Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wie könnt ihr denn die Clubs gründen ohne online zu sein? Oh man, vorhin diese eine Strecke in Norwegen...:sabber: Sehr geil!

Also gestern funktionierten bei mir sämtliche Online-Features (Bestenliste etc.) Konnte dann eben den Club Delta gründen ^_^

Benötige dann noch die PSN ID's von meiner Gruppe!

Geschrieben
Also gestern funktionierten bei mir sämtliche Online-Features (Bestenliste etc.) Konnte dann eben den Club Delta gründen ^_^

achso, jeder gründet den Club selber...

logisch hat radi meine anfrage nicht angenommen :ugly:

meine solltest du habe :circle:

Geschrieben

Bei mir ging gestern auch nichts online.

Mein erstes Fazit ist ganz gut. Da ich kein wirklicher Autofan bin und eigentlich nie Autorennen anschaue habe ich wohl auch nicht so hohe Ansprüche wie andere hier.

Das Fahrverhalten finde ich ok. Auch die Grafik ist toll. Allerdings bestimmt auf meinem 7-jährigen HD-Ready auch nicht ganz so gut, wie sie sein könnte :ming:.

Bisher gefallen mir die unendlichen Time-Trials, die mich wirklich fesseln können. Den Kampf um die letzten hundertstel, wenn man den Stern um verdammte zehntel 5 mal verpasst und nacher die Zeit um 0.005 schlägt, hat das schon was :sabber:

Sehr gut gefallen mir zudem die Lichtverhältnisse. Vorallem auch die dynamischen Schatten die vom eigenen Abblendlicht geworfen werden.

Aber die unglaublich schnelle Tag-/Nachtänderung :suspicious:

Wird es noch mehr Modifikationsmöglichkeiten geben, oder kann man nur die Farben und Designs ändern? Felgen, Optik etc. gibt's nicht?

Geschrieben

Ich war bisher sehr auf simulativere Renngames gepolt.

Das kommt besonders daher, dass meine letzten beiden Rennspiele Grid Autosport und NfS Shift 2 waren.

Was mir bis jetzt sehr stark aufgefallen ist, ist die ungeheuer kurze Zeit bis zum Rennstart.

Man wählt das Event und den Wagen, eine kurze Ladezeit, einmal X drücken und schon kann man losrasen :circle:

Geschrieben
achso, jeder gründet den Club selber...

logisch hat radi meine anfrage nicht angenommen :ugly:

meine solltest du habe :circle:

Welche Anfrage :ugly:? Habe gestern dann plötzlich noch eine Club-Anfrage von einem Black-GTR-irgendwas bekommen - das bist ja nicht du :ugly:?

Aber ja - ich kann ja nur einen Club gründen... und pro Club gehen nur sechs Mitglieder.

Geschrieben
Welche Anfrage :ugly:? Habe gestern dann plötzlich noch eine Club-Anfrage von einem Black-GTR-irgendwas bekommen - das bist ja nicht du :ugly:?

Aber ja - ich kann ja nur einen Club gründen... und pro Club gehen nur sechs Mitglieder.

naaa.. hab dir ne beitrittsanfrage gesendet, dass ich in den LG Club kann :)

nene, shrek_ch, wie immer ;)

Geschrieben

Bei mir ging gestern Abend Online auch nichts. Meine ID hast ja.

Geschrieben
Ich werd morgen Team Omega gründen und dich auch einladen rats. :cookie:

Supi, merci :circle:

Hab ich das richtig verstanden, dass das Wetter sowie der Fotomodus noch nachgepatcht werden? Findes schon toll wie man jetzt von einem wolkigen Bereich in die Sonne fährt. Wirklich sensationell realistisch! Kanns kaum erwarten die Social Features auszutesten. Irgendwie ist es wie Destiny: Hohl, fühlt sich cool an, ein bisschen leer, sieht geil aus und man kann nicht damit aufhören :lamy:

Geschrieben
Supi, merci :circle:

Hab ich das richtig verstanden, dass das Wetter sowie der Fotomodus noch nachgepatcht werden? Findes schon toll wie man jetzt von einem wolkigen Bereich in die Sonne fährt. Wirklich sensationell realistisch! Kanns kaum erwarten die Social Features auszutesten. Irgendwie ist es wie Destiny: Hohl, fühlt sich cool an, ein bisschen leer, sieht geil aus und man kann nicht damit aufhören :lamy:

dynamisches wetter, replay funktion und der photo mode kommen noch vor weihnachten raus.

Geschrieben

Vom Blog:

wir haben eine bedeutende Menge an Tests vor dem Launch in einer geschlossenen Beta durchgeführt und obwohl wir mit der Leistungsstärke zufrieden waren, erfahren wir momentan neue Benutzer-Verhaltensweisen in den Live-Umgebungen, die unsere Spieleserver an die absoluten Grenzen treiben.

Unsere Entwickler arbeiten rund um die Uhr daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

"Neue Benutzer-Verhaltensweisen in den Live-Umgebungen".... :lol: :lol:....

Geschrieben

Die Kommentare der "Nutzer" zum Teil... :lol:

LOL Ihr solltet euch nicht über die Serverprobleme aufregen, ich hab das Spiel schon seit gestern als Retail und es ist einfach generell “grottig”… Die optik ist wie keine Ahnung HD-Playmobilsieht aus wie Plastik… dafür dass man so einen auf “wow was ne Grafik” machte ist es echt erbärmlich… und das Gameplay ist auch net wirklich spaßig… nen Arcaderacer mit realistischer Fahrphysik (und ohne Tuning) wo man für jeden kleinen Ausrutscher bestraft wird… Tja, Forza Hoirzon 2 wird das Spiel in jeder Hinsicht wegownen… das schafft ja sogar Forza Horizon 1 noch.

Was'n Honk :lol::lol::lol:

Geschrieben
Vom Blog:

"Neue Benutzer-Verhaltensweisen in den Live-Umgebungen".... :lol: :lol:....

Ja, Server sind halt nicht für ausschweifende soziale Interaktion (Zitat von Dörte) und neuer Benutzer-Verhaltensweisen in Live-Umgebungen konzipiert. Ist wichtig! Muss man wissen!

:lol:

Geschrieben

so, hab DC gestern auch angezockt und was ich schade finde, dass man die digitalen versionen eines spiels nicht weiterverkaufen kann :ugly:

vielleicht mag die ganze online-komponente ja zu begeistern. aber als singleplayer ist mir DC zu seelenlos, zu langweilig und ja, die grafik relativiert sich je grösser der bildschirm ist, schon extrem.

auf dem beamer sieht das ganze dann echt nicht mehr next-gen aus.

gewisse strecken und regionen wissen durchaus zu gefallen... doch andere sind dann einfach unterirdisch hässlich.

dazu kommen viele kleine sächelchen wie dieses bekackte countdown-ding wenn man mal übers grün fährt oder der gummibandeffekt. gestern nach hart erkämpftem rennen auf der zielgeraden, leichter hang, fährt mir einer mit voller wucht und dem gleichen wagen ins heck und obwohl ich vorher schneller und sauber um die kurve kam überholte mich der gegner dann auf der zielgeraden...

da sich ja DC selber als arcade-racer sieht, ist es für mich def zu wenig. ich brauche keine fahnenschwingenden start-girls oder sonstige rummelplatz-ambiente. aber ein bisschen mehr rennsport-feeling, seele und leben hätte DC nicht geschadet.

und die wagen-auswahl ist jetzt auch nicht gerade der burner.

alles in allem für mich eine weitere next-gen-enttäuschung.

müsste ich nach skala bewerten, käme DC nicht über eine 6/10

Geschrieben

Habe hier noch einen tollen Beitrag zum Thema Rennspiele respektive Forza/Horizon/Driveclub im GAF gefunden... den musst du dir mal durchlesen, Toxic:

There really is enough room, and room for plenty more while we're at it.

I loved my time with Forza 5, a game that is a far bigger technical and artistic achievement than people give it credit for, but after a while running the same tracks in the same conditions does start to feel confining - yeah, even when that means classic F1 cars on the Nurburgring.

So along comes Horizon - the game that seems purposely built for everything I love about racing games - not just racing, but the driving - the getting to know the car at every level, from milling around the waterfront, to cruising down the coast, to full tilt apex nailing circuit races and in-traffic street races and hell, even kangaroo hopping over hills while classical blasts out your rain-soaked windows.

But dammit if every time I lost a race in Horizon I thought that maybe it was my tune, or my upgrades, or maybe if I didn't have to focus on the minimap I could fully commit myself to the immediacy of the race right in front of me, and maybe if that one bump in the off-road track didn't send me careening to the left instead of the right, and hey - did that AI miss a checkpoint? And why are the AI cars so perfectly grounded and stable at speed?

Then I play DriveClub. No frills indeed. Just a quick and unobtrusive menu that puts you on one of several gloriously detailed, expansive and yet linear tracks, in a matter of seconds. There you battle with the AI through every turn - it has nothing to do with tunes, or upgrades, or cheating AI or spreading your focus upon a mini-map as well as the next apex and your course through the AI cars that'll break too early - you're purely focused on the race and you know its do-able if you take the right line and if you push it just a little farther than you did last time, but the risk in that doing so just may lose the whole race for you. That's not old fashioned - that's the very heart of racing distilled into the moment to moment of it.

All of these games have their place, and they all have such wildly different offerings and strengths, we shouldn't be in a rush to crown one of them king and expect all the others to fall in line.

So far, this generation, every single racing game I've played has brought something amazing to the table, from NFS: Rivals - my surprise hit of launch - to Forza Motorsport 5 and Horizon 2 and my current addiction in DriveClub. There's plenty of room. Revel in it.

Wirklich schade, dass du mit Driveclub gerade nicht warm wirst. Seine Seele nicht siehst. Das Spielgefühl, welches sich nämlich schon nach wenigen Spielminuten bei mir breit gemacht hat, ist schlichtweg genial. Bin gestern zwei Rennen gefahren, wo ich so dermassen ans Limit ging, dass ich das Gefühl hatte, das Pad bricht gleich auseinander. Habe fast geschwitzt... das war so verdammt intensiv. Die Rennen starteten in der Nacht - nur schon die Bremslichter vermitteln eine Atmosphäre, die sich gewaschen hat. Und dann, in der dritten von vier Runden lichtete sich die Dunkelheit und machte dem Morgengrauen Platz. Da ist mir das Herz aufgegangen, so schön war's - wohlgemerkt befand ich mich da voll im Drill und hechelte den beiden führenden KI-Gegnern hinterher, habe jeden Millimeter Asphalt mir bestmöglich ausgenutzt und... bin dann doch "gescheitert" (zum Glück musste ich nicht Erster werden, dritter hat gereicht). Aber so etwas habe ich in einem Rennspiel schon lange nicht mehr erlebt. Driveclub versprüht eine Intensität wie nur wenige Rennspiele. Und das macht für mich zum einen Teil die Seele und Liebe dieses Spiels aus.

Geschrieben
Habe hier noch einen tollen Beitrag zum Thema Rennspiele respektive Forza/Horizon/Driveclub im GAF gefunden... den musst du dir mal durchlesen, Toxic:

Wirklich schade, dass du mit Driveclub gerade nicht warm wirst. Seine Seele nicht siehst. Das Spielgefühl, welches sich nämlich schon nach wenigen Spielminuten bei mir breit gemacht hat, ist schlichtweg genial. Bin gestern zwei Rennen gefahren, wo ich so dermassen ans Limit ging, dass ich das Gefühl hatte, das Pad bricht gleich auseinander. Habe fast geschwitzt... das war so verdammt intensiv. Die Rennen starteten in der Nacht - nur schon die Bremslichter vermitteln eine Atmosphäre, die sich gewaschen hat. Und dann, in der dritten von vier Runden lichtete sich die Dunkelheit und machte dem Morgengrauen Platz. Da ist mir das Herz aufgegangen, so schön war's - wohlgemerkt befand ich mich da voll im Drill und hechelte den beiden führenden KI-Gegnern hinterher, habe jeden Millimeter Asphalt mir bestmöglich ausgenutzt und... bin dann doch "gescheitert" (zum Glück musste ich nicht Erster werden, dritter hat gereicht). Aber so etwas habe ich in einem Rennspiel schon lange nicht mehr erlebt. Driveclub versprüht eine Intensität wie nur wenige Rennspiele. Und das macht für mich zum einen Teil die Seele und Liebe dieses Spiels aus.

Ich lasse jedem seinen Eindruck aber ich sehe es genauso. Mir war Gran Turismo immer zu gross und umständlich. Driveclub gibt dem Spieler einfach nur die Eleganz des Fahrens. Mir gefällt das auch, verstehe aber wenn man das zu schlank findet. Bin gespannt wie der Multiplayer Part wird.

Geschrieben
die grafik relativiert sich je grösser der bildschirm ist, schon extrem.

auf dem beamer sieht das ganze dann echt nicht mehr next-gen aus.

wenn driveclub schon schlecht aussieht, will ich gar nicht wissen

wie alle anderen spiele bei dir aussehen. :ugly: