Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Findes echt erfrischend mal eine neue Rennspiel IP zu haben so relativ am Anfang einer Generation.

Hoffentlich ist die Lounge Musik nicht so schlimm wie bei Gran Turismo :lamy:

Freue mich sehr darauf.

War mal als Launchtitel angeprisen....... :pfft:

Horizon 2 kommt auch schon in 3 Wochen. Nächste Woche am Dienstag dann die Demo... :sabber:

Geschrieben
War mal als Launchtitel angeprisen...

Ich glaube, die zusätzliche Entwicklungszeit hat sich mehr als bezahlt gemacht. So wie das jetzt ausschaut, ist es eine ernst zu nehmende neue IP. Das wäre beim PS4-Launch wohl nicht der Fall gewesen. Hut ab dafür auch gegenüber Sony. Als Publisher einem Entwickler genügend Zeit einzuräumen, ist nicht selbstverständlich.

Geschrieben

Driveclub: Saison-Pass, Add-ons und regelmäßig neue Autos auch ohne zusätzliche Kosten

Evolution Studios hat jetzt seinen Plan offengelegt der genau ausführt wie lange man Driveclub nach der Veröffentlichung unterstützen wird und welche Spielerweiterungen zu erwarten sind.

Driveclub: Saison-Pass' date=' Add-ons und regelmäßig neue Autos auch ohne zusätzliche Kosten ZoomDriveclubAlle BilderDie hinter dem PS4-Rennspiel Driveclub stehenden Entwickler der Evolution Studios haben zuletzt bereits neue Features wie ein dynamisches Wettersystem und einen Fotomodus aber auch neue Autos und Strecken angekündigt oder in Aussicht gestellt. Nun geht man einen Schritt weiter und hat einen umfassenden Plan für die Unterstützung des Spiels nach der Veröffentlichung am 8. Oktober vorgestellt. Danach dürfen Driveclub-Käufer insgesamt ein Dreivierteljahr lang mit regelmäßigen Updates und Erweiterungen rechnen die das Spielerlebnis frisch halten sollen.

"Wir arbeiten bereits hart daran, Aktualisierungen zu entwickeln, die keine zusätzlichen Kosten für euch verursachen. Dazu gehören unter anderem ein mächtiges Wettersystem, mit dem ihr frei herumspielen könnt, um die Dynamik jedes Rennens zu verändern, und ein Fotomodus. Und obwohl bereits 55 Routen auf über 25 Strecken im Spiel enthalten sind, werden wir euch neue Strecken bescheren, auf denen ihr euch austoben könnt - alle ohne zusätzliche Kosten."

"Außerdem werden wir weiterhin die besten Autos der Welt ins Spiel einfügen und euch als Teil einer Serie von Oktober 2014 bis Juni 2015 jeden Monat ein neues Auto zur Verfügung stellen - auch das ohne zusätzliche Kosten", verspricht Evolution Studios.

Spieler die darüber hinaus noch mehr Content wünschen werden die Möglichkeit haben DLCs mit neuen Fahrzeugen und Kampagnen-Tour-Erweiterungen zu kaufen, um jeden Monat etwas mehr zum Spielen zu haben. Los geht es damit im November 2014. Mit jedem neuen Paket wird es neue Herausforderungen und neue Trophäen geben.

Um die Kosten übersichtlich zu halten, wird es einen Saison-Pass geben der für 24.99 Euro (Preis basiert auf den normalen Preisen im PS Store) zu haben ist und es ermöglicht alle DLC-Pakete vorzubestellen und dabei Geld zu sparen. "Im Endeffekt werdet ihr mit dem Season Pass tatsächlich mehr als 60 Prozent im Vergleich zum Preis der einzelnen Pakete sparen, deren Gesamtwert bei 75,84 Euro (Preis basiert auf den normalen Preisen im PS Store) liegt", heißt es von offizieller Seite.[/quote']

Geschrieben
Findes echt erfrischend mal eine neue Rennspiel IP zu haben so relativ am Anfang einer Generation.

Hoffentlich ist die Lounge Musik nicht so schlimm wie bei Gran Turismo :lamy:

Freue mich sehr darauf.

Die Entwickler haben seit PS2 für jede Sony-Heimkonsole relativ früh eine Racing-Serie gestartet. :cookie:

Und joa, ich bin da auch ganz froh drüber, dass man dem Spiel noch etwas Zeit gelassen hat.

Geschrieben
Das wäre mir eigentlich noch lieber gewesen, was die da rausholen könnten auf der PS4. :sabber:

Yes... man stelle sich nur mal Pacific Rift mit PS4-Optik vor :sabber::fap:

Aber auf DriveClub freue ich mich mindestens genau so.

Geschrieben

Das Spiel wird nur 17GB Speicherplatz benötigen.

Finde das schon recht erstaunlich. Das ist fast so wenig, wie ein Fifa braucht. Ein Forza 5 hat im Vergleich 40-50GB. Dachte eigentlich schon, dass die Grafik deutlich mehr Platz braucht.

Umfang einfach so klein?

Geschrieben
Das Spiel wird nur 17GB Speicherplatz benötigen.

Finde das schon recht erstaunlich. Das ist fast so wenig, wie ein Fifa braucht. Ein Forza 5 hat im Vergleich 40-50GB. Dachte eigentlich schon, dass die Grafik deutlich mehr Platz braucht.

Umfang einfach so klein?

Anderes Komprimierungsverfahren?

Super Mario 3D Land z.B. benötigt keine 2GB auf der Festplatte. Resogun ist glaube ich nur 300-400MB gross. Klar, Resogun ist kein Vergleich zu DriveClub - aber es zeigt doch die eine oder andere Relation auf.

Geschrieben

Ja, sicherlich. Vor allem im Vergleich zu einem WiiU Spiel.

Aber ich meinte es eher im Vergleich mit anderen PS4 und Xbox One Spielen.

• Battlefield 4 - 33,9 GB
  • Call of Duty: Ghosts - 31,1 GB
  • DC Universe Online - 22,7 GB
  • DC Universe Online Ultimate Edition - 22,7 GB
  • FIFA 14 - 9 GB
  • Flower - 1,8 GB
  • Injustice: Gods Among Us - 22 GB
  • Just Dance - 22 GB
  • Killzone: Shadow Fall - 38,5 GB
  • Knack - 35,6 GB
  • LEGO Marvel Super Heroes - 6,4 GB
  • Madden NFL 25 - 13.1 GB
  • NBA 2K14 - 41,8 GB

Hätte schon so 30GB erwartet, vor allem wegen der Grafikpracht.

Geschrieben

Stammen die aus einem Twitch-Stream, der mehr oder weniger geleaked wurde? Der betroffene Channel jedenfalls wurde gesperrt.

Und hey - nur noch drei Wochen :circle:... dann seht ihr mich nur noch Asphalt schnüffeln :rex::rex::rex:

Freue mich schon auf den LG-Club :happytears: