Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

da nun die blackout beta zu ende ist und ich spider-man durch habe, geht es weiter mit dragon quest 11.

aktuell bei knapp 40 stunden spielzeit und ich bin weiterhin begeistert von dem spiel. :mushy:

bei yakuza kiwami 2 geistere ich glaube ich bei kapitel 6 oder 7 umher.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich an folgenden Spielen dran:

 

- Shadow of the Tomb Raider: Mittlerweile knapp 10h playtime und ich finde es einfach nur der Hammer. Die Welt ist sowas von schön gestaltet, einfach genial. Um nicht zu viel zu Spoilern aber dennoch kurz etwas. Die Zweite? Stadt, wenn man Sie zum ersten mal sieht udn die Kamera so cineastisch daher kommt, einfach nur Bombe!

 

- NHL19: Eishockey halt!

 

- PUBG: Seit ich Blackout gespielt habe, fühlen sich alle anderen BR Games so määäh.. an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb aemjay:

- PUBG: Seit ich Blackout gespielt habe, fühlen sich alle anderen BR Games so määäh.. an..


Na gut aber was mir in PUBG immer noch besser gefällt ist das Waffengameplay  ... das Vorzielen die ballistischen Flugkurven bei weiten Entfernungen das will ich eigentlich nicht missen und das war bei Blackout halt wieder komplett vereinfacht vercausalisiert ... ergo in der Form nicht vorhanden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hlaine:


Na gut aber was mir in PUBG immer noch besser gefällt ist das Waffengameplay  ... das Vorzielen die ballistischen Flugkurven bei weiten Entfernungen das will ich eigentlich nicht missen und das war bei Blackout halt wieder komplett vereinfacht vercausalisiert ... ergo in der Form nicht vorhanden ^^

Ja okay da gebe ich dir recht. Es ist ja nicht so dass PUBG schlecht ist absolut nicht. Aber ich liebe halt das CoD Movement und auch das Gungameplay. Aus meiner Sicht ist das auch nicht "casual" aber das ist Ansichtssache. Klar die Lernkurve bei CoD geht schneller nach oben, bleibt dann aber "hard to master" während bei PUBG das ganze von beginn weg einfach mal ziemlich "schwer" ist. Denke weist was ich meine :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoD WWII

 

Kampagne am Weekend durchgezockt, holly molly war das gut! Unglaublich gut sogar! Ich habe mich gefühlt wie mitten im 2.Weltkrieg oder als ob ich Band of Brother oder James Ryan schauen würde. Die Grafik und die Zwischenszenen sind aus einem Guss, die Gegner KI ist lobenswert und die Abwechslung hat mir sehr gut gefallen. Im grossen und ganzen kann ich gar nichts gross bemängeln, nur das es mir ab und zu einfach zu schnell geht. Das Spiel ist so detailverliebt, da fand ich es fast schade, dass man immer so "gehetzt" wird...aber das war ja im Krieg nicht anders...

 

Auf jedenfall Hut ab, hätte nicht eine so starche Kampagne erwartet! Hab das Spiel gekauft dazumal, den MP einige Stunden gezockt und in den Ecken geschmissen.  

 

Bin immer noch beeindruckt, daher würde ich sogar 9 von 10 Punkte geben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue Legacy

Bin jetzt nach rund 25 Stunden bei Level 200, ich war aber noch nie beim "Endgegner". Es macht mir einfach zuviel Spass, das gesamte Schloss abzuschlachten und wieder ein paar Upgrades zu sammeln.

 

Batman Telltale 

Immer wieder eine Episode. Technisch wie so ziemlich alle TT-Games unter aller Sau, aber die Story gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider

Etwa 2.5h am Sonntag gespielt. Bisher gefällt es mir viel mehr als Rise. Hat warscheinlich auch mit dem Setting zu tun. So Südamerikanisches Zeugs ist einfach viel cooler als russische Militärbasen. Grafisch sieht es Atemberaubend aus, Läuft aber trotzdem auf stabilen 30FPS maxed out 4k auf meiner Kiste. Ich freu mich drauf heute abend weiter zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- NHL 19 Be a PRO begonnen. Es ist so geil und packend, mann kann fast nicht mehr aufhören.

- 1st pick bei den Drafts, dann pre season überstanden. Erstes NHL Tor im zweiten Spiel hach es ist einfach nur Geil! Dann war ich leider 4 Spiele ausser Gefecht (Hand verletzung) Weil ich eine Schlägerei hatte auf dem Eis (ich hab aber gewonnen) haha :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptspiel vom Witcher 3 hab ich durch, muss aber vor den DLCs mal ne Pause machen.

Ich habs bis anhin wirklich genossen. Jede Minute. Fantastisches Spiel.

Dann hab ich die beiden PS+ Spiele Ratchet und Clank sowie den God of War 3- Remaster begonnen..... und sogleich beerdigt.

Beides leider gar nichts für mich.

Auch The Crew will einfach nicht wirklich zünden. Weshalb sind diese Storys bei Arcaderacern immer so debil?

Naja, mal für zwischendurch.

 

Weiss noch nicht recht, was ich als nächstes angehen soll.

Muss  mal meinen Stapel durchsehen, da ist noch recht viel offen. 🙂

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider

 

Bin schon 'ne gute Weile mit Lara beschäftigt. (giggity :ugly:)  

 

Ne, gefällt mir wirklich sehr gut. Mochte schon die ersten beiden "Reboot Titel" und dieser bis jetzt ebenso. Lässt irgendwie alles ein bissl ruhiger angehen als die Vorgänger und das gefällt mir ungemein. Sehr geile Atmosphäre im Ganzen und stellenweise recht creepy. Hab' mich ab und zu sogar schon gut erschrocken, nice. 

 

Aber etwas habe ich zu meckern:

Kann diese elendigen Tipps die dauernd auftauchen verdammt nochmal nicht ausstehen. "Hey, hier kannst dich abseilen" oder "Oi, da unä häts Wasser, chasch imfall mitm Chreisli än Chöpfler mache" oder "mit dem Viereck kannst dich hier rüber schwingen".  Ja mann, das habe ich doch beim ersten Mal schon verstanden, für wie blöd hält einem das Spiel eigentlich? Bin nun wirklich schon ein paar Stunden dran - das reisst mich jedes Mal so dermassen aus der Immersion raus, unausstehlich. Möchte doch selber rausfinden wo und wie ich mich jetzt als nächstes hinschwingen muss... als ob das jetzt allzu schwierig wäre. Und zudem weiss ich doch mittlerweile welche Knöpfe ich bei Lara drücken muss. (giggi... nicht? ok. :ugly:)

 

Aber ernshaft, bin ich zu empfindlich? Das war doch bei den Vorgängern nicht so penetrant? Glaube das kann man auch nicht ausschalten, nichts gefunden in den Optionen. Oder sollte ich was am Schwierigkeitsgrad schrauben?

 

Aber hey, ansonsten also Top, freue mich auf die nächste Session! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ruffneck:

Shadow of the Tomb Raider

 

Aber etwas habe ich zu meckern:

Kann diese elendigen Tipps die dauernd auftauchen verdammt nochmal nicht ausstehen. "Hey, hier kannst dich abseilen" oder "Oi, da unä häts Wasser, chasch imfall mitm Chreisli än Chöpfler mache" oder "mit dem Viereck kannst dich hier rüber schwingen".  Ja mann, das habe ich doch beim ersten Mal schon verstanden, für wie blöd hält einem das Spiel eigentlich? Bin nun wirklich schon ein paar Stunden dran - das reisst mich jedes Mal so dermassen aus der Immersion raus, unausstehlich. Möchte doch selber rausfinden wo und wie ich mich jetzt als nächstes hinschwingen muss... als ob das jetzt allzu schwierig wäre. Und zudem weiss ich doch mittlerweile welche Knöpfe ich bei Lara drücken muss. (giggi... nicht? ok. :ugly:)

 

Aber ernshaft, bin ich zu empfindlich? Das war doch bei den Vorgängern nicht so penetrant? Glaube das kann man auch nicht ausschalten, nichts gefunden in den Optionen. Oder sollte ich was am Schwierigkeitsgrad schrauben?

 

Ich hätte jetzt mal gesagt, dass dies auch schon in den beiden vorherigen Teile der Fall war :ugly: Man kann in den Einstellungen einiges deaktivieren wie z.B. Hinweise zu Rätsel etc. Aber ob man Steuerungstipps/-einblendungen komplett ausschalten kann, da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher.  Mich hat es allerdings auch nicht gross gestört^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/26/2018 at 8:41 AM, Little_JoeY said:

Ich hätte jetzt mal gesagt, dass dies auch schon in den beiden vorherigen Teile der Fall war :ugly: Man kann in den Einstellungen einiges deaktivieren wie z.B. Hinweise zu Rätsel etc. Aber ob man Steuerungstipps/-einblendungen komplett ausschalten kann, da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher.  Mich hat es allerdings auch nicht gross gestört^^ 

Joa, sollte morgen nochmals zum Zocken kommen, muss dann nochmals die Optionen durchgehen. Und sonst ja, ist's halt so, oder war tatsächlich schon in den vorherigen Teilen so, keine Ahnung mehr :ugly:Springt mir in diesem Teil wohl einfach zünftiger ins Auge... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Quest 11 (PS4) - Spiel gefällt mir mittlerweile besser als in den ersten 10, 15 Stunden. Vor allem die charmante Party (bzw. die charmanten Charaktere im Allgemeinen) und die sehr liebevolle Präsentation lassen mich immer häufiger über die antiquierten Mechaniken und die lächerliche Hauptgeschichte hinwegsehen.

 

Valkyria Chronicles 4 (Switch) - Fühlt sich praktisch identisch zu Teil 1 an. Schade, hat man sich da nicht mehr getraut. Es gibt gerade einmal eine neue Klasse (mortar), der Rest scheint gleich geblieben zu sein (das betrifft auch und gerade die unglaublich stupide Gegner-KI). Und die Grundprämisse der Handlung ist einfach wieder einmal oberdämlich: "Wir stehen kurz vor der Niederlage, sind dem Gegner masslos unterlegen, was tun wir nur? Ja, genau, komm, wir stürmen einfach alle gemeinsam auf die gegnerische Hauptstadt zu."  :facepalm:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- F1 2018 (Karriere - Saison 1) - PS4

Ich habe gestern das Rennen in Kanada gefahren und wurde 6ter im Torro Rosso :ugly: ich liebe diese Strecke einfach.

Die Tage geht es dann weiter in Le Castellet - bin schon gespannt auf die Strecke. Dazu habe ich den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht.

Dazu bin ich das Manuell schalten am Erlernen - Ziel ist es dann mal ganz ohne Hilfen zu Fahren mit dem PS4 Pad.

 

- FH4 - PC

Als Abwechslung zu F1 2018 - schon relaxed durch GB rasen und für ordentlich Chaos sorgen. :crazytroll:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/28/2018 at 7:26 AM, ploher said:

Valkyria Chronicles 4 (Switch) - Fühlt sich praktisch identisch zu Teil 1 an. Schade, hat man sich da nicht mehr getraut. Es gibt gerade einmal eine neue Klasse (mortar), der Rest scheint gleich geblieben zu sein

Sie haben sich in Teil 2 und 3 getraut mehr zu ändern, aber es hat das Spiel nur schlechter gemacht. Back to the roots ist genau das was die Fans von Teil 4 wollten. Nun können sie von diesem Punkt her wieder aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owlboy (Switch)

Ich kann die ganzen guten Wertungen absolut nicht verstehen. Erst einmal vorweg: Das Art Design und die Musik sind wirklich klasse. Kann einfach nichts anderes sagen. Die Welt ist wunderschön gestaltet und hat seinen ganz eigenen Charme. Die Musik unterstützt dazu die Emotionale Achterbahnfahrt gekonnt mit schönen Melodien. Das Gameplay ist jedoch eine reine Katastrophe. 

 

Daran Schuld ist erstens die Steuerung, die völlig überladen und unintuitiv ist. Selbst nach mehreren Stunden drückte ich regelmässig falsche Knöpfe, und dies führte oft zu random Toden. Das Spiel macht es einem aber auch schwierig, sich mit der Steuerung abzufreunden, denn - zweitens - alle paar Sekunden wird das Gameplay für eine Cutscene oder einen Dialog abgebrochen. Im Ernst, sehr oft fliegt man nach einer Cutscene keine 3 Sekunden in eine Richtung, drückt einen Knopf und schon startet der nächste Story-Schnipsel. Von Spielfluss keine Spur.  Drittens ist das Spiel stellenweise unleserlich, so dass man 3-4 Tode lang herausfinden muss, warum man überhaupt gestorben ist. Trial & Error at its best!

 

Die Story und die Charaktere wären ja noch ganz ok, aber mit all diesen Unterbrüchen nervt es nur. Ich weiss nicht, ob ich das Durchhaltevermögen habe, es durchzuspielen. Ich würde Owlboy nach ca 7-8h bei ca. 4/10 verorten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man

Denke bald durch, bin nun in Akt 3.

Crazy, was gerade abging :D

 

Divinity: Original Sin

lvl 11, in Hibernheim Forest angekommen. Frostig ists!

 

F1 2018

Karriere etwas gepusht, bin nun in Österreich.

Frankreich war der hammer, die Strecke hat mir total gefallen. Bin auch 1. geworden hrhr.

Hamilton flog in der 2. Runde schon raus, Motorschaden :ugly:

Vettel war dann nur noch Formsache. 

 

EU IV

God damnit, wieder ein neuer Patch..... (1.27 Polen-Update).

Hoffe sie chillen mal bisschen, so kann ich nie einen Run sauber beenden ohne Kompatibilitätsprobleme -.-

Vielleicht setze ich auch auf 1.26 noch zurück, da ich mit Milan gut drin bin um Italien zu formen (nur noch 4 Provinzen fehlen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...