Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

9 hours ago, Arthas said:

Warte da noch auf die Switch Edition... hoffe die kommt mal :ugly:

Geht mir gleich, und bis dahin habe ich noch mehr als genug auf dem Backlog (und Tales of Vesperia kommt ja auch noch).

 

@Topic: 

Ao no Kiseki Evolution (Trails of Azure, Vita, JP)

FF XIV (PC, nächste Woche gibts den letzten "vollen" Content Patch vor dem Addon im Sommer)

Yakuza 5 (PS3)

etwas Smash Ultimate

The Idolm@ster: Shiny Colors (Browser, JP)

 

für mich eigentlich uncharakteristisch viele Games parallel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loijz:

Game Dev Tycoon. 

nettes Game für Zwischendurch welches aber durchaus als Zeitfresser daherkommt. 

Ich finde es extrem gut umgesetzt und hätte es mir fast noch auf Mobile geholt. Hast du es auf Mobile oder PC?

 

 

Bin wieder an They Are Billions dran. Spiele die ersten Maps als Vorbereitung für die Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KiLLu:

Immer noch Kingdom Hearts 1.5 Final Mix auf der PS4 Pro. Aber es ist so altbacken, muss mich wirklich zeitweise überwinden. Vom Gameplay her nicht gut gealtert m.E.

Weiss nicht, wie ich den Rest der Collection noch hinter mich bringen soll :ugly:


Ich habe 1.5 ja auch gestartet. Habe noch nie ein Kingdom Hearts gespielt und wollte das jetzt nachholen. Beim Dschungel-Level hat es mir aber vorerst abgelöscht und ich habe eine Pause eingelegt. Habe den Abschnitt zwar abgeschlossen...aber ja. Motivation weiter zu spielen steht momentan auf 0...:pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, KiLLu said:

Immer noch Kingdom Hearts 1.5 Final Mix auf der PS4 Pro. Aber es ist so altbacken, muss mich wirklich zeitweise überwinden. Vom Gameplay her nicht gut gealtert m.E.

Weiss nicht, wie ich den Rest der Collection noch hinter mich bringen soll :ugly:

Ich habe Kingdomhearts 358/2 Days und Dream Drop Distance. Ich konnte keines von beidem durchspielen, weil sie mir einfach zu eintönig wurden und die Story alles andere als packend war. Ich spiele über 90% der Games die ich anfange auch durch, aber KH ist einfach nix für mich. Von dem her lässt mich auch der Release von KH3 absolut kalt, obwohl viele Leute seit Monaten am rumhypern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans von KH warten ja auch schon seit über 10 Jahren auf den dritten Teil. :cookie:

 

Aber joa, ich bin auch eher nicht zu begeistern für diese Reihe. Mir ist das Kampfsystem zu langweilig und die Support-Charaktere zu wenig hilfreich bzw. eher störend. Dass mich die Geschichte nicht interessiert, macht's auch nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Subnautica. Für mich ist das eine bewusstseinserweiternde Erfahrung wie nur ganz wenige Spiele in meinem Leben. Der Ozean ist einfach gigantisch. Ca. 30h habe ich auf dieser Welt schon verbracht. Meine Basis ist voll ausgerüstet (inkl. Indoor und Outdoor-Garten für Bloodoil und Deep Shrooms). Gestern verbrachte ich 2h damit meine Crafting-Materialien zu sortieren und die Schränke entsprechend anzuschreiben. :ugly: Der Scanner-Raum, die Seamoth und der Prawn-Suit sind voll ausgebaut. Die Cyclops hat noch keine Upgrades, da ich die dazu erforderlichen Ressourcen noch nicht mal gesehen habe. Da ich mit der Seamoth jetzt 900 Meter tauchen kann, hat sich mir urplötzlich eine ganz neue Welt eröffnet - giftgrüne Tiefsee-Seen, Lavahöhlen, Riesenkrabben, die den Ozeanboden umwühlen, psychdelische fluoreszierende Wesen, mysteriöse Alienstrukturen... Mir hat es vor Beklemmung und Ehrfurcht die Eier zerquetscht. :gasphand:

 

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach der zweiten Alienbasis in 800 Metern Tiefe - mit der Seamoth mittlerweile kein Problem. Wie ich zur dritten komme - in 2500 Metern Tiefe - weiss ich nicht...

 

Das Spiel ist der pure Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bull3t:

Ich finde es extrem gut umgesetzt und hätte es mir fast noch auf Mobile geholt. Hast du es auf Mobile oder PC?

 

 

Bin wieder an They Are Billions dran. Spiele die ersten Maps als Vorbereitung für die Letzte.

Spiele es nur auf dem Natel. Habe es nicht für den PC. Ich finde es eignet sich extrem gut um per Touch Steuerung zu spielen. 

Leider bin ich bisher nicht sehr erfolgreich. Bin bisher in 4 versuchen immer Bankrott gegangen bevor ich ins Büro mit 6 Mitarbeitern ziehen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Loijz:

Spiele es nur auf dem Natel. Habe es nicht für den PC. Ich finde es eignet sich extrem gut um per Touch Steuerung zu spielen. 

Leider bin ich bisher nicht sehr erfolgreich. Bin bisher in 4 versuchen immer Bankrott gegangen bevor ich ins Büro mit 6 Mitarbeitern ziehen konnte. 

Erfolgreich ist das richtige Wort denke ich. Wenn man einen Hit landet hat es grossen Einfluss welche Ressourcen man sich erarbeitet/arbeiten kann. 

Ich habe mit Titeln die auch

bei uns gut ankamen viel Geld machen können. Zb Textadventure/RPG oder Sims am PC, Multiplayer Militärshooter auf PS3/360, Casual auf Handheld. 

 

Ich glaube bei Publisheraufträgen (die wechseln häufiger) mit komischer Vorgabe hatte ich des öfteren Probleme und versuchte keine nischigen Titel zu treffen. Manche Spiele können dann gar nicht gut werden und man verbratet Zeit und Geld für schlechten Ruf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele derzeit hauptsächlich "The Council". Ein kleines, irgendwie interessantes, irgendwie aber auch ziemlich schlechtes Adventure :ugly: Vor allem Voice Acting und Writing sind (teilweise) katastrophal. Trotzdem interessiert es mich, wie es weitergeht.

 

Nebenbei BF V, das ich nach wie vor klasse finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bull3t:

Erfolgreich ist das richtige Wort denke ich. Wenn man einen Hit landet hat es grossen Einfluss welche Ressourcen man sich erarbeitet/arbeiten kann. 

Ich habe mit Titeln die auch

bei uns gut ankamen viel Geld machen können. Zb Textadventure/RPG oder Sims am PC, Multiplayer Militärshooter auf PS3/360, Casual auf Handheld. 

 

Ich glaube bei Publisheraufträgen (die wechseln häufiger) mit komischer Vorgabe hatte ich des öfteren Probleme und versuchte keine nischigen Titel zu treffen. Manche Spiele können dann gar nicht gut werden und man verbratet Zeit und Geld für schlechten Ruf. 

durch das viele spielen habe ich ja bereits viele Spieleberichte geschrieben, diese kann man ja übernehmen und ich weiss bereits gut was funktioniert und was nicht. Zudem habe ich eine Liste zur Hilfe hinzugenommen. Trotzdem lande ich häufig 6/7 Wertungen, die dann halt einfach nicht genug Kohle reinbringen. Zudem ging es bei meinem letzten Spiel extrem lange bis ich 3D Grafik erforschen konnte. Da ware bereits die Playstation 2 auf dem Markt und auch Spiele mit guten Wertungen konnten sich nicht wirklich gut verkaufen. 

 

In ca. 30 Spielen erfinde ich ca. 2-3 10er Games. 

 

Trainierst du die Mitarbeiter eher oder lässt du eher Forschen? Ich habe die mal ziemlich trainieren lassen und hatte dann keine Forschungspunkte mehr. 

In welchem Abstand erstellst du neue Engines? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loijz

Hmm. Trainieren und Forschen mache ich so oft es geht zwischen grossen Games/Aufträgen. Ich investiere häufig 10 Pkte für neue Gamesgebiete (bzw um brauchbare Gebiete freizuschalten), die imo bei anderen Entscheidungen helfen.

Bei den Mitarbeitern achte ich darauf dass der Chef ein Profi in einem Gebiet wird, ein Allround-Mitarbeiter (um die Schieberegler zu verteilen) und jeweils 1 mit Schwerpunkt bei Programmieren und 1 mit Design. 

 

Engines, gute Frage. Für 2 neue Technologien eine neue Engine. Habe nicht selten für 1 neue Technologie gleich eine neue Engine gemacht. Ich probiere zb die Erzählungen/Story/Design Sachen einzubauen und lasse dafür anderes weg die es in den Spielen nicht braucht.

 

Ich schaue sonst mal in meinen Spielstand falls mir noch was einfällt. Meist lasse ich die Sega-Konsolen weg und versuche vor Grossprojekten massiv in Engines und einzelne Schwerpunkte zu investieren und hoffe die Verkäufe ziehen mit. Trends zu treffen finde ich schwierig vom Timing her. 

PC-Spiele finde ich ein gutes Backup. RPGs (Mittelalter, Cyberpunk, Fantasy) und Sims (Sci-Fi, Kolonie, Stadt) haben gute Chancen unabhängig vom Jahr her.

 

Was liest du bei den Reviews so heraus? Machst du Sequels von Hits? Mehr eigene oder mehr Publisherspiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal wieder Subnautica huldigen. Es hat mich voll erwischt. Und zwar auf dieselbe Art wie damals Dark Souls 1. Diese endlose offene (Unterwasser-)Welt, mit ihrer sensationellen Vertikalität, unheimlichen Wesen, übermächtigen Gegnern, uralten, versunkenen Ruinen und bodenlosen Tiefe! Als ich gestern Abend den Lost River in 1 Km Tiefe entdeckte, hat es mir schier die Kinnlade ausgerenkt! Wie damals im Ash Lake! Grellgrün wabernde Giftseen unter Wasser, riesige, uralte Gebeine und Skelette, fluoreszierende, faszinierende Flora und Fauna - diese Atmo :gasphand:

 

Als nächstes soll ich 1,5 Km tief zum Lavasee! Keine Ahnung wie ich das schaffen soll...

 

Und immer wieder die Rückkehr zum Stützpunkt nach ausufernden Expeditionen - wie der Firelink Shrine! Und was für eine Traumbasis ich mir gebaut habe! Eine kleine treibende Stadt mit allem erdenklichen Luxus. Wie man sich diese Welt erschliesst ist einfach atemberaubend! Sogar Items verliert man, wenn man stirbt und in der Basis spawnt.

 

Und wie beruhigend und beinahe meditativ das ganze trotzdem ist - nicht zuletzt wegen dem endlosen Herumbasteln an der eigenen Basis... Absolut verrückt! Subnautica Souls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/3/2019 at 11:33 PM, DeftOne said:

Die Fans von KH warten ja auch schon seit über 10 Jahren auf den dritten Teil. :cookie:

 

Aber joa, ich bin auch eher nicht zu begeistern für diese Reihe. Mir ist das Kampfsystem zu langweilig und die Support-Charaktere zu wenig hilfreich bzw. eher störend. Dass mich die Geschichte nicht interessiert, macht's auch nicht besser. 

Ich denke, vor 15 Jahren war das mehr oder weniger State of the Art vom Gameplay her. Viele JRPGs altern einfach nicht so gut spielerisch.

 

Und ja, den Dschungellevel fand ich auch übel :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ushan said:

Ich will mal wieder Subnautica huldigen. Es hat mich voll erwischt. Und zwar auf dieselbe Art wie damals Dark Souls 1. Diese endlose offene (Unterwasser-)Welt, mit ihrer sensationellen Vertikalität, unheimlichen Wesen, übermächtigen Gegnern, uralten, versunkenen Ruinen und bodenlosen Tiefe! Als ich gestern Abend den Lost River in 1 Km Tiefe entdeckte, hat es mir schier die Kinnlade ausgerenkt! Wie damals im Ash Lake! Grellgrün wabernde Giftseen unter Wasser, riesige, uralte Gebeine und Skelette, fluoreszierende, faszinierende Flora und Fauna - diese Atmo :gasphand:

 

Als nächstes soll ich 1,5 Km tief zum Lavasee! Keine Ahnung wie ich das schaffen soll...

 

Und immer wieder die Rückkehr zum Stützpunkt nach ausufernden Expeditionen - wie der Firelink Shrine! Und was für eine Traumbasis ich mir gebaut habe! Eine kleine treibende Stadt mit allem erdenklichen Luxus. Wie man sich diese Welt erschliesst ist einfach atemberaubend! Sogar Items verliert man, wenn man stirbt und in der Basis spawnt.

 

Und wie beruhigend und beinahe meditativ das ganze trotzdem ist - nicht zuletzt wegen dem endlosen Herumbasteln an der eigenen Basis... Absolut verrückt! Subnautica Souls!

Denk dran, du kannst mehr als eine Basis bauen. Plus die Cyclops ist eine Mobile Basis in der man auch Schränke, Pflanzen usw platzieren kann. Ich glaube ich hatte am Ende 3 Basen (plus die Cyclops)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Naryoril:

Denk dran, du kannst mehr als eine Basis bauen. Plus die Cyclops ist eine Mobile Basis in der man auch Schränke, Pflanzen usw platzieren kann. Ich glaube ich hatte am Ende 3 Basen (plus die Cyclops)

Ich weiss, ich weiss, aber ich fokussiere mich bewusst auf eine Basis. 

Gerade war ich mit Cyclops und Prawn Suit im Lost River am Nickel farmen. Es ist so brilliant gruselig da unten. Die Cyclops hatte noch 6% Power als ich bei der Basis zurück war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Ich weiss, ich weiss, aber ich fokussiere mich bewusst auf eine Basis. 

Gerade war ich mit Cyclops und Prawn Suit im Lost River am Nickel farmen. Es ist so brilliant gruselig da unten. Die Cyclops hatte noch 6% Power als ich bei der Basis zurück war...

Ich hatte eine Basis in der Nähe meines Rettungspods, dann eine in der Nähe des Zugangs zum Lost River und dann noch eine in der Lava Gegend. Damit ich jeweils nicht so weit zurück musste. Die in der Lava-Gegend war aber recht minimalistisch: Ein Scannerraum, eine Docking Bay für den Prawnsuit, etwas Storage, Batterienladegeräte und ein oder 2 Pflanzenbeete. Einfach das nötigste.

Was die Energie der Cyclops betrifft, wenn ich mich richtig erinnere frisst der Radar ENORM Energie, ich habe sehr lange gebraucht um das zu bemerken. Ausserdem hatte ich jeweils "Ersatzbatterien" in einem Kasten in der Cyclops.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎01‎.‎2019 um 18:01 schrieb Bull3t:

@Loijz

Hmm. Trainieren und Forschen mache ich so oft es geht zwischen grossen Games/Aufträgen. Ich investiere häufig 10 Pkte für neue Gamesgebiete (bzw um brauchbare Gebiete freizuschalten), die imo bei anderen Entscheidungen helfen.

Bei den Mitarbeitern achte ich darauf dass der Chef ein Profi in einem Gebiet wird, ein Allround-Mitarbeiter (um die Schieberegler zu verteilen) und jeweils 1 mit Schwerpunkt bei Programmieren und 1 mit Design. 

 

Engines, gute Frage. Für 2 neue Technologien eine neue Engine. Habe nicht selten für 1 neue Technologie gleich eine neue Engine gemacht. Ich probiere zb die Erzählungen/Story/Design Sachen einzubauen und lasse dafür anderes weg die es in den Spielen nicht braucht.

 

Ich schaue sonst mal in meinen Spielstand falls mir noch was einfällt. Meist lasse ich die Sega-Konsolen weg und versuche vor Grossprojekten massiv in Engines und einzelne Schwerpunkte zu investieren und hoffe die Verkäufe ziehen mit. Trends zu treffen finde ich schwierig vom Timing her. 

PC-Spiele finde ich ein gutes Backup. RPGs (Mittelalter, Cyberpunk, Fantasy) und Sims (Sci-Fi, Kolonie, Stadt) haben gute Chancen unabhängig vom Jahr her.

 

Was liest du bei den Reviews so heraus? Machst du Sequels von Hits? Mehr eigene oder mehr Publisherspiele?

Habe mich heute mal etwas ernsthafter drangesetzt und das Ding im Jahr 35 beendet mit knapp 200M auf dem konnte und noch ganz knapp einem herausgebrachten AAA Titel. 

Ich habe viele Aufträge angenommen um Forschungspunkte zu bekommen und gemerkt, dass man auch Forschungspunkte bekommt wenn man Engines erstellt. Am Schluss hatte ich 15 eigene Engines. Alle Mitarbeiter waren spezialisiert ausser der Chef, der war ziemlich ausgewogen. 

Habe immer bevor ich ein Spiel machen wollte geschaut ob es einen guten Publisherauftrag gibt. Falls der erfüllbar war habe ich diesen gemacht. Sonst ein eigenes. Gegen Schluss habe ich Steam erforscht, wodurch ich die Games dann eh direkt Vertreiben konnte ohne Zwischenhändler. 

Von praktisch allen Hits habe ich Fortsetzungen gemacht. Die meiste Kohle gabs dann aber mit dem MMO für das ich jährlich ein Add-on rausgebracht habe. 

Gegen Schluss konnte ich halt mit dem grossen Messestand und grossen Marketingkampagnen so viel Werbung machen, dass auch wenn das Spiel mal eine 5/6er Wertung hatte trotzdem genug Geld zurückgekommen ist. 

 

Hat Spass gemacht :)

 

 

 

IMG_3861.PNG

thumbnail_IMG_3863.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loijz:

Die meiste Kohle gabs dann aber mit dem MMO für das ich jährlich ein Add-on rausgebracht habe. 

Witzig, habe ich nicht probiert bzw noch nicht auf MMO gegangen. 

Ja wenn der Groschen fällt in einem Run kann man witzige Sachen machen. Ich möchte mal einen Durchgang mit eigener Hardware probieren. Bei diesem Entwicklungslabor habe ich ausser Onlinevertrieb noch nicht viel gesehen.

Am profitabelsten Superman :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bull3t:

Witzig, habe ich nicht probiert bzw noch nicht auf MMO gegangen. 

Ja wenn der Groschen fällt in einem Run kann man witzige Sachen machen. Ich möchte mal einen Durchgang mit eigener Hardware probieren. Bei diesem Entwicklungslabor habe ich ausser Onlinevertrieb noch nicht viel gesehen.

Am profitabelsten Superman :lol:

 

Konnte es mir leisten mit 3M das forschungslabor auf voller power laufen zu lassen. Habe etwa 4 oder 5 sachem entwickelt. 

 

Hmm das mit superman scheint ein bug zu sein. Das spiel war ein ziemlicher flop.

und auch die verkaufte anzahl games ist sehr unrealistisch das spiel wäre für 1.50 pro stück verkauft worden 😂

 

A1E35B7A-11BB-4933-8516-DC3A19C842D1.png

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...