Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Steep - im Steam sale geholt, macht echt spass, richtig bock zum Skifahren im Sommer.

:lol:

Slay The Spire - ebenfalls grandios. Kleines, süchtig machendes Kartenspiel.

 

WoW - vorbereitung auf das neue Addon, nächste Woche startet wahrscheinlich der pre-patch und somit die Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 08:32 schrieb KNET:

Habe jetzt etwa 10h in Final Fantasy 15 vebracht. Eieiei, so viel Potential verschenkt. Die Hauptcharaktere könnten so super sein, doch sind sie alle so unglaublich flach. Vorallem Ignis ist einfach nichts mehr als ein leerer Koch und aufpasser.

 

Das Storytelling ist auch sehr miserabel. In einer Zwischensequenz erzählt irgend eine Ische was von "Du bist der König vom Stein!!!" gefolgt von irgend nem kryptischen Mist. Was passiert danach? Eine system Textbox ploppt auf "Hey du, lol, berühre die 3 Runensteine. Warum? Öhhhm mach einfach". Das kanns doch nicht sein??

 

Kampfsystem gefällt mir auch nicht wirklich. Fühlt sich so ungenau an.  Als spielte man ein Platinum Games Spiel mit 2 Promille.

 

Was mir gut gefällt ist die Welt. Sieht grafisch super aus und es macht Spass herumzuwuseln. (Auch wenn der Regalia etwa 2km/h Spitzengeschwindigkeit hat)

 

Weiterspielen will ich es aber trotzdem, ich habe keine Ahnung warum.

Mich holt das Spiel überhaupt nicht ab. Das ist ein verdammter Prinz und sein Volk geht vor die Hunde und auf dem Weg machen sie halt eine nette Spritztour. Dann die ewigen Wiederholungen der Sprüche. 

"Uff mir ist heiss. - Dann zieh doch die Jacke aus" usw. 

Auch wie random und unpassend alles zusammenkommt. Ein Fight auf Leben und Tod. 3 Sekunden später: "Oh mir ist ein neues Rezept eingefallen" - Ein Toast. 

 

Und wie schon gesagt, das Kampfsystem ist auch nicht gerade der Burner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich nach 22h am Ende des Spiels. Leider spiele ich die PC Version aka die "Royal Edition". Da wurden vor dem Bossfight im Gauntlet style einfach 3 neue Bosse eingefügt. Drei!!!

Letzte möglichkeit Items zu kaufen: vor dem ersten der 3 neuen Bosse. Natürlich sind mir die Elixire beim 3. Boss ausgegangen. Nach dem 3. Boss kommt noch der echte Endkampf. Jetzt darf ich den Speicherstand nach dem

Spoiler

Ifritkampf

laden und dann per Umbra "In der Zeit reisen" um zu grinden... Danach darf ich dann die 3 Bosse nochmals erledigen. Gratulation Square Enix, dank euren Änderungen spiele ich das Spiel jetzt 2h-3h länger um zu grinden. Das hat sich ja echt gelohnt!

 

Heieiei was für ein blöder Mist. Das ganze Spiel ist lächerlich einfach, doch dann am Schluss gibts Gang Bang...

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/11/2018 at 9:36 AM, Schnegge said:

Hast Du nicht schiss? Hab mir nur mal Videos angeschaut und gleich gedacht, nix für mich als Schisshase.

Sooo schlimm ist es nicht. Das einzige Vieh welches mich effektiv gestresst hat war das rumteleportierende Dings welches man nicht angucken darf. Sobald man allerdings kapiert "wie" es funktioniert gehts eigentlich ganz gut.

Klingt eventuell etwas blöd aber die Story ist viel "gruseliger" als die eigentlichen Monster selber denn:

On 7/11/2018 at 9:56 AM, ushan said:

Das Environmental Storytelling allerdings ist von einem anderen Stern. Ich habe noch nie eine faszinierendere und bedrückendere Unterwasserwelt gesehen. Imo gleichauf mit Rapture aus Bioshock, aber mit ein paar Prisen mehr Existential Horror. 

Wenn man erst einmal begreift worum es geht kommt der Horror nicht von den Monstern, sondern von den einzelnen Schicksalen der Figuren und teilweise die eigenen Handlungen die man als Simon macht. Das Spiel zwingt dich zwischendurch mal Entscheidungen zu treffen die auf den Spielfluss und die übergeordnete Story nicht wirklich einen Einfluss haben aber wenn man sich auf die Story einlässt tief sitzen bleiben. Hab ich im nachhinein noch lange nachgegrübelt ob die Entscheidungen die ich gemacht hab wirklich schlau waren oder nicht.

Es gibt einige Szenen die einfach nur fantastisch umgesetzt sind, wobei ein ganz bestimmter Moment einfach nur brilliant ist, ich kanns nicht anders sagen und alle diese Momente haben nichts mit den Monstern zu tun. Die Monster "stören" fast mehr als dass sie wirklich etwas zur Geschichte beitragen. Nicht alle, es gibt 2 oder 3 die auch wirklich story relevant sind und es tatsächlich Sinn macht dass die da durch die Gänge schlurfen aber einige davon hätten sie auch einfach weglassen können und das Spiel wäre warscheinlich dadurch nicht schlechter gewesen.

 

 

Die Entwickler haben nun einen "Safe Mode" ins Spiel reingepatcht welches die Monster alle komplett "entschärft" und man ohne Stress durch das Spiel hindurch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein wenig am Koop Spiele am ausprobieren: 

 

- Die for Valhalla! (One)

Macht spass zu viert, aber nach 2h war bei uns schon die Luft draussen...zu wenig Abwechslung leider. 

 

- Yet Another Zombie Defense (One)

Für 4.- haben wir eigentlich gar nichts erwartet ABER es hat irgendwie was! Viele Waffen, viele möglichkeiten und dennoch ein simples Horden abwehren. Hat zu viert sehr viel spass gemacht, werden wir sicherlich wieder zocken. 

 

- Death Squared (One)

Ein kooperatives Puzzlespiel, immer her damit! Gefällt bis jetzt sehr gut, jedoch muss man zu viert schon schön bei der Sache sein (ähnlich wie NG+). Werden wir sicherlich weiterzocken. 

 

- FIFA  18 (One) 

Macht zu viert auch verdammt viel spass, wir haben unser Juve zu einer schottischen Nachwuchsakademie umgewandelt, da wir noch Trainer sind vom Schottischen Nationalteam. Wir als Trainer Doki sind nun in der 3. Saison, haben alles gewonnen bis auf die Europameisterschaft und streben nun dieses Ziel an.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoD WWII (PC) Irgendwie bin ich nun doch etwas froh, dass ich dem neusten CoD-Ableger eine Chance gegeben habe. Die Kampagne finde ich bisher richtig unterhaltsam.

Schon nur die Mission in Paris fand ich rein von der Inszenierung her, einfach grossartig :circle: Den MP hingegen werde ich wohl aber nicht gross Beachtung schenken :ugly: 

FIFA18 PS4 (Koop) Neue Saison mit Crash angefangen. Liga 5 sind wir quasi durchmarschiert, nun haben wir in der 4ten Liga schon etwas mehr Mühe. Aber mit Crash habe ich auch nichts anderes erwartet 😜 


Captain Toad: Treasure Tracker (Switch) Habe ich damals auf der WiiU ignoriert. Nun habe ich vor einigen Tagen die Demo angespielt und fand es noch recht witzig. Werde wohl morgen mal damit beginnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Little_JoeY:

CoD WWII (PC) Irgendwie bin ich nun doch etwas froh, dass ich dem neusten CoD-Ableger eine Chance gegeben habe. Die Kampagne finde ich bisher richtig unterhaltsam.

Schon nur die Mission in Paris fand ich rein von der Inszenierung her, einfach grossartig :circle: Den MP hingegen werde ich wohl aber nicht gross Beachtung schenken :ugly:

 

:thinking:  - wäre ggf noch was.

 

 

Bin zurzeit noch immer mit Jurassic World Evolution beschäft, hab nun fast alle Insel freigeschaltet :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 21:57 schrieb Little_JoeY:

CoD WWII (PC) Irgendwie bin ich nun doch etwas froh, dass ich dem neusten CoD-Ableger eine Chance gegeben habe. Die Kampagne finde ich bisher richtig unterhaltsam.

Schon nur die Mission in Paris fand ich rein von der Inszenierung her, einfach grossartig :circle: Den MP hingegen werde ich wohl aber nicht gross Beachtung schenken :ugly: 

 

 

Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Würd ich so nach MW1 und MW2 einreihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit Tagen am Gil grinden (hunts machen) in FF15. Hätte es schon längst nicht mehr nötig, aber irgendwie machts Spass.

 

So ein komisches Spiel. Wenn ich drann denke fallen mir fast nur negative Sachen ein, doch am Schluss Spiele ich es trotzdem Stunden am Stück und kann es nicht weglegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NieR: Automata

 

Bin gerade eben im Resistance Camp angekommen, nach dem Prolog im zweiten Durchgang. Die Enden A, G und U gesehen.. ich durfte lolen bei G und U. Lausbuben die... :serj:

 

Nebst der einen oder anderen Frage und/oder Theorien bezüglich der Story, den Charakteren etc. (was mir alles bis anhin sehr gut gefällt) stellt sich da was ganz elementares in den Vordergrund: wie zum Deibel konnte ich das Teil bis jetzt nicht spielen? :ugly: 

 

Es waren die gewissen Gameplay Elemente die mich abgeschreckt haben. That's it. Und doch haben mich der Style und die Lobgesänge (so von wegen Masterpiece etc.) immer wieder auf das Spiel aufmerksam gemacht bis ich es letztens nicht mehr aushielt und mir das Ding gezogen habe. Zum Glück, denn jegliche Zweifel sind relativ rasch verschwunden - schnell ging's bis es klickerte, dass ich hier was ganz besonderes spielen darf. Nicht zuletzt auch dem unglaublichen Soundtrack und dessen Einbindung zu verdanken. 

 

Freue mich nun auf den zweiten Durchgang, es ist wirklich toll :circle: ... und dann soll ja anscheinend der dritte so richtig wichtig sein um sich die volle Dröhnung rein zu pfeffern. Bin gespannt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadly Premonition

 

Ehrm, wtf am I playing?

Sind die "Kämpfe" absichtlich so einfach gehalten? Bin im 3ten "Level" und hab noch keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ist es gewollt dass man unendlich Munition für die Pistole hat und es viel zu leicht ist Kopfschüsse zu landen?

Die Dialoge, jesses, noch selten sowas hölzernes in einem Spiel gesehen. Wer hat das geschrieben? Der gleiche Typ der das schon bei Resi1 auf der PS1 gemacht hat?

Auch sonst, what the fuck is happening?

 

...ich versehs nicht, ist das Spiel "ernst" gemeint? Ist das eine Komödie?

 

Spoiler

2.thumb.jpg.956f42f0eb174e23bb422809d73d9b58.jpg

 

:rofl:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb xerxes:

Deadly Premonition

 

Ehrm, wtf am I playing?

Sind die "Kämpfe" absichtlich so einfach gehalten? Bin im 3ten "Level" und hab noch keinen einzigen Kratzer abbekommen. Ist es gewollt dass man unendlich Munition für die Pistole hat und es viel zu leicht ist Kopfschüsse zu landen?

Die Dialoge, jesses, noch selten sowas hölzernes in einem Spiel gesehen. Wer hat das geschrieben? Der gleiche Typ der das schon bei Resi1 auf der PS1 gemacht hat?

Auch sonst, what the fuck is happening?

 

...ich versehs nicht, ist das Spiel "ernst" gemeint? Ist das eine Komödie?

 

  ... (Inhalt unsichtbar machen)

2.thumb.jpg.956f42f0eb174e23bb422809d73d9b58.jpg

 

:rofl:

 

 

 

 

 

Gerade das - die ständige Unklarheit darüber, ob es das Spiel nun gerade wirklich ernst treibt oder den Spieler stracks an der Nase herumführt - machte Deadly Premonition für mich in erster Linie aus. Mir ist bis heute nicht völlig klar, inwieweit der Trash im Spiel auf Absicht oder Unfähigkeit der Entwickler zurückzuführen ist. Klar scheint jedoch, dass es gerade deshalb eines der seltsamsten - gleichzeitig aber auch einprägsamsten - Spiele aller Zeiten ist, das ich nicht missen,  ganz sicher aber auch nicht noch einmal durchspielen möchte.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DeftOne:

Denke aufgrund der anderen Spiele von dem Entwickler kann man schon sagen, dass es nicht an der Unfähigkeit liegt, sondern das schon sehr bewusst alles so gemacht wurde. Ausser vielleicht den Framerateeinbrüchen bei Deadly Premonition. :ugly:

 

 

Naja, also was das Leveldesign oder das Gameplay betrifft bin ich mir da nach wie vor nicht so sicher .... Das war schon irgendwie einfach zu schlecht, um gewollt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ploher said:

Gerade das - die ständige Unklarheit darüber, ob es das Spiel nun gerade wirklich ernst treibt oder den Spieler stracks an der Nase herumführt - machte Deadly Premonition für mich in erster Linie aus. Mir ist bis heute nicht völlig klar, inwieweit der Trash im Spiel auf Absicht oder Unfähigkeit der Entwickler zurückzuführen ist. Klar scheint jedoch, dass es gerade deshalb eines der seltsamsten - gleichzeitig aber auch einprägsamsten - Spiele aller Zeiten ist, das ich nicht missen,  ganz sicher aber auch nicht noch einmal durchspielen möchte.

Es ist auf jedenfall sehr ehrm, faszinierend. :ugly:

Wirst irgendwo eingeschlossen, *dramatische Musik*, oha, da kommt was grosses oder böses, zwei reguläre Mobs tauchen aus dem Boden auf, 2x3 Schüsse, tot, Raum geht wieder auf. Wie, das wars? :ugly:

 

 

3 hours ago, DeftOne said:

Denke aufgrund der anderen Spiele von dem Entwickler kann man schon sagen, dass es nicht an der Unfähigkeit liegt, sondern das schon sehr bewusst alles so gemacht wurde. Ausser vielleicht den Framerateeinbrüchen bei Deadly Premonition. :ugly:

Framerateeinbrüche hab ich auf dem PC keine, wie auch, bei diesen wirklich bewusst wunderschönen Vistas die man zu sehen bekommt.

 

20180722230633_1.thumb.jpg.fd05b63c2bb58db0611dcbaa97a6187e.jpg

 

:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...