74_b.jpg

Da siehst du, was kostenlos kommt und was unter den Season Pass fällt.

In der Store-Beschreibung steht:

Dieser Season Pass enthält:

• 6 Fahrzeugpakete mit fantastischen Autos weltweiter Top-Hersteller.

• 6 Tour-Veranstaltungen für deinen Singleplayer-Karrieremodus.

Um online zocken zu können brauchst du natürlich keinen Season Pass - dazu benötigst du PlayStation Plus (das Pendant zu Xbox Live Gold). Ohne diese Plus-Mitgliedschaft (CHF 63.--/Jahr) kannst du kein PS4-Spiel online spielen. AUSSER z.B. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, da dort vom Hersteller des Spiels monatliche Kosten anfallen.

Demnach folgen übrigens auch bald nicht-europäische Autos.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Strecken, Autos etc.

Da siehst du, was kostenlos kommt und was unter den Season Pass fällt.

In der Store-Beschreibung steht:

Um online zocken zu können brauchst du natürlich keinen Season Pass - dazu benötigst du PlayStation Plus (das Pendant zu Xbox Live Gold). Ohne diese Plus-Mitgliedschaft (CHF 63.--/Jahr) kannst du kein PS4-Spiel online spielen. AUSSER z.B. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, da dort vom Hersteller des Spiels monatliche Kosten anfallen.

Demnach folgen übrigens auch bald nicht-europäische Autos.

Langsam braucht man einen Doktortitel um Spiele zu verstehen :suspicious:

Playstation Plus habe ich ja bereits. Evtl. komm ich heute doch noch dazu :circle:

Geschrieben
Langsam braucht man einen Doktortitel um Spiele zu verstehen :suspicious:

Playstation Plus habe ich ja bereits. Evtl. komm ich heute doch noch dazu :circle:

Eigentlich ist es ja nicht sooo schwer :ming:

Online-Infrastruktur:

Auch bekannt als PlayStation Network. Darin zusammengefasst sind Features wie Online-Bestenlisten, Online-Multiplayer, asynchroner Multiplayer (wie man es beispielsweise vom Autolog aus Need for Speed her kennt - Kollege lädt neue Bestzeit hoch, die du beim nächsten Mal schlagen musst auf der Strecke) etc.

Um bei der PlayStation 4 diese Features nutzen zu können, musst du Mitglied sein bei PlayStation Plus. Das war bei PS3 und Vita noch nicht so - dort ist Plus auch weiterhin ein Bonus-Service, durch den du an Vergünstigungen, exklusive Versuchsversionen, Betas und natürlich die Plus-Spiele kommst. Darin inbegriffen ist bei der PS4 halt jetzt neu auch noch der Online-Dienst!

Zusatzinhalte:

Diese werden gemeinhin als DLCs, Addo-Ons, Erweiterungen etc. umschrieben. Sind mehrere Zusatzinhalte über mehrere Wochen/Monate geplant, gibt es meist eine Möglichkeit, die DLCs/Add-Ons in einem BUNDLE zu kaufen - dieses Bundle nennt sich Season Pass, Expansion Pass oder was sich die Hersteller sonst noch so alles einfallen lassen. Damit einher geht meistens auch eine Vergünstigung gegenüber dem Einzelverkaufspreis. Anstatt z.B. 3x 9.90 (29.70) bezahlst du so für alles zusammen halt 24.-- - bekommst die Inhalte also günstiger. Allerdings läufst du so halt auch Gefahr, schon für Inhalte zu bezahlen, über die du noch nichts weisst und die dir letztlich vielleicht auch gar nicht gefallen. Ist halt wie bei einer Vorbestellung eines Spiels, wobei du keine Demo zocken kannst.

Ich hoffe, nun ist alles klar :ugly:

Geschrieben
Eigentlich ist es ja nicht sooo schwer :ming:

Online-Infrastruktur:

Auch bekannt als PlayStation Network. Darin zusammengefasst sind Features wie Online-Bestenlisten, Online-Multiplayer, asynchroner Multiplayer (wie man es beispielsweise vom Autolog aus Need for Speed her kennt - Kollege lädt neue Bestzeit hoch, die du beim nächsten Mal schlagen musst auf der Strecke) etc.

Um bei der PlayStation 4 diese Features nutzen zu können, musst du Mitglied sein bei PlayStation Plus. Das war bei PS3 und Vita noch nicht so - dort ist Plus auch weiterhin ein Bonus-Service, durch den du an Vergünstigungen, exklusive Versuchsversionen, Betas und natürlich die Plus-Spiele kommst. Darin inbegriffen ist bei der PS4 halt jetzt neu auch noch der Online-Dienst!

Zusatzinhalte:

Diese werden gemeinhin als DLCs, Addo-Ons, Erweiterungen etc. umschrieben. Sind mehrere Zusatzinhalte über mehrere Wochen/Monate geplant, gibt es meist eine Möglichkeit, die DLCs/Add-Ons in einem BUNDLE zu kaufen - dieses Bundle nennt sich Season Pass, Expansion Pass oder was sich die Hersteller sonst noch so alles einfallen lassen. Damit einher geht meistens auch eine Vergünstigung gegenüber dem Einzelverkaufspreis. Anstatt z.B. 3x 9.90 (29.70) bezahlst du so für alles zusammen halt 24.-- - bekommst die Inhalte also günstiger. Allerdings läufst du so halt auch Gefahr, schon für Inhalte zu bezahlen, über die du noch nichts weisst und die dir letztlich vielleicht auch gar nicht gefallen. Ist halt wie bei einer Vorbestellung eines Spiels, wobei du keine Demo zocken kannst.

Ich hoffe, nun ist alles klar :ugly:

Ich komm schon klar. Danke trotzdem für die Infos.

Ich finde es nur mühsam, dass man sich bei jedem neuen Game nun jedesmal vorher informieren muss, wie wo was. Anstatt zu kaufen und loszuzocken.

ich habe sogar schon Gratis Games gekauft weil ich PS Plus habe. :mercury:

Es scheitert mehr, dass ich kein Bock habe mich richtig zu informieren, als das ich es nicht kapieren würde :ugly:

Geschrieben
Ich komm schon klar. Danke trotzdem für die Infos.

Ich finde es nur mühsam, dass man sich bei jedem neuen Game nun jedesmal vorher informieren muss, wie wo was. Anstatt zu kaufen und loszuzocken.

ich habe sogar schon Gratis Games gekauft weil ich PS Plus habe. :mercury:

Es scheitert mehr, dass ich kein Bock habe mich richtig zu informieren, als das ich es nicht kapieren würde :ugly:

Die Zeiten sind spätestens seit Einführung der 360 vorbei :cookie:

aber ja, bitte :ugly:... so wie du's geschrieben hast, habe ich mir halt gedacht, dass du gar keinen Plan hast :ugly:

Geschrieben

Ich kann mich auch nicht online verbinden. Ich habe auch immer noch das Problem mit den schwebenden Büschen. Ich habe das Game sogar komplett deinstalliert und neu installiert. TV Einstellungen sollten auch ok sein...

Man sieht diese sogar bei der Veranstaltungsvorschau :sad:

f2igjwwz.jpg

Geschrieben
... immer nur, wenn ICH ungebremst in die Ärsche der andern gestochen habe.

:hmm:

:thinking:

:realize:

:gasp:

:scaredyao::ohgod::pokerface:

edit: zum Spiel, zum glück hab ich im Moment noch zu viel zum spielen, kommt also gar nicht in Frage...und da eh One noch geholt wird, wohl eher Forza! Aber ja, sieht bis auf die fliegenden Bäume sehr schick aus!

Geschrieben

Alpha-club ist erstellt! Einladungen an meine Teammates wurden versandt!

Berserk: du bist ja Ragnar007 gell?

Club heisst "LG Alpha"

Wenn man LG ausschreibt, gibt's Probleme mit den weiteren Bezeichnungen aufgrund der Zeichenbeschränkungen. Hoffe, das Logo und die Club-Farben passen :-)

Geschrieben

Einen Tag länger warten bei PSN EU und dann geht's noch nicht mal :dammit: nicht nur die Spieleauswahl bei PS+ lässt seit längerer Zeit zu wünschen übrig, jetzt auch noch sowas.

Pre-Load gab's auch nicht.:angry:

Und die Screenshots die ich bisher auf NeoGAF gesehen hab waren jetzt auch nicht grad der Bringer.

Geschrieben
Alpha-club ist erstellt! Einladungen an meine Teammates wurden versandt!

Cluberstellung ist schon möglich?

Bin momentan am zocken, aber habe keine Servervebindung, bzw. kann sie auch nicht (mit Dreieck im Menu) herstellen... :(

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiss Drift-Challenge mit dem Spiker!

Edit: Kann es sein, dass man mit den Challenges ziemlich fix durch ist? Habe glaub knapp um die 4-5h Spielzeit und bereits 89/225 Sterne.

bearbeitet von Chinchilla
Geschrieben

Hmm drecks gummiband, ist teilweise (kommt auf die strecke an) extrem auffällig. Dazu werde ich immer richtig übelst abgeschossen (und kriege natürlich auch noch strafpunkte)...und locker überholt, obwohl ich auch im windschatten fahre...

Das ist sicher extra so, damit man schon an die online rennen gewöhnt wird..:lol: