DirtEHarry Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 ein review sollte einem nie etwas nehmen.man sollte die games immer selber zocken und sich ein eigenes bild davon machen. Wann holst du dir Destiny? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Wann holst du dir Destiny? sobald es mehr content gibt. und da hab ich genug gezockt um mir ein bild davon zu machen. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Geschrieben 7. Oktober 2014 sobald es mehr content gibt. und da hab ich genug gezockt um mir ein bild davon zu machen. Kannst meines schon mal vorsorglich kaufen Yep - Reviews sind grundsätzlich schon gut, um sich über Spiele zu informieren. Aber man sollte eben seinen eigenen Geschmack am besten kennen und aus den Tests herauslesen können, was für EINEN SELBST ausschlaggebend/positiv/negativ ist. Auch Tester sind SUBJEKTE mit SUBJEKTIVEN Wahrnehmungen unter dem Deckmantel der Objektivität. Klar ist Objektivität weitestgehend gegeben, wenn man beispielsweise mit gleich langen Ellen misst (Eurogamer scheint das im Fall von Driveclub vs. Destiny - kein Vergleich der Spiele selbst, lediglich bezüglich der "Inhalte" - irgendwie nicht zu tun z.B.). Aber item... ich freue mich, da FEIERABEND Zitieren
Chinchilla Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Ich schau mir immer die Bewertungen der Wog-User an. Zitieren
Liam Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 4 players review vergibt 69% Die Enttäuschung des Jahres! omg. Ha ja musste fast schon so kommen! Hab mit 75 bis 80 gerechnet. Immer diese hochpushen von neuen spielen mit pics, trailers und x verprechungen die am schluss nur halb gehalten werden. Scheint echt mode geworden zu sein. Siehe z.b watch dogs oder eben jetzt driveclub. Zitieren
ploher Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Ab und an (aber nur selten) hilft es, die hier geposteten Links auch tatsächlich anzuklicken. Zitieren
Liam Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Stimmt war aber grad im stress. Mein post schliesst sich auf die allgemeinen bewertungen und nicht nur auf die 69 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Eigentlich krass, wie die PS Plus Edition an der E3-PK letzten Jahres so abgefeiert wurde - wenn man bedenkt, dass man nun im Grunde genommen einfach eine erweiterte Demo kriegt. Hätte neben Indien gerne noch mindestens eine weitere Location gesehen... aber immerhin besser als gar nichts - so selten, wie normale Demos heute noch erscheinen. Zitieren
Moek Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Schade dass die Server noch nicht on sind, ergo können wir den Club nicht leveln. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Eigentlich krass, wie die PS Plus Edition an der E3-PK letzten Jahres so abgefeiert wurde - wenn man bedenkt, dass man nun im Grunde genommen einfach eine erweiterte Demo kriegt. Hätte neben Indien gerne noch mindestens eine weitere Location gesehen... aber immerhin besser als gar nichts - so selten, wie normale Demos heute noch erscheinen. Wenn ich mich recht erinnere war es aber so, dass man ursprünglich davon ausging, das komplette Spiel gratis als PS+Abonent zu erhalten. Das es nur eine Demo wird, wurde erst später bekannt. Zitieren
Loijz Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Schade dass die Server noch nicht on sind, ergo können wir den Club nicht leveln. Naja. Release ist ja offiziell erst morgen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Man hat es halt einfach geschickt hinter dem ominösen Begriff "PS Plus Edition" versteckt. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Man hat es halt einfach geschickt hinter dem ominösen Begriff "PS Plus Edition" versteckt. Das stimmt. Gab ja ein Riesenshitstorm als nacher rauskam, dass das eigentlich nix ist. Zitieren
Moek Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Naja. Release ist ja offiziell erst morgen Ja schon, aber eben trotzdem schade da ich es heute absuchten wollte und somit viele Punkte für den Club verloren gehen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Das stimmt. Gab ja ein Riesenshitstorm als nacher rauskam, dass das eigentlich nix ist. Gab es den? Mag mich nicht daran erinnern. Zu jener Zeit war ja alles Gold, was Sony ausschied. Item. Freu mich auf morgen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Eigentlich krass, wie die PS Plus Edition an der E3-PK letzten Jahres so abgefeiert wurde - wenn man bedenkt, dass man nun im Grunde genommen einfach eine erweiterte Demo kriegt. Hätte neben Indien gerne noch mindestens eine weitere Location gesehen... aber immerhin besser als gar nichts - so selten, wie normale Demos heute noch erscheinen. Joa, wär schon etwas cooler gewesen hätte man 2 Locations mit jeweils 5 und 6 Strecken gebracht als eben nur Indien. Aber ich denke es nur als Demo zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Soll halt die Leute zu PS+ locken und das Spiel pushen, find's schon gut so wie es eigentlich ist. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Ich bin da eher auf Harrys Seite und sehe die sog. Plus-Version als Mogelpackung. Es ist eine Demo, mit der Option das Vollspiel zu kaufen - aus der Demo heraus. Ob es Sony jetzt als Demo bezeichnet oder nicht, ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass es eine ist. Immerhin keine Bezahldemo a la Ground Zeroes... Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich bin da eher auf Harrys Seite und sehe die sog. Plus-Version als Mogelpackung. Es ist eine Demo, mit der Option das Vollspiel zu kaufen - aus der Demo heraus. Ob es Sony jetzt als Demo bezeichnet oder nicht, ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass es eine ist. Immerhin keine Bezahldemo a la Ground Zeroes... Zeig mir eine Demo von einem Spiel die mehr als 2 Level (in diesem Falle halt 11 Strecken) und mehr als 1 oder 2 Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Ridge Racer kam damals mit 1 Strecke und 6 oder 7 Fahrzeugen daher und war ein Vollpreistitel. Die vorherigen Spiele von Evolution Studios hatten glaub auch nicht mehr als 10 Strecken und 10 Fahrzeuge (Apocalypse könnte vielleicht etwas mehr gehabt haben). Sie geben sich eben mit etwas weniger Umfang zufrieden dafür eben mit Details. bearbeitet 7. Oktober 2014 von DeftOne Zitieren
MugenPower Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Mhh frag mich ob ich wirklich heute starten soll, dlc gehen nicht, server gehen nicht... Hmm. Was anderes, wieso müssen die bundle käufer auf einmal noch 20.- löhnen?! Zitieren
zotac Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Kann man die 'Demo' auch schon vorabladen? Oder nur wenn man die Vollversion bestellt hat? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Kann man die 'Demo' auch schon vorabladen? Oder nur wenn man die Vollversion bestellt hat? Wir müssen wohl bis morgen Abend warten. Zitieren
Moek Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) So, hab den ersten Cup durch. Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, das Fahrfeeling stimmt und Timetrial bockt - bin mal gespannt wie sich die Strecken mit den "Hyper" Karren fahren werden. Technisch gesehen hatte ich ein wenig mehr erwartet, da ist es dann schon ein wenig ärgerlich dass das Spiel nicht in 60 FPS läuft. Das Geschwindigkeitsgefühl ist aber trotz 30 FPS sehr gut. Was mir gut gefällt, und vermutlich bei einigen Tests ein Kritikpunkt darstellen wird, ist die trockene Art in der das Spiel daher kommt. Keine Bling-Bling-Getue und beknackte Kommentatoren die einem teilweise den letzten Nerv rauben, das Spiel wurde eher spartanisch kompakt gehalten. Man kommt ziemlich schnell von einem Rennen zum nächsten was mir sehr gut gefällt. Ein Über-Rennspiel ist es mit Sicherheit nicht, das hatte ich aber auch nicht erwartet. Ich denke ich bin heiss auf die Platin-Trophy. Edit: Das Gamespot Review trifft es eigentlich ziemlich gut, nur sehe ich die Negativpunkte eher positiv. Nochmals zur Grafik: Teils Strecken sehen schon super aus, aber gerade die ersten Minuten haben mich jetzt nicht so geflasht. bearbeitet 7. Oktober 2014 von Moek Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich habe soeben die Rookie Trophy abgeschlossen. Zitieren
MugenPower Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Also ich seh das ganze etwas kritischer, gut meine Erwartungen waren auch relatif hoch. Ich bin jetzt bei Driver Level 5 und ich muss zugeben ich bin etwas entäuscht - Fahrverhalten, gut ich hatte kein GT 6 erwartet aber das fühlt sich doch eher nach NFS als nach Forza oder GT an, etwas mehr Sim hätte nicht geschadet. - Blöde Einbremsungen für Abkürzungen oder Rempler, dazu kommt das man bei der Fahrerei der KI und den oft schmalen Strecken kaum sauber fahren kann - Sobald man auch nur auf dem Grünstreifen kommt geht ein 3 sec Countdown los um wieder auf die Strecke zu kommen, hallo, habt ihr Angst ich verfahre mich? - Wenn wir schon dabei sind - unsichtbare Mauern am Streckenrand, auch nicht ganz up to date.... - Man kann sich die Farbe der Werkslackierung nichtmal aussuchen, wtf?!! - Keine Replays? Was nützt die super Grafik wenn ich mir nichtmal meine Fahrt nochmal anschauen kann? Ich bin mal auf dem Multiplayer Part gespannt, aber ein dringendes "ich muss weitergamen" Gefühl hat sich bisher nicht eingestellt, ich hab sogar wieder auf Mordors Schatten gewechselt. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Konnte es jetzt doch noch kurz anzocken. Hoffentlich reicht es morgen für eine längere Session, denn ich hatte durchaus meinen Spass damit. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass das Ganze nicht gerade "einsteigerfreundlich" ist Entweder bin ich blind oder man kann wirklich keine Fahrhilfe-Einstellungen vornehmen. Für mich als Rennspiel-Anfänger wäre dies durchaus wünschenswert gewesen. Jedenfalls eben am Anfang^^ Bin momentan Stufe 4 und hab nun doch schon das eine oder andere Fahrzeug als Belohnung erhalten :-) Optisch sieht's teilweise schon richtig gut aus, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt auch nicht. Finde es schade, wird mein Logitech Lenkrad nicht unterstützt. Finde ich schon ziemlich schwach Betr. Gegner-KI warte ich mal noch ab. Finde es aber schon etwas seltsam, wenn diese einfach in mich hineinfährt und ich dann quasi dafür noch bestraft werde Zitieren
Recommended Posts