Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Viktor Vaughn:

- fortnite

solo auf der switch und duo auf der ps4.

 

 

Habe auch ein paar Matches auf der Switch hinter mir. Ich bin ja nun nicht wirklich die Beste, was so Shooter anbelangt. Aber in der Switch-Version von Fortnite räume selbst ich auf. 😂Was da zum Teil unterwegs ist. :ugly: Gestern hatte ich ein paar, die waren nur am Holz farmen. Hatten weder Waffe noch sonst was. Der eine Spieler hat nicht einmal reagiert, als ich auf ihn schoss. Hat weiter den Holzschuppen auseinandergenommen, als wär nix. :lol: 
Grafikmässig ist es noch gerade so ok. Wenn man sich die PS4 Version gewohnt ist, schaut das aber schon recht unscharf und matschig aus. Bei der Grafik kann ich es ja nachvollziehen. Aber dass der Ton ebenfalls dermassen unterirdisch ist, begreife ich nicht so sehr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Issy:

 

Habe auch ein paar Matches auf der Switch hinter mir. Ich bin ja nun nicht wirklich die Beste, was so Shooter anbelangt. Aber in der Switch-Version von Fortnite räume selbst ich auf. 😂Was da zum Teil unterwegs ist. :ugly: Gestern hatte ich ein paar, die waren nur am Holz farmen. Hatten weder Waffe noch sonst was. Der eine Spieler hat nicht einmal reagiert, als ich auf ihn schoss. Hat weiter den Holzschuppen auseinandergenommen, als wär nix. :lol: 
Grafikmässig ist es noch gerade so ok. Wenn man sich die PS4 Version gewohnt ist, schaut das aber schon recht unscharf und matschig aus. Bei der Grafik kann ich es ja nachvollziehen. Aber dass der Ton ebenfalls dermassen unterirdisch ist, begreife ich nicht so sehr. :ugly:

ja, nur noobs unterwegs auf der switch. :lol:

mittlerweile schon 6 wins bei irgendwie 10 matches. :ugly:

finde es geht technisch absolut in ordnung, zocke es aber auch nur im handheld modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im handheld mode schaut's natürlich etwas hübscher aus. Wobei ich da etwas Mühe habe, weiter entfernte Spieler zu sehen. Wenn ich meine Brille von der Nase nehme, geht's besser. :ugly: (Habe eine für die Ferne). Komme wohl so langsam ins Lesebrillen-Alter...:lol:Aber solange ich es noch mit Brille-abnehmen kompensieren kann ist gut. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1*UR0AgccqvtMW2z4AHxrgNw.png

 

Hollow Knight (Nintendo Switch)

Das perfekt Spiel für die Switch, und ganz allgemein ein unglaublich gutes Spiel. Metroidvanias gibt es wie Sand am Meer. Besonders auf Steam wurde jedes zweite Spiel nach dem Metroidvania-Prinzip aufgebaut. Wirkluch gute Vertreter gibt es allerdings wenige. Hollow Knight ist ein besonders starker Titel mit einem sehr gut ausbalanciertem Progressionssystem.

 

Sehr oft fühlt sich die Figur zu Beginn unterentwickelt an und erst mit der Zeit bekommt man mit den ersten Fähigkeiten ein besseres Spielgefühl. Bei Hollow Knight fühlt es sich bereits von der ersten Minute grossartig an. Das liegt an der sehr präzisen, reaktionsfreudigen Steuerung und dem anspruchsvollen Gegnerdesign. Über 100 verschiedene Gegnertypen gibt es und sehr viele davon haben unterschiedliche Angriffsmuster. Hinzu kommen teils sehr knackige Bosse und ein wundervoll austariertes Loot-System (schau her, God of War), das auch nach 15h das Erkunden mit nützlichem Gut belohnt.

 

Darüber hinaus glänzt Hollow Knight mit einem fantastischen Design und ein paar sehr skurrilen Figuren, die meistens Interessantes zu erzählen haben. Es ist, kurzum, ein sehr rundes Erlebnis, das ich jedem ans Herz legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

1*UR0AgccqvtMW2z4AHxrgNw.png

 

Hollow Knight (Nintendo Switch)

Das perfekt Spiel für die Switch, und ganz allgemein ein unglaublich gutes Spiel. Metroidvanias gibt es wie Sand am Meer. Besonders auf Steam wurde jedes zweite Spiel nach dem Metroidvania-Prinzip aufgebaut. Wirkluch gute Vertreter gibt es allerdings wenige. Hollow Knight ist ein besonders starker Titel mit einem sehr gut ausbalanciertem Progressionssystem.

 

Sehr oft fühlt sich die Figur zu Beginn unterentwickelt an und erst mit der Zeit bekommt man mit den ersten Fähigkeiten ein besseres Spielgefühl. Bei Hollow Knight fühlt es sich bereits von der ersten Minute grossartig an. Das liegt an der sehr präzisen, reaktionsfreudigen Steuerung und dem anspruchsvollen Gegnerdesign. Über 100 verschiedene Gegnertypen gibt es und sehr viele davon haben unterschiedliche Angriffsmuster. Hinzu kommen teils sehr knackige Bosse und ein wundervoll austariertes Loot-System (schau her, God of War), das auch nach 15h das Erkunden mit nützlichem Gut belohnt.

 

Darüber hinaus glänzt Hollow Knight mit einem fantastischen Design und ein paar sehr skurrilen Figuren, die meistens Interessantes zu erzählen haben. Es ist, kurzum, ein sehr rundes Erlebnis, das ich jedem ans Herz legen kann.

Bins auch am spielen, wirklich gutes Spiel... allerdings hab ich erst grad mal den ersten Boss besiegt. Bin also noch nirgends. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Fehler gemacht, einen von der wirklich schweren  Sorte.

 

Sky Force Anniversary..... hab ich viel gespielt, kam kaum davon los und das auch nur mittels kompletter Deinstallation.

 

...... alles war bestens..... bis ich kürzlich auf Sky Force Reloaded gestossen bin. An und für sich nicht schlimm. Trotz aller Bedenken schmuggelte sich dies Spiel in den PS4-Warenkorb um nicht vergessen zu werden. Ich mach das noch oft. Ein paar Tage später überarbeite ich den WK wieder und nicht wenige Spiele fliegen wieder raus.

Sky Force Reloaded nicht. Obwohl ich mir sicher bin es entfernt zu haben tauchte es in meiner Bibliothek und was noch schlimmer ist..... in meiner Downloadliste auf.

Nun weiden wir uns nicht unnötig weiter an diesem Unglück. Ich bin wieder infisziert, ergeben, süchtig, abhängig...... geistig beinahe obdachlos...... der Controller einer Nadel glich in den Händen. Man kann nicht mehr aufhören. Nur noch ein Spiel. OK noch eines. Das Letzte. Das Allerletzte! "Frau bist du schon im Bett?",  "Nein in 5 Minuten." OK Gnadenfrist. Level 3 auf Wahnsinn, farmen wir noch ein paar Tausend (!!!!!!!) Sterne für das Upgrade. 5 Minuten sind schnell durch. Verdammt!

Und dann bootet das Game auch noch so schnell. Kein Warten, kein Alibi auszuschalten. Start.... 1 Sekunde und los gehts.

..........

Aber das wirklich schlimme an der Sache..... das Grauen per se..... das kam erst gestern.

Mein Tochter. "Was spielst du da?" Ohhh fugg, wie konnte ich ihr diese visuelle Droge nicht vorenthalten? Was bin ich für ein Vater?

.........

Langer Rede kurzer Sinn..... jetzt hängen wir ständig zu zweit an diesem Mist und ich wage nicht auszudenken was passiert, wenn meine zweite Tochter heute vom Lager zurückkommt.

 

Kauft dieses Spiel nicht! Auch wenn ihr keine Kinder habt. Keinen Partner. Auch wenn ihr keine Haustiere habt, selbst wenn ihr absolut kein soziales Leben habt.

Hände weg. Es ist die Hölle, es ist der personifizierte "noch- eine-letzte-Runde-Dämon", der aus Minuten Stunden macht und das ist kein Witz.

 

 

......und sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte. Diese nicht mal 5 Stutz teure Droge, frisst mehr Zeit als manch Triple A-Titel.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ploher:

Ich habe mir Hollow Knight seinerzeit natürlich auf dem PC geholt und noch keine Sekunde gespielt. Jetzt hätte ich es lieber auf der Switch .... ¬¬

 

Ich hatte es auch schon auf dem PC und dennoch für die Switch gekauft. Bei 15.- habe ich nicht lange überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir ein paar Videos zu Dragon Quest 11 (welches ich schon länger vorbestellt habe) angeschaut hatte, bin ich über ein Review zu Dragon Quest 8 gestolpert. Und plötzlich hatte ich total Bock drauf. Kurzerhand die 3DS Version bestellt,  und gestern gestartet.
Ich habe jetzt knapp 3 Stunden gespielt und ich bin bereits verliebt! :mushy: Das Spiel hat so viel Witz und Charme. Die verschiedenen NPCs und wie sie vertont sind - einfach nur herrlich. Was habe ich schon gelacht. Und die Musik... ❤️ Schade ist es nicht ein richtiges Orchester, welches sie spielt. Habe gehört, dass dies bei der amerikanischen PS2 Version des Games der Fall war. 

Die aktuelleren AAA Titel bleiben wohl vorerst liegen. :rolleyes: Ausser natürlich Mario Tennis Aces... 😉

Ich bin gespannt, wie es bei DQ8 weiter geht. Nun freue ich mich noch viel mehr auf DQ 11.  :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego - The Incredibles (PS4)

 

Mit der Hauptstory bin ich nun durch. Hab das Spiel zu 54% abgeschlossen. Werde noch einige Nebenmissionen und Rennen erledigen, danach habe ich es allerdings gesehen.  

Die Pixars Bausets finde ich ziemlich geil, habe bisher aber nur 3 freigeschaltet...

 

Mario Tennis Aces 

 

Online läuft es leider (noch) nicht immer ganz rund :( Ansonsten macht es aber schon ziemlich viel Spass. Der "Abenteuer"-Modus ist dazu eine nette Abwechslung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch mit Mario Tennis begonnen. Der Storymode scheint echte Grütze zu sein. Diese ellenlangen Gespräche mit 28x "Yes! Ohyea! Hmpf! Oh no!!" sind doch für gar nichts.

 

Couch co-op doubles gegen andere online macht aber einen riesen Spass! Die neuen "Zielschüsse" etc. gefallen mir viel besser als die Riesenitems aus dem Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...