Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Warum hat Driveclub nicht mehr Autos :whyohwhy:

Brauchst du denn unbedingt einen VW Polo oder Corrado? Einen Audi A2 oder einen Hippiebus? Oder einen Mercedes Vaneo?

Natürlich hat ein GT 6 rund 1200 Karren. Davon fahre ich vielleicht regelmässig mit 20 oder 30... DC hat ja über 50 Karren - darin enthalten ist grösstenteils die Crème de la Crème. Und es werden ja monatlich neue Autos veröffentlicht.

Geschrieben

http://blog.de.playstation.com/2014/09/19/ps4-bundles-fur-driveclub-enthullt/

Bundles angekündigt :circle:

15099255398_92089a2e61_z.jpg15099056119_c58fc29c28_z.jpg

Als Erstes haben wir das Glacier White PS4-Bundle im Angebot. Es enthält Folgendes:

• DRIVECLUB
  • Glacier White PS4-System
  • Glacier White DUALSHOCK 4-Wireless-Controller

Das zweite Bundle ist das Player Edition PS4-Bundle. Es enthält Folgendes:

• DRIVECLUB
  • Schwarzes PlayStation 4-System
  • 2 DUALSHOCK 4-Wireless-Controller
  • PlayStation-Camera

Geschrieben

RUF ist seit über 30 Jahren ein eingetragener deutscher Autohersteller und ist so wenig eine Tuningfirma wie es Alpina ist. So gut das Game aussieht, so langweilig ist die Wagenliste. Im Prinzip findet man immer das gleiche Portfolio in jedem neuen Arcade/Simcaderacer. Der EA/Porsche-Deal soll 2015, 15 Jahre nach NfS Porsche enden. Endlich.

Geschrieben

Okay. Wusste nicht dass die offizieller Autohersteller sind.

Wieder was gelernt. Betreffend dem EA Deal, wusste ich genau so wenig.

Freu mich endlich auf die "ECHTEN" Porsches in den Racing Games!

Geschrieben
Okay. Wusste nicht dass die offizieller Autohersteller sind.

Wieder was gelernt. Betreffend dem EA Deal, wusste ich genau so wenig.

Freu mich endlich auf die "ECHTEN" Porsches in den Racing Games!

Dann kauf eben ein Need for Speed :rolleyes:

Dazu: RUF Porsches sind genau so echte Porsches wie Alpina BMWs echte BMWs sind.. Die jeweiligen Fahrzeuge entstehen schliesslich auf Basis eines Porsches oder BMWs.

Geschrieben

Hey Leute :)

Ich habe heute kurz in den Release Kalender von WoG reingeschaut, da ich Lust habe, wieder einmal ein wenig zu spielen. Nun habe ich gesehen, dass jetzt bald gleich 3 Autogames rauskommen. Nun will ich mir eines kaufen und bin mir aber nicht ganz sicher welches (Drive Club, Project Cars oder The Crew). Ich weiss es ist wohl nicht die beste Idee, dies im Drive Club-Thread zu fragen, aber vielleicht stand ja jemand vor der gleichen Entscheidung :). Ich stehe im allgemeinen auf Spiele wie zum Beispiel: Grid, oder auch auf die NFS-Reihe von HP2 bis Carbon. Eher nicht auf all zu realistische Sachen wie z.B. Forza oder Gran Turismo.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Oder was meint ihr, soll ich vielleicht lieber warten bis alle Spiele erschienen sind, und dann aufgrund vom Feedback entscheiden?

Geschrieben

• DriveClub hat ein verdammt geiles "Arcade"-Handling - aber keine offene Spielwelt. Dafür sind die Rennstrecken auf 5 Kontinenten verteilt und es gibt sowohl Rundkurse wie auch Etappenrennen.
  • The Crew ist sozusagen ein Racing-MMO, hat eine entsprechend grosse Spielwelt und RPG-Elemente (Aufleveln des Autos), viele haben aber ihre liebe Mühe mit dem Handling
  • Project CARS ist eine Simulation und daher eher nix für dich.

Rein von deinem Beschrieb her würde ich dir tendenziell eher zu DriveClub raten.

Geschrieben
Dazu: RUF Porsches sind genau so echte Porsches wie Alpina BMWs echte BMWs sind.. Die jeweiligen Fahrzeuge entstehen schliesslich auf Basis eines Porsches oder BMWs.

Nein das ist definitiv nicht korrekt.

Nur weil die Basis ein Porsche oder Alpina ist, heisst das nicht das es sich beim Endprodukt RUF/Alpina um einen echten Porsche oder BMW handelt.

Ein Alpina ist definitiv KEIN BMW.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein das ist definitiv nicht korrekt.

Nur weil die Basis ein Porsche oder Alpina ist, heisst das nicht das es sich beim Endprodukt RUF/Alpina um einen echten Porsche oder BMW handelt.

Ein Alpina ist definitiv KEIN BMW.

Ja, heisst nicht mehr BMW, sondern BMW Alpina :ugly:. Siehe auch Seite Hersteller:

http://www.alpina-automobiles.com/ww/models-alpina/d3-biturbo.html

Und "ist definitiv kein BMW"... nun ja, Form, Motoren... ist ja alles BMW :ugly:? Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren :thumbsup:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
  • DriveClub hat ein verdammt geiles "Arcade"-Handling - aber keine offene Spielwelt. Dafür sind die Rennstrecken auf 5 Kontinenten verteilt und es gibt sowohl Rundkurse wie auch Etappenrennen.
  • The Crew ist sozusagen ein Racing-MMO, hat eine entsprechend grosse Spielwelt und RPG-Elemente (Aufleveln des Autos), viele haben aber ihre liebe Mühe mit dem Handling
  • Project CARS ist eine Simulation und daher eher nix für dich.

Rein von deinem Beschrieb her würde ich dir tendenziell eher zu DriveClub raten.

Danke dir! :)

Geschrieben

Ich hatte mal einen Alpina, der war auch so im Brief eingetragen, ohne BMW.

Wenn sie den Zusatz "BMW" auf ihrer Website dazunehemen hat das Marketingründe, keine rechtlichen, den offiziell ist die Firma unter "ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG" eingetragen. Da gibts übrigens auch ein interessantes Buch zur Geschichte von Alpina.

Klar ist das "Tüpflischisserei", es ging mir nur darum zu ergänzen das weder RUF noch Alpina Tuner sind, sondern eingetragene autonome Fahrzeughersteller, die auf Basis anderer Hersteller ihre Fahrzeuge aufbauen.

Ich mein da gibts auch noch andere Beispiele wie die alten Donkervoort oder Westfield, früher LADA und Seat auf Baugruppe FIAT, frühere KARMAN-Modelle oder immer noch aktuel Shelby.

Kleinkram...lassen wirs. ^_^

Geschrieben
Ich hatte mal einen Alpina, der war auch so im Brief eingetragen, ohne BMW.

Wenn sie den Zusatz "BMW" auf ihrer Website dazunehemen hat das Marketingründe, keine rechtlichen, den offiziell ist die Firma unter "ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG" eingetragen. Da gibts übrigens auch ein interessantes Buch zur Geschichte von Alpina.

Klar ist das "Tüpflischisserei", es ging mir nur darum zu ergänzen das weder RUF noch Alpina Tuner sind, sondern eingetragene autonome Fahrzeughersteller, die auf Basis anderer Hersteller ihre Fahrzeuge aufbauen.

Ich mein da gibts auch noch andere Beispiele wie die alten Donkervoort oder Westfield, früher LADA und Seat auf Baugruppe FIAT, frühere KARMAN-Modelle oder immer noch aktuel Shelby.

Kleinkram...lassen wirs. ^_^

:oerba:

Geschrieben

Ich wollte damit - nur als Randbemerkung - ja auch nicht sagen, dass BMW = Alpina. Aber rein technisch betrachtet handelt es sich bei einem Alpina um einen BMW :ugly:..

Genau so wie es sich bei einigen SEAT-Modellen motorentechnisch um VWs oder karrosserietechnisch um Audis handelt :ugly:..