Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 2.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst das Announcement Video mit Ben Brode anschauen, da erklärt er es.

C'Thun war glaub ein knackiger Dungeonboss in WoW.

Götter leben eher im Hintergrund der Welt und haben durch Kräfte Einfluss auf Bewohner und Spielwelt. Daher der Titel der Expansion und einige bekannte mutierte Minions aufgrund dieser Mächte.

In der Expansion soll es 4 dieser Götter als Legendaries geben und viele Karten die diese verstärken, bis diese dann selbst als Karte ins Spiel eingreifen. Ich finde das sehr interessant, auch wenn ein verstärkter C'Thun auf leerem Board lethal bedeuten kann.

Nimmt mich auch noch wunder ob man dann jeweils 'nur' einen Gott pro Deck haben kann.

Hier reden sie über die ersten Karten:

[video=youtube_share;ICpy0BWcSgA]

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
Das fördert dann wohl auch wieder vermehrt Aggrodecks in der Ladder zu spielen

Abhängig ist es davon welche neuen Karten mit übertriebenen Stats/Buffs erscheinen. Wer Standard Format spielt hat auf Naxxramas und GvG-Karten keinen Zugriff mehr (kein Nerubian Egg mehr, Imp-losion, viele Paladinkarten, Piloted Shredder, Dr. Boom, usw).

Ich kann mir vorstellen Wild Format (in dem sämtliche Karten spielbar sind) wird irgendwo das reinste Chaos werden :ugly:

Geschrieben

Mit der Starter Edition kann man glaube ich bis LVL 20 leveln und in der heutigen WoW-Zeit hat man das Level ziemlich schnell erreicht.

Blizzard will anscheinend die stark sinkenden Spielerzahlen pushen...bin gespannt wie die Spielanzahl wegen dieser Karte steigen werden. :ugly:

Geschrieben

Ich werde wohl auch bis lvl20 spielen.. :ugly:

Die Helden waren bisher immer direkt zu kaufen. Nur Kartenrücken waren teils an Spiele gebunden.

Das Traurige dabei ist, dass seit bald einem Jahr keine neue Helden mehr zur Verfügung gestellt wurden nach dem Update für Jäger/Krieger/Magierin. Und jetzt kommt lediglich ein Hero, den HS-Vielspieler nicht direkt geniessen können.

Dass es ein Pala ist, macht die Ironie perfekt (:ugly:)

• 2 weeks later...
Geschrieben

Da bin ich mir eben nicht sicher, wie auch mit dem Redemption-Secret (gestorbenes Minion mit 1 Health wiederbeleben).

Twilight Drake wird als 4/1 ausgespielt und erhält über den Battlecry die entsprechenden Lebenspunkte.

Ich nehme an der "Summon" bezieht sich auf den 4/1, da der Battlecry in meiner Theorie nur auf 'bereits beschworene Minions' wirkt ^^ - so gesehen müsste Steward dem Drake Divine Shield verleihen.

So oder so wäre es mit 7 Mana eine kostspielige Combo und ein Silence wäre der reine Tempo-Tod :ugly:

Murloc Pala :wix:

Murloc Tidehunter :circle:

Geschrieben
Naja man wirds sehen. Finde es sowieos immer relativ schwierig Karten zu bewerten die man noch nie im Spiel gesehen hat. Der Nightmare Drake sieht auch gut aus aber eben ob der dann gut ist. :ugly:

Definitiv. Sicher auch eine Metafrage, was sich überhaupt erfolgreich spielen lässt. Mysterious Challenger wurde vor Release als Crap bezeichnet (:ugly:) .

Hinzu kommen mit dem nächsten Patch Änderungen an einigen Basis- oder Klassenkarten. Ich habe was von Biggamehunter gelesen oder der Druid-Combo, die näher angeschaut werden sollen.

Geschrieben

Hab wieder mit Hearthstone begonnen über Ostern. So wie's aussieht habe ich wohl das Pala Metagame verpasst.:ugly:Mist.

Jedenfalls ist mein Naxramas Pala von früher nicht mehr viel Wert, Secret Pala for the win. Gute alte Zoo Deck reisst dafür immer noch(obwohl es mich selbst nervt:ugly:).

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt über die kommende Erweiterung, die Goblin und Gnom Karten werden nicht mehr verfügbar sein ab Release? Sprich es lohnt sich gar nicht mehr Karten wie Dr. Boom zu craften?

Geschrieben
Hab wieder mit Hearthstone begonnen über Ostern. So wie's aussieht habe ich wohl das Pala Metagame verpasst.:ugly:Mist.

Jedenfalls ist mein Naxramas Pala von früher nicht mehr viel Wert, Secret Pala for the win. Gute alte Zoo Deck reisst dafür immer noch(obwohl es mich selbst nervt:ugly:).

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt über die kommende Erweiterung, die Goblin und Gnom Karten werden nicht mehr verfügbar sein ab Release? Sprich es lohnt sich gar nicht mehr Karten wie Dr. Boom zu craften?

Es gibt dann quasi einfach 2 Spielmodi. Einer mit allen Karten und einer mit den Aktuelleren. Und dort fällt eben Naxx, GvG weg. Blackrock weiss ich jetzt nicht mal genau :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird zwei Formate geben: wild und standard.

In wild hast du Zugriff auf alle Karten und alle die noch kommen werden.

Standard wird das neue kompetitive Format (an offiziellen Turnieren und WM). Dieses Format besitzt immer einen 2 Jahreszyklus an Karten. Sprich, Karten die älter sind fallen aus dem Format heraus. Dafür erhalten sie kommende Addons und Adventures.

Was im Mai aus Standard herausfallen wird sind Naxxramas und Goblins vs Gnomes.

Standard wird imo das spannendere Format werden, da v.a. einige overpowered Karten wegfallen (Boom, Piloted Shredder, Mad Scientist, Muster for Battle, usw.)

Der Vor- und Nachteil bei wild ist wohl, dass du zwar alle Karten spielen kannst aber auch recht abgefahrene Combos möglich sein werden. Schau mal die Steward-Karte an und denke dir Muster for Battle dazu. Nein danke :ugly:

Blackrock bleibt momentan drin.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Danke für die Aufklärung.

Ich finde den 2 Jahresplan und die Trennung zwischen Standard und Wild ziemlich gut durchdacht. Standard bleibt mit Sicherheit interessant.

Geschrieben
Danke für die Aufklärung.

Ich finde den 2 Jahresplan und die Trennung zwischen Standard und Wild ziemlich gut durchdacht. Standard bleibt mit Sicherheit interessant.

Naja ist wohl auch ein Versuch neue Spieler zu holen. Es ist ja wirklich fast nicht mehr möglich jetzt anzufangen ohne hunderte Franken auszugeben. :ugly:

Geschrieben

Ich habe gemeint gelesen zu haben, dass Karten, welche wegfallen mehr Dust geben, wenn man sie dustet, weiss aber nicht mehr wo. Kann das sein?

Ich bin gespannt wie C'tun die Meta aufmischen wird. Womöglich werden anfangs sehr viele C'tun Decks gespielt werden, da es einfach eine neue Technik ist und jeder mal damit was anstellen will.

Wieso man den BGH ändern oder nerfen soll verstehe ich nicht. Finde ich genauso eine super Karte. Gehört nunmal Standard in fast jedes Deck.